polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Drehschieber
PEP+ heute statt T5-Puff montiert. spürbar mehr Bums bei etwas mehr Lautstärke. Aber in der Stadt hier sicherlich akustisch total OK. Diagramme folgen.
-
Drehschieber
diese GSF-Dyno Sache war ein Schnellschuß vor meinem Urlaub, alte/neu Files gemischt und gleiche Parameter obwohl unterschiedliche Fahrzeuge und Fahrer (gewichte) etc. 225 Pinasco aktuell und mein 221 Malle (im Prinzip gleiche Motoren nur Zylinder unterschiedlich) Vergleich kommt, interessiert mich ja selber wie/wo Unterschiede sind.
-
Drehschieber
keine Malle-Senke in der Praxis!!!--> Ja aber nicht extrem JEIN: Elestart mit Kranz statt HP4, Einlaß/Gaser/LHW unbearbeitet, nur kolbenfenster etwas angeglichen und Ausgleichsdichtungen unten und oben Mittlerweile fährt der Pinasco mit Kaba LH und GSF Kopf sehr gut. Mit meinem Malle muß ich mal zu STO auf den echten Prüfstand.
-
Drehschieber
So, hier nun das erste Diagramm, bitte die Absolutwerte mal mit größter Vorsicht oder besser gar nicht diskutieren!! - 24er Si Gaser/Wanne/Einlaß angepaßt - Kaba LHW - Malle auf Kodi, nur Kolben offen - Verdichtung max 10,5 (demnächst mit 1:12) - T5-Puff mit nur drübergeschobenen Krümmer (demnächst PEP+) --> fährt sich fein und unauffällig - vorallem wirklich ohne dem Malleloch! Die Kurven an sich gehören geglättet, aber man erkennt zumindest die verschiedenen Charaktere: - 200er original mit typischer Minderleistung - 225 Pinasco (nur Kolben bearbeitet und mit T5-Puff --> "Stoffis Pinasco Touren Tuning") mit frühem Drehmoment und "dank" Pinasco Kopf frühem Drehschluß - 221 LH-KoDi-Malle mit auch sehr gutem Anzug aber der "Gier" nach Drehzahl (fährt sicher aber sehr schön, die Gänge lassen sich laaaaaang ziehen!!)
-
NEUES Motorgehäuse Lusso 200
update 5.6.2008 - siehe 1. Beitrag
-
NEUES Motorgehäuse Lusso 200
1x 177er Pinasco und 1x 150 Kopf weg, ein Polini reserviert. Seriösen Preisangeboten sehe ichz mit Interesse entgegen
-
Umbau auf Membran, ja oder nein
welche Dämmung und wo verbaut verwendet Ihr so (harald?) fahre seit ein paar Tagen Malle-LH auf SI-DS mit T5-Puff in der Stadt. Besonders unauffällig ist das von der Akustik her noch nicht.
-
warum hat die 98 PX 200 nur 100 Km/h Endgewschindigkeit ?
die schwarzen Lussotachos sind genauer als die weißen MY-Tachos ist meine Erfahrung
-
NEUES Motorgehäuse Lusso 200
neue Teile
-
Teillast Klingeln Gasschieber Cosa in PX 200 !
Löcher im Filterboden bei 190/BE4??
-
Drehschieber
fährt, sogar recht fein, aber noch nix eingestellt/-gedüst
-
O-Tuning 200er, los gehts.
was war die Ursache?
-
Neuen kompletten Kolben PX 200 66,7mm
...mit frisch geschliffenen 12PS Zylinder-TIPTOP ?89 Optional auch mit Kopf +? 25.
-
Suche Mikuni TMX 30 und RD 350 Membran
bitte pm
-
NEUES Motorgehäuse Lusso 200
ist es auch, wie in den shops aktuell angeboten
-
NEUES Motorgehäuse Lusso 200
push Jungs, Preis ist Bestpreis, oder?
-
SF- Worb5,PV Motor mit 133er,VSP,Mikuni,DIGI Tacho
das habe ich mich auch gefragt
-
Drehschieber
Kodi? Fudi? Auslaßunterkante original oder runtergezogen?
-
längste Übersetzung - Höchstgeschwindigkeit
@ hölle: 90 statt 80 oder so wahrscheinlich.
-
Drehschieber
wie weit nach hinten bist Du gegangen? Steuerzeit vOT evt. gemessen? Edith hat gerade das Bild entdeckt, denke da liegt noch (weiteres) Potential nach hinten.
-
PEP + Erfahrungsberichte
stimmt, sogar mit 3 stufigem Krümmer....
-
PEP + Erfahrungsberichte
fährt ein Bekannter mit 177er Polini auf 150er-GS-Block war auf der Suche nach einem guten Auspuff die beste Lösung sagt er. fährt nach den Kinderkrankheiten sehr verläßlich
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
habe hier einen GS-Kolben für 133er Polini, der hat auch keine Rippen. Hängt vielleicht auch mit der "Spannweite" des Kolbenbodens zusammen(??).
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
vergiß es mit der Dichtmasse. evt. die 0,5 kodi verwenden UND den Zyl mittels ein, zwei originalalufudi um die 0,1-0,2-0,3 höhersetzen dann kommst auf die gewünschte QK auch hin.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
auf DS mit DSE?