Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. neu hat er 115-116, ich würde mal sagen bei 119-120 AUßendurchmesser geht er auf! Schnell ersetzen!
  2. ja, und mein Kopf raucht noch um die letzten feinheiten beim PX Puff rauszuholen wo is der kopf-rauch-smilie?!
  3. ja, so cirka, ja nach durchschnittlicher Abgastemperatur
  4. hast ein Leistungsdiagramm, Oliver? Poste es doch mal bitte! Detailfotos vom Zylinder sind auch immer willkommen, wenn du magst und wenn sie gut sind kommen sie dann auf die Seite in Karoos und meiner Signatur!
  5. gertax antwortete auf carabinieri's Thema in Abstimmungen
    blaue BASF-Corteco!
  6. reserviere hiermit einen Deo-Roller! Marke behalte ich mir noch vor. Wenn eh schon soviel an Rahmen und Motor geschweisst wird... ist das jetzt szenebezogen? Roller fahrn ja manche, aber wird auch Deo benutzt?
  7. schreib nem Moderator ne PM, oder klick bei deinem ersten Beitrag ganz oben auf "Beitrag einem Moderator melden" und sag dass du gerne das Topic schließen lassen würdest wenn der Up'n'Over in Führung liegt!
  8. und schon gar nicht nen originalen der nur 110 schafft
  9. gertax antwortete auf freakmoped's Thema in Technik allgemein
    lucki sagte es ja schon grad, mit scheiss Motul sehr lecker für Vespa und Zweitakter, belray auch, is bekannt und shell soll auch gut sein laut rg500 spezialisten wenn ich mich recht erinnere, selenia kenn ich net
  10. gertax antwortete auf freakmoped's Thema in Technik allgemein
    ich glaube du solltest entweder deine Motul Quelle wechseln, besser auf deinen Hund aufpassen oder deine Nase checken lassen! ausserdem: Motul800 is braun und hinterlässt Ablagerungen...
  11. jap, ganz meine Meinung!
  12. schiebt mal ne Weile richtig schnell, wenn er dann nicht angeht und es stattdessen aus dem Vergaser rausraucht isse hinüber, Berg runter rollen und 1. Gang kommen lassen is auch ne gute Methode wenn man was unbedingt anmachen will... Wenn ihr bei der Kerzenöffnung mit ner Spritze Gemisch reinspritzt und er dann kuez läuft is das auch ein weiteres Indiz für ne kaputte VVD'r Platte Kann man mit Kaltmetall reparieren, klappt meistens, je nach Zustand, man kann aber auch Membran-Extremtuning damit machen
  13. gertax antwortete auf Das Böse's Thema in Blabla
    die kupplung sitzt so wie bei smallframes, NICHT auf der Kurbelwelle... also besser gleich ne Smallframe fahren! Gips auch Fremdzylinder für!
  14. gertax antwortete auf freakmoped's Thema in Technik allgemein
    und im Motul sind aus Spaß noch grüne Farbpartikel, und weil die Lackierer im Motul ihre alte Farbe entsorgen ist TTS bzw RS2T natürlich besser. Gelbe Farbe ist schneller als Grüne, weiss doch jeder! Aber warum darf man dann an Ampeln bei grün fahren und muss bei gelb die Hände an Kupplung und Bremse legen? :uargh:
  15. ich denke mal du meinst die Kickstarteranschlaggummis... bla... bringe nie den Müll runter wenn du gerade angefangen hast als erster auf nen Beitrag zu antworten ...
  16. gertax antwortete auf Lucki's Thema in Suche Vespa Teile
    38er geht auch?
  17. is nich wirklich mein Metier, kleine Smallframes, aber wenn 15mm Breite in deinen kolben unten reinpassen würde ich das nehmen zu 1. ja, manche hatten nur eine buchse, erklärt auch punkt 3 würde ich sagen am Besten beim SCK fragen welches für den XXX Zylinder passt, sie sollten dir das richtige schicken, wirst wohl anrufen müssen
  18. wer auf nem Treffen nich dicht genug is bei jeglicher lauten (und sei sie noch so schlecht) Mucke einzuschlafen der sollte eh nochmal aufstehen weils noch etwas nachzuholen gibt! Mal ehrlich, mir gings auch schon so, aber ich bin nichmal ansatzweise auf die idee gekommen da jetzt was zu sagen, ich denke mir halt wenn ich aufn Treffen geh dann muss ich mit sowas rechnen, und stelle mein Zelt halt weiter abseits hin, wenns dann genau neben nem lauten Auto is is das dann halt p P. Und außerdem kanns ja auch genausogut mal andersrum passieren! Immer locker bleiben! Edit: war mehr allgemein bezogen, ich bin zu langsam, lassmer das Thema ruhen
  19. Richtige Männer schalten! Noch Fragen?!
  20. gertax antwortete auf Pferschy's Thema in Abstimmungen
    so Zeug draufschütten dass es brennt kann ja jeder, aber sowas mutet man doch keiner Vespa zu
  21. von oben nach unten: 1.Hab die Versuche mit mehr und weniger VVD gemacht, auf ein und dem selben Smallframe (was sonst?! ) Motor 2.keine Sorge, Smallframe Puffs haben immer Resolöcher, muss wohl so sein um genügend Leistung nach dem Loch produzieren zu können :plemplem: 3.ja, wird es, aber overrevqualität nimmt extrem zu 4.jo, bisschen, "kick" ist heftiger, so ein bisschen vergleichbar mit mehr Verdichtung am Zylinderkopf 5. nicht wirklich, denke mal dem kommt man eher mit Resolängenveränderung bei 6.ich! Sehen uns in Eferding! @Karoo: Ist dir auch der untypische Kurvenverlauf nach dem Peak aufgefallen? Ich denke mit einer fetteren Bedüsung kann man da noch schön nen Hügel draus machen!
  22. das Gemisch wird aber mit seinen 250 km/h einfach geradeaus auf die Welle knallen. Darum macht so ein Motor immer früh zu! Nicht gerade das was du willst, oder? Besser an der Welle ordentlich flexen oder ne Schami einbauen und die Vowa ganz weglassen, das Ergebnis ist ungefähr gleich (auch von der VVD her), bloß hat die Schami weniger Vibrationen Metzler: Hol dir nen 34er SS! Das Dingen rockt derbe auffe PX, danach willst kein 30er mehr!
  23. gertax antwortete auf Pferschy's Thema in Abstimmungen
    Smallframes halten Burnouts in der Regel ohne Probleme aus... fragt mal den BOB Oder sind schon mal Smallframe Blöcke beim burnout machen geplatzt? Eben. Smallframes sind einfach die überlegenen Fahrzeuge!
  24. der up and over is ja auch nur ein oldschool mit nem anderen verlauf, ich finde das sollte man zusammenzählen!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.