Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Falschluft an Zylinder(-kopf) oder Vergaser/Ansauger oder verklemmter Gaszug/-schieber oder zu hoch eingestelltes Standgas. Edith bemerkt: zu langsam.
  2. Hängt prinzipiell a) vom Chipsatz b) vom Boardlayout (Anzahl Slots) ab. Die Angaben im Detail findest Du auf den Chipsatzherstellerseiten (DevPapers) bzw. dann im Handbuch des jeweiligen Boards. Meist Hinweise auf zertifizierte Riegel und Bauarten incl. Im vorliegenden Fall wäre etwa interessant: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/...66_a7s8x-mx.pdf (S. 1-10/1-11)
  3. ASUS A7S8X-MX 462 µ-ATX. Kostet um die 35 bis 40 EUR
  4. Man kann auch, wenn die Welle eh getauscht werden müßte, nach dem Rausdrehen der Stehbolzen, den Zylinder einspannen, den Motor drunter "baumeln" lassen (Kiste mit Lumpen zur Block-Auffang-Federung ist prima), dickes Rundholz und schweren Hammer nehmen. Und dann gib ihm. Wenn rohe Gewalt nicht hilft, wendest Du nicht genug an. Wenn die Welle geschont werden soll, und der Kolben so hoch steht, daß alle Kanäle dicht sind, kann man auch gut (mit Stehbolzen dann, klar ne?) den Kopf montieren und mit einer Fettpresse an einem "Kerzenadapter" ordentlich Druck geben. Geht auch gut.
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jo. Einmal oben und unten mit dem 800er Papier durch gehen, um die gröbsten Riefen zu "brechen" (), ordentlich Kupferpaste drauf und ab dafür. Flutscht problemlos. :love: Bin ganz schwer inna Liebe drinne mit dem nOI!en Fahrwerk. :love:
  6. Der Bruder aus Polen sollte dann gleich hier ein Dienstleistungstopic eröffnen
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der Escort paßt bei mir nicht im entferntesten drauf, sofern die Curly-Blase beim Versuch, das Ding zu montieren, schon 1cm "vor Aufnahmeauge" unten am Hauptständer andengelt. Wer "Spaghetti"-Anlage fährt, hat's da sicher leichter. Zugegeben.
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Kann nur cool sein, wenn es Vergleichbares zum niedrigeren Preis (und mit Hakenschlüssel) liefert. Ansonsten kann ich den Sinn nicht so recht erkennen.
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Serie2-Taffspeed-DämpfHERR ist verbaut. Jungens, ist DAS geil. Da kann man rumprollen ohne Ende und die Karre liegt dabei wie ein Brett. Der Komfort ist allemal so gut wie beim Sebac. (Zumindest für den Fahrer. Für die Sozia eher besser. Auch ohne großes Click-Dial-Gefummel. ) Und was der Beipackzettel da von Beilagscheibenmaßen faselt, das scheint mir hinfällig. Die Buchsen sind außen schön konisch/ausgebohrt/gebördelt und schließen mit den Standard-Scheiben 1a auf Distanz: 0,4 bis 0,6mm zum Gummi/zur Aufnahmebohrung. Kann man prima sehen, wie sich alles fein dreht, wenn man die Feder entspannt und dann mal lockere Mutter mit angeknallter Mutter beim ungefederten "Eintauchen" vergleicht. Lange Rede, wenig Sinn: Spitzenprodukt. Bringt beim Ampelstart sicher nochmal nen halben Meter gegen den Bürgerkäfig nebenan
  10. Jetzt weißt Du auch, warum die Kids dem Typen auf'm Ü-Vereinshof so ähnlich sahen.
  11. Doch. Genau darum geht's hier regelmäßig. Wenn Du wissen willst, wieviel sie bei "ehrlicher Beschreibung" wert ist, dann bezahl einen Gutachter. Oder setze sie auf eBay. Am besten UK. Du stellst dann ganz schnell fest, daß Du mit dem Wissen um einen möglichen Preis XY dann auch erst mal jemanden finden mußt, der ihn zu zahlen bereit ist ... Wird gemacht.
  12. Hallo? :plemplem: Er hat doch schon eine. Die, für die er den Preis wissen will ...
  13. Der Auspuff ist auch PX. Was ist sonst noch am Motor verändert? Was ist das unterhalb der Backenfach-Klappe? Sind das Gummistücke? Schatten? Egal. Keine Gummimatte in der Mitte, statt dessen Trittleisten. Nicht nur falscher Sattel und falsches Sitzkissen, sondern auch falsche Gepäckbrücke. Reprorücklicht, wie es scheint. Seltsame Kotflügelschrauben. Schaut irgendwie schon alles ein bischen nach Bastelbude aus. Ich würde dafür ohne Besichtigung vor Ort incl. Probefahrt erstmal nix zahlen. Edith hat ein bischen auf Deiner Homepage nachgeguckt: http://www.vespass.de/ Verstehe. Ist also die VNB von Marcus S. von Deiner Seite. Das bist vermutlich Du, wenn man das von der GT in Deinem Avatar schließen darf. Und hier geht es jetzt um die Erstellung eines "Wertgutachtens". Dann liefern wir mal die Restdaten, die sich da finden: 150ccm PX "Satz" (3. Überströmer gefräst?), SI 20.20, PX Puff. Da wirst Du jemanden finden müssen, der genau SOWAS haben mag. VNB für "Sammler" ist es eh nicht mehr. (Wobei die VNB eh kaum als selten gelten kann.) Richtig Leistung hat sie aber auch kaum. (Würde die Originalnebenwelle/-kurbelwelle/-kupplung aber auch nicht so arg lange mitmachen.) Irgendwie ungut.
  14. Ohne Bilder kann man das nichtmal ansatzweise beurteilen. Bordeauxrot ist aber schonmal billiger.
  15. ... weiß ja: wer bläst, wird auch geleckt.
  16. Bilder sind mal nicht schlecht. Steuerzeiten wären noch besser. ()
  17. Das wollte ich hören. Damit scheidet mein Meßgerät nämlich schlicht aus.
  18. Und? Isses ne SeiGiorni?
  19. ... packt da immer seine Kindermilchschnitten drin ein.
  20. ... reicht mir pronto ein Tempo.
  21. ... poliert.
  22. Auf Fake setze ich auch, aber nicht auf cal
  23. ... (teert und) federt.
  24. ... plustert.
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    DER stand im Öl/Blech. Ich hab es selbst gesehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.