Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Gerade die Endung gäbe Auskunft, ob es nun Langgewinde ist oder nicht. Die Langgewindekerzen enden bei NGK auf ES. Du brauchst für den DR allerdings eine Kurzgewindekerze, wenn mich nicht alles täuscht: Bosch W4AC oder NGK B8HS. Daß da nix andengelt, muß im übrigen nicht zum Problem werden. Brennst halt mit Langgewindekerze früher oder später, selbst wenn es sich "platzmäßig" ausgeht, ein Loch in den Kolben.
  2. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Haste auf deren Seite mal die Tanks durchgeblättert? 350 quid für das polierte 17L-Modell. :sabber:
  3. Welche Mailserver-Software läuft denn bei Dir auf deinem Rechner? Bzw. welche Groupware verteilt den Kram an die Rechner der Kinder? Welches Routing hast Du denn konfiguriert (sowohl auf dem Netgear-Router als auch auf den Clients)?
  4. Ich würde es mal bei Peter Erhorn probieren. Der hat recht viel ausgefalleneren Gummi-Kram.
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @kelle: Wäre mir nicht so recht, mit einer Karre ohne Eintragungen an der AB rumzuprollern, derweil da die Matschfräsen über den Acker pflügen. Wäre blöd, wenn man da auffiele. Zumal ich Ende nächster Woche "legal" TÜV hab. Dann kann alles nach Belieben ausgetestet werden. Und überhaupt: Mit was will denn der Lehra da antreten? Ist das O-Tuning fertig? @Schmied: HD fahre ich mit offenem Trichter wieder eine 140 im 28er Gaser auf dem 225er Zylinder. Nur zum Vergleich: auf der 145ccm-GS fahre ich denselben 28er am Rahmenschlauch mit 115er. Die HD könnte also bei Dir mit 185er bequem ne 125er bis 130er zum anfangen sein. Wenn nicht größer. Wichtiger ist aber eh für den Start eine passende Nebendüse. (Die Dinger muß man m.E. "von unten" abdüsen.) Probier mal eine 35er oder 36er bis 42er ND (35|36/38/40/42). Bei leicht erhöhtem Standgas muß die Gemischschraube frühestens ab einer halben und spätestens ab 2 Umdrehungen anfangen, Wirkung zu zeigen. (Ausgangspunkt: ganz rein gedreht.) Bei Qualmen ab Halbgas dann die Nadel tauschen/umhängen. HD nur für knapp vor Vollgas bis Vollgas.
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Exakt. Die originale (bei mir JJA) war Schrott, JJH immernoch zu dünn (Karre lief zu fett/ersoff), JJK mit JL-Road grade recht (2. Raste von oben). Mit O-Pott, der in der Mitte nicht so saugt, könnte sogar eine noch magerere (JJL) interessant sein. Gibt's alles bei LTH (wenn der Charly an Marco liefert).
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Rainer hat's richtig erkannt: Er war zu lange zu nahe am GasHERR dranne. @ET3: Jockey ... äh ... Chicco macht's möglich
  8. Ich habe es zwar nicht gemacht und wüßte auch nicht, wie das ginge, da den Lenkwinkel/Nachlauf etc. passend zu erhalten, wenn ich es machen müßte, aber [1] ich würde bei Stoffis mal nachfragen. Der Stoffi oder der Zini haben wohl schon Automatengabeln (zumindest bei Largeframes) verbaut. [2] mich würde - rein aus Neugier - interessieren, welche Motorleistung Dir da vorschwebt, daß eine Scheibenbremse in einer Wideframe-Vespe erforderlich wird. Cross-Motor in LampeUnten?
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Hans-Dieter will jetzt - nachdem ich ihm das Motordeckelbild gezeigt habt - auch Engravings ... beim Felgen-/Reifen-Design lag er ja eh schon vorne. :uargh:
  10. SonostOI!l
  11. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showuser=4543 Gaywisse Ähnlichkeiten sind offensichtlich.
  12. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=51751 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=58806
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das mit dem "Treffen inna Loretta" kenne ich schon. Als ich das letzte mal da war, konnte ich ganz allein gerade so noch und nur mit viel Glück und Weihwasser die ganzen Untoten an der Bar vertreiben, um dann festzustellen, daß Ihr nicht da ward. Also für Anfänger: Heißt das jetzt Loretta oder "Loretta"?
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @GayPay-One: auch mal geGravediggat?
  15. Zur Frage der Montagemöglichkeiten ebenfalls "instruktiv": Wenn ich es recht sehe, ist das untere Halterungsstück mit den beiden Laschen nur vorne im Knie angeschraubt. Am Tunnel liegt es dann lediglich auf den Trittleisten auf.
  16. Bei Microsoft mit Hinweis auf Lizenznummer und Seriennummer des Gerätes eine neue bestellen. Bzw. dort überhaupt mal nachfragen, was möglich und legal wäre. Abtretungen von "Gebraucht" sind je nach Lizenz übrigens auch illegal. Alles saukompliziert. Die MCSEs im Forum können das sicher erklären
  17. ... schraubt seine Digi-Knipse auf.
  18. Also, wenn das Licht nur eine Funzel ist, dann kann das Aufmagnetisieren schon einiges bringen. Bei mir war es so, nachdem mein Polrad eben keine 0,5kg mehr hob. Was bei mir aber weit mehr brachte, war eine neue Birnenfassung nebst frischem Spiegel. Das Geflacker wurde zusäzlich dadurch gemindert, daß ich der Tachobirne einen (zusätzlich zur Tachowelle) eigenen Masseanschluß (Schaltrohrhalterungsschraube) spendiert habe. Zum Gleichrichter: das Aussehen sagt m.E. nix. Die Dinger altern. Du kannst ja zwischen dem Ladekabel zur Batterie und der Rahmenmasse ja mal messen, wieviel Gleichspannung da ankommt bzw. wie sich das über die Drehzahl ändert. Wenn es bei höheren Drehzahlen keine 6 bis 7 Volt sind, dann würde ich den mal tauschen. Daß das ganze auch ohne Batterie halbwegs funktioniert, liegt wohl daran, daß die Batterie effektiv nur eine "puffernde" Kondensatorfunktion hat, um die gesamte Boardspannung beim Betätigen von Bremse oder Hupe nicht in den Keller gehen zu lassen. Im übrigen war im (italienischen) Original die Bremslichtbirne nur 15W stark. Ich hatte Schwierigkeiten, etwas Schwächeres als 18W aufzutreiben. Da kann in der Stadt, wenn man jetzt mal eine 21W-Birne verbaut hat (Polo-Standard) und oft auf der Bremse steht, eine eher kapazitätssschwache Batterie auch schnell er als gedacht entladen sein.
  19. Was hast Du denn bisher gemacht? Hast Du alles mal im Sinne der hier vorgeschlagenen Meßstrategien und Problemlösungen ausprobiert? Masse garantiert in Ordnung? Gleichrichter wirklich fit? Schalterkontakte ohne Defekt? etc. etc. Was kam dabei heraus? Oder hast Du alles gelassen, wie es war?
  20. Wenn von der Lima passend Strom kommt, am (hoffentlich intakten) Zündkabel/Stecker/Kerze via Blitze aber kein Impuls meßbar ist bzw. mit Kerze am Block nix funkt, dann kann es nur ein Massefehler sein oder am PickUp oder der CDI selbst liegen. Hilft aber nix, wenn man natürlich die Kerze und den Stecker und das Zündkabel nicht vorher an einem anderen Motor auf Funktion getestet hat. Ich würde deswegen diese Sachen erstmal an einem Roller testen, der (bisher) garantiert funktioniert. Stecker oder Kerze ist ja schnell getauscht. Den Rest kann man mal messen: http://www.vespa-t5.org/gsf_images/durchmessen.pdf Ist aber auch nicht 100%ig aussagekräftig, da die Werte relativ stark schwanken können. Am besten wäre es auch da, Teil für Teil von einem funktionierenden Motor zu nehmen. Nebenbei: neue Zündspule an sich sagt gar nix. Hatte zuletzt eine nagelneue, frisch verschweißte CDI verbaut, die gleich mal nicht funkte. Angeblich Ducati. Ab Werk quasi Schrott. Andere von einem funktionierenden Roller genommen: alles bene. Ohne Gegentest an/von einem anderen Fahrzeug würde ich deswegen von "ist neu" bei dem ganzen Ersatzteile-aus-Asia-Kack nicht auf "funktioniert, wie es soll" schließen.
  21. Ich würde eher auf die CDI/Zündspule tippen.
  22. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807 Bitte nehmt das zur Kenntnis. Potentielle InteressentInnen werden gebeten, den Preisvorschlag von hugo schlicht zu akzeptieren. Es muß niemand etwas kaufen. Jedem steht es frei, per PM ein Gegengebot zu machen. Danke für das Verständnis und weiterhin viel Erfolg!
  23. ... steht auf Wälzlagerung.
  24. ... lagert falsche Schätze.
  25. ... ist ein Bär.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.