Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Mich würde das auch interessieren, woher das ist. Insbesondere, wenn da steht, wie man eine GS auf 90 mph bringt Ich fürchte aber, daß man da denjenigen fragen muß, der die Scans auf scoot.net eingestellt hat.
  2. Herzlichen Glückwunsch!
  3. Noch cooler wäre es, Du würdest das gleich im Wiki machen
  4. Ich weiß ja nicht, ob es immernoch so ist ... http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=300222
  5. ... hat von der Abteilung "Täuschen" nach "Tarnen" gewechselt.
  6. Du könntest mal gucken, ob bei Dir identd (port 113) gesperrt ist. Wäre aber, mal abgesehen von extremer Verlängerung der Antwortzeiten des Mailservers, m.E. kein Grund einen Header-Rewrite zu starten. Ich würde deswegen auch nicht beim Routerhersteller anrufen. Damit hat das nix zu tun. Das ist - wenn nicht Du das Problem bist bzw. falsch konfiguriert hast (Umlaute im from-header sind gerne mal Anlaß zusammen mit kaputter Outlook-Version) - ein "Fehler" bzw. eine Konfigurationseigenheit von t-offline. Der Hintergrund dieses Ärgernisses war mal (zu Zeiten von NT damals noch), daß bei der Verbindungsregistrierung im Zuge des Mail-Handshakes der t-offline-Mailserver einen Rechnernamen haben wollte. Wenn WixDOS da nix fand, wurde die Verbindungskennung des Clients in den HELO-String an den SMTP-Server übermittelt. Früher konnte man das verhindern, indem man dem Computer einen Namen gab, eine Pseudoarbeitsgruppe erfand und auch ins Beschreibungsfeld zum IDENT-String irgendeinen Müll reinschrieb. Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es wert, ehe man in der t-Warteschleife hängt.
  7. Der Topiceröffner .... Crisk ... schreib ihm doch einfach eine PM.
  8. Nochmal zum Mitschreiben: Die Kolbenhemdlänge ist an sich ganz und gar latte, sofern: a) der Auslaß im OT geschlossen bleibt. b) im UT nichts andengelt. c) man die Steuerzeiten nicht am Hemd ablesen kann. Der eine fährt eine aufgequollene "Papier"fußdichtung aus Tetrapack, der nächste irgendeine mit der Laubsäge bearbeitete Aluplatte aus dem Baumarkt, der nächste recycled irgendwelche gestampften Kupferreste, die er sich mundgeklöppelt vor dem Einschlafen unter's Kopfkissen legt. Der eine Block wurde schonmal abgeplant, der nächste hatte aufgrund irgendwelcher Gußtoleranzen per se einen Millimeter mehr, der Zylinder hat beim Guß minimale Toleranzen hinsichtlich der Kanallage/-höhe etc. Da kommt es auf einen halben Millimeter am Kolbenhemd hin oder her schlicht nicht an. Du mußt, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, messen. Immer.
  9. ... hat seine mit rahmenlosen Haltern an die Wand gehängt.
  10. Lacknase antwortete auf ratte's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch, Flo!
  11. Kann es sein, daß da Ausschuß-Wellen im Umlauf sind? Der Lehra (Forum-Nick: Dandy) hatte das zuletzt auch an einem frisch gemachten O-Tuning-200er. Lief alles prima an. Ließ sich, kaum war der Motor eingehängt, halb kicken, dann war schicht. Wie ein Klemmeranschlag. Hätte gefühlsmäßig auf irgendwas im Getriebe/am Kickerritzel getippt. Beim Zerlegen zeigten sich dann Schleifspuren an der Außenseite der kupplungsseitigen Wellenwange sowie am Gehäuse. Kupplungslockern wirkte analog: alles bene. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hatte er es so gelöst, daß er nicht bereits beim Einziehen der Welle mit ganz angeknallter (aber fester) Kupplung das Gehäuse montierte. War, wenn ich es recht in Erinnerung habe, auch eine (gebrauchte?) Mazzu-Welle.
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn Otto im Maisfeld war, dann hat er garantiert nur 'ne V98 rangebückt. Keine Sorge. :-D
  13. Lacknase antwortete auf Dokma's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Tee! :-D
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Glückwunsch auch nochmal von dieser Seite. :-D
  15. Junge, man muß nur die aktuelle Seite lesen, und selbst ein Geist von der Kategorie "Landschaftsorientierungsmerkmal" bekommt mit, daß es da nur um erstmals gemessene, garantiert zu kurze Steuerzeiten und die Erklärung von Kolbenmaßbezeichnungen geht. 100% offtopic. Wenn das nicht das - bezogen auf den Topictitel irritierende - Lektüreergebnis sein sollte, würde ich nochmal eine Strafrunde an der Quickly einlegen. Der dann hoffentlich geläuterte "Bastler" beginnt schließlich nochmal auf S. 3 & 4 dieses Topics und vergleicht mit den Informationen dort und nachfolgend. Ganz, ganz selten ist es wirklich nötig, das Rad neu zu erfinden.
  16. ... fällt ins Wasser.
  17. Weil es sich schonmal als Fehler entpuppt hat, nicht zu messen. Und weil es m.E. auf die 5. Nachkommastelle dabei dennoch nicht ankommt So zu verstehen, daß die gängigen Kolbenmaß-Bezeichnungen nebst Abkürzungen im Schaubild nahezu jedes gängigen Kolbenkatalog-PDFs zu finden sind. In Sachen Lammy-Sür'zitta-Empfehlungen lasse ich meinem persönlichen SuccessConsultant lummy den Vortritt.
  18. Proxy aktiviert?
  19. Nein, die funktionieren nimmer, weil die Links auf schaltroller.com verweisen.
  20. Lacknase antwortete auf Manuel's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch!
  21. Darf ich mal fragen, worum es hier eigentlich geht? "Erfahrungen haben mit dem Mugello" oder "Erfahrungen machen"? Und was heißt nun genau "gesucht wird Leistung" im Topictitel? Ist damit "Mit welchem Kolben wird die Kiste am beschissensten performen" gemeint? Ich würde statt der Blümchenkaffee-Diskussion um Meßzwänge eher die anzupeilenden Steuerzeiten diskutieren. Sogar (ausnahmsweise) noch lieber als Hansis Meßfehler und Bezeichnungen, die in jedem Kolbenkatalog stehen. Da haben alle - auch Horst55 - mehr davon.
  22. ... läßt derweil die TriTop-Flasche aufploppen.
  23. ... will ein Pinochio-Eis.
  24. ... frißt ihre Kinder.
  25. ... schleppt Hoden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.