Alle Inhalte von Lacknase
-
PC kaputt
Naja. Ein neuer PC muß nicht sein. Man kann Komponenten wie Motherboard oder Netzteil auch leicht tauschen. Kommt halt drauf an, wie alt der Kram ist, was Deine Anforderungen an die Hardware sind, und ob sich das alles demzufolge noch lohnt. Hast Du denn vorher rein zufällig versucht, das BIOS zu aktualisieren? Hast Du den Monitor samt Kabel an einem anderen Rechner getestet? Kannst Du denn, wenn alle Lichter blinken, eine Bootsequenz ausmachen(Festplattenrattern/HD-Leuchte)? Was passiert, wenn Du die Kiste mal 10min laufen läßt? (Bedingung: Die Lüfter drehen wirklich alle, auch im Netzteil.) Hast Du auch mal alles bis auf Speicher/Prozessor/Grafikkarte abgeklemmt? (D.h. alle Laufwerksdatenkabel ab, alle sonstigen Karten raus etc.) Kannst Du den Rechner via Netzschalter/ACPI-Knopf am Rechnergehäuse noch ausschalten, oder geht das nur noch via Netzteil/Kabel ziehen? Was für eine Hardware hast Du da überhaupt? (Motherboard, Prozessor, Speicher, Grafikkarte etc.) Was machst Du damit?
-
Block aufspindeln
Sicher gibt es die.
-
PC kaputt
Wenn es wirklich nicht piept, dann ist das Mainboard oder das BIOS hin. Aber: Hast Du einen PC-Lautsprecher verbaut? Boxen am Tonausgang? Oder einen Kopfhörer mal gesteckt? Wo kein Lautsprecher, da keine "Klang-Nachrichten".
-
Gruß an den Süden
Remod? Bist Du das?
-
Verkaufe Primavera 125 Bj. 72 --> verkauft!
Würde es Dir sehr viel ausmachen, die Bilder in Links zu konvertieren? Der bloße Aufruf des Topics dauert bei einer Verbindung via Modem oder ISDN vermutlich im Minutenbereich. Merci.
-
Gruß an den Süden
Was ist daran komisch? So hier auch mal wieder Bericht von der "Technikfront" für Sitzengebliebene: Teesiebmatten in den Dämpfer eingedreht (volle Länge bis in den Stinger) und mal einen Ansaugrüssel vom Vergaser bis rauf unter die Sitzbank gelegt. Luftguckrohr demontiert. Ist doch um einiges leiser. Nur die Bedüsung darf jetzt nochmal komplett neu. Und ob der Rückstau so hitzetechnisch noch paßt, muß die nächste Abahnfahrt zeigen. Wenn der Karren nach 5km tickt, war's zuviel. Ach ja, ist zwar schon drei Tage HERR, aber immernoch relevant: ReversePull bringt auf einer an sich funktionierenden vorderen Trommel-Bremse meines Erachtens immer noch genau nichts bezogen auf den tatsächlichen Bremsweg - im Rahmen der Meßungenauigkeit. (Parkplatzmessung mit Kreide-Markierungen. Hütchen hatte ich leider keine bei.)
-
leise dämpfer?
Wurde bei dem Vergleichstest die Bedüsung verändert oder an der Zündung nachjustiert? Oder nur der Dämpfer gewechselt? Was war das für ein Pott? Gegenkonus "direkt" an Dämpfer oder mit längerem Stinger im Gegenkonus? Wieviel Durmesser hat der mechanische RD-Dämpfer innen nochmal?
-
Warmstartprobleme bei Lampe unten
Ich würde einmal den Kontaktabstand der Kerze minimieren. Testweise auf 0,3mm; was draußen funkt, muß nicht drinnen zünden. Ansonsten: Polrad ordentlich magnetisiert?
-
Gruß an den Süden
Paranoid? Ich hab echt besseres zu tun als irgendwelche Werkstattaccounts zu manipulieren. Ernsthaft, Du. Und wie geht die SS nun? Bitte mal knappen Technik-Statusbericht. Auch zum Knistern im Walde.
-
Die Person über mir...
... ist - mit oder ohne Eis - stilsicher :love:
-
Die Person über mir...
... hat vor Werther's jungen Leiden auch schon kapituliert und lutscht deswegen nur noch Katjes-Gums.
-
Gruß an den Süden
Wurde nicht gerade WEGEN der Kupplung des alten "GS"-Motors der Motor vom Tom eingehängt? War da nicht was? Oder hab ich das verwechselt, und es war vorher schon klar, daß die Kupplung die Grätsche machen wird?
-
Die Person über mir...
... verkauft sie.
-
Die Person über mir...
... bleibt immer kühl.
-
Die Person über mir...
... hat schon 3M-Schmiergelpaste und Polierlappen am Stacht :love:
-
Zündzeitpunkt bei Primavera mit Membraneinlass und
http://www.scooterhelp.com/scooters/VMB1T.prim.html Am Ende gab's auch da verschiedene Köpfe je nach vorgeschriebenen Emissionswerten? :wasntme:
-
Tool für Disaster Recovery Backup gesucht ...
Ich hoffe, es ist die kostenlose Testversion. http://www.acronis.de/ Wareztrading via Forum ist nämlich nicht.
-
Ansaugweg stark verlängert, jetzt Problem
Tschuldigung, aber 10 bis 15mm sind am Drehschieber ein Witz. Und selbst beim Direkteinlaß macht das für die Einlaßresonanz - je nach Querschnitt - fast nichts aus (im Bereich von 50 bis 100rpm hin oder her). Da muß, wenn die Kiste auf einmal fast garnicht mehr geht, etwas anderes faul sein.
-
Die Person über mir...
... will ihn sich ausleihen.
-
Vespa T4 BJ 1960, bitte
Auch wenn es OT-BlaBla ist: das ist mal (rein formal) ein VORBILDLICHES Verkaufsinserat. So soll das sein, Christian!
-
Gruß an den Süden
That's Motorsport, ne. Und die latenten Vorwürfe da oben drüber zieh ich mir nicht rein: Ich hab noch jede Scheiß-Kurve hier gaypostet. Sagt trotzdem nix drüber aus, wie es sich fährt
-
Zündzeitpunkt bei Primavera mit Membraneinlass und
Themen verschoben/Zusammengeführt. Was für einen Zylinderkopf fährst Du denn? Wenn Du den alten "Nuova"-Kopf fährst, sind es - meine ich - 24° vOT. Mit ET3-Kopf 20°. Wobei ich nicht sicher bin, wieviel da der Kolben mit jeweils womöglich variierender Kompressionshöhe noch an der Verdichtung ändert. Wenn Du (ohne groß nochmal nachzumessen) schnell auf Nummer sicher gehen willst, stellst Du die Kiste auf 20° vOT und kontrollierst nur noch schnell den Quetschspalt.
- Nibella hat Burzel!
-
Gruß an den Süden
Man könnte die Kiste auch einfach mal 2 Jahre lang als das benutzen, was sie ist: ein Gebrauchsfahrzeug. Dann überlegt man sich nämlich schon wieder, ob man "diese Patina" kaputtrestaurieren soll. :wasntme:
-
koso 30 pwk
Ich meinte den Gaser. Ist m.E. ungesund, wenn "Schlauch fräsen" nötig wird, und demzufolge die Schelle so knapp am Gehäuse sitzt, daß sie im dümmsten Falle anliegt/dengelt/reibt. Aber jedem sein Hobby. Zur Not mit einem Schuß DonQuichotterie. Schon klar.