Alle Inhalte von Lacknase
-
Die Person über mir...
... kennt das mit dem Spatz in der Hand ...
-
Die Person über mir...
... trägt Torwart-Handschuhe..
-
leise dämpfer?
Er meint: "notwendige Bedingung". Ist aber auch kackegal, wenn der PSP-Dämpfer aufgeschnitten wird.
-
Die Person über mir...
... ist Nachbars Lumpi.
-
leise dämpfer?
Ein kleiner Sprung über Deinen Schatten, ein Riesensprung für das Topic.
-
Die Person über mir...
... spitzt die Lauscher.
-
Die Person über mir...
... ist ein alter Hase mit ruhiger Hand.
-
Kupplung die xte
Mag ja sein, daß hier der Sparfuchs umgeht oder meine Karre nichtmal ansatzweise den in diesem Topic zugrundegelegten Leistungs- bzw. Drehmomentsparametern entspricht, aber bei mir hält die Surflex-5-Scheiben-Kupplung (Komplettset mit allen Scheiben und Federn bei Worb ~ ? 50) bislang 1a knapp über 22 Nm am LI150er Getriebe mit 16er FS. Läßt sich auch angenehm dosieren (mit Teflonzughülse). Edith fügt hinzu, daß dem ganzen freilich eine Vorbearbeitung AKA Entgraten am "erleichterten" Korb von MecEUR ebenso wie an der Spinne voranging.
-
Ausgeschlagener Kickstartermechanismus bei VB1T
150-Kilo-Mann bei festgebackenem Kolben auf dem Kicker rumgehüpft oder indischer Guß ... die Motorleistung an sich macht da ja eher nix aus. "Wählen Sie bitte genau zwei der genannten Merkmale."
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Lieber Kummerkasten, es waren - soweit es mich betrifft - Offtopic-Beiträge bzw. nicht an der technischen Lösung orientierte Hinweise einiger Leute dabei (auch welche von mir selbst, ebenfalls Rheinländer), die auf Beschwerde einiger Nutzer (womöglich ebenfalls Rheinländer) hin von mir lediglich ausgeblendet wurden. Man kann mit dem hier betroffenen Rheinländer aber leider das ganze nicht persönlich klären, wenn er persönliche Nachrichten nicht beantwortet, sondern (teils) nur in das Topic, über das von diversen Benutzern Beschwerde geführt wurde, wieder hineinkopiert. Im übrigen wurden mit besagter "veröffentlichter" PM nicht nur Klingelkasper und DER Rheinländer angeschrieben, sondern einige andere, deren Beiträge (wie gesagt: meine inklusive) ausgeblendet wurden, auch. Diejenigen, die anschließend Klärungsbedarf hatten, antworteten auf die PMs. Nur einer nicht. Die ganze Debatte wurde also angeboten. Auch mit der mehrfach (via PM) vorgetragenen Bitte, wenn man glaube, persönlich verfolgt zu werden, einfach den Foreninhaber persönlich anzuschreiben.
-
leise dämpfer?
Je nach dem, wie viel Spielraum man hat, kann man in einen vergleichsweise weiten Dämpfer auch einfach ein zweites Lochrohr mit Flexdrahtmatte ("Teesieb-maschiges" Zeug) umwickelt reinschieben. Habe dazu testweise ein Endrohr vom Mexiko-Käfer aufgebördelt (hat zwar nur 22mm, läßt sich aber prima aufbiegen und langt gut, um die Drahtmatte zu halten), und dann 2 Lagen Draht drumrumgewickelt und das einfach mal ohne große Passung testweise in den O-Dämpfer (Taffspeed, 30,5mm) reingeschoben, so daß effektiv noch 25mm blieben. Bringt (Tiefgarage-mit-ordentlich-Hall-Hörtest) schon deutlich etwas, ohne jetzt gleich spürbar zu drosseln. Wie es dann bei dem zu dämmenden JL am Prüfstand aussieht und ob es dem TÜV genügt, sehe ich, wenn ich den Auspuff, um den es eigentlich gehen soll, hinten am Gegenkonus mit einer 25er Lochscheibe passend verengt und den ganzen Kram mal "amtlich" im JL-Dämpfer montiert habe. Der PM hat ja angeblich auch "nur" 25mm ...
-
Gruß an den Süden
Wie besprochen, dieses Jahr noch :-D
-
restaurationsfrage
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Gabeln identisch. Zur den Lagern: http://www.alteroller.de/helferlein/gabel_ueberholen.html
-
Seid Ihr PC oder Mac-User?
There are even fences ...
-
steuerzeiten für kolbensteuerung?
Dann brauchst Du allerdings auch ein 19er front sprocket.
-
Gruß an den Süden
Chef, wenn das Standgas nur mit Choke zu finden ist, dann brauchst Du gewiß keine kleinere Düse, oder wo ist da die Logik? Dafür ist die JJQ mal gut, das festzustellen. Allerdings: JJQ ist VIEL zu mager. JJH/K brauchst Du. (Nur zur Orientierung: JJA = Ultrafett / JJZ = Ultramager. Gibt es beide nicht, soweit ich weiß, aber so läuft das Bezeichnungs-System. Mit JJQ statt JJK hast Du L, M, N, O und P ausgelassen. Einmal schön langsam auf der Bahn vom Gas und *PENG*.) Das Standgas stellt man ein, indem man die Gemsichschraube komplett reindreht und dann ein viertel raus. Da beginnt der Verstellbereich (0,25 bis 3,5 Umdrehungen ungefähr). Rausdrehen: magerer, Reindrehen: fetter. Sieht man, wenn man mal vorne in den Trichter in die Luftbohrung guckt.
-
Ranjid tret schneller, das Indernett flackert!
Lammy? Dat sind diese total langweiligen, G-el-P-schwarzen Dinger. Irgendwas hatte das auch mit "Kette" zu tun. Seit der Sendung mit der schwulen Drohne aus den 70ern total hip. In der Schweiz war das Modell "LI-la" ageblich gefragter: Schönen Aufenthalt noch und komm ja gesund nach Hause!
-
Klappt das mit dem Auslass?
Ich würde das Ding als "Kernschrott" billigst verschnacken. Hätte auch schon einen Abnehmer :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Wenn ich Dein Schedule so lese, Gonzo, dann frage ich mich, ob Du nicht doch irgendwie-irgendwo-irgendwann immernoch anwärterst. Hast Du auch in Standby-Zeiten ein Notfalltelephon inna Vorlesung mit (dabai), um Dich für Abschleppdienste oder dringende Bierlieferungen abrufen lassen zu können? :grins:
-
Vespa 150 GS 3
Klingt nach Zündung zu spät und/oder nicht öffnendem Unterbrecher (bewirkt ja auch extreme Spätverstellung) oder defektem Kondensator. Kann aber auch noch alles Mögliche andere sein. Daß die GS bei gezogenem Chocke ausgeht, wenn man Gas gibt, ist normal. Der Choke ist ja bei der GS keine Bremsluftdüse, sondern eine Drosselklappe, die den kompletten Ansaugtrakt verschließt. Aber ehe wir da weiter rumraten: [1] Zündung steht auf wieviel Grad? [2] Unterbrecher öffnet wie weit? [3] Wie ist der Vergaser bedüst? [4] Welchen Zylinderkopf fährst Du? Jockey-Cap- oder Halbkugel-Brennraum? [5] Was für eine Zündkerze fährst Du?
-
Deutsche GS 3
Das gehört so. Die deutschen hatten nur spezielle Anbauteile wie eben Tacho, Scheinwerfer, Rücklicht, Schalter, Elektrokleinkram etc. Der Rest war italienisch (wie auch der Motor).
- Gruß an den Süden
-
Gruß an den Süden
Der Kelle steigt einfach überall drauf. Sogar noch im Auto drinne. :love:
-
Douglas Vespa
Kommt auf das Douglasmodell an. Die beschriebenen Eigenschaften hatte sowohl die Douglas G (1953/54) als auch die Douglas GL2 (1954/55). Was für eine mußte denn da nun restaurieren? Kannste mal schnell gucken, wieviele Korkscheiben die Kupplung im Motor von Deiner hat? Exakter Vergasertyp?
-
Gruß an den Süden
Gruß aus München! Umzug sucks! :puke: @Marci: Ich würde, ehe ich das theoretisch bespreche, einfach mal die Birne ausbauen und angucken. Dauert 3min. Nebenbei: Masse ist auch immer ganz heiß. Tachobirne hat die ja extra via Tachowelle. @Jan: ist die Aufnahme eine von dem (in der Höhe) angepaßten Membrankasten? So oder so: Geiles Gaybiß