polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
PEP + Erfahrungsberichte
Malle-LH auf Kodi und ovaler 24er SI einerseits und auf einem gutem Malle-Membraner (oder deinem DS ) andererseits würde für fast alle Klarheit schaffen was damit so oder so geht.
-
mallossi 220 ccm welcher kolben
wieder ein malossi Kolben
-
bekomme kein kerzenbild
schon öfters gelesen dass die heutigen Treibstoffe keine guten Kerzenbilder produzieren. Evt. reinigt sich deine Kerze bei VG eben selbst, wie sie es ja im Prinzip auch soll. Würde eher versuchen den Motor über (noch) größere HD zum Drosseln zu bringen bzw. wenn das nicht geht halt mit großer Düse fahren, wenns zumindest die temp. senkt und leistungsmäßig nicht in den keller geht. Aber schon komisch das ganze. Offtopic: welche Übersetzung fährst Du?
-
PEP + Erfahrungsberichte
fahr den pep 1.0 seit ein paar hundert km in der Stadt. lauter als ein T5 aber absolut kein stress mit den grünen. Und kein Shito+ tak-tak..... Finde die Idee vom PEP2.0 sehr geil, derzeit lt. Diagramm vom Undi aber (noch?) eher ein Drehzahlpuff. Nicht so dass was ICH mir unter einen Tourenpuff vorstelle.
-
PX Teile, NEU!
nehme die Piaggio Kurbelwellen sowie die Gaserkits wie per pm angeboten/bestätigt. warte auf den Gesamtbetrag
-
PEP goes Drehschieber
Boostbottle keine Ahnung, eher ans durchsaugen in Reso gedacht. Vielleicht auch alles Schmarrn, war nur so eine Überlegung.
-
PEP goes Drehschieber
Kann der Totraum evt. als Gemischreservoir wirken? Also evt. mehr Vorteil als Nachteil? Dachte nur dass es im prinzip halt schon einen für große Gaser gut passenden Ansauger gibt. Spacer statt Membrangehäuse ist klar. Oder kann/könnte der Harald da einen MMW-Unterteil für DS-Betrieb (also ohne großen Totraum) fabrizieren?
-
PEP goes Drehschieber
Mir geht da seit ein paar Tagen eine Frage nicht aus dem Kopf: Kann/Könnte man nicht als DS-Ansauger einen MMW1 oder 2 ohne Membrane nehmen?
-
PEP goes Drehschieber
und: Dichtfläche OK?
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
Könntest DU so einen Oval-Si fräsen/drehen/machen? luci hat mal erwähnt, dass das Durchziehen einer größeren Bohrung nicht so der Bringer war. Aber früher gab es ja auch noch keine DS mit jenseits der 30PS..... Will sagen vielleicht bringt das jetzt doch spürbares.
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
OK, keine Bedenken. Evt. gehen 25,5? Wenn schon denn schon.....
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
@carsten: vielleicht echt eine Alternative das Rohr drinnen zu lassen und von unten und oben getrennt zu arbeiten und den Ring dann wegzufeilen. Aufreiben wird dann aber nicht gehen, da muß die Ahle ja ganz durch, oder? Evt. kann man das Bohren?
-
PX Teile, NEU!
Hast mail wegen den beiden O-Zylindern Edith fällt auf, dass der fast neue aus dem Angebot verschwunden ist @all: die neuen 200er Zyl sind gekauft.
-
Kolbenklemmer PX200
wenn er auch undicht wurde sehr wohl!!
-
PEP goes Drehschieber
Kannst den Gaser als Übeltäter ausschließen? Würde evt. das Zerlegen ersparen. Ist ja - wie beschrieben - eher untypisch dass ein nicht dichtender DS oben raus die Hauptprobleme macht. Fährt der mit den langen DS-zeiten noch halbwegs manierlich außerhalb der Reso?
-
PEP goes Drehschieber
hatte mal eine Femsawelle, bei der in allen Gängen bis zu einer gewissen Drehzahl alles Ok war und plötzlich vibrationen und leistungseinbruch einsetzte. Habe die Welle nach Ausbau vermessen lassen und alles war OK. Erst als der Motorenbauer mit dem Messinghammer kam haben wir gesehen, dass die sich sehr leicht "Richten" läßt. --> Hubzapfenpressung war im A...., hat sich "hin und her" gedreht. Auch sowas gibts.
-
PEP goes Drehschieber
aber was soll dann die Dichtfläche ruiniert haben wenn nicht die Welle? Ein evt. defektes Kulu-lager? das mit - kein Standgas mehr - ist schon verdächtig. Sprayback merkbar? Jedenfalls Hammerprojekt - ein echter Quantensprung!!! Mir scheint der Weg zu 25-DS-PS mit seriennahmen Puff(!) geebnet.
-
PEP goes Drehschieber
30 war wohl sowas wie ein Zwischenstand wo bleibt das diagramm?
-
Motorschaden original 200er
Keine Einwände, aber laß den RAP liegen! Wo der Zyl kann kann der RAp nix und umgekehrt.
-
KANN ZU - ist in der Bucht
habe einen GS-Polini bekommen und verkaufe daher den "handelsüblichen" 133er (Mono) Polinikit hat nur ein paar hundert km drauf, natürlich reiberfrei! Versand im Originalkarton um sieben Euro innerhalb Ö und D - bei Interesse bitte PM. Standort Salzburg/Ö
- Drehschieber
-
Sommer-Schlus-Verkauf - Alle, wirklich alle Teile als Schnapp
Wieder PM wegen 200er-Zylinder!!
-
Drehschieber
ähm, bei mir wär´s schon Freitag hier....
-
pinasco kolben
den 177er haben schon einige geöffnet. Auch einen zB 125er O-Kolben.Hält.
-
PEP + Erfahrungsberichte
Bin gespannt, mir kommt die Wand der Lauffläche zum Boostportkanal ziemlich dünn vor. Bleibt da noch was stehen oder ist der dann offen?