Alle Inhalte von Lacknase
-
Die Person über mir...
... ist Linksträger.
-
Gruß an den Süden
( (DigiKnipse dabei?)
-
Die Person über mir...
... ist Arschbomber.
-
Gruß an den Süden
Gehört das nicht nach "Ist eine Lambretta mit Plaste-Karosse noch eine Lambretta"?
-
Die Person über mir...
... ist Fußschießer.
-
Die Person über mir...
... ist Korinthenkacker.
-
Die Person über mir...
... bestellt Ketchup.
-
Die Person über mir...
... haut amtlichst Mayo dabai.
-
Die Person über mir...
... hat nur double-layer discs.
-
Motovespa- Sammel- Topic
@WDF: GS150 paßt mal ohne Umschweißen am Krümmer und an der Halterung gewiß nicht. Mal von der Leistung auf niedertourigeren Kisten ganz ab. Und wenn ich mir das Bild von dem Harry-160er-Pott angucke, dann würde ich den sogar dem Rally180-Pott schlicht wegen des konischen Krümmers vorziehen. Das Ding könnte tatsächlich "Leistung" bringen
-
mein TS1 Topic -Schritt für Schritt
Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt nix "Schöneres" als italienisch-runtergeritten mit "unauffällig potenter" Motorisierung.
-
Gruß an den Süden
Du bist rausgeflogen?
-
Motovespa- Sammel- Topic
Nein. Der Flansch ist beim 200er größer.
-
Die Person über mir...
... wirft mit Grütze um sich.
-
Sportsitzbank für Wideframe
Find ich aber - unabhängig von der angeblichen Langstreckentauglichkeit einer Fuffi-Mono - allemal cooler. :sabber:
-
GERMANSCOOTERWIKI.DE ist online!
@sushi: einfach loslegen @Red: Nehmen wir mal an, ein Newbie sucht Hilfe, weil die Karre beim Gasgeben absäuft. Klickt der sich da durch die schaubild-gegliederte Struktur, um dann blindlinks auf Largeframe-SI zu klicken? Die meisten dieser Art von Benutzern können doch - geht man von den Erfahrungen hier aus - nichtmal PX von PK unterscheiden, geschweige denn "Suche" von "Biete". Wenn der Hilfesuchende also die Suche hat, hat er alles, was er braucht. Der gibt "Gasgeben" ein. Und was findet er? Der "Checker" wiederum, der sich in der Struktur zurechtfindet, braucht die dort gebotene Information oft nicht. Du wüßtest mal gewiß, was zu tun ist, wenn die Kiste absäuft. In diesem Sinne ist Struktur gewiß nicht überflüssig, aber auch nicht nötig. Ganz anders bei den Artikelschreibern: Liest Du flankierende Artikel, in denen Aspekt XY abgedeckt sein könnte, um sie via Stichwortverknüpfung zu zitieren? Hältst Du Dich an Formatvorgaben? Recherchierst Du externe Doku-Rechte, Bilder etc.? Dann fängst Du mal sicher gar nicht an, wenn das erwartet wird, oder Du kannst Privatier werden. Es muß immer "Autoren", "Lektoren" und "Editoren" (im Pseudo-Verlagssinne) geben. Und die bevorzugt wechselnd. Das gewährleistet die Anpassungsfähigkeit der Struktur, die als solche nie fertig/perfekt ist, und erhält die möglichst niedrige Hemmschwelle, etwas beizutragen, was andere wieder verbessern. Ganz freiwillig. Wenn das ganze mit Regeln und Struktur überbordet, dann ist damit ganz schnell Schluß und drei Hanseln bauen dann lustig (effektiv) ihre "Wiki-Homepage" weiter. "Totgeburt" würde ich es nennen mit Blick auf das verbliebene Wachstumspotential.
-
GERMANSCOOTERWIKI.DE ist online!
Genau darum geht es. Da werden jetzt von einem einzelnen technische Ordnungsstrukturen geschaffen, die meines Erachtens als solche kaum sinnvoll sind. Das entspricht nebenbei nicht dem herausgeber- und bürokratiefreien Konzept von Wiki und erzeugt m.E. nur Widerstände. Die Doku zum Umgang und Rechtsstatus hingegen ist super.
-
GERMANSCOOTERWIKI.DE ist online!
Endgültig löschen darf kaum jemand. Zusätzlich habe ich die Sachen, an denen ich beteiligt war, gespeichert. @Huegenberger: http://wikipedia.mozdev.org/history.html 0.7.1 funktioniert gut mit FF1.5
-
karlakolumna feiert ein weiters Lebensjahr!
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!
-
F&S-Reste aus Rally-SKR-Gabel-Topic
Wenn sich jemand fragt, warum ich jetzt ... ich hätte auch für Mäßigung im Sinne der Themeneröffnung plädiert. t4 kam mir nur zuvor. Hier ein paar zusammenfassende Punkte: [1] ist hier "nur" Internet. :love: [2] ist hier anderer Leute Privatgrund. D.h. es gibt Boardregeln aufgestellt von demjenigen, der die Kosten hier trägt und im Zweifelsfalle haftet. Das schränkt die Diskussion über basisdemokratische Werte ein wenig ein, schließt sie freilich auch nicht per se aus. :love: [3] ist hier Technik, nicht Ästhetik. (Auch wenn ich gerne zugebe, daß das für mich persönlich oft etwas miteinander zu tun hat. ) :love: [4] legen die Boardregeln fest, daß OT sofort gelöscht wird. Wenn es irgendwo sonst nicht passiert ist, so berechtigt es nur zu der Frage, warum am Ort XY nicht gelöscht wurde. Keineswegs darf man daraus folgern ein "positives Recht" auf der Basis eines allgemeinen Gleichheitsgrundsatzes erworben zu haben. :love: [5] folgt daraus unmittelbar, daß Hinweise wie "Halbe SKR an das Rally-Heck oder sonstige Rahmenpartien anschweißen" bezogen auf das Anliegen "Rally mit SKR-Gabel" als Offtopic-Beiträge hätten gelöscht werden können. :love: [6] blieben sie stehen. Nichtmal Teile des Topics wurden nach BlaBla oder F&S gesplittet. :love: [7] richte man Beschwerden darüber sowie Stilkritik an der Moderation bitte via PM an Mike, den Boardinhaber. :love: Ich möchte abschließend fragen: Wo wurde also etwas verboten? Wohlgemerkt, man lese das bitte hier nochmal unter der Maßgabe, daß man bis auf zwei technische Hinweise nahezu den ganzen Rest pauschal hätte löschen können, ohne auch nur über irgendetwas weiter nachdenken zu müssen. (Der Topiceröffner wollte ja Gabel IMplantieren, nicht Front APplantieren.) Es verbot oder löschte aber gerade niemand etwas. Die "Meinungsfreiheit", auf die man hier wie gesagt nur bedingt pochen kann, blieb weit über die Spielregeln hinaus gewährleistet. Sie wäre es auch dann noch "im Übermaß" geblieben, wenn die Beiträge nach F&S verschoben worden wären. Darum nochmal: wo wurde eine Meinung "verboten"? Ich halte das für einen etwas grenzwertigen Vorwurf, der auf einem Mißverständnis bzw. einer mißverständlichen Äußerung beruhen muß.
-
Gruß an den Süden
Du hast da einiges vergessen :wasntme: TS1 40er Mikuni Devtour Tröte stärkere Kupllungsfedern 200er Kopp ausgedreht Tassinari VForce nebst frischem Stutzen "Lang"streckentank AF-Zündung komplett neue Kette Austauschgetriebe DL-Backen ne Vorderbremse Teflonzugsatz etc. etc.
- Gruß an den Süden
-
ebay-problem
Ich würde sie Frau Scherer anbieten. Die hat jetzt "Bedarf".
-
Gruß an den Süden
Kerze raus, Zylinder leerkicken, in den OKO ne 45er bis 50er LLD rein, Gemischeinstellschraube GANZ rein und dann ab Anschlag eine halbe Umdrehung raus, Standgasschraube so weit rein, daß der Schieber unten minimal 2mm freigibt, Nadel in die oberste Raste (=maximal mager). Beim 4. oder 5. Kick muß die Kiste dann wenigstens mal husten. Sonst ist da wirklich was hin. Mit der serienmäßig verbauten 40er LLD lief bei mir an der Lambretta in Kombination mit der viel zu fetten Nadel allerdings auch nichts.
-
ebay-problem
Sorry. War mißverständlich/unvollständig. Voraussetzung bleibt §323 ... ist aber wie gesagt bei 25-EUR-Beträgen echt Kindergarten.