Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Gratulation! Fahrend oder stehend? Sprich: Vergaser nu auch eingestellt und Krümmer nochmal ordentlich zusammengeschoben? Und überhaupt: Robin? Bist Du das?
-
Die Person über mir...
... entschlaggt.
-
Graphik-Tool gesucht...
http://www.gimp.org/windows/
-
Die Person über mir...
... kaut immer dran rum.
-
Talk-Runde über Classic-Oldie-Racer
Von der Schreibe geschlossen hast Du definitiv ein Ausspracheproblem. Schande meines Vaterlandes! Listen & repeat: "D-I-B-B-E-L-[minimale Tonpause]-L-A-B-B-E-S"
-
Die Person über mir...
... hat sie auf den Rücken tättowiert.
-
Zündspulenalternative GS
Das kannst Du vergessen. Selbst in der "kurzen" Variante paßt so eine Spule nicht komplett in das Bakelit-Sch***-Teil rein. BTW.:
-
Zündspulenalternative GS
Wie man auf den Bildern vom Marcel sehen kann, ist im Fall der Montage-Orientierung an einer GS/4 das Ganze mit den ebenfalls erhältlichen Montageklammern mindestens ebenso einfach wie das Silikon-Eingießen in ein altes Bakelitgehäuse.
-
Gruß an den Süden
["I'm an American, I'm an American - I got a short attention span!"]
-
Die Person über mir...
... scheggt die Raygayln hia nich.
-
Gruß an den Süden
@pop-a(n)-ignition Weil's im Zylinder kondensiert. Weil Gott es nicht will. Weil durch Erwärmung das Benzin im Schlauch "weiter" wird. Weil Du Gaul beim Ausmachen den Hahn für ordentlich SpitBack offen läßt. Weil gelb-weiße Kisten dafür besonders anfällig sind, vor allem wenn der linke Ständerfuß durch ist. Grad bei Neumond. Kostet es Dich sehr viel, es einfach einmal zu probieren?
-
Zündspulenalternative GS
Nimm eine beliebige Gummitülle. Oder laß sie weg. Ist egal. Ich fahre seit mehreren Jahren ohne. Die Bauform ist auch latte. Der Innenwiderstand sollte halt zwischen 1,5 und 2,5 Ohm betragen und die Spule für 6Volt ausgelegt sein. Früher galten als passende Spulen die ZwoTec Kleinzündspulen 40mm, Kenn-Nr. 8351.1/2, ZwoTec-Nr. 20 1214. Werden nimmer gefertigt. Der Zubehörlieferer vertickt inzwischen Zeug aus Fernost. KarlaKolumna fährt sowas Asiatisches, meine ich. Ob mit Erfolg, kann ich nicht sagen. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt eine Fuffi-Spule. Die tut es auch und ist garantiert PiaggioAsia und nochmal 5 EUR billiger Im übrigen hätte man das alles auch mit der Forensuche rausfinden können. Mal ein paar schnelle Beispiele http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=44563 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=44678 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=71976 Richtig lässig ist das aber erst in Verbindung mit einem Transistor-Zündmodul oder KK-Opto-Blitz.
-
Gruß an den Süden
Meist ist das Standgas zu fett. Teste mal, ob Du einfach, wenn die Kiste warm gefahren ist, eine neue Kerze desselben Wärmewerts stecken kannst, und die Karre springt dann an wie eine eins. Wenn das der Fall ist, dann weißt Du, daß Du das Stangas bzw. den unteren Teillastbereich mal im "warmen" Zustand abdüsen darfst. Es empfiehlt sich dann vorher evtl. noch ein Luftfiltertausch Ansonsten hängt es auch ein bischen von der Zündung ab. Was fährste denn da? Kommt mir spanisch vor. Wenn es Kontaktzündung ist, würde ich als nächstes mal den Kondensator tauschen. Wirkt Wunder und ist wärmeempfindlich, die Sau.
-
Gruß an den Süden
Wer gackert ...
-
Die Person über mir...
... kann nur die Lippen spitzen.
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
dagegen hilft ein -> die Heizung leckt
-
Die Person über mir...
... hat eine grimmig dreinblickende Hosenluftschlnge.
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
Vogelgrippe!!! -> Katzenschnupfen!
-
Die Person über mir...
... läßt ihn auf 12cm rankommen.
-
Enhanced spark energy For electronic ignition !
:wasntme: Exactly. Yet, the question persists: what? Just curious ...
-
Gruß an den Süden
Exakt. Zumal in der Hoffnung, daß man vom renommierten Center den passenden Hakenschlüssel gleich dabai bekommt. Ich würde aber an Deiner Stelle erstmal warten, wie lang das Ding wirklich ist. Am Ende paßt der DämpfHERR bei mir - trotz OI!stHERReicHERR-Bayratung - nicht, und Du frOI!st Dich über "reduzierte nOI!ware".
-
Die Person über mir...
... fiel damals auf den Trick des Bösen rein.
-
Die Person über mir...
.... macht den Jackentrick immer nur bei kleinen Jungs.
-
Wo in München übernachten?
In München kommst Du von nahezu überall mit den Öffentlichen fix ans Stadion. Würde bei der Suche nur nach U-Bahn-/S-Bahn-Anschluß gucken.
-
Dem Bluenote hat Jebochtstach
Ich glaube zwar, daß der auch erst um 11:11 Uhr dran ist, aber was soll's: Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!