Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Ich würde auch nichts groß tauschen. Genau sowas macht doch den Wert des "spanischen Originalzustands" aus. Technisch fit, und trotzdem kann man die Karre auch mal an eine Hauswand lehnen, ohne danach den Therapeuten aufsuchen zu müssen. So muß ein Alltagsgefährt sein.
  2. Das mit der ausgewogenen Kritik im Internet ist wirklich so eine Sache. Wieviele schreiben, die zufrieden sind? Und wie schnell werden beim kleinsten Versagen die "Mamma, mein Schäufelchen ist weg!"-Rufe laut? Egal wie ... http://www.teltarif.de/forum/x-tvkabel/tindex.html
  3. ... investiert auf Reisen.
  4. Vor Motornummer #97500: Dell'Orto SI 20/17A 95 HD 42 LLD E1 Mischrohr (AKA Düsenstock) 200 HLKD 5.0er Schieber ab #97500: Dell'Orto SI 20/17B (in Kombination mit einem veränderten Zylinderkopf, meine ich.) 100 HD 42 LLD E1 Mischrohr (AKA Düsenstock) 200 HLKD 5.0er Schieber
  5. ... wird bei der Beobachtung des Abgangs schwindelig.
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Am ehesten heute am Abend ab 19:30 bis 20 Uhr. Oder Sonntagvormittag. Morgen kann ich den ganzen Tag nicht.
  7. "schatz bin voll, wo is mein zelt?" -> "Gestatten, Moyer."
  8. ... setzt die Brille auf und hat erstmals Durchblick.
  9. Zu 99,9% handelt es sich nicht um ein Virus, sondern um einen Trojaner mit HiJacker. Zusätzlich zu Spybot noch das hier mal laufen lassen. http://www.hijackthis.de/ http://www.lavasoft.de/software/adaware/ [...] Es empfiehlt sich im übrigen, die Netzwerkverbindung zu kappen und die Wiederherstellungsfunktion nach dem Download und vor dem Durchlauf obiger Programme zu deaktivieren. In einem zweiten Schritt würde ich mich fragen, was einem der ganze Kram denn bringt, wenn er maximal hinterher noch "aufräumt", wenn es eh schon zu spät ist, und der ganze Schrott die eigene Karre geentert hat.
  10. Lacknase antwortete auf beasty666's Thema in Technik allgemein
    Gaupmann, Wien, Tel:+43-1-4925195 Fax: +43-1-49251959 So zumindest laut http://www.molyduval.org
  11. Die Schwimmerkammerdeckeldichtung ist beim Motordichtsatz dabei. Die kleinen runden für die Banjo-Gelenke gibt's beim gut sortierten DellOrto-Händler. Wenn Du da bei Dir in der Umgebung nix findest, kann ich Dir eine Adresse eines deutschen Vergaserspezialisten mailen. (Nix Elitäres. Der will die nur nicht veröffentlicht haben.) Der hat auch immermal Schieber, (selbstgedrehte) Deckel, Schwimmer und Nadeln, wenn Du Glück hast. Aber zu Preisen, daß selbst der Schweizer mit den Ohren schlackert, denke ich mal.
  12. Indem Du spendest.
  13. Nicht nötig. Gayfällt den Kids auch so
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @steve: Und nochmal Glück im Unglück! @Herr: Aus"fahrt" ins Glockenbach womit?
  15. Bisweilen hilft auch ein Click auf den "Reload"-Button bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste.
  16. Ich habe bei der letzten verbauten neuen VS5-Schwimmernadel keine Gummispitze gesehen. (So wie an sämtlichen anderen auch nicht.) Was ich übrigens auch einmal kontrollieren würde, ist - neben der Schwimmerkammerdichtung oben ebenso wie am Schraubübergang zum eigentlichen Gehäuse - der untere Nadelsitz in der Schwimmerkammer sowie die Nadel selbst. Ist die Nadel da am Konus oder der Sitz unten eingelaufen? Wenn ja, dann wird das nicht mehr dichten. Wieviel wiegt denn der Schwimmer noch? Ist der dicht? Im übrigen spielt auch - womöglich verstärkt durch nicht mehr ganz fitte Dichtungen - die Neigung der Schwimmerkammer eine Rolle. Bei den letzten UB23-Serien hatte die Schwimmerkammer ebenso wie das Vergasergehäuse einen Anschlag. Wenn der bei Dir nicht dran ist, kontrolliere doch mal bitte, ob die Schwimmerkammer wirklich "waagerecht" steht. Übrigens können einseitig durchstoßene Ständerfußgummis und der folgende leichte "Schiefstand" des ganzen Rollers da ebenfalls schon ungünstig Einfluß drauf nehmen.
  17. Lacknase antwortete auf heizer's Thema in Allg. Computerprobleme
    Alles klar. Halte ich auch für die beste Lösung. Zumindest um mal die Sachlage zu kontrollieren. Die Frage nach dem Kabel war deswegen kritisch, weil es Leute geben soll, die nur den Monitor testen, das Kabel aber nicht. Dann wird von "funktioniert ja am anderen Rechner" darauf geschlossen, daß die Graka oder sonstwas hin ist, derweil nur das Kabel einen Knick hatte. Comprende? Wenn Du mal mit einem "kundigen Kollegen" alles durchgecheckt hast, kannst Du Dich ja hier nochmal melden. Und wie gesagt: Nimm es bitte nicht persönlich.
  18. Lacknase antwortete auf heizer's Thema in Allg. Computerprobleme
    Sag mal, liest Du überhaupt, was man Dich fragt, und was Du dann darauf antwortest? Zum BIOS: Meine Frage zielte dahin, daß es evtl. nötig ist, die BIOS-Batterie auszubauen, um das BIOS zurückzusetzen, wenn man keinen Jumper dafür hat und keinen Startbildschirm mit BIOS-Initialisierung sieht. (Indem man nämlich die Batterie ausbaut und den Netzstecker zieht und das Ding einfach mal 3 Stunden lang so stehen läßt.) Aber nachdem Du Dich standhaft weigerst, mitzuteilen, um was für ein Board es sich genau handelt, ob es eine AGP-, PCI- oder PCI-Express-Grafikkarte ist, welche Werte Du im BIOS verändert hast etc. etc., kann man kaum die "Schwachpunkte", an denen Dein System am ehesten versagt haben dürfte, abschätzen. Von der Busart der GraKa und dem Chipsatz auf dem Board hängt unter anderem der Strombedarf bzw. die -versorgung ab. Und mit dem/der korrespondiert die Frage nach dem Netzteil. Übertaktete Prozessoren z.B. wirken da nochmal kritisch verstärkend, da mit der höheren Leistung eine entsprechend höhere Leistungsaufnahme, Abwärme, Leitungswiderstand etc. Pipapo korrespondiert. Das kann - ebenso wie übertakteter Speicher oder ein geschrottetes Flash-RAM oder ein angeschmorter Prozessor oder eine überhitzte (passiv gekühlte) Grafikkarte oder unterschiedliche Speicherriegel, die nicht miteinander funktionieren wollen - auch dazu führen, daß ein BIOS sich nicht mehr initialisieren läßt. Auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, daß dann keine Beep-Codes kommen. Und noch rein des Interesses wegen und zur Präzisierung von brianjones' Frage: Wie hast Du denn das BIOS zurückgesetzt, wenn Du am Monitor nix siehst und auch keine Bezeichnungen am Motherboard lesen kannst? Bist Du ein Fake? Ist aber letztlich egal, denn ich fürchte echt, daß trotz gutem Willen auf allen Seiten da nicht zu helfen sein wird, solange Du nicht genau beschreiben kannst, was Du da hast, was Du getestet hast, wie Du getestet hast (ich sage nur "Monitor mit Kabel") etc. Bitte nimm es nicht persönlich. Es könnte aber wirklich das einfachste (wenn auch nicht billigste) sein, Du kaufst einen neuen Rechner und läßt den dann bitte, wie er ist (= übertaktest den nicht). Wenn man keine Ahnung von Hardware hat, sollte man solche Manipuliererei lassen. (Übrigens: Wenn man Ahnung von Hardware hat, dann läßt man es auch, es sei denn man ist Tester für Kühlsysteme.) Und wenn man keine Kohle für schnellere Prozessoren oder Grafikkarten hat, dann erst recht. Denn was womöglich passiert und was es kostet, bekommst Du ja jetzt mit. Ist genau dasselbe, als wollte jemand, der keine Zündkerze von einer Sicherung unterscheiden kann und sich grade einen 133er bei SIP bestellt hat, eine 30 Jahre alte, verranzte Fuffi als "sportlich-stylisches Alltagsfahrzeug" hernehmen. Das geht über kurz oder lang auch in die Hose.
  19. http://www.heise.de/tr/artikel/71744
  20. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @steve: Glück im Unglück! Mann, gute Besserung! (Motor noch zu retten? ) @gonzo: Das ist echt Rekord. Mir ist einmal das untere Dämpferauge gebrochen. Aber die Schwinge? Wie das gehen soll, das ist mir ein Rätsel. @arne: Wohin denn? Und überhaupt: Seit der Schnee von der Fahrbahn ist, ist doch eh täglich Ausfahrt.
  21. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ungaybremst und unfallfrei?
  22. Lacknase antwortete auf heizer's Thema in Allg. Computerprobleme
    Bei übertaktetem Rechner scheidet die Fernanalyse eigentlich komplett aus. Wunderst Du Dich da ernsthaft, daß der Bildschirm schwarz bleibt? (Die Zeiten, wo die Hersteller irgendwelche "Leistungspuffer" in der Produktion bzw. im Ausschußauswahlverfahren "ungenutzt" ließen, sind lange vorbei. Das trifft man noch am ehesten bei frühen Serien an und da ist mal nix voraussagbar.) Und ehe man da jetzt zigfach weiterraten und irgendwas aus der Nase ziehen muß: 1.) Was hast Du alles gemacht? (OK. Overclocking. Und das heißt? Speicher auch? Oder nur Prozessor? Kühlung verändert? Spannung angepaßt? Gejumpered oder via BIOS-Parameter? Irgendwas umgelötet/überbrückt? Ist der komplette Rechner selbst aufgebaut oder von der Stange?) 2.) Wann war das? 3.) Ab wann traten die Fehler auf? Direkt im Anschluß, nachdem Du irgendwas geändert hast? Oder deutlich später (> 3 "Betriebs"tage)? 4.) Hat Dein Board, dessen Bezeichnung Du unmittelbar auf der Platine oder im Handbuch findest, auch einen Reset-Jumper? Oder eine BIOS-Batterie? 5.) Wie stark ist Dein Netzteil? 6.) Welche Grafikkarte verwendest Du genau? (Chip/Modell ist ja jetzt klar, aber es fehlt die Angabe, ob AGP, PCI oder PCIex ...) Deine Angaben zum Problem sind bislang so präzise, daß ich den Eindruck gewinne, Du bist der Traum jeder kostenpflichtigen Hotline.
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Mr.Boomerang ( ): Wie sieht es denn diese Woche noch aus? Oder willst Du zwischen Osternighter und Technik lieber eine komplette Woche Pause legen?
  24. Tut es auch. Nur wie weit Du gehen kannst, ist schwer vorhersagbar. Das hängt u.a. von der Gesamtlast am Bordnetz, der Polradmagnetisierung, der maximalen Drehzahl etc. ab. Frag mich aber nicht nach den Details. Hatte selbst mal versucht, die Lichtausbeute zu verbessern, und habe das dann dank Klingelkaspers LED-Lampen auf die technisch unaufwändigere Weise frei Haus "geliefert" bekommen. Der Rest, der dann noch für die (Batterie)Zündung zu machen war, hatte eher kosmetischen Charakter. Als Lektüreeinstieg ebenso wie als kundiger Kontakt diente mir damals der Kollege hier: http://www.motelek.net Männermofafahrer
  25. Ach Werner, das, worauf Du pennst, heißt bei uns "Fußboden". Also erzähl mir nix von Jahresringen und Holzqualität.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.