Alle Inhalte von Lacknase
-
Die Person über mir...
... ist nie wirklich auf der Wache.
-
Die Person über mir...
... zieht den Taucheranzug an.
-
Die Person über mir...
... hat ein Zuchtbecken.
-
VNA TOPIC
Wo gibt es 8"-Alutrommeln? Unabhängig davon: Besser beißen tut da nix. Ist halt leichter und leitet die Wärme besser ab. Wenn Du aber nicht gerade begeisterter Pässefahrer bist, dürfte sich der Unterschied in der Kühlung kaum bemerkbar machen. So oder so sind Trommeln natürlich Verschließteile. Ich würde halt die alte hier ordentlich ausdrehen lassen. Oder - wenn nichts mehr zu retten ist - auch eine neue kaufen. Nur wie gesagt: wo gibt es die aus Alu?
-
Die Person über mir...
... steht nicht auf "Maurerforelle".
-
Die Person über mir...
... sucht immernoch nach dem Modell "Blutwurst".
-
VNA TOPIC
Bei der Bremstromnmel besteht der Trick "normalerweise" darin, im noch montierten Zustand (incl. Schwinge an Gabel), die Felge nebst Reifen (wieder) drauf zu bauen und dann durch sanftes Hämmern kreisum am Reifen den Rost in der Trommel zu "lösen". Im abgebildeten Stadium würde ich mal mit WD40 baden und um die Bolzen rum mit der Lötlampe leicht erhitzen, um dann die Glocke vorsichtig abzuhebeln. Zum Splint am Bremspedal: Auch erstmal in WD40 baden. Wenn sich da partout nichts tut, Trittleiste runter machen, Pedal ganz runterdrücken, und dann den Stift vorsichtig von oben an/ausbohren.
-
Die Person über mir...
... kann sich nie entscheiden, ob sie jetzt lieber "Erdbeer" oder "Mousse au Chocolat" will ...
-
Wer kann griechisch?
Ja. Kann es. oros = Berg, Gebirge baino = gehen, schreiten, weggehen, sich auf den Weg machen, steigen, klettern etc. -> basis = Schritt, Gehen, rhythmische Bewegung etc. Könnte also auch "Bergfick" heißen.
-
Wer kann griechisch?
\Klugscheißmode{on} Solltest Du gefragt werden: man schreibt es oribasia ... \Klugscheißmode{off} Ebenfalls viel Glück!
-
Die Person über mir...
... macht Schichtübergabe.
-
ori. Bremse reverse angesteuert
Und ich bezweifele, daß es das "allein" bringt. (Mag aber auch nicht schaden ) Gute Revision des Originals bringt hingegen sicher einiges: http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...Bremsenrevision
-
Gruß an den Süden
Oder Augustiner bei uns oben.
-
Die Person über mir...
... verspricht sich, wenn er blau ist.
-
Die Person über mir...
... soll ma nicht so tun, als hätte sie vom Bösen was Anderes erwartet.
-
Die Person über mir...
... soll mir mal einen "Romanten" zeigen.
-
Die Person über mir...
... erlebt beim Blick auf das Gayburtsdatum in seinem Perso stets aufs Noi!e einen inneren Reichsparteitag.
-
Frage zur spanischen Zündung/LUFTFILTER!
http://www.scooterhelp.com/tuning/lam.gear.calc.html
-
Die Person über mir...
... schreit "Männerpension!" ...
-
Die Person über mir...
... trägt 'nen schrägen Bikini.
-
Die Person über mir...
... ist doch da.
-
Die Person über mir...
... schlägt das ganze dann im Pool zu Schaum.
-
Die Person über mir...
... soll mir einen zweiten geben.
-
Ein Bier für den, der das 750er-V50-Video
Um die Reste kümmer ich mich
-
Kleies Netzwerk mit Linux und Windows
Jepp. Der Athlon64 ist voll und ganz 32Bit-kompatibel. Man kann mit einem 64Bit-Kernel - wenn der 32Bit-Kompatibilitätsmodus einkompiliert ist - sogar ein Mischsystem fahren: 64Bit Kernel, 32/64Bit Userland. (Mit 32Bit-Kernel geht das nicht.) Bringt es nur in Deinem Fall wohl aber nicht so arg. Der GANZ große Vorteil ist auch unabhängig von der Datenbusbreite/Adressierung der direkt in die CPU integrierte Speichercontroller. Das rennt an sich gut. Quasi "Direkteinlaß" Für den reinen Office-Betrieb würde ich ein Asus A8V oder A8V Deluxe empfehlen. Jedenfalls eins mit KT800-Chipsatz. Keinesfalls KT890, da der Chipsatz - im Fall der Fälle - nicht DualCore-fähig ist. Alternativ geht auch ein Board mit NVidia NForce4. Die sind nur meist teurer. Wovon ich generell Abstand nähme, sind Billigboards a la Asrock bzw. die Ausschußware von Serienbestückern wie MSI, Epox etc. Hingegen Gigabyte, Soyo, Tyan, Asus etc. sind gute Marken mit hinreichend langem Support und ausreichender Stabilität. Generell solltest Du auch darauf achten, daß auf dem Board an sich kein Lüfter dreht, sprich alles passiv gekühlt ist. Zur GraKa: Ich würde eine passiv gekühlte NVidia nehmen. Geforce 6600 oder sowas. Oder eine ATI 9600/9800. Ebenfalls passiv gekühlt. Top Bildqualität (auch am LCD) hat nach wie vor in 2D die Matrox G550. Ist wohl das stromsparendste Modell unter den genannten, nur leider für die Leistung/Ausstattung, die sie insgesamt bietet, viel zu teuer. (Zugegeben: auf eBay werden immermal Retail-Versionen verramscht.) Was ich noch extrem wichtig finde, ist ein gutes Netzteil. Ich empfehle ein BeQuiet! BlackLine 420W. Die Dinger haben 2 temperaturgeregelte Lüfter mit Nachlaufsteuerung. D.h. die Lüfter schaufeln noch warme Luft aus dem Gehäuse, derweil der Rechner schon aus ist. Zudem sind die Dinger mal wirklich leise. Nahezu unhörbar. Als Prozessorlüfter-/Kühler-Combo empfehle ich einen Thermalright XP120 in Kombination mit einem Ichbinleise-120mm-Lüfter (800-1000 U/min). Die Combi gibt es mit Gummiaufhängung komplett von Ichbinleise. Kostet scheinbar viel Geld, schont aber die unbezahlbaren Büro-Nerven ebenso wie die nichtübertaktete CPU. Paßt nur leider nicht auf jedes Board. (Auf die oben genannten Asus-Modelle aber schon.) Wenn es billiger sein muß, nähme ich einen ArcticCooling Freezer64 Pro. Ist ähnlich aufgehängt, bläst direkt Richtung Gehäuserückseite, dreht aber mit dem 90mm-Quirl schneller (1800-2200 U/min). Aber auch vergleichsweise leise. Dann vorne und hinten am Gehäuse noch je ein 80mm-Papst 8412N/2GLE und fertig ist der gut gekühlte (und somit stablie), leise PC. (Zur Not langt auch nur einer auf der Rückseite.) Bei den RAMs würde ich ebenfalls nicht sparen. Marken-DDR400-Module sind empfehlenswert. Die Geschwindigkeit wird es bei Dir am Bürorechner nicht machen. Im Paar ist der Kram meist billiger als im Einzelriegel. Das macht kaum einen Unterschied bei Deinen Anwendungen ... geschwindigkeitstechnisch. Vom Stromverbrauch her auch kaum. P.S.: Hätte übrigens noch Boards ebenso wie RAM rumliegen. Guck mal, was Du zahlen würdest, und frag dann nochmal nach. Vielleicht geht's ja selbst noch mit Porto deutlich billiger