Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. beim Ausbauen gleich ein Stück Draht/Schnur durch und wieder so einbauen.
  2. hast Du die Möglichkeit das Ding mal mit einem T5 oder pep+ zu testen? Edith träumt von (an die) 25PS mit unauffälligem Auspuff.... Und Edith´s Cousine meint, dass sich der Herr Falc dann gleich wieder mit den SF beschäftigen könnte.... : RAP´s sind hier bei uns in Ö nämlich leider nicht legalisierbar und bei der fetten Optik und leider auch fettem Sound halt nicht nur Leistungs- sondern auch Problembringer. LEIDER!!
  3. würde gerne den 200er O-Zylinder mit Kolben nehmen und warte auf Deine Bankverbinung
  4. nehme den O-Zylinder mit abgebildetem Kolben Interesse auch am Malle ohne Kopf, aber nicht um 235. sorry bei scootec.de gibt neue um 199 hast pm
  5. Wellendichtringe sind Verschleißteile. Es gibt 2 verschiedene für die Kupplungsseite, je nach deinem Motoralter.
  6. wirst Dir wohl deine Meinung bilden müssen.
  7. beim Auspufftest leistung-messen.de wurden lt. rollerlanger alle Anlagen mit der gleichen Bedüsung gemessen. Erklärt evt. bzw. sogar wahrscheinlich die Unterschiede der S&S Kurven.
  8. also andere Kompressionshöhe und andere Kolbenbodenwölbung. Klingt evt. nach Mahle-Kolben, der hätte auch dünnere Ringe und ist im Prinzip hochwertiger als der Piaggio-Kolben. Steht IM Kolben was drinnen?? Edith sagt, dass man Kompressionshöheunterschiede grundsätzlich mit Dichtungen/Spacer zum Heben bzw. Zylinderabdrehen zum Senken ausgleichen kann/könnte. Löst aber nicht ein Problem wenn die Wölbung am Kolben mit der Quetschfläche im Kopf nicht zusammenpaßt. Stichwort "Quetschwinkel".
  9. PX alt oder Lusso Gehäuse?
  10. Habe hier einen Spezi, der die Dinger nicht einfährt sondern 1000km "herumträgt". a) der Kolben seiner frischen 200er hatte rundum gut blowby und wenig Leistung, auf Touren immer hinten und bergauf sowieso. b) haben uns gemeinsam eine 125er und eine 150er vom Händler geholt. Meine scharf eingefahrene 125er läuft mittlerweile gleich gut wie seine eingeeierte 150. Aber, wie gesagt, jeder wie er meint natürlich und nix für ungut. Die Erfahrung, dass ein Gußzylinder erst nach einiger Zeit seine volle Leistung bekommt, habe ich auch gemacht.
  11. oder ist dein "JL righthand" der mit der ganz kurzen Birne? Der kann nämlich auch nix. Edith sieht gerade im ersten Beitrag "RZ righthand", dann paßt´s. Finde es auch immer erstaunlich, was die profis da aus den kurven herauslesen.
  12. Quatsch! Warmfahren und Gas ordentlich auf mit vielen Lastwechsel! Was sich in den ersten 50-100km nicht einfährt wird auch nimmer. http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
  13. neuer Preis.
  14. 2mm Fudi ist heftig, wie läuft die Mühle? Ganganschluß? Der neue Malle-Kopf wird wohl für 57mm Hub ausgelegt sein. Hier geht ja eine etwas dickere Fudi (zwecks akzeptabler QK) ganz gut. Hat schon wer den "neuen" Zylinder? Ist da auch was gemacht wie behauptet?
  15. In den Beilagen steht aber leider auch sehr viel Schmarrn, sorry. Habe früher auch mal die O-Welle lt. 207er Polini Anleitung um ? mm verlängert und hatte Spayback ohne Ende! Heute fährt man gelippte Welle, das geht um Welten besser, steht aber in keiner Anleitung der Hersteller.
  16. 2 sind einer zuviel auf Lager Standort Salzburg Pinasco 213, kaum gelaufen, unbearbeitet, reiberfrei, perfekter Zustand, mit nagelneuem Pinascokopf KP nur ? 179 + Versand (? 7 für Ö und D). Kostet bei den Shop´s um die 280 Steine!!! Super für druckvolle, unauffällige und haltbare Tourenmotoren um die 15PS (ovaler 24er, Kaba-LHW, seriennaher Puff)
  17. Fahren denn hier im deutschsprachigen Raum nun schon ein paar große Quattrinis?
  18. Unglaublich, Gratulation!!!! Gibts die DS DeLuxe Welle in Serie?
  19. und was sagt das Popometer? Setup der GS-Polini? Edith fragt, obs gar schon irgendwo ein Diagramm gibt?
  20. Seil am reißen?
  21. HI Armin, gibts 0,8er Fudi für 177er? Vielleicht kannst mal eine aktuelle Auflistung machen was im Bauchladen verfügbar ist.
  22. Unglaublich, da entwickelt der speedy was um den Shito endlich akustisch brauchbar zu machen und schon geht das geseier wegen der Kohle wieder los. 20-30 ist total OK!!! Edith hat gerade in einem mail was gefunden, wo ihr beide auch billigen Sprit bekommen könnt: BENZINPREISE INTERNATIONAL > Afganistan Normalbenzin ? 0,43 > Algerien Diesel ? 0,11 > Aserbeischan Diesel ? 0,31 > Ägypten Diesel ? 0,14 > Äthiopien Super ? 0,24 > Bahamas Diesel ? 0,25 > Bolivien Super ? 0,25 > Brasilien Diesel ? 0,54 > China Normal ? 0,45 > Ecuador Normal ? 0,24 > Ghana Normal ? 0,09 !!!!!!! > Grönland Super ? 0,50 > Guyana Normal ? 0,67 > Hong Kong Diesel ? 0,84 > Indien Diesel ? 0,62 > Indonesien Diesel ? 0,32 > Irak Super ? 0,60 > Kasachstan Diesel ? 0,44 > Katar Super ? 0,15 > Kuwait Super ? 0,18 > Kuba Normal ? 0,62 > Lybien Diesel ? 0,08 !!!!!!! > Malaysia Super ? 0,55 > Mexico Diesel ? 0,41 > Moldau Normal ? 0,25 > Oman Super plus ? 0,20 > Peru Diesel ? 0,22 > Philippinen Diesel ? 0,69 > Russland Super ? 0,64 > Saudi Arabien Diesel ? 0,07 !!!!!! > Südafrika Diesel ? 0,66 > Swasiland Super ? 0,10 !!!!!! > Syrien Diesel ? 0,10 !!!!! > Trinidad Super ? 0,33 > Thailand Super ? 0,65 > Tunesien Diesel ? 0,49 > USA Diesel ? 0,61 > Venezuela Diesel ? 0,07 !!!!! > Vereinigte arabische Emerate Diesel ? 0,18 > Vietnam Diesel ? 0,55 > Weissrussland Diesel ? 0,51
  23. fahr ich auch so: KoDi heißt Kopfdichtung, also Hubausgleich beim Kopf PEPSI ist ein Auspuff, schau nach pep+ bei pep-parts.com
  24. freak001 und patrickb haben meine Frage kapiert. Danke für Eure Einschätzungen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.