Alle Inhalte von Lacknase
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Rapido 225 gesteckt (nur die ÜS am Block angeglichen) mit Asso-Kolben ungaykürzt. Monsterlanger AF-Ansauger. 28er PWK mit Stage6-TrichtHERR am PX-Ansaugschlauch durch den Freiraum, wo mal die Airbox war (in dem jetzt eine Telegabelmanschette hängt ) hoch zum Airscoop-Loch. JL-Road Curl(e)y Gravie-Kopp (13,5:1 geom/7,7:1 eff., 1,4mm QS, Standgas nicht unter 1400). AF-Radl/Zündung 21° 58er GayP-("Renn")Welle Ohne jede Dichtung (nur Schlumpfpaste): E: 148 Ü: 130 A: 178 Zieht wie ein Bulldog.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
58er ...
-
ICQ - kann man rauskriegen?
Man kann soziale Probleme nicht mit "Technik" lösen. Ich würde sie fragen, wer das "angeblich" ist. Mehr könntest Du auch kaum herausfinden. Aydith sacht: Mitsch war schneller.
-
Gruß an den Süden
Alles easy. Top Zustand. Bist ja zum Glück nicht nur gayübter Fahrer, sondern auch Schwabe am Gasgriff :-D
-
GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
Was für "Änderungen" denn? Du baust O-Ringe ein und füllst Getriebeöl auf. Und Du verbaust einen Gaser, der kein Luftleck hat. Das würde ich eher "Wartung" und "Reparaturen" nennen.
-
GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
1.) Hinterachssiri auf jeden Fall tauschen. Evtl auch die Abdeckscheibe. (Siehste beim Demontieren.) Die Kupplung hat tatsächlich je einen Dichtring am Hebel und am Deckel. 2.) Stutzen könnte tatsächlich am Vergaserflansch nicht dicht sein. Glaube ich aber fast nicht. Jedenfalls erstmal putzen und O-Ring. Das schadet nicht und beruhigt. 3.) Vergasergehäuse wurde - wie es aussieht - mal nachbearbeitet. Normalerweise ist da nur ein "rechteckiger" Ausschnitt für die entsprechende "Nase" im Deckel. Wie sieht denn die Nase im Deckel aus? "Verschließt" die den Ausschnitt ordentlich? 4.) Die Geräusche können daher kommen. Ich wette aber eher, wenn so ein leichtes Klappern ist, auf die Kupplung(sgrundplatte). Das haben viele GSen. Wenn man die Kupplung (bei laufendem Motor im Stand) zieht, ist es fast komplett weg; ebenso beim Schieben bzw. Drehen am freien Hinterrad im Leerlauf und gezogener Kupplung. 5.) Zum Ölverlust: Das Getriebe an sich (Gangräder und Nebenwelle) hält das sicher aus. Kritisch ist eher die Hauptwelle, zumal bei der Kickerglocke (Bronzebuchse). Aber daß das alles so hin ist, daß Du nicht mehr fahren kannst, da mußt Du den Rest vom Öl schon auch noch auf die Straße gießen. In dem Motor schwappt immer noch was rum, wenn man bei geschlossenem Gehäuse - selbst gut warmgefahren - abläßt. Und die Kupplung behält auch noch einges. Lauter Reserven :wasntme:
-
GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
Stimmt. Würde das hier also auch nochmal kontrollieren:
-
GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
Ich meinte Spritzspuren von Gemisch bzw. Ölflecken. "Siff(e)" = "Dreck, Schmutz"
-
GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
Simmeringe findet man ja schnell heraus: Getriebeöl anschnuppern, ein Blick unters Polrad. Wenn das Getriebeöl ordentlich nach Sprit riecht, ist es der Kulu-SiRi, wenn im Lima-Gehäuse Öl bzw. Gemisch sabbert, ist der Lima-Siri durch. Die "übrige" Falschluft läßt sich bei der GS ganz gut kontrollieren: 1.) Zylinderkopf (incl. Kerzensitz) 2.) Zylinderfuß 3.) Vergaserstutzen 4.) Einlaßflansch (am Fuß) 5.) Vergaserschraubdeckel (ausgeschlagene Nase oder vernudeltes Gewinde) 6.) Auslaß Die üblichen Zeichen für Undichtigkeiten sind Siff, vor allem am Auslaß. Den findet man dann auch vom Lüfterstrom gerne mal an die Innenseite des Kickstarterhebels geblasen. Wenn Du da keine eindeutigen Zeichen findest, gehst Du am besten so vor, daß Du den Motor erstmal warmfährst; dann ausmachen, abstellen, dann die Zylinderhaube runterbauen, incl. Gaser. O-Ring am Stutzen kontrollieren. Dann die restliche Peripherie (Gaser, Lufi) wieder drauf und den Motor einfach mal im Standgas ohne Haube laufen lassen. Dann mit Bremsenreiniger mal vorsichtig die obigen Stellen (bis auf den Auslaß eben - der ist zu heiß!) "absprühen". Minimale Spritzer langen. (Obacht, das Zeug ist hochentflammbar! Also nicht zuviel. Sonst kannste auf Skinhead umsatteln ) Wenn sich beim Einsprühen von Zylinderkopf oder Flansch am Einlaß oder Gaser(deckel) auch nur minimal und für ein paar Sekunden die Standgas-Drehzahl ändert, dann hast Du die Stelle gefunden. Wenn sich bei alledem nichts ergibt, würde ich einfach mal 1:25 tanken. Das langt bestimmt, um die GS ein bischen fetter laufen zu lassen. Oder Du besorgst Dir groben Topfschwamm aus gedrehtem Draht AKA Turbodraht (3er Pack bei Schlecker von AS für 99 Cent) und legst den etwas enger gewickelt um das Luftfiltergitter im Filtergehäuse. Das sollte zum Anfetten über das ganze Band reichen. Die GSen waren übrigens meines Erachtens (:wasntme:) allesamt für das vorgeschriebene Mischungsverhältnis von 1:15 zu mager bedüst. Für 1:25 ist die 105er wohl schon zu fett. Aber das siehst Du dann ja, wenn sie dann obenraus "brodelt". Nadel in 2. oder 3. Raste von oben (=vom Gaszug her) war bei mir mit UB23 immer ideal.
-
Die Person über mir...
... hat alles, ohne mit der Wimper zu zucken, gayfilmt.
-
VNA 125, 1958 ! Letztes PREISUPDATE!
*RÄUSPER* http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 (Nur prophylaktisch ...)
-
Gruß an den Süden
So. Alle Kisten nochmal bis oben hin mit Sprit gayfüllt , Fahrer druckbetankt , Ölpullen gaycheckt und nachgayfüllt und der Lamy 'ne Ersatzkerze und ne passende 16er Nuß mit Ratsche eingaypackt, damit sich KC in Aying auch sicher fühlen kann. :love: Nur zum Putzen bin ich nimmer gaykommen
-
Gruß an den Süden
Geht klar. Gebe aber von 11 bis 13 Uhr Nachhilfe. Das heißt: Ihr müßt klingeln. Die Kinder werden dann mit Stillarbeit beschäftigt und KC bekommt die Einführung anna Maschine :love: Je nach Betreuungslage komme ich dann noch auf der GS mit. HD schwächelt nämlich.
-
Gruß an den Süden
Ich liebe diese Diskussion Wo ist Arschbrand? :love:
-
WLAN<-->Internet-Problem
Wenn der Ping funktioniert, ist noch nicht alles verloren. Ist DHCP aktiviert? Zeigt der Router den Rechner unter den "angemeldeten Clients"? Wenn ja, wette ich, daß Du nur ein DNS-Problem hast. Pinge mal 129.187.10.25 an. Wenn das an sich geht, ist es nur eine Frage der DHCP/DNS-Config.
-
Gewinde Stossdämpferaufnahme
Das mit dem Zweiarmabzieher geht 1a, gerade beim Taffspeed. (Seitdem nie wieder Dämpfer ohne Kupferpaste montiert.) Ich würde im übrigen mal beim Klempner vorbeischauen. Die Jungs vonna Installationsabteilung haben so tolle Schneidwerkzeuge mit gaaaanz langen Griffen ... die drehen Dir das Ratzfatz runter. Kleineres Gewinde, passende Wellscheibe drauf, und gut ist's.
-
Gruß an den Süden
@wernHERR: da muß man sich mit abfinden. \Mantra-Modus{an} Da muß Schub ans Rad. Vorwärts muß es gehen, nicht stehen. Keine Atempause, Gayschichte wird gaymacht! Das Zeug verrottet früher oder später eh. Wie wir. Und da wird auch der "Röstörötör" von Welt nix dran ändern. \Mantra-Modus{aus} (
-
Der Onkel hat Geburtstag
Schließe mich an: Herzlichen Glückwunsch und ois Guade, Onkel Tom! :love: Halt die Hütte sauber (und find mein GS-Primär )
-
Gruß an den Süden
OK. Dann muß ich heute abend halt nochmal zur Tanke ...
-
AF Rapido 250 zu verkaufen
Spinnst?
-
Gruß an den Süden
Überlege auch, Samstag sausen zu lassen, weil da wird Bayern wohl doch noch Meister () und die Jungs inna Stammkneipe haben gayladen. Da muß ich ja fast zum HSV-Trikotagen-Verbrennen bei. Ist eigentlich nur noch durch einen Samstagsnachmittagsbesuch inna Strumpfhosenabteilung von H&M zu toppen. @KC: Lamperze geht freilich trotzdem klar. Einfach vorbeikommen und aufsitzen. Könnte sogar noch was im Tank sein @Arne: Gratuliere. Endlich ist das Thema durch. Motoroptionen schon geklärt? Oder trägt der Rahmen 'nen 225er nimmer?
-
koso 30 pwk
Ich schrieb bereits zweimal, daß Du mit einer 42er bis 45er anfangen sollst. Was ist denn aktuell bei Dir verbaut? Könnte beim nächsten Griff in die Düsenkiste ungemein hilfreich sein, das zu wissen.
-
Mayday Munich - Ausfahrt am Sa. 06. Mai
Man muß ja nicht an einem Tisch gemeinsam sitzen. "Zu Gast bei Freunden" und so.
-
Fi-Fa-Fabrocker
Lieber spät als nie: Herzlichen Glückwunsch!
-
RSS Feed?
Nicht, daß ich wüßte. Das ist normalerweise nur von MaNiAcs Lust & Laune abhängig.