Zum Inhalt springen

Mal0ssi

Members
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.440 Profilaufrufe

Leistungen von Mal0ssi

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Danke für Eure Vorschläge! Ich habe zwar so einen Dreibeiner, aber der ist leider zu klein Die Version mit nem Schraubenzieher habe ich etliche male probiert, geht leider gar nicht, jetzt teste ich dann mal das mit nem Nagel.... Grüße Gerd
  2. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: das Lüfterrad meiner V50N will sich nicht abziehen lassen! Es ist ein Polrad mit dem Sprengring, also ohne Innengwinde für einen Abzieher! Beim Rausdrehen der Mutter (mit allen Werkzeugen, Schlagschrauber, etc.)löst sich jedesmal der Sprengring, das Lüfterrad jedoch bewegt sich keinen mm... Ich hatte das Problem schonmal vor etlichen Jahren, da konnte ich es mir von einer Werkstatt abziehen lassen, mit einem sehr breiten Abzieher, den ich jedoch nicht habe und auch in der Nähe keinen kenne, der mir da weiterhelfen kann, ausserdem möchte ich wegen dem Polrad nicht meinen Motor rausnhemen müssen.... Hat wer ne Idee, wie ich das blöde Teil runterbekomme??? Vielen DANK! Gerd
  3. Hallo! Würde mich auch interessieren, bzw. wo bekommt man diesen Farbton noch angeboten??? Bitte um Hilfe!!! Gerd
  4. Bitte um Hilfe: Neue Kupplungsbeläge eingebaut, bei der Montage habe ich statt ori.4 Beläge (PX125)3 Scheiben verstärkte Surflex eingebaut! Zusammenbau kein Problem, ist auch alles richtig, neue Andruckplatte (die alte war seitlich etwas abgeschnitten, die neue komplett rund...?)neuer Trennpilz... Kupplung ging reibungslos wieder drauf, alles festgeszogen... Nun folgendes Problem, die Kupplung trennt ständig, also auch wenn nicht mal der Zug unten eingehängt ist! Woran kann das liegen??? MFG Gerd
  5. Ich habe den OT gefunden, diesen dann ins Gehäuse und an der gleichen Stelle ins Polrad geschlagen (also ganz leichte Markierung gesetzt)bzw. umgekehrt!
  6. Kapiert!!! Vielen DANK Euch allen!!! Gerd
  7. Oh ha! Ja DANKE, muss ich nochmal nachmessen, aber vom Prinzip müsste es ja so passen, oder?
  8. Damit ich beim blitzen sehe, ob die Markierung am Polrad mit der am Gehäuse fluchtet! Oder bin ich da am Holzweg?
  9. Vielen DANK! Super Idee, aber ein ja oder nein hätte mir schon gereicht! Gruß Gerd
  10. Hallo!!! Da ich mir nicht ganz sicher bin, trotz Anleitung, hier nochmal meine Vorgehensweise, mit der Frage ob´s so passt: 1. OT gesucht, gefunden, auf´m Gehäuse Markierung gesetzt (und auch aufm Polrad genau auf der selben Linie) 2. Gehäuse Umfang (da wo Polrad drauf ist) gemessen: ca. 53,5 mm (PX 200) 3. Rechnung: 53,5/360 = 0,1466111 (d.h. 0,15mm pro Grad...) Bei 18° also dann 0,146611 x 18 = 2,63... 4. Die 2,63cm vom OT aus gegen Uhrzeigersinn am Gehäuse markiert (und aufm Polrad) 5. Blitze angeschmissen, Zündplatte so lange verdreht, bis meine Markierungen genau im Blitzlicht fluchten.... Bitte korrigieren, falls ich was falsch gemacht habe!!! Besten DANK Gerd
  11. Ich bin sprachlos!!! Genau das war das Problem: eine Mutter hatte sich gelockert, wieder angezogen und das Geräusch ist weg! Vielen DANK für die Tips, besonders an BaziBernd für den entscheidenden Ratschlag! Ich spare mir das Zerlegen und habe wieder was gelernt!!! Gruss Gerd
  12. Nochmals Danke, dann werd ich mal den Motor rausnehmen und berichten! Gruss Gerd
  13. Danke... Hab mal die PX leicht "aufgebockt", also dass HR in der Luft ist und gedreht, da hört man nix! Sobald aber Belastung auf den Reifen kommt, also ich den Roller wieder auf den HR stell, ist das Knacken wieder da!!! Könnte doch das Lager sein, oder? Gruss Gerd
  14. Hallo, habe seit gestern auf einmal ein regelmässiges "Klacken" bei jeder 2.Radumdrehung hinten! Das kam auf einmal und fiel mir auf, als ich meinen Roller aus der Garage geschoben habe! Fahren kann man eigentlich ohne Probleme, Kupplung trennt sauber, Hinterrad dreht sich einwandfrei, Bremse ebenfalls in Ordnung! Es schleift auch kein Zug oder ähnliches! Kommt irgendwie ausm Motor, auch beim Rückwärtsschieben! Aber Motor läuft ohne Probleme, ist originaler PX 125er! Was könnte das sein? Möchte nicht unbedingt den Motor spalten müssen! Radlager oder sowas defekt? Danke für jeden Tip! Gruss Gerd
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information