Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. dann wascht dir das überflüssige Benzin das Öl von der Laufbahn--> Klemmer-->Abplatzer????
  2. wenn die Laufbahn schon sehr glatt ist können sich neue Ringe nicht einlaufen/einschleifen. Frag mal (d)einen Motorenbauer, ob er dir den Pinasco - trotz Beschichtung - nicht kurz durchhonen kann, nur um die Laufbahn etwas aufzurauhen.
  3. Hier in Ö gibts es kaum elestart und ich schraube eigentlich nur mehr an LF. Habe also echt wenig Ahnung ob die Dinger nun gefragt sind oder eh keiner will. Was daran nerven soll ist mir nicht ganz klar, dachte das hier ist ein Forum und man darf Fragen stellen. Foto hab ich noch keines weil die Mühle im Keller ganz hinten versteckt ist. Ohne Foto ist es schwierig, ganz klar, deshalb die Beschreibung, mit der ich hoffte eine Bandbreite der Preise in der die Dinger gehandelt werden genannt zu bekommen (zB 500-1000 oder 1000-1500 oder sowas).
  4. keiner was mit elestart am Hut?
  5. Hallo, werde demnächst eine V50 Elestart auf den Markt schmeissen. Zustand recht gut, Rahmen gerade, Technik iO, komplett, funtioniert und fährt. Öst. Papiere, vormals aus D. Lack nicht sehr schön, recht einfallslos grau gespritzt. 4 Gang 10 Zoll (3.Serie) Was kann man verlangen, was wird bezahlt?? Vielen Dank für Eure Einschätzung!!
  6. "Sämtliche" klingt nach mehrere, kannst/willst Du uns da die Stellen evt. mal ein bischen aufzählen, wo Du aktueller Weise nachbesserst? Vielleicht ist die worbsche Anleitung dazu ja schon von der Praxis sehr überholt?
  7. Zylinder unterlegen bis die gewünschte ÜS Zeit vorhanden ist. Dann den Auslaß nach oben fräsen bzw. schleifen bis die erwünschte Auslaßzeit erreicht ist. ABER das ist gar nicht so einfach wie es klingt, weil die Profis hier den Auslaß oft auch eine andere Form geben (zusätzlich etwas breiter) und auch handwerkliches Geschick und passendes Werkzeug vorhanden sein muß. Als newbie hast dir da ein high end programm vorgenommen. Würde evt. mal etwas lower beginnen...
  8. was gibts neues jungs? @3rd class: wie läuft der O-lossi??
  9. Bitte unbedingt berichten wenn verbaut!!!!! Diskussion war ja schon welchen Unterschied ein neuwertiges Ausgangsmaterial zu einem frisierten Zylinder mit mehr oder weniger hoher Laufleistung macht. Die wenigsten nehmen wohl frische Sachen fürs O-Tuning, leider! Ich hätte noch einen nagelneuen Piaggio 200er liegen......
  10. ich glaube nicht an den Kopf als Verursacher. Kerze, Pickup, Blackbox, Zündplatte wären meine Verdächtigen.
  11. sind es Fehlzündungen oder stottert er? guter Kopf wäre mal die halbe Miete. Ist bei den Tuningzylindern Pflicht und eigentlich auch schon hier (mM) BE2 brauchst sicher nicht. LLD ist mit 2,7 eher fett, probier evt. mal eine 2,9er andere Kerze zum Test wäre auch schnell probiert.
  12. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    so, am Sa mal eine Runde im Flacheren gedreht. Gruppengeschwindigkeit so um die 90 auf der Landstraße, da fährt der Motor sehr angenehm und manierlich. Im 4. hat er genau da gut Schub, was super zum Überholen ist. Verblüffend ist der ruhige, vibrationsarme Motorlauf! Gasschieber ist bei dieser Reisegeschwindigkeit recht wenig offen, Verbrauch war ca. 4,3/4,5l oder anders gesagt um ~0,5l mehr als eine originale 200er. Lautstärke ist unauffällig und total OK. Gasereinstellung: LLD 3,1 (2,9 war zu fett), 160/BE3/130, Löcher im Lufi, Schwimmerkammerkanal aufgebohrt.
  13. bin pinasco mit originalkopf und später gravi kopf (probe)gefahren. der originale macht sehr bald zu, eh klar bei der breiten Quetsche. Mit gravi Kopf fährt das super und dreht auch.
  14. 1/10 bei 55mm Gußzylinder finde ich nicht so übel. Würde mal den Kolben entlang der Stehbolzen anschleifen.
  15. wo klemmt er denn an? Evt. mehr Kolbenspiel entlang der Stehbolzen durch anschleifen möglich!? Wenn er rundherum klemmt wohl zuwenig Kolbenspiel. Lass mal messen, hab nämlich auch 3 unverbaute Kits liegen.
  16. muß der Ben beantworten, aber wenn die Leistung gleich ist sehe ich nur Vorteile (Optik, Logo, Rostbeständigkeit, ...). War mit Pep+ heute Pickerlmachen beim ÖAMTC, kein Problem, obwohl ihm schon auffiel, dass der Auspuff wohl etwas lauter ist. Aber weil man für die alten Vespa-Dinger ja nur mehr Zubehörpuffs bekommt war das Thema vom Tisch
  17. nochmal unauffälliger -->
  18. In der Regel Nein würde ich sagen, nur wenn etwas zerbröselt und zw KW und Gehäuse kommt. Umfang der KW durch Vergaser auf Spuren anschauen oder bei gezogenem Zylinder mit Taschenlampe reinleuchten. Bringt eigentlich klarheit ohne Spalten.
  19. habe 2 Polinizylinder ohne Kolben abzugeben
  20. ich kenne einen im Norden Deutschlands um teures Geld aufgebauten Malle Motor mit einer 1,5mm Fudi aus Dichtpapier. Der hat auch ein paar Kolben gefressen. Mit einer stabilen Fudi war dann Schluß damit.
  21. AuspuffStänderfeder sonst auch linksseitig einhängbar (ein Loch bohren bei Hauptständerbügel). Bin gespannt ob die vmax tatsächlich steigt, der T5 ist ja mehr der Drücker als der Dreher. Edith fragt, welchen umgeschweißten bzw. wo du bestellt hast?
  22. Ja das weiß der gravedigger dann schon...
  23. Rest 190/BE4 und Luffi ohne Löcher? HD 120 ist mir bei deiner kombi mit 160/BE3 und Löcher nicht so vorstellbar (scheint mir um einiges zu klein).
  24. die 207er Polinizylinder und der 150er Kopf sind noch da.
  25. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    erste gröbere Stadt/Land/Berg Heizerei hinter mich gebracht. Das Ding fährt sich für einen DS sehr fein finde ich. Genügend Schub von unten raus (ein gleich aufgebauter 225 Pinasco hat aber hier wohl etwas mehr!) und dann halt "Malle", der steht einfach auf Drehzahl. Beschleuningung beim Durchschalten 1.2.3. schon recht beeindruckend finde ich. Überraschend wenig Verbrauch mit ca. 4-5l bei "voller Kanne" Fahrt. Scheint vollgasfest. Kein Klingeln kein nichts. Sehe noch Potential beim Auslaß und bei der Verdichtung, but "never change a running system". Leider noch kein Diagramm....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.