Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Warum? Ist doch an einer Warze eh Jacke wie Hose. Die Minderleistung von dem Ding würde mich jedenfalls mehr stören. Die geht nämlich von "einmal mit Owatrol einschmieren" nicht weg.
  2. ... war gar nicht weg.
  3. #3669 und #17781 http://www.vespa-archiv.de/ersatzteilkatal...gruppe/gs09.gif Bzw. hier dann #20 und #22 http://www.scooterhelp.com/manuals/VS5T.parts.manual/018.jpg
  4. http://www.heise.de/ct/06/09/104/ Nur weil es grad eh paßt ... Ansonsten empfehle ich knoppix-CD oder irgendein Mini-Linux in Kombination mit mindi/mondo: http://www.mondorescue.org/about.shtml Wenn es weniger intelligent sein soll und Platz keine Rolle spielt (Du schreibst nichts vom Backup-Medium), langt auch dd.
  5. ... braucht keinen Korken. Hat ja noch Schließmuskel.
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Und darf ich die Herren fragen, was das - so rein sexuell gesehen - bringt [außer Pi(e)ps-Show]? Ihr fahrt doch nicht allen Ernstes mit Blinkern am Moped rum, oder?
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Alles Fake. Ein Motor vom Tom geht nicht hoch. Nichtmal in Lehras GS. Schon gar nicht, wenn er nicht läuft. Die Bilder werden alle gefaked sein. Bis zur nächsten echten Ausfahrt, haben die auch alle vergessen, wo der Kickstarter ist. Die verladen ja sogar noch die Ölspur am Berg und den Rollsplitt in der Kurve.
  8. Lacknase antwortete auf wernerson's Thema in Technik allgemein
    Ich verstehe nicht, wieso man es sich so schwer macht und dabei noch das Risiko eingeht, ein Teil für 80 EUR zu schrotten, wenn die Abhilfe regulär 50 Cent kostet. Da gehen die Standard-Benzinschlauch-Clips vom Mopedladen um die Ecke bequemst drüber. Und halten auch locker dicht, wenn der Schlauch nicht grade 2mm Übermaß hat.
  9. Hast Du mit dem Unterbrecher auch den Kondensator getauscht? Auf wieviel Grad steht denn die Zündung? Hast Du auch Zündkabel und Stecker untersucht? Wie sieht denn die Zündkerze nach dem Absterben aus? Trocken und "sauber" oder eher feucht und ölig? Was heißt im übrigen, daß die Gänge unsanft ins primär schießen? Hast Du quasi keinen "Schleifpunkt" mehr an der Kupplung? Oder "knalllt" es bloß, während der Schaltvorgang an sich prima klappt? Passiert das nur beim Anfahren oder in allen Gängen?
  10. Kann man so pauschal nicht sagen. Weder was passiert, noch in welchem Maß beim Wert x zum Wert y. Ist halt alles "nicht linear" und "von vielen Faktoren abhängig". Vgl.: http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=934667
  11. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Dieta: Fahrrad ist gesattelt. Hans Dieter will nur noch nicht in den Anhänger. Ist ihm wohl noch zum Verladen zu kalt.
  12. Lacknase antwortete auf Paola's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch, Claus, und alles Gute! [Päckchen kommt demnächst. Ernsthaft. ]
  13. Nein. 25W sind 25W. Wenn also das Abblendlicht in Ordnung ist, muß - was die LIMA-seitige Stromversorgung angeht - das Fernlicht auch in Ordnung sein. Beides wird ja von denselben Lichtspulen gespeist. Ich würde eher einmal die Lampenfassung nebst Anschlüssen, die beiden Kabel, die zum Schalter führen, ebenso wie den Schalter selbst unter die Lupe nehmen.
  14. http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=53928 http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=50417 Ausgehend von dem dort geposteten Teilearsenal würde ich da auch mal nachfragen.
  15. ... ist das genaue Gegenteil und hockt täglich inna Batikvorlesung.
  16. Lacknase antwortete auf mttm's Thema in Blabla
    Fällt aus wegen ist nicht. Im übrigen: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=80807
  17. Vermutlich ohne "Analfixierung", oder?
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
  19. Da erkennt man den professionellen Smallframe-Käufer :grins:
  20. ... schickt mir immer seine ollen Kataloge mit Bestelltips.
  21. ... kann man auch gerne mal gernhaben.
  22. ... steht ja mehr auf "Rosa" Luxemburg
  23. ... bekommt gleich das "Manifest" geschenkt.
  24. ... wirft Papas Bac weg.
  25. ... riecht immermal an Muttis Stilettos.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.