Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. ... macht nen Termin beim Kieferothopäden aus.
  2. ... verlinkt nicht ganz so steile Zähne.
  3. Ich hab nur den "inoffiziellen Hinweis" von 3/8 L SAE30 gefunden. 550ccm hielte ich im übrigen für ziemlich viel.
  4. ... mag ja mehr die platonische NumHERR. (Mit Sokratisieren!)
  5. ... entkleidet sich ... bestenfalls.
  6. ... verdammt.
  7. ... verdutzt.
  8. ... versaut mir mit Bluenote die Retourkutsche für die schmale Rike :grr:
  9. Du hast den "Und dann mache ich meine Homepage draus"-Part vergessen.
  10. ... verkennt meine Vorliebe für Iggy.
  11. So low ... Schreiben Sie doch mal in Sachen "Info für lau" die Chef-Hobbyisten an: http://www.dkw-hummel.de/ Teile und Anleitungen für baren Rubel gibt's im übrigen hier: http://www.victoria-oldtimer.de/shop/index.htm Links im Menü auf "Ersatzteile" -> "Zweirad Union Mopeds" -> "Typ 101". Stay gay!
  12. Aydith vermeldet: Schmonzens zu einem Topic vereinigt.
  13. ... hält im Winter warm und spendet im Sommer reichlich Schatten.
  14. Warum nicht den originalen Zylinder etwas "optimieren"? Hängt freilich von der Zielsetzung ab. Was ist denn genau "ein bischen mehr Power"?
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @da_kellus: Das nenne ich mal nobel. :love: Machen wir. Ist ja eh in 3 min getauscht. Wann? Wo?
  16. ... hat aber auch ordentlich was inner Hose. Da ist E platt.
  17. ... sieht den Typen, der an Nibellas Rockzipfel hängt.
  18. ... kommt grad von Oppa.
  19. ... hätte ihn gerne.
  20. Lacknase antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Dafür ist die Tröte mal echt fett. Dipferlscheißer!
  21. ... liebt im Bier Taucher.
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Warum? Ist doch besser als vorher!
  23. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Hufschmied: wird von der Fahrtechnik abhängen. Ich setze trotz O-Dämpfer (der ist allerdings frisch) nirgends auf, habe aber auch eher den Oppa-Kann-Nur-Sturzbomber-Fahrstil. Kannst aber dann demnächst ja mal vor Ort 'ne Proberunde drehen. Fühle mich mangels echter Vergleichswerte nicht zum qualifizierenden Bericht berufen. Nehme auch vorher die Backen ab Werde über kurz oder lang aber aus reiner Spielerei noch einen Escort- oder, wenn die Haushaltskasse es mal zuläßt, Taffi-Dämpfer montieren wollen. Ein wenig härter wäre für meinen Geschmack doch schöner. Hat jemand (aus Schwaben-OI!sterreich) da mal die Bestelladresse parat?
  24. i286 wäre mal garnix. Der Rest ist nicht leicht zu beantworten. Kommt es Dir eher auf "Kompatibilität" oder eher auf bessere Performance (insbesondere bei speicherintensiven dicken Daten[bank]transfers und Arbeit mit großen Dateien) an? Wenn Du eher Desktop-User bist, würde ich Dir ein 32Bit-System nahelegen. Auf AMD64 läuft noch nicht alles ganz problemfrei. Vor allem, wenn es dann an so banalen Sachen wie dem FlashPlugin, dem ClosedSource-OpenGL-Grafikkartentreiber o.ä. scheitert, dann muß man (spätestens) viel basteln bzw. auf Kompatibilitäts-/ParallelLibrary-Installation setzen. Auf so einem System ist es dann für den nicht ganz so versierten Nutzer auch nicht mehr so trivial, eventuell auftretende Probleme oder Fehler eindeutig nachzuvollziehen. Die Geschwindigkeitsvorteile wirken sich am Desktop meiner Erfahrung nach kaum so stark aus, daß es den erwartbaren Ärger wert wäre. Ein Grenzfall wäre es vielleicht, wenn Du auf dem Rechner regelmäßig lange Videos (mit optimiertem Encoder/Decoder) bearbeitest. Da bringt 64Bit nochmal was. Wenn es eine eher schlichte Serverinstallation ohne dollen Exoten-Treiberkram oder dubiose Tools ist, würde ich blind zum 64Bit-System greifen.
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @HERR: wann kommen da die restlichen Felgenmuttern drauf? Und die Ersatzradhalterung nebst Radl mit Abdeckung? Und das Monoschlitzrohr? Und wann machst Du mal die komisch durchlöcherte Aluleiste ab? () War heute mal locker flockig im Umland südlich von München unterwegs. Herrlichstes Wetter. Dumm, daß ich keine Cam dabei hatte. Und die Perze hat - im Gegensatz zu dem Fahrverhalten mit 175er - nicht eine Schraube abgeworfen. Dafür hat sich der Verbrauch doch um knapp 1,5L auf ca. 4,5L/100km ein wenig erhöht. Wobei ich nicht weiß, wie es wäre, wenn man damit mal normal fahren würde.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.