Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Der hätte gedacht: "Die arme Sau hat sich in ihrer Schweinshaut im Rückspiegel gesehen und wiedererkannt."
-
Gruß an den Süden
Muß man für nen amtlichen Chopper da nicht eh mächtig kürzen? :wasntme:
-
Motorstehbolzen abgerissen...
Das wurde einstweilig anders gelöst: JOB hat Inserts reingeschnitten für M6er Bolzen/Schrauben, Halteplatte minimal aufgebohrt, leicht überlange Benzinschlauch"buchsen" reingesteckt, da kommen die 6er Bolzen/Schrauben durch, Karosseriescheiben drauf, basta. Sollte genug Verformung/Vibration aufnehmen, um die Bolzen nicht seitlich zu belasten (bei spannungsfreier Montage). Entkoppelt auch noch ein bischen gegen den Block bzw. die Halterung selber. Und auf Zug halten auch die 6er mehr als die ganze Karre wiegt.
-
Vespa PX200 von Opi Spitze 90km/h ...
Zum Ringspiel oben: Wie hast Du das gemessen, ohne die Ringe auszubauen? (Und solltest Du sie ausgebaut haben: sie sind danach Schrott.) So oder so: Das Ring(stoß)spiel wäre mit 0,6mm zu hoch. 0,25 bis 0,5 wäre der Bereich des verlustfrei "fahrbaren". Ansonsten hast Du Blow-by und Leistungsverlust. Das Höhenspiel - zumindest des oberen Rings - sollte 0,1 bis 0,2mm betragen. Der untere käme auch mit etwas weniger aus. Ich würde folgendes machen, weil Du dann auf Nummer sicher gehst, daß es nicht an den Ringen liegt, und es fast nichts kostet: [1] Zylinder runterbauen [2] Kolbenringe gegen neue tauschen. (Stoßspiel der Ringe im Zylinder messen, indem Du sie mit dem Kolben lose in den Zylinder auf OT und UT schiebst. Da jeweils mit dem Spion/der Blattlehre messen.) Wenn da alles paßt, Ringe auf den Kolben montieren. [3] 400er Schleifpapier auf eine Schaumstoffrolle wickeln, das ganze in den Zylinder schieben und ein paar mal einfach quer zur Kolbenlaufrichtung durchdrehen. Zylinder danach schön sauberblasen. [4] Zylinderkopf und Auslaß von der Kohle befreien (im Zylinderkopf bevorzugt ohne Kratzer zu machen). Kolbendach lassen, wie es ist. Die Kohle da ist quasi willkommen, denn sie isoliert prima. [5] Zusammenbauen, Luftfilter reinigen, 10 bis 15km gemach fahren (d.h. lediglich nicht Dauervollgas), damit sich die Ringe blank einschleifen können, und dann mal Vollgas auf die Landstraße oder Autobahn. Dann merkst Du ganz schnell, ob es das war.
-
Gruß an den Süden
Meine ADAC Platin war bei meinem ersten Roller gleich dabei.
-
Vespa PX200 von Opi Spitze 90km/h ...
Das heißt, daß man den Motor 10min warmfahren soll, und dann mal ein paar km auf der Landstraße oder der AB den Hahn komplett und am Stück offen läßt. Meistens (:wasntme:) geht es nach ein paar Kilometern deutlich besser vorwärts. Ich würde aber vorher mal den Kopf runternehmen und gucken, ob der Zylinder oben schon eine "Stufe" von den Ablagerungen hat. Die würde ich dann vorher mit einem "scharfkantigen" Vierkantholz wegmachen. Ebenso kann eine Kontrolle der Ringe - wie beschrieben - nicht schaden. Ist ja in 10min gemacht.
-
Die Person über mir...
... preist das Treiben in höchsten Tönen.
-
das muss ich jetzt mal sagen...
Bitte gehen Sie weiter ... hier gibt es nichts zu sehen.
-
....
Solange Du den Vergaser in 10er Schritten eindüst, brauchst Du nach meinem bescheidenen Dafürhalten mit Auspuffexperimenten gar nicht anfangen.
-
Gruß an den Süden
Repelente und Gummistiefel wären wichtiger. Gruß an die Leuts
-
Gruß an den Süden
Worauf Du wetten darfst. Bin raus heute abend ... dat gibt nix mit Grillen. Wäre für ne angemessene Kneipentour alternativ freilich zu haben: Wer in den dritten Laden noch stehend reinkommt, hat verloren und zahlt die Gesamtrechnung.
-
Gruß an den Süden
@Otto: Hab gestern beim Aufräumen Deinen VS1-Lichtschalter gefunden. (Glaube ich ... ) Den brauchste ja jetzt dann nicht mehr.
-
Verschenke: PK-Plastik-Lampengitter in Sperma-Weiß.
OK. Walle-Halle-PK-Sets-Hallleeehle-an-Walla-Hulula-Raphi. @Rainer: bin selber gespannt, was passiert, wenn ich die restlichen Kisten auspacke. Hab soviel Zeug gefunden, von dem ich gar nicht mehr wußte, daß ich es habe ... :wasntme:
-
Verschenke: PK-Plastik-Lampengitter in Sperma-Weiß.
Jeweils Scheinwerfer & Rücklicht. 2 Sets. Bei einem ist am Rücklichtgitter ein kleines Stück Strebe rausgebrochen. Bilder von dem Pornokram sind die Mühe für das Material nicht wert. Abholung in MUC (z.B. beim 3. WVT) oder gegen Porto/Verpackung.
-
Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...
... Du mit ner 150er Touren oder VL den schnellsten Bock im Club hattest, weil alle anderen Kassier-Anwärter noch LampeUnten fuhren. :love:
-
Gruß an den Süden
Kennst Du das Wort "Deadline"? Morgen um 12e mittags muß der Keller leer und ausgekehrt sein. Bedaure.
-
Gruß an den Süden
Nö. Icke nich. Muß - wie geschrieben - Keller ausräumen.
-
Die Person über mir...
... traf mal ne Krähe, die ihr über den Hintern lief. ()
-
Übel zugerichtete Teile
Die ist doch beim TÜV :wasntme:
-
Wer hat welche Leistung?
Dann braucht's die Drop-Down-Option "Langhaariger Hungerhaken frisch vom Hauptbahnhof".
-
Die Person über mir...
... hat immer ein Döschen Fertan und Dirko HT im Waschbeutel.
-
Messerschmitt GS/1
Cry on Tuesday.
-
Nürburgring 14.05.2006
Bist Du (auch) im VCVD? Ich freue mich jedenfalls schon drauf, wenn die Reso-Pötte endlich verboten werden ...
-
Nürburgring 14.05.2006
Habe mich von frei geäußerten Drohungen der Konkurrenz "in Silber" so abschrecken lassen, daß die GS seitdem unter der Plane in Muttis Keller steht. Drückt ja nix. Sorry.
-
Die Person über mir...
... leistet sich ungewollte Zeugen.