Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Was für eine LLD haste denn da drinn? Wie hast Du die Gemischschraube eingestellt? Bei meinem Koso war der Bereich von "Geht GAR nicht mehr" bis "springt optimal beim ersten Kick mit Choke an" extrem schmal. Selbst noch mit 50er LLD. (Ungefähr 1,5 Umdrehungen.) Ansonsten: Wie schräg sitzt der Gaser? Rost im Tank?
-
ebay-problem
Selbst bei nicht zu vertretendem Unmöglichwerden, verliert erstmal nur der "Verkäufer" das Recht auf Gegenleistung. Der Käufer kann immernoch nach §281 Herausgabe oder Ersatz verlangen. Dann allerdings mit Minderung. Edith füght hinzu, daß es sich aber - wie hier schon erwähnt - kaum um solche Beträge handeln dürfte, daß der betreffende Käufer sich nicht vor dem Rechtsschutzagenten seiner Mammi lächerlich machen und morgen drei Pickel mehr im Gaysicht haben dürfte.
-
Gruß an den Süden
Also zuletzt wankte Marcello gegen 3:30 Uhr in der Früh durch den Schnee, dicht gayfolgt von Lehra und mir. Er war der einzige, der gegen 1e auf Cocktails umgaystiegen war. Andere $GAYWISSELOI!TE hatten das Besäufnis im LeFlorida & Vivo mit Hinweis auf die Wetterlage (die U-Bahn/S-Bahn fuhr zwar von der Haustür in die Kneipe, aber es gab wohl 3m nicht überdachte Rolltreppenpassage) gar nicht erst aufgesucht. SMS kam gegen 21 Uhr. Ist das dann New-Zealand-Style?
-
J125 Projekt: Custommade Scheinwerfer
Jeppa. Abgayfahrene Kiste. Nicht unterkriegen lassen.
-
Classic Rapido 200cc
Was willste denn da wissen? 28er PWK mit stage6-Trichter"erweiterung", Gravedigger-Kopp, JL-Road-Curley (extreeme Uncle-Style), AF-Zündung, 16/46 auf LI150-Getriebe. Der Rapido 225 läuft.
-
Lampe unten VM1 restauro topic
Du hast die unphosphatierte Beilagscheibe unter der Hutmutter vergessen
-
Auspuff Rally 180
Merci!
-
Gruß an den Süden
Dafür kommt er an. (Weil man ihn auch gut schieben kann.)
-
Auspuff Rally 180
Ciao Hannes, wie weit dreht er da? Hattest Du nicht ein Prüfstandsdiagramm von dem Motor irgendwo mit Steuerzeiten gepostet? Merci!
-
Die Person über mir...
... ist Bruder Schlaff.
-
Auspuff Rally 180
Mit Umschweißen (u.U. auch an der Halterung) paßt der überall hin. (Logisch, oder?) Bin den auf GS/3 gefahren. Ist nett. Dreht weiter aus als der Rally200/PX-Pott, hat aber ähnliches Drehmoment. Der Auspuff wurde eigens angepriesen als "geräuscharmer Hochleistungsauspuff". Ein Schnittbild davon habe ich aber noch nicht gesehen. Ebensowenig habe ich den meinen schon aufgeflext.
-
Gruß an den Süden
Vergiß mal nicht die "2.50 Euro Brechstange aussem Baumarkt", da! Außerdem will der Verbrauch wohl kalkuliert sein!
-
Gruß an den Süden
@JOB: Mit 'ner Malle-Bertha annen Gardasee (dranne/bei)? Ich bin höchst gayspannt.
-
Rally 180 Auspuff
Schreib mal den Klingelkasper an. Dem hatte ich mal einen zweiten geschickt. Vielleicht ist er noch nicht umgeschweißt
-
Linux runter bekommen
Wenn XP den kernel von CD gebootet hat, startet doch die Installationsroutine mit der Datenträgeruntersuchung, und Du bekommst doch eine Auswahl zum Installationsort angezeigt, oder wo bleibt da was stehen? Da siehst Du lauter "Unknown Partitions". Die löschst Du, legst neue an und installierst da rein.
-
Linux runter bekommen
Warum will man das? Egal, warum ... Win98-Startdiskette und fdisk /mbr aufrufen? Oder gleich XP-CD rein, booten und neu partitionieren? Möglichkeiten über Möglichkeiten ...
-
Gruß an den Süden
Naja. Das eine oder andere Gutachten muß noch gefahren werden, damit der TÜV auch zufrieden ist. Im übrigen ist der "Zeitvorsprung" das ausschließliche und große Verdienst meiner Outsourcingpartner
-
Die Person über mir...
... ist selber Heizer.
-
DR135 auf PX 80 und nun ein Polini, was bringt´s ?
http://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=135DR
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
Im Sinne der Worttrennung hast Du Recht. Aber wenn ich die mir geläufige Aussprache des Kreises Püttlingen mal paradigmatisch zugrundelegen darf, soll das doppelte "L" mit Tonpause in der Mitte a) neben der durch die Dopplung angezeigten Kürzung des (eben Sch^e-wa-ähnlichen) Ablauts von "Dibbe" b) zugleich die Verschmelzung mit dem Folgeanlaut anzeigen. Der Ton "steht" quasi im Anlautkonsonant, da der Ablaut klanglich der natürlich-vokalischen Einzelaussprache von "eL" entspricht. Prosodisch nur halbe Mora, darum eben Doppel-L. Könnte ich meine Ururgroßväter ins Sprachlabor locken, würde ich eine mp3-Beweisaufnahme vorlegen. So bleibt es beim unzölibatär-linguistischen Geseiere. Bedaure. Aber wenigstens wurde niemand überrascht.
-
Lampe unten VM1 restauro topic
:love: Ein Traum, Woifal!
-
Keihin PWK 39
Jo. "Rumrumpeln NACH dem 'Sprung'"
-
Zylinderkopf, kleiner Block, zentraler Brennraum
Gibt es denn überhaupt andere als die "originalen" LIS-Köpfe?
-
Vergaser Problem!
[1] Meines Wissens gab es nie einen UB16. Die UB-Serie gab es laut Dellorto-Büchern nur von 20 bis 24. Das wird ein Druckfehler sein. [2] Meines Wissens gab es bei der VNA keinen offiziellen Bedüsungswechsel, der im Elenco oder den Werkstattschreiben verzeichnet wäre. Es heißt nur, daß ab VNA1T036800 erstmals überhaupt eine feste Bedüsung eingeführt wurde. LLD38 / HD72. Die Nadel sollte auf der 3. Raste hängen. Was ist also Deine Informationsquelle für einen Ursprungswert der Originalbedüsung? So oder so: Schwimmerkammerentlüftung und Zulaufsieb an der Schwimmerkammer ist frei? Tankentlüftung funktioniert? (Einfach mal Benzinschlauch am Gaser abziehen und in ein Flascherl halten, Benzinhahn auf ...) Wenn jeweils ja, würde ich den Vergaser zerlegen und die Metallteile wie gesagt einmal ins Ultraschallbad versenken (lassen).
-
Gruß an den Süden
@Marci: bei mir geht's prima. Konnte heute morgen schon wieder Mutti innen Spocht verabschieden und dann mit HD auffen Schlitten (drauf). Frische Luft und viel Wasser ... @HERR: ich sage mal, das obere, das ist ein Erlkönig. Lambretta S VI oder so. Das untere ... hm ... Michels' Honda Lead(HERR)?