Alle Inhalte von Lacknase
-
Kupplung die xte
Im Unterschied zu den "Grillsportlern" und "Wir fahren im Cabrio nach Rimini"-Lambrettisten fahre ich das ganze Jahr mit der Bertha, auch wenn am Wegesrand noch keine Tulpen verblühen. (Zur Not sogar ohne TÜV.) Sowas fällt natürlich schwer, wenn die Kupplung dauernd zickt. Zugegeben. Ich brauche auch keine in Vormeditation "geistig" abgespulten Einfahrkilometer. Darum kannste die 1.000 für dieses Jahr auf der einen Kupplung, von der hier die Rede ist, mal ohne Zögern abhaken. Und zur Sache an sich: Wie Du selber ja schon schriebest, ist es wohl nicht an aller erster Stelle entscheidend, wieviel Drehmoment an der Kupplung zerrt, sondern wie gut das Material an sich harmoniert und paßt. Eine verbastelte 6-Scheibenkupplung Marke "ich nehm die Scheiben, die noch da sind, und laß sie von Omma mit der Käsereibe abtragen" mit 20 Federn im Sekundenkleber-Bad laufend wird auch nicht "passen", wenn da "elementarere Dinge" faul sind. (Und da sind nicht zwingend "Einbaufehler" gemeint, sondern auch zuvorderst, wieviel man hinfeilen oder sonstwie anpassen muß und demzufolge "vergessen" oder falsch machen kann etc.) Just deswegen ist die Pauschalbehauptung, daß eine 5-Scheibenkupplung nicht funktionieren kann, m.E. schlicht Quatsch. Ich habe da allerdings - außer der Erfahrung, daß das Ding (mit Teflonzug) schlicht tut - auch keine großen Vergleiche (abweichend von der O-Kupplung). Über Haltbarkeiten etc. ist da freilich noch nicht gesprochen. (Außer in Marcos einem Vergleichsbericht von der Rennstrecke.)
-
Kupplung die xte
Ich sage es gerne nochmal: Das 5-Scheiben-Komplett-Set von Surflex (also Beläge incl. Reibscheiben & Federn) in Kombination mit dem BelRay funktioniert 1a. Anscheinend mache ich etwas falsch. Und Onkel, lummy und der kleine Rüde haben keine Ahnung und merken nicht, daß Ihre Kupplungen rutschen/nicht greifen/was auch immer. Die merken auch nicht, daß ihre 5 Federn nicht reichen.
-
Mayday Munich - Ausfahrt am Sa. 06. Mai
Die Frage verstehe ich nicht. Zu langsam? Zu schnell? Zu laut? Zu leise? Bist Du dabei, wenn ja/wenn nein?
-
Kupplung die xte
Schmeiß sie bitte in die, wo "Lacknase-Teile-Sponsoring-by-Po" draufsteht. Danke.
-
GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
Am Kondensator wird es kaum liegen. Und die Batterie hast Du wann aufgeladen? Vor der ersten Probefahrt? Eine Batterieladung von "randvoll" bis "platt" hält bei neuer 12Ah-Batterie ungefähr 3 bis 4 Stunden Überlandfahrt. (Ja nach dem, wie warm es draußen ist, wieviel Drehzahl Du der Kiste gönnst, und wie oft man bremst ) Bei 7Ah entsprechend weniger. Hast Du denn mal am Gleichrichter gemessen, ob die Batterie geladen wird? Alle Massekontakte in Ordnung? Zündspule fit und Zündkabel fest? Wie schaut denn die Kerze aus? Was hast Du im Luftfilter drinn? Vielleicht ist sie auch einfach nur abgesoffen / erstickt wegen überlaufender Schwimmerkammer/Blowback ...
-
GS150 VS5T fährt nicht mehr hoch
[1] Ich persönlich tausch(t)e mit dem Unterbrecher immer den Kondensator und umgekehrt. Daß es am Unterbrecher alleine liegt, ist allerdings unwahrscheinlich. Es sei denn, er öffnet kaum noch. [2] Miß mal nach, wieviel Saft die Batterie noch hat. Wenn die platt ist, wird es Zeit, das Zündschloß zu reinigen und den Gleichrichter gegen was Modernes zu tauschen.
- Gruß an den Süden
-
Win XP will Treiber für "Net"
Ja. "PRODYNEDSLADAPTER" ist der Geräteanschluß für den "ProDyne DSL Adapter"-Treiber. Das scheint eine alternative Entwicklung von Hansenet zum RASPPPOE-Treiber zu sein. Das ist alles überflüssig, wenn Du via Router surfst. Solches Zeug braucht man nur, wenn man direkt am Modem surft. Du wirst also entweder die neueste Alice-Software draufbügeln müssen und hoffen, daß das Ding dann Ruhe gibt oder damit leben müssen. Und Achtung: Leute, die versuchten, solche Reste und Installationsleichen des Treibers komplett zu deinstallieren, hatten am Ende eine nicht mehr lauffähige Kiste und wurden von der Hotline bisweilen mit dem Tip bedacht, der da lautete "Installieren Sie das Betriebssystem neu". Kannst ja mal danach googlen, wenn Du Dir ein Bild davon machen magst.
-
Gruß an den Süden
Da mußt Du dann morgen Weißwürscht auflegen. Geht ja nur noch Zuzeln.
-
Win XP will Treiber für "Net"
Hat(te)st Du rein zufällig mal die HanseNet/Alice-DSL-Software installiert?
-
Gruß an den Süden
@kelle: Bei Marci handelt es sich um die Hälfte meines Koso-Sets. Obere Größenregion. Für Deine Karre brauchen wir aber nur Dello-SMALLframe-Düsen. Hab ich alles da. Incl. diverser Gaser 20 bis 24mm. Das geht also unabhängig klar. Und zum Grillen: Morgen wird wohl an drei Stellen gleichzeitig Grill gezündet. :plemplem: Je nach dem, wo Du hingehst, sieht man sich.
-
Gruß an den Süden
Jetzt nur noch die Schwimmerkammerniveaueinstellung immermal kontrollieren bzw. auf der ersten AB-Testfahrt auf dieses lauschige Knistern achten Denkst Du bei Gelegenheit an die Düsenkistchen und den Plasterüssel incl. Taiwan-Schaumstoff, bitte? Werde das wohl nächste Woche mal brauchen.
-
Suche Unterlagen für GS/3
http://www.vespa-archiv.de/ersatzteilkatal...a_gs3/index.htm http://www.scooterhelp.com/serial/VS1T.VS4T.manual.html http://www.scooterhelp.com/serial/VS1T_VS5T.parts.html http://www.alteroller.de/helferlein/gs3_motor/gs3_motor.html
-
Kupplung die xte
- hab endlich meine erste lambretta
Akkus platt. Auf morgen verschoben. (Bis dahin kann ich noch ein paar Mücken hinschmeißen. )- Gruß an den Süden
Meine Helden. :love: Rest per PM.- Gruß an den Süden
Ebend. Hab ich schon getestet. (Mit Paketschnur hingebunden, nachdem die Halterung ja fratze ist ) Die Karre geht nach 2 flotten Runden um den Block an der Ampel "tickend" aus. Die Verdichtung mag da ungünstig mitreinspielen. Der Casa-Pott hat jedenfalls nur 20mm am Endrohr außen und 1,2mm Blech. Wenn man dann noch - im blödesten Fall - auf den Prüfstand schieben muß ... einfach unschön. Es soll was sein, das an sich funktioniert. (Immer diese Sonderwünsche, ich weiß ...) Und der Curly war auch mit RS125-Dämpfer und Teesiebdrahtmatte nicht leise genug.- hab endlich meine erste lambretta
Mach mal. Ich halte dann dagegen- Gruß an den Süden
Empfunden und gemessen ... Wenn ich einfach mal unter 96dB (das wäre der zu erreichende Fahrgeräuschwert bei halber Nenndrehzahl für mich) komme, schaut alles gut aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß das Ding 96dB knackt. Unangenehme Frequenz halt. Aber TÜV müßte damit ja wohl gehen.- Gruß an den Süden
Frag den HERRn. Der hatte - mein ich - auch so einen. Das Ding ist deutlich lauter als z.B. Marcellos "normaler" Road. Wir hatten zuletzt den 1:1-Vergleich. Marcellos Kiste war, nachdem beide gleichzeitig liefen, nicht mehr zu hören. Dämpfer ist fit. Führt aber alles weg vom Thema: Wer einen 48er CM günstitsch abzugeben hat, möge sich melden. Merci.- Gruß an den Süden
Nur daß wir uns recht verstehen: der JL-Curly ist top. Optisch und leistungsmäßig. Lautstärke ist mir persönlich auch wumpe. Nur dem Herrn Ienschienöhr eben nicht. Ich muß den Kackhaufen halt einmal mit passender BSAU zugelassen kriegen. *ZACK* ist der Curly wieder drunter.- Gruß an den Süden
Gayhet gar nicht. Anus hinten rechts, angeschrabbeltes Trittbrett. Am Ende noch angayschnitten. Aber danke für das Angaybot.- Gruß an den Süden
Was ich vom Engländer halte ... ja wie soll ich sagen: Der schreibt auch was von Rapidoeinlaßzeiten, die mal um grob 10° daneben liegen. Oder vom Rückwärtszuch. () Ich verlaß mich da lieber auf den OI!sterreicher. Ich brauche halt möglichst zeitnah etwas, in das ich mal eben eine BSAU dengeln kann, das unauffällige Optik bietet, und das (kurzfristig) 108dB unterbietet, ohne den Karren beim Hahnaufreißen ausgehen oder den Hitzetod sterben zu lassen.- Gruß an den Süden
Eichel- bzw. KrümmHERRdurchmesser. Je nach dem, was grad wo steckt, kannste messen. Merci.- Gruß an den Süden
Was für einer war das? 42mm oder 48mm? Falls letzteres, würde ich den gerne haben. - hab endlich meine erste lambretta
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung