Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Nur wenn die Kupplung schon trieft. Frisch und trocken habe ich knapp 750ml abfüllen können.
-
GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
Hutze bei demontiertem Lufi/Gaser nur vorne an der Langmutter lösen und ordentlich runterdrücken. Meist fehlen nur ein paar Zehntel an der Standgasschraube in der Vertikalen. (Ist aber wirklich etwas fummelig.) Die Gemischschrauben hatten bei mir allesamt Schlitzkopf (geriffelter Rand) und als "Kontersicherung" eine Feder. Das geht prima, das bei montiertem Gaser/Luftfilter einzustellen. Für das Standgas halt im schlimmsten Fall nur den Luftfilter demontieren. Bei warmem Motor minimal zu hoch einstellen, Lufi drauf, und es paßt(e).
-
Gruß an den Süden
- Gruß an den Süden
Jo. Die CR-Serie mit Innenwiderstand hat jeder Händler. Die stecken auch in mancher Japsen-Straßenmaschine. Nur mit Innenwiderstand ist unter einer gewissen Drehzahl bei meinem Bock (mit Kerzenstecker mit Innenwiderstand noch dazu) schicht. Und ich hab doch so gerne ein relativ niedriges Standgas, auch wenn es quartermiletechnisch Quatsch ist.- Vergaser bei VBB?
http://www.scooterhelp.com/scooters/VBB.150.html http://www.scooterhelp.com/scooters/VBB2.150.html- Gruß an den Süden
Geht trotzdem, wenn auch mit viel Würgen am originalen Zündkerzenloch in der Zylinderhaube und mit etwas Tricksen am Kerzensitz (Ringuntersatz für das Fühlergewinde unten durchzwicken, zusammenbiegen Überstand abschneiden). @Rainer: Alles klar. Fahre dann Dienstag in die Moosacher. Hat Zeit. Läuft ja an sich jetzt alles. Das ist ja nur noch Standgas-Optimierung.- Gruß an den Süden
Ja gut. Das Ding katapultiert aus der Mitte nicht mehr ganz so extrem, das merkt man in den beiden höheren Gängen schon. Aber dafür ist ab Start weg der verbliebene Most "gleichmäßig" da. Und der dritte Gang langt für die ganze Tachoskala, wenn man den Hahn lang genug offen läßt. Schön zu fahren, hinreichend "sportlich", nicht zu nervig. Hatte nur leider nur bis 135er HD dabei. Muß nochmal 138/140 testen. Irgendwie nimmt der CM sich obenraus kaum weniger Nadel/Düse als der JL, kann das sein? So langsam glaube ich, der lummy hatte mehr als recht, als er meinte, daß ein 28er für den JL zu klein ist ... @T5Rainer: Hattest Du die C9E-Kerzen beim Polo in der Moosacher gekauft oder bei dem in der Auerfeldstr.? Letzteres Angaystellte behaupteten nämlich, die nichtmal im Katalog zu haben, geschweige denn in der Schublade. Muß man da am Ende wegen zweier Kerzen in einen OnlineShop (rein)? Kann ja nich sein, daß da in Sachen "Support your local Gravedigger-Kopp-Fahrer!" nix geht.- Gruß an den Süden
Tut mir leid. Ich hatte eine Begegnung der 3. Art im Fahrstuhl. So. Nun aber ... entgegen den Ankündigungen ist heute mal top Wetter. D.h. ab zur Tanke und dann ab inne (Vor)Alpen rein. Lamy braucht Bergbedüsung.- Gruß an den Süden
@JOB: Geht klar. Kann es kaum erwarten, das Ding mal zu hören. Und noch Bericht in Sachen Dämpfung: Der 42er AF-Clubman, den ich da von Rainer gayliehen bekam, ist im Stand bei mir kaum zu hören. Paßte auch wider Erwarten mit dem Stutzenquerschnitt ganz gut an den Auslaß. Mußte nur innen im Stutzen minimal die Kante brechen. War nichtmal ein halber Millimeter. Ergebnis: Im Stand ist die GS mit O-Pott lauter. Und ab 2.000/3.000 röhrte dann eh nur der Vergaser. Bekam das dann auch in den Griff mit 2-lagigem Neopren-Flex-Schlauch (der gute mit zwischen den Schichten liegender Drahtspirale - da quetscht es nix) vom Gaser direkt durch das Airboxloch unter den Tank. (Popometer-Einlauf der anderen Art ) Nochmal nen Cross-Gabelfaltenbalg drüber geworfen, beide Backen ein bischen gedämmt, und jetzt klingt der Laden untenrum wie eine Serie2. Erst wenn man aufdreht kommt irgendwann in den höheren Regionen der Gaser, nie der Pott. Wenn jetzt die Fahrleistung halbwegs erträglich bleibt, ist das (m)ein Traum :love:- Motorschraube?
Meines Erachtens geht das nicht ordentlich, ohne die Schaltraste zu demontieren. Bin in solchen Sachen aber auch eher phantasielos. Zugegeben.- Gruß an den Süden
Sag mal! Ist hier Müttergenesungswerk oder GadS? Ich will ne Ansage!- GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
Aber immerhin: Das paßt dann zur Bedüsung.- Gruß an den Süden
Fordere Dich zum Duell. Habe den Kluppmann montiert, damit Du nicht gleich aufgibst. ()- GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
Ja. In der Lufthutze ist ein entsprechendes Blech schon drin. (Gruß an den Händler.) Warum die GS aber bei halbwegs passend bedüstem Vergaser (mal bis auf HD tendenziell zu fett) und richtiger Zündeinstellung sowie frei von Undichtigkeiten (alles freilich von Dir versichert) nach einer Stunde Fahrt eingeht, kannst Du ihn gerne nochmal fragen. Das müßten ja dann alle GSen "ohne Zusatzblech" machen. Dem ist aber nachvollziehbar nicht so. Wie sieht denn die Kerze nach einer Stunde Fahrt aus? Was fährst Du bei der Bedüsung für ein Gemisch?- Gruß an den Süden
Der wird nicht frei. Der bekommt nur einen neuen Eigaynbau-Dämpfer vom ... na? Wer weiß es? @Rainer: Merci für CM und Bierchen!- Beep Codes
@enterprice: Obiger Beitrag war ein Einwurf dahingehend (und speziell an Andre / T5langhuper gayrichtet), daß die ganze Fehler/Code-Raterei wie gesagt nix bringt, solange nicht gewährleistet ist, daß das BIOS ordentlich gepuffert wird. Erst wenn das der Fall ist, und alles ordentlich "eingestellt" wurde, kann man der Piepserei trauen. Das wollte ich damit gesagt haben.- Beep Codes
Schonmal probiert, einen Prozessor mit Fixteiler oder einen registered DRAM mit "nur" einem Timing-Eintrag als verfügbarem Modus mit falschen Parametern zu initialisieren? Das kann sehr wohl zu "Pseudofalschmeldungen" incl. schwarzem Bildschirm führen.- Kann Geschlossen werden.................
Bitte locker bleiben. Skahara wurde ja nun deutlich darauf hingewiesen, was hier das Problem ist. Ein bischen Reaktionszeit darf man da doch einräumen. Wenn bis heute abend kein Preis aufgerufen wurde, wird das Topic geschlossen und dann ab morgen ausgeblendet.- schraubhalterung für front-dämpfer
Bitte 2mal ordern :wasntme:- Gruß an den Süden
@kelle: Wernn Du einen GG-Kleber findest, darfst Du ihn gerne abziehen. Jo. Und ich hab davon ein ganzes Buch voll. :grins:- Beep Codes
Nur nochmal zum Hintergrund: Wenn das BIOS z.B. die Taktrate von Speicher und Prozessor speichert und die genannten Bauteile mit diesen Einstellungen initialisiert, ist es wohl klar, daß da falsche Einstellungen zu Initialisierungsfehlern führen können. Deswegen ist so ein Beep-Code erstmal nicht so ganz aussagekräftig, wenn sich das Board nicht die Einstellungen "merken" kann. BTW: Ich kapiere immernoch nicht, warum man gerade bei instabiler Hardware gezwungen wäre, neu zu installieren. Ich würde da eher die Platten komplett abklemmen, ehe POST nicht fehlerfrei durchläuft.- Beep Codes
Gerade beim Einschalten sind die Spannungsspitzen so groß, daß ein - zumal gealtertes - Netzteil gerne mal spinnt. Das kann zu allen möglichen Fehlern und Instabilitäten führen und schrottet (wenn die Leistungsschwankungen im Dauerbetrieb anhalten) auf Dauer auch die Peripherie.- Beep Codes
Mit der neuen CMOS-Batterie dürfte Dir nicht nur kurzfristig geholfen sein. Sollte sich der Fehler dann noch einstellen, würde ich als erstes das Netzteil tauschen.- LED-Umbau Scheinwerferkontrolllampe Rally/Sprint/etc. 6V
:love:- Gruß an den Süden
Warum? In München sind doch eh grad Los-85%er-und-AbraucHERR-Wochos ... da kann man momentan sicher ganz günstig das eine oder andere "Projekt" ziehen. - Gruß an den Süden
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung