Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. ... kennt das mit dem Spatz in der Hand ...
  2. ... trägt Torwart-Handschuhe..
  3. Er meint: "notwendige Bedingung". Ist aber auch kackegal, wenn der PSP-Dämpfer aufgeschnitten wird.
  4. ... ist Nachbars Lumpi.
  5. Ein kleiner Sprung über Deinen Schatten, ein Riesensprung für das Topic.
  6. ... spitzt die Lauscher.
  7. ... ist ein alter Hase mit ruhiger Hand.
  8. Mag ja sein, daß hier der Sparfuchs umgeht oder meine Karre nichtmal ansatzweise den in diesem Topic zugrundegelegten Leistungs- bzw. Drehmomentsparametern entspricht, aber bei mir hält die Surflex-5-Scheiben-Kupplung (Komplettset mit allen Scheiben und Federn bei Worb ~ ? 50) bislang 1a knapp über 22 Nm am LI150er Getriebe mit 16er FS. Läßt sich auch angenehm dosieren (mit Teflonzughülse). Edith fügt hinzu, daß dem ganzen freilich eine Vorbearbeitung AKA Entgraten am "erleichterten" Korb von MecEUR ebenso wie an der Spinne voranging.
  9. 150-Kilo-Mann bei festgebackenem Kolben auf dem Kicker rumgehüpft oder indischer Guß ... die Motorleistung an sich macht da ja eher nix aus. "Wählen Sie bitte genau zwei der genannten Merkmale."
  10. Lieber Kummerkasten, es waren - soweit es mich betrifft - Offtopic-Beiträge bzw. nicht an der technischen Lösung orientierte Hinweise einiger Leute dabei (auch welche von mir selbst, ebenfalls Rheinländer), die auf Beschwerde einiger Nutzer (womöglich ebenfalls Rheinländer) hin von mir lediglich ausgeblendet wurden. Man kann mit dem hier betroffenen Rheinländer aber leider das ganze nicht persönlich klären, wenn er persönliche Nachrichten nicht beantwortet, sondern (teils) nur in das Topic, über das von diversen Benutzern Beschwerde geführt wurde, wieder hineinkopiert. Im übrigen wurden mit besagter "veröffentlichter" PM nicht nur Klingelkasper und DER Rheinländer angeschrieben, sondern einige andere, deren Beiträge (wie gesagt: meine inklusive) ausgeblendet wurden, auch. Diejenigen, die anschließend Klärungsbedarf hatten, antworteten auf die PMs. Nur einer nicht. Die ganze Debatte wurde also angeboten. Auch mit der mehrfach (via PM) vorgetragenen Bitte, wenn man glaube, persönlich verfolgt zu werden, einfach den Foreninhaber persönlich anzuschreiben.
  11. Je nach dem, wie viel Spielraum man hat, kann man in einen vergleichsweise weiten Dämpfer auch einfach ein zweites Lochrohr mit Flexdrahtmatte ("Teesieb-maschiges" Zeug) umwickelt reinschieben. Habe dazu testweise ein Endrohr vom Mexiko-Käfer aufgebördelt (hat zwar nur 22mm, läßt sich aber prima aufbiegen und langt gut, um die Drahtmatte zu halten), und dann 2 Lagen Draht drumrumgewickelt und das einfach mal ohne große Passung testweise in den O-Dämpfer (Taffspeed, 30,5mm) reingeschoben, so daß effektiv noch 25mm blieben. Bringt (Tiefgarage-mit-ordentlich-Hall-Hörtest) schon deutlich etwas, ohne jetzt gleich spürbar zu drosseln. Wie es dann bei dem zu dämmenden JL am Prüfstand aussieht und ob es dem TÜV genügt, sehe ich, wenn ich den Auspuff, um den es eigentlich gehen soll, hinten am Gegenkonus mit einer 25er Lochscheibe passend verengt und den ganzen Kram mal "amtlich" im JL-Dämpfer montiert habe. Der PM hat ja angeblich auch "nur" 25mm ...
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie besprochen, dieses Jahr noch :-D
  13. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Gabeln identisch. Zur den Lagern: http://www.alteroller.de/helferlein/gabel_ueberholen.html
  14. There are even fences ...
  15. Dann brauchst Du allerdings auch ein 19er front sprocket.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Chef, wenn das Standgas nur mit Choke zu finden ist, dann brauchst Du gewiß keine kleinere Düse, oder wo ist da die Logik? Dafür ist die JJQ mal gut, das festzustellen. Allerdings: JJQ ist VIEL zu mager. JJH/K brauchst Du. (Nur zur Orientierung: JJA = Ultrafett / JJZ = Ultramager. Gibt es beide nicht, soweit ich weiß, aber so läuft das Bezeichnungs-System. Mit JJQ statt JJK hast Du L, M, N, O und P ausgelassen. Einmal schön langsam auf der Bahn vom Gas und *PENG*.) Das Standgas stellt man ein, indem man die Gemsichschraube komplett reindreht und dann ein viertel raus. Da beginnt der Verstellbereich (0,25 bis 3,5 Umdrehungen ungefähr). Rausdrehen: magerer, Reindrehen: fetter. Sieht man, wenn man mal vorne in den Trichter in die Luftbohrung guckt.
  17. Lammy? Dat sind diese total langweiligen, G-el-P-schwarzen Dinger. Irgendwas hatte das auch mit "Kette" zu tun. Seit der Sendung mit der schwulen Drohne aus den 70ern total hip. In der Schweiz war das Modell "LI-la" ageblich gefragter: Schönen Aufenthalt noch und komm ja gesund nach Hause!
  18. Ich würde das Ding als "Kernschrott" billigst verschnacken. Hätte auch schon einen Abnehmer :wasntme:
  19. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn ich Dein Schedule so lese, Gonzo, dann frage ich mich, ob Du nicht doch irgendwie-irgendwo-irgendwann immernoch anwärterst. Hast Du auch in Standby-Zeiten ein Notfalltelephon inna Vorlesung mit (dabai), um Dich für Abschleppdienste oder dringende Bierlieferungen abrufen lassen zu können? :grins:
  20. Klingt nach Zündung zu spät und/oder nicht öffnendem Unterbrecher (bewirkt ja auch extreme Spätverstellung) oder defektem Kondensator. Kann aber auch noch alles Mögliche andere sein. Daß die GS bei gezogenem Chocke ausgeht, wenn man Gas gibt, ist normal. Der Choke ist ja bei der GS keine Bremsluftdüse, sondern eine Drosselklappe, die den kompletten Ansaugtrakt verschließt. Aber ehe wir da weiter rumraten: [1] Zündung steht auf wieviel Grad? [2] Unterbrecher öffnet wie weit? [3] Wie ist der Vergaser bedüst? [4] Welchen Zylinderkopf fährst Du? Jockey-Cap- oder Halbkugel-Brennraum? [5] Was für eine Zündkerze fährst Du?
  21. Das gehört so. Die deutschen hatten nur spezielle Anbauteile wie eben Tacho, Scheinwerfer, Rücklicht, Schalter, Elektrokleinkram etc. Der Rest war italienisch (wie auch der Motor).
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    SX = SchnaXeln
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der Kelle steigt einfach überall drauf. Sogar noch im Auto drinne. :love:
  24. Kommt auf das Douglasmodell an. Die beschriebenen Eigenschaften hatte sowohl die Douglas G (1953/54) als auch die Douglas GL2 (1954/55). Was für eine mußte denn da nun restaurieren? Kannste mal schnell gucken, wieviele Korkscheiben die Kupplung im Motor von Deiner hat? Exakter Vergasertyp?
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Gruß aus München! Umzug sucks! :puke: @Marci: Ich würde, ehe ich das theoretisch bespreche, einfach mal die Birne ausbauen und angucken. Dauert 3min. Nebenbei: Masse ist auch immer ganz heiß. Tachobirne hat die ja extra via Tachowelle. @Jan: ist die Aufnahme eine von dem (in der Höhe) angepaßten Membrankasten? So oder so: Geiles Gaybiß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.