polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
wieder mal gangspringen
beim Ausbauen gleich ein Stück Draht/Schnur durch und wieder so einbauen.
-
PEP goes Drehschieber
hast Du die Möglichkeit das Ding mal mit einem T5 oder pep+ zu testen? Edith träumt von (an die) 25PS mit unauffälligem Auspuff.... Und Edith´s Cousine meint, dass sich der Herr Falc dann gleich wieder mit den SF beschäftigen könnte.... : RAP´s sind hier bei uns in Ö nämlich leider nicht legalisierbar und bei der fetten Optik und leider auch fettem Sound halt nicht nur Leistungs- sondern auch Problembringer. LEIDER!!
-
Sommer-Schlus-Verkauf - Alle, wirklich alle Teile als Schnapp
würde gerne den 200er O-Zylinder mit Kolben nehmen und warte auf Deine Bankverbinung
-
Sommer-Schlus-Verkauf - Alle, wirklich alle Teile als Schnapp
nehme den O-Zylinder mit abgebildetem Kolben Interesse auch am Malle ohne Kopf, aber nicht um 235. sorry bei scootec.de gibt neue um 199 hast pm
-
Benzin im Öl
Wellendichtringe sind Verschleißteile. Es gibt 2 verschiedene für die Kupplungsseite, je nach deinem Motoralter.
-
Malossi 221er bearbeiten
wirst Dir wohl deine Meinung bilden müssen.
-
S&S Anlage / Pipe Design Anlagen
beim Auspufftest leistung-messen.de wurden lt. rollerlanger alle Anlagen mit der gleichen Bedüsung gemessen. Erklärt evt. bzw. sogar wahrscheinlich die Unterschiede der S&S Kurven.
-
PX Zylinder mit Cosakopf
also andere Kompressionshöhe und andere Kolbenbodenwölbung. Klingt evt. nach Mahle-Kolben, der hätte auch dünnere Ringe und ist im Prinzip hochwertiger als der Piaggio-Kolben. Steht IM Kolben was drinnen?? Edith sagt, dass man Kompressionshöheunterschiede grundsätzlich mit Dichtungen/Spacer zum Heben bzw. Zylinderabdrehen zum Senken ausgleichen kann/könnte. Löst aber nicht ein Problem wenn die Wölbung am Kolben mit der Quetschfläche im Kopf nicht zusammenpaßt. Stichwort "Quetschwinkel".
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
PX alt oder Lusso Gehäuse?
-
Erst Zulassungsprobleme LML 125 Star Deluxe dann...
Habe hier einen Spezi, der die Dinger nicht einfährt sondern 1000km "herumträgt". a) der Kolben seiner frischen 200er hatte rundum gut blowby und wenig Leistung, auf Touren immer hinten und bergauf sowieso. b) haben uns gemeinsam eine 125er und eine 150er vom Händler geholt. Meine scharf eingefahrene 125er läuft mittlerweile gleich gut wie seine eingeeierte 150. Aber, wie gesagt, jeder wie er meint natürlich und nix für ungut. Die Erfahrung, dass ein Gußzylinder erst nach einiger Zeit seine volle Leistung bekommt, habe ich auch gemacht.
-
HPC oder LPC Kurbelwelle und welche Steuerzeiten beim 210er?
oder ist dein "JL righthand" der mit der ganz kurzen Birne? Der kann nämlich auch nix. Edith sieht gerade im ersten Beitrag "RZ righthand", dann paßt´s. Finde es auch immer erstaunlich, was die profis da aus den kurven herauslesen.
-
Erst Zulassungsprobleme LML 125 Star Deluxe dann...
Quatsch! Warmfahren und Gas ordentlich auf mit vielen Lastwechsel! Was sich in den ersten 50-100km nicht einfährt wird auch nimmer. http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
-
Pinasco 213
neuer Preis.
-
Neuer 211 kopf von Malossi mit dichtring
2mm Fudi ist heftig, wie läuft die Mühle? Ganganschluß? Der neue Malle-Kopf wird wohl für 57mm Hub ausgelegt sein. Hier geht ja eine etwas dickere Fudi (zwecks akzeptabler QK) ganz gut. Hat schon wer den "neuen" Zylinder? Ist da auch was gemacht wie behauptet?
-
Malossi 221er bearbeiten
In den Beilagen steht aber leider auch sehr viel Schmarrn, sorry. Habe früher auch mal die O-Welle lt. 207er Polini Anleitung um ? mm verlängert und hatte Spayback ohne Ende! Heute fährt man gelippte Welle, das geht um Welten besser, steht aber in keiner Anleitung der Hersteller.
-
Pinasco 213
2 sind einer zuviel auf Lager Standort Salzburg Pinasco 213, kaum gelaufen, unbearbeitet, reiberfrei, perfekter Zustand, mit nagelneuem Pinascokopf KP nur ? 179 + Versand (? 7 für Ö und D). Kostet bei den Shop´s um die 280 Steine!!! Super für druckvolle, unauffällige und haltbare Tourenmotoren um die 15PS (ovaler 24er, Kaba-LHW, seriennaher Puff)
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Fahren denn hier im deutschsprachigen Raum nun schon ein paar große Quattrinis?
-
PEP goes Drehschieber
Unglaublich, Gratulation!!!! Gibts die DS DeLuxe Welle in Serie?
-
PEP + Erfahrungsberichte
und was sagt das Popometer? Setup der GS-Polini? Edith fragt, obs gar schon irgendwo ein Diagramm gibt?
-
Kupplung macht mich wahnsinning
Seil am reißen?
-
fudis in verschiedener stärke lasern
HI Armin, gibts 0,8er Fudi für 177er? Vielleicht kannst mal eine aktuelle Auflistung machen was im Bauchladen verfügbar ist.
-
umrüstsatz sito plus "silent"
Unglaublich, da entwickelt der speedy was um den Shito endlich akustisch brauchbar zu machen und schon geht das geseier wegen der Kohle wieder los. 20-30 ist total OK!!! Edith hat gerade in einem mail was gefunden, wo ihr beide auch billigen Sprit bekommen könnt: BENZINPREISE INTERNATIONAL > Afganistan Normalbenzin ? 0,43 > Algerien Diesel ? 0,11 > Aserbeischan Diesel ? 0,31 > Ägypten Diesel ? 0,14 > Äthiopien Super ? 0,24 > Bahamas Diesel ? 0,25 > Bolivien Super ? 0,25 > Brasilien Diesel ? 0,54 > China Normal ? 0,45 > Ecuador Normal ? 0,24 > Ghana Normal ? 0,09 !!!!!!! > Grönland Super ? 0,50 > Guyana Normal ? 0,67 > Hong Kong Diesel ? 0,84 > Indien Diesel ? 0,62 > Indonesien Diesel ? 0,32 > Irak Super ? 0,60 > Kasachstan Diesel ? 0,44 > Katar Super ? 0,15 > Kuwait Super ? 0,18 > Kuba Normal ? 0,62 > Lybien Diesel ? 0,08 !!!!!!! > Malaysia Super ? 0,55 > Mexico Diesel ? 0,41 > Moldau Normal ? 0,25 > Oman Super plus ? 0,20 > Peru Diesel ? 0,22 > Philippinen Diesel ? 0,69 > Russland Super ? 0,64 > Saudi Arabien Diesel ? 0,07 !!!!!! > Südafrika Diesel ? 0,66 > Swasiland Super ? 0,10 !!!!!! > Syrien Diesel ? 0,10 !!!!! > Trinidad Super ? 0,33 > Thailand Super ? 0,65 > Tunesien Diesel ? 0,49 > USA Diesel ? 0,61 > Venezuela Diesel ? 0,07 !!!!! > Vereinigte arabische Emerate Diesel ? 0,18 > Vietnam Diesel ? 0,55 > Weissrussland Diesel ? 0,51
-
Malossi 221er bearbeiten
fahr ich auch so: KoDi heißt Kopfdichtung, also Hubausgleich beim Kopf PEPSI ist ein Auspuff, schau nach pep+ bei pep-parts.com
-
V50 Elestart
freak001 und patrickb haben meine Frage kapiert. Danke für Eure Einschätzungen.
-
PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Theorie (Praxis?) vom lucifer vertreten.