Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. ... mag es gerne oben naß.
  2. Oder die Lüfterradabdeckung ist inzwischen "dünn" genug
  3. "Turbo-Projekt" der anderen Sorte http://www.mini-itx.com/projects/c64/
  4. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Fast. Ich würde aber noch eher auf einen Skarabäus (ägyptischer Mistkäfer mit Faltflügeln) tippen. Die "Scarab" war ja das "Ancilotti Urmodel": :love:
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    War Otto vorgestern besuchen, habe gestern mit ihm telephoniert und heute kommt er vorbei. Der wohnt nur grad inna Werkstatt. Weißt schon: "Ring-Fieber" :wasntme:
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nee. Du kannst auch die komplette Gruppenphase auf einmal tippen. Und normalerweise sollte man bis 60min vor Anpfiff getippt haben. Wenn sich also Lehmann beim Warmmachen verletzt ... tja ... Pech gayhabt. Und wenn Du jetzt schon weißt, wer im Finale spielen wird, Arne, dann würde ich auch gleich mal bei oddset vorbeisurfen. @Schmied: Suppa Idee. Spende analog am Gardasee, sollte es denn nötig werden. Dann hat der lummy (das ist der im Baströckchen, der keinen Fußball mag und auch bei der Zusammenstellung der Völkerballmannschaft immer bis ganz zum Schluß "zur Wahl" stand) auch was davon.
  7. ... ist mit beidem reich geworden.
  8. Im BIOS "LEGACY_USB" bzw. "LEGACY_SUPPORT" aktiviert? Und was für eine Tastatur, die via Blauzahn funkt ist auch via Blauzahn an den Rechner angeschlossen? Und ganz zum Schluß: Es gibt keinen SuSE-Linux-Bootloader. Es gibt nur GRUB oder LiLo.
  9. Ersnthaft: das kann alles und nix sein. Angefangen von der Hauptwelle, die im Kickstartersegment schleift bis zur ausgenudelten Kupplung. Hattest Du nicht eh Streß mit der Kickstarterarretierung? Und wie bewegt man den Motor mit dem Kickstarter (im eingebauten Zustand)?
  10. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Insbesondere: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=10709
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Marci: habe die Systematik editiert. Vorrunde ist wech. Spieltage nach Zeitraum der Spiele benannt. Ich fände das an sich so ganz kommod. Im übrigen: Computer sind unbestechlich und der Spielleiter wäre dann keinen Manipulationsvorwürfen ausgaysetzt. Ist ja kein Wattepusten. Hier geht's ja um mHERR. Ich wäre auch dafür, die Tips der Konkurrenten zu verbergen. Vor allen für alle. Dat gibt sonst bloß so einen "Tip-Taktik-ANALyse"-Scheiß. Kenne das von den Spezis aus der Bundesligatiprunde. Das saugt extrem und provoziert nur unschöne Strafraum-Szenen. Das will der geneigte Fußballfan nicht sehen. Hinterlader-Torkamera! Wäre aber - wenn die Mehrheit aus Linkshandmausschubsern besteht, denen das Online-Ding zu verschachtelt oder zu kompliziert ist ("Man braucht ja 3 Clicks um die Tips anzuschicken!") - auch bei einer Excel-Tipprunde dabei. ("Ja, da simma dabai - dat is prihimaaa ...." ) Ach ja: das Shirt für's Englandspiel ist inzwischen auch da
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    http://www.kicktipp.de/weltmoasta/ Macht ein Kumpel von mir. Schön automatisch
  13. ... hat ihre Tennissocken ans 80ies-Revival-MODsquad verliehen.
  14. Lacknase antwortete auf wernerson's Thema in Technik allgemein
    Ich wette, daß es nicht dieselbe ist. Vermiß mal die Spitze und die Schaftdicke sowie die Konuslänge. Du wärest der erste, bei dem "ab Werk" im 30er eine JJK drinne ist. (Da darf es auch um zwei 100el gehen.) Und ja: Du kriegst wahrscheinlich ein nochmal besseres Ansprechverhalten mit einer 45er LLD. Wobei m.E. ganz abruptes Gasaufreißen aus dem Stand da nicht ganz die "Referenzaktion" wäre, das festzustellen. :wasntme:
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Da sieht man mal wieder, wo das viele Polieren hinführt: Extreme Materialschwächung durch zuviel Abtragen der Oberfläche. Hätteste da mal mehr Öl-Staub-Stabilisator drann-an-bei-gaylassen ... So oder so: Beileid
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Poppa: Das ist eine extrem introvertierte Modette. Da muß man schon mit einem NoSo-Tanzkurs oder neuen Motorkonzepten den Flirt starten, wenn man für mehr als 30sec Aufmerksamkeit haben will. Habe das dann irgendwann aufgegeben. Außerdem kommt sie nur 80%ig ... sagt man () Solltest Du freilich die kleine im roten Oberteil gemeint haben ... @Marci: Wie jetzt? Hanuta? Das muß man ja immer fressen. @Gonzo: Werde nachziehen
  17. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Merci für die Tips. Fasse zusammen: Olle Gummis anschneiden/ansägen, zerbröseln und dann Splinte ziehen. "Oh, wie schön ist Panama." Gibt es bei den in den Warenkorb klickbaren Gummis Qualitätsunterschiede? Oder kann man bedenkenlos beim SCK ordern? Ach ja: Madenschrauben fallen aus. Made in Italy langt mir.
  18. Den Tacho würd ich auch mal checken
  19. Ja. Habe mindestens noch eine JJL rumliegen. Die wird zwar garantiert zu mager sein, aber da siehste mal, wie sch*** mager Deine 38er Nebendüse ist, und daß der Karren untenrum fast ausschließlich über's Mischrohr lief. Eine JJK könnte ich Dir aber zur Not auch aus der GS oder der Lamy rausbauen. Bräuchte im Gegenzug ein paar Schlagzahlen/Buchstaben im Auspuff :wasntme:
  20. Ich würde lieber eine "untenrum magerere" Nadel (JJK) verbauen und dann mit der Nebendüse raufgehen. 42er bis 45er mußt schon fahren können, ohne daß es nebelt.
  21. Bitte wende Dich an Leute, die die evtl. Schwächen und Macken Deines Fahrzeugtyps besser kennen, als die Mehrheit hier: http://www.scooter-attack.com/forum/ http://www.scooter-point.de/ Zum Problem noch als "Einstieg": Nehmen wir mal an, Du wärest technisch begabt, und jemand käme zu Dir und sagt "Der Roller geht aus". Was soll man mit so einer Angabe anfangen? Rückfrage: Ist noch Benzin im Tank? Hast Du den Killswitch mal in Ruhe gelassen? Zündschlüssel steckt noch, wie er soll? Wenn jeweils ja: Wie sieht die Kerze denn aus, nachdem er ausgegangen ist? Liefert sie noch ein Funken? Ist an der Zündung irgendwas lose oder wackelig (Zündkabel, -stecker, -spule)? Kommt Sprit aus dem Benzinschlauch zum Vergaser? Wenn eine Vergaserreinigung und ein Kerzenwechsel etwas brachte, jetzt aber derselbe Käse losgeht, kann der Tank ebenso wie der Luftfilter versaut sein. Hast Du das mal nachgeprüft? Bitte poste die Ergebnisse in den dafür kompetenten Foren. Die Leute werden Dir dann leichter helfen können. Viel Erfolg!
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Frage vom Ignoranten: Wie bekommt man festgegammelte und unten komplett durchgestoßene Ständergummis an einer Lamperze ab? Mit "Runterwürgen" geht ja nix, weil festgerostete Metallstifte. :plemplem: Braucht es da wirklich die Flex? Oder tauscht man gleich das komplette Rohr? Ich will nicht wissen, was derjenige, der das erfand, sich dabei dachte. Allda, Allda - da muß was passieren; die Karre schwankt wie der Kombüsenjunge nach 5 Pullen Rum. :puke:
  23. Hallo? Was steht denn in Deinem Original-Brief/Schein? Nur 73(D)?
  24. Nee. So eindimensional ist das m.E. nicht. \theoretisches-Tuning-Modus{on} OK. Fest steht: Irgendwann ist die Duchsatzgrenze eines Gasers erreicht. Wenn der Zylinder mehr will (lange Steuerzeiten / dicke Querschnitte / hohe Drehzahlen), bringt ein größerer Vergaser was. Und das ist m.E. keine Frage einer beliebigen Kubikzahl. Irgendwann ist allerdings auch die Durchsatzgrenze des Zylinders erreicht (Volumetrische Grenze). Mit einem noch größeren Gaser kann man u.U., obwohl die "theoretische" Durchsatzgrenze erreicht ist, (meist nur obenraus) noch mehr holen, weil die Gemischaufbereitung - je nach Bauart - nochmal besser ist. Und DAS ist hier die entscheidende Frage für mich, ob der SH da in irgendeinem Drehzahlbereich so dolle ist. Nahezu jeder modernere Vergaser mindestens derselben Größe dürfte allein Bauart-bedingt strömungstechnisch besser sein. Hinzukommt: Wegen größerem Querschnitt mehr Durchsatzpotential und damit mehr Innenkühlungspotential bei Vollgas (wenn der Stutzen paßt), bei guter Justierung (nahezu) selber Verbrauch (halber Liter hin oder her), meist billigere Ersatzteile wie Dichtungen usw., weniger vernudeltes Grundmaterial weil fabrikneu, schwingungsfreie(re) und thermisch "entkoppelte" Montage, wenn man das Ding denn an ein Vergasergummi und nicht direkt auf den Stutzen hängt, etc. etc. Zugegeben: Wenn man eine gewisse Grenze (Vergasergröße im Verhältnis zur Zylinderauslegung und zum damit gut oder schlecht harmonierenden Pott) überschreitet, kann man untenrum das, was man oben gewinnt, doppelt verlieren, weil einfach der Gasstrom bei zu großem Querschnitt mangels Unterdruck einbricht bzw. Wirbel im Ventouri entstehen. Darum wählen Leute, die nicht an Dauerdrehzahl in Spitzenregionen interessiert sind, sondern ohne Vollgas anfahren und Schub bereits im 5stelligen Drehzahlbereich haben wollen, tendenziell den kleineren Vergaser. Im absoluten Sinne "besser" ist der aber nicht. \theoretisches-Tuning-Modus{off} Edith fährt auch auf 145ccm-Direktansauger-Minderleistungs-Vespa 28er. Und der geht allemal über das ganze "Band", das er noch dazu verbreitert, besser als der originale 23er. Auch am O-Pott von 1959. Beim Hahnaufreißen nimmt sich das Ding nicht mehr als der originale. Bei moderater Fahrweise ist der Verbauch sogar niedriger, weil das Teil (noch) besser einstellbar ist.
  25. http://www.germanscooterforum.de/index.php...85entry677685

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.