Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Malle-LH auf Kodi und ovaler 24er SI einerseits und auf einem gutem Malle-Membraner (oder deinem DS ) andererseits würde für fast alle Klarheit schaffen was damit so oder so geht.
  2. wieder ein malossi Kolben
  3. schon öfters gelesen dass die heutigen Treibstoffe keine guten Kerzenbilder produzieren. Evt. reinigt sich deine Kerze bei VG eben selbst, wie sie es ja im Prinzip auch soll. Würde eher versuchen den Motor über (noch) größere HD zum Drosseln zu bringen bzw. wenn das nicht geht halt mit großer Düse fahren, wenns zumindest die temp. senkt und leistungsmäßig nicht in den keller geht. Aber schon komisch das ganze. Offtopic: welche Übersetzung fährst Du?
  4. fahr den pep 1.0 seit ein paar hundert km in der Stadt. lauter als ein T5 aber absolut kein stress mit den grünen. Und kein Shito+ tak-tak..... Finde die Idee vom PEP2.0 sehr geil, derzeit lt. Diagramm vom Undi aber (noch?) eher ein Drehzahlpuff. Nicht so dass was ICH mir unter einen Tourenpuff vorstelle.
  5. nehme die Piaggio Kurbelwellen sowie die Gaserkits wie per pm angeboten/bestätigt. warte auf den Gesamtbetrag
  6. Boostbottle keine Ahnung, eher ans durchsaugen in Reso gedacht. Vielleicht auch alles Schmarrn, war nur so eine Überlegung.
  7. Kann der Totraum evt. als Gemischreservoir wirken? Also evt. mehr Vorteil als Nachteil? Dachte nur dass es im prinzip halt schon einen für große Gaser gut passenden Ansauger gibt. Spacer statt Membrangehäuse ist klar. Oder kann/könnte der Harald da einen MMW-Unterteil für DS-Betrieb (also ohne großen Totraum) fabrizieren?
  8. Mir geht da seit ein paar Tagen eine Frage nicht aus dem Kopf: Kann/Könnte man nicht als DS-Ansauger einen MMW1 oder 2 ohne Membrane nehmen?
  9. und: Dichtfläche OK?
  10. Könntest DU so einen Oval-Si fräsen/drehen/machen? luci hat mal erwähnt, dass das Durchziehen einer größeren Bohrung nicht so der Bringer war. Aber früher gab es ja auch noch keine DS mit jenseits der 30PS..... Will sagen vielleicht bringt das jetzt doch spürbares.
  11. OK, keine Bedenken. Evt. gehen 25,5? Wenn schon denn schon.....
  12. @carsten: vielleicht echt eine Alternative das Rohr drinnen zu lassen und von unten und oben getrennt zu arbeiten und den Ring dann wegzufeilen. Aufreiben wird dann aber nicht gehen, da muß die Ahle ja ganz durch, oder? Evt. kann man das Bohren?
  13. Hast mail wegen den beiden O-Zylindern Edith fällt auf, dass der fast neue aus dem Angebot verschwunden ist @all: die neuen 200er Zyl sind gekauft.
  14. wenn er auch undicht wurde sehr wohl!!
  15. Kannst den Gaser als Übeltäter ausschließen? Würde evt. das Zerlegen ersparen. Ist ja - wie beschrieben - eher untypisch dass ein nicht dichtender DS oben raus die Hauptprobleme macht. Fährt der mit den langen DS-zeiten noch halbwegs manierlich außerhalb der Reso?
  16. hatte mal eine Femsawelle, bei der in allen Gängen bis zu einer gewissen Drehzahl alles Ok war und plötzlich vibrationen und leistungseinbruch einsetzte. Habe die Welle nach Ausbau vermessen lassen und alles war OK. Erst als der Motorenbauer mit dem Messinghammer kam haben wir gesehen, dass die sich sehr leicht "Richten" läßt. --> Hubzapfenpressung war im A...., hat sich "hin und her" gedreht. Auch sowas gibts.
  17. aber was soll dann die Dichtfläche ruiniert haben wenn nicht die Welle? Ein evt. defektes Kulu-lager? das mit - kein Standgas mehr - ist schon verdächtig. Sprayback merkbar? Jedenfalls Hammerprojekt - ein echter Quantensprung!!! Mir scheint der Weg zu 25-DS-PS mit seriennahmen Puff(!) geebnet.
  18. 30 war wohl sowas wie ein Zwischenstand wo bleibt das diagramm?
  19. Keine Einwände, aber laß den RAP liegen! Wo der Zyl kann kann der RAp nix und umgekehrt.
  20. habe einen GS-Polini bekommen und verkaufe daher den "handelsüblichen" 133er (Mono) Polinikit hat nur ein paar hundert km drauf, natürlich reiberfrei! Versand im Originalkarton um sieben Euro innerhalb Ö und D - bei Interesse bitte PM. Standort Salzburg/Ö
  21. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Aber jetzt!
  22. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    ähm, bei mir wär´s schon Freitag hier....
  23. den 177er haben schon einige geöffnet. Auch einen zB 125er O-Kolben.Hält.
  24. Bin gespannt, mir kommt die Wand der Lauffläche zum Boostportkanal ziemlich dünn vor. Bleibt da noch was stehen oder ist der dann offen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.