polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Ringpin verschwunden
Gerade bei meinem 200er O-Tuning den Zylinder gezogen und siehe da, der untere Ring läßt sich rundum drehen. Pin ist bündig mit der Innenseite der Ringnut, keine Ahnung ob abgeschert (unwahrscheinlich) oder reingewandert. Frage: wer/wo kann/könnte den Ringpin neu setzen? Sehr wahrscheinlich ist aber ein neuer Kolben günstiger nehm ich an. Any ideas?
-
125/150er Elestart Lüra ohne Kranz
paßt natürlich auch auf 200er, großer Konus und elektronische Zündung eben. Bei Interesse PM
-
Getriebefrage - LML / TDH Repro oder Original
jemand Ahnung wo man derzeit an die TDH rankommt? Ben hat sie ja derzeit nicht und vespax (in der Bucht) auch nicht.
-
verkauft
verkauft an polinist
-
Piaggio 200 Zylinder/Kolben
reiberfrei, Kreuzschliff, 10PS, original Piaggio, ? 39 35 + sieben Versand für Ö und D wenn er 1,5mm unterlegt und oben (Zyl oder Kopf) 1,5mm abgenommen wird entspricht er der 12PS Variante
-
Getriebefrage - LML / TDH Repro oder Original
Ich habe so eines, da ist in der Hauptwelle "TDH" eingeprägt. Kann aber sein dass die für LML fertigen??????? Qualität ist - augenscheinlich - in Ordnung.
-
Zylinderkopf bei 213ccm Pinasco
ich habe deinen Nachbarn Stefan W(ahl?) mit Andreas W. verwechselt. Edit stellt sich auch die Frage, ob Du evt. den älteren Pinascokopf mit großem Brennraum hast. Der ist nämlich schwer OK.
-
Zylinderkopf bei 213ccm Pinasco
sicher? @cosatourer: bist der einzige den meine Wenigkeit kennt der den pinasco-kopf preferiert. Selbst dein technisch beschlagener Nachbar hat ganz was anderes auf seiner HP darüber stehen. Alles tatsächlich Quatsch??
-
Zylinderkopf bei 213ccm Pinasco
was hast denn schon alles probiert/erFAHRen?
-
Grand Sport GS Kolben für Polini 207
warum soviel und vorallem: wo/wie gemessen?
-
Zylinderkopf bei 213ccm Pinasco
- FuDi raus! - Graviekopf Hier laufen 2 mit vorher Pinasco- später Graviekopf, da klingelt nix und keiner vermisst den sch... Pinascokopf. Dreht deutlich besser und fährt einfach viel runder.
-
einlasssteuerzeiten kaba lhw fuer 200er
Einlaß soll vom runden Gaser zu einem abgerundeten Rechteck vor der Kurbelwelle glatt und kantenfrei verlaufen. Gaser kannst unten schon etwas anfräsen für diesen Zweck.
-
einlasssteuerzeiten kaba lhw fuer 200er
laß die 78 Einlaßschluß und mach das Gehäuse nach hinten weiter auf, um Richtung 130 zu kommen.
-
LMossi Zylinder
wenn er sich jetzt schon totdreht wie du selber schreibst
-
ERLEDIGT
PM mit 3 Zyl-Angeboten ist raus
-
LMossi Zylinder
joeydalton hat Recht: auch den Zylinder mit Ätznatron reinigen nach jedem deiner Reiber!!!! Sonst kann sich da kein Schmierfilm halten und der geht da immer wieder fest.
-
LMossi Zylinder
Kanäle im Block nicht angepaßt bei D E M Aufriß Edith findet aber den 5 Kanäler auch cool, insbesondere mit deiner Individuallösung (MalleKolben). Wird schon, Kopf hoch. Übrigens kann der gravie da auf 166er Basis einen leckern Kopf für den LML-Kolben fräsen.
-
Pinasco 177, was geht da noch?
für mehr Kick würde ich mehr Vorauslaß machen. Zylinder aber etwas runtersetzen und Auslaß etwas hochziehen, sodass wieder ~180° bei weniger ÜS-zeit gegeben ist.
-
wie kommt man vernüftig zu der Gemischschraube?
Es gibt noch eine feine Lösung: von einem passenden Ringschlüssel den Griff abschneiden, neben dem Ring ein loch bohren und da den 90° Teil einer alten Speiche durchstecken. Kann man dann von oben drehen. Die Speiche ist quasi das Pleuel und der Ringschlüssel die Kurbelwelle. Sorry, besser kann ich´s nicht erklären.
-
PX/T5 Teile Sommerschlussverkauf
Vergaserwanne zu mir, hast pm
-
PX Krimskrams
PM wegen 12PS-Sachen-warte auf deine Nachricht wegen der Kopfnummer.
-
sito plus - auslassflansch malossi 210 - auspuff
Liegt am Shito, da paßt die Hälfte von denen einfach nicht. Hab meinen beim Krümmer kürzen lassen dass er höher kommt und die Schraube drüben durchgeht.
-
Kabelbaum Primavera oder ET3
Dank Euch, Vaterland gerettet.
-
Kabelbaum Primavera oder ET3
jep, sollte passen. Scheint in Heimarbeit hergestellt. Sonst noch jemand eine Idee?
-
Kabelbaum Primavera oder ET3
Soll eine verbastelte 6V primavera richten. Kabelbaum und auch Zündung sind total verbastelt und müssen neu. Bietet wer einen fertigen Kabelbaum für 12V Spannung (PK-Zündung) an? Danke für Eure Hinweise.