polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?
dann wascht dir das überflüssige Benzin das Öl von der Laufbahn--> Klemmer-->Abplatzer????
-
festgebackene ringe am 177 pinasco ursache?
wenn die Laufbahn schon sehr glatt ist können sich neue Ringe nicht einlaufen/einschleifen. Frag mal (d)einen Motorenbauer, ob er dir den Pinasco - trotz Beschichtung - nicht kurz durchhonen kann, nur um die Laufbahn etwas aufzurauhen.
-
V50 Elestart
Hier in Ö gibts es kaum elestart und ich schraube eigentlich nur mehr an LF. Habe also echt wenig Ahnung ob die Dinger nun gefragt sind oder eh keiner will. Was daran nerven soll ist mir nicht ganz klar, dachte das hier ist ein Forum und man darf Fragen stellen. Foto hab ich noch keines weil die Mühle im Keller ganz hinten versteckt ist. Ohne Foto ist es schwierig, ganz klar, deshalb die Beschreibung, mit der ich hoffte eine Bandbreite der Preise in der die Dinger gehandelt werden genannt zu bekommen (zB 500-1000 oder 1000-1500 oder sowas).
-
V50 Elestart
keiner was mit elestart am Hut?
-
V50 Elestart
Hallo, werde demnächst eine V50 Elestart auf den Markt schmeissen. Zustand recht gut, Rahmen gerade, Technik iO, komplett, funtioniert und fährt. Öst. Papiere, vormals aus D. Lack nicht sehr schön, recht einfallslos grau gespritzt. 4 Gang 10 Zoll (3.Serie) Was kann man verlangen, was wird bezahlt?? Vielen Dank für Eure Einschätzung!!
-
Malossi 221er bearbeiten
"Sämtliche" klingt nach mehrere, kannst/willst Du uns da die Stellen evt. mal ein bischen aufzählen, wo Du aktueller Weise nachbesserst? Vielleicht ist die worbsche Anleitung dazu ja schon von der Praxis sehr überholt?
-
Malossi 221er bearbeiten
Zylinder unterlegen bis die gewünschte ÜS Zeit vorhanden ist. Dann den Auslaß nach oben fräsen bzw. schleifen bis die erwünschte Auslaßzeit erreicht ist. ABER das ist gar nicht so einfach wie es klingt, weil die Profis hier den Auslaß oft auch eine andere Form geben (zusätzlich etwas breiter) und auch handwerkliches Geschick und passendes Werkzeug vorhanden sein muß. Als newbie hast dir da ein high end programm vorgenommen. Würde evt. mal etwas lower beginnen...
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
was gibts neues jungs? @3rd class: wie läuft der O-lossi??
-
O-Tuning und Fehlzündungen
Bitte unbedingt berichten wenn verbaut!!!!! Diskussion war ja schon welchen Unterschied ein neuwertiges Ausgangsmaterial zu einem frisierten Zylinder mit mehr oder weniger hoher Laufleistung macht. Die wenigsten nehmen wohl frische Sachen fürs O-Tuning, leider! Ich hätte noch einen nagelneuen Piaggio 200er liegen......
-
O-Tuning und Fehlzündungen
ich glaube nicht an den Kopf als Verursacher. Kerze, Pickup, Blackbox, Zündplatte wären meine Verdächtigen.
-
O-Tuning und Fehlzündungen
sind es Fehlzündungen oder stottert er? guter Kopf wäre mal die halbe Miete. Ist bei den Tuningzylindern Pflicht und eigentlich auch schon hier (mM) BE2 brauchst sicher nicht. LLD ist mit 2,7 eher fett, probier evt. mal eine 2,9er andere Kerze zum Test wäre auch schnell probiert.
-
Drehschieber
so, am Sa mal eine Runde im Flacheren gedreht. Gruppengeschwindigkeit so um die 90 auf der Landstraße, da fährt der Motor sehr angenehm und manierlich. Im 4. hat er genau da gut Schub, was super zum Überholen ist. Verblüffend ist der ruhige, vibrationsarme Motorlauf! Gasschieber ist bei dieser Reisegeschwindigkeit recht wenig offen, Verbrauch war ca. 4,3/4,5l oder anders gesagt um ~0,5l mehr als eine originale 200er. Lautstärke ist unauffällig und total OK. Gasereinstellung: LLD 3,1 (2,9 war zu fett), 160/BE3/130, Löcher im Lufi, Schwimmerkammerkanal aufgebohrt.
-
MMW Zylinderköpfe für Pinasco bei SIP
bin pinasco mit originalkopf und später gravi kopf (probe)gefahren. der originale macht sehr bald zu, eh klar bei der breiten Quetsche. Mit gravi Kopf fährt das super und dreht auch.
-
LML Zylinder klemmt immer wieder...
1/10 bei 55mm Gußzylinder finde ich nicht so übel. Würde mal den Kolben entlang der Stehbolzen anschleifen.
-
LML Zylinder klemmt immer wieder...
wo klemmt er denn an? Evt. mehr Kolbenspiel entlang der Stehbolzen durch anschleifen möglich!? Wenn er rundherum klemmt wohl zuwenig Kolbenspiel. Lass mal messen, hab nämlich auch 3 unverbaute Kits liegen.
-
PEP + Erfahrungsberichte
muß der Ben beantworten, aber wenn die Leistung gleich ist sehe ich nur Vorteile (Optik, Logo, Rostbeständigkeit, ...). War mit Pep+ heute Pickerlmachen beim ÖAMTC, kein Problem, obwohl ihm schon auffiel, dass der Auspuff wohl etwas lauter ist. Aber weil man für die alten Vespa-Dinger ja nur mehr Zubehörpuffs bekommt war das Thema vom Tisch
-
PEP + Erfahrungsberichte
nochmal unauffälliger -->
-
Kolbenfresser.... Dichtfläche auch hin?
In der Regel Nein würde ich sagen, nur wenn etwas zerbröselt und zw KW und Gehäuse kommt. Umfang der KW durch Vergaser auf Spuren anschauen oder bei gezogenem Zylinder mit Taschenlampe reinleuchten. Bringt eigentlich klarheit ohne Spalten.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
habe 2 Polinizylinder ohne Kolben abzugeben
-
Malossi 220 Klemmer
ich kenne einen im Norden Deutschlands um teures Geld aufgebauten Malle Motor mit einer 1,5mm Fudi aus Dichtpapier. Der hat auch ein paar Kolben gefressen. Mit einer stabilen Fudi war dann Schluß damit.
-
T5 Pott auf originaler PX 200...
AuspuffStänderfeder sonst auch linksseitig einhängbar (ein Loch bohren bei Hauptständerbügel). Bin gespannt ob die vmax tatsächlich steigt, der T5 ist ja mehr der Drücker als der Dreher. Edith fragt, welchen umgeschweißten bzw. wo du bestellt hast?
-
Tuning PX 177 Polini
Ja das weiß der gravedigger dann schon...
-
P200X Vergaserproblem Loch zum Düsenstock aufgebohrt
Rest 190/BE4 und Luffi ohne Löcher? HD 120 ist mir bei deiner kombi mit 160/BE3 und Löcher nicht so vorstellbar (scheint mir um einiges zu klein).
-
NEUES Motorgehäuse Lusso 200
die 207er Polinizylinder und der 150er Kopf sind noch da.
-
Drehschieber
erste gröbere Stadt/Land/Berg Heizerei hinter mich gebracht. Das Ding fährt sich für einen DS sehr fein finde ich. Genügend Schub von unten raus (ein gleich aufgebauter 225 Pinasco hat aber hier wohl etwas mehr!) und dann halt "Malle", der steht einfach auf Drehzahl. Beschleuningung beim Durchschalten 1.2.3. schon recht beeindruckend finde ich. Überraschend wenig Verbrauch mit ca. 4-5l bei "voller Kanne" Fahrt. Scheint vollgasfest. Kein Klingeln kein nichts. Sehe noch Potential beim Auslaß und bei der Verdichtung, but "never change a running system". Leider noch kein Diagramm....