Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Bin mal gespannt ob Du beim bestenden Rundherum mit dem Malle zufriedener bist. Fahre meinen mit O-Puff (Winter) und Kaba-Lh Welle unter ovalem Si-Gaser. Kaum besser wie 200er original. Mit pep+(Sommer) schauts ganz anders aus. Wie man schon sagte: den hinteren Clip zuerst vor Montage reinmachen.
  2. Wie gehts denn Ü 30PS Membranwellen?? Werden wohl - aufgrund der Belastung - auch vereinzelt die Grätsche machen, oder?
  3. kennt wer das rechte Logo? Habe die Hauptwelle vor einigen Jahren hier in Ö bei einem Händler neu gekauft. Bis dato keine probs. Wollte nun für einen stärkeren Motor ein Lusso-Getriebe aus einem "original" 150er Motor nehmen, da ist auf den Scheiben aber auch dieses Logo :-D .
  4. @Ben: SiRi wirst ja schon gecheckt haben. Dass der bei einem bestimmten Druck "abgeblasen" hat? Weiter vorne hast was von klingeln erwähnt und nun das mit dem Weiterdrehen wie bei extremen abmagern? Hoffe jedenfalls Du läßt Dich nicht entmutigen und wir sehen mal wieder einen so starken DS-Motor.
  5. habe ich zu einem Fahrzeug dazubekommen und brauch ich nicht. Augenscheinlich guter Zustand A) das Lüra an das der B) Rotor geschraubt ist und C) Stator, Grundplatte oder wie auch immer man das Teil nennen soll. Unterbrecher fehlt D) Elestart Kurbelwelle Preise: ehrlich gesagt keine Ahnung, deshalb mal 50 Steine pro Stück + Versand Fotos sind schon im Kasten und kommen später. Bei Interesse bitte pm. Versand sieben Steine innerhalb Ö und D. Edith kommt grad vom Keller und hat gesehen, dass da eine V50 Elestart Gehäuse auch noch da ist. Konkreteres und Preis folgen.
  6. Sollte für die Fliehkrafttheorie nicht vielmehr die Drehzahl als die Leistung eine Rolle spielen?
  7. das ist eine stolze Ansage. Gibts ein Diagramm?
  8. kann das die Edith auch auf Deutsch sagen? Welche ist nun aus dem hochwertigsten Material???
  9. iss klar, die Frage ist aber wie es zu den Mazzu VOLLWANGEN aussieht.
  10. Bloß ist der doch zuvor mit Ü30 PS schon gut gelaufen? Daß da die KW-Lager dann so plötzlich nicht mehr mitmachen kann ich nicht glauben. Mal Stefans Messerei abwarten. Edith möchte wissen welche Welle da als Basis diente? Meceur? Gibts Materialvergleiche zu Mazzu-Vollwange, welche ist materialtechnisch hochwertiger??
  11. ich hatte mal eine Femsawelle mit Klemmervorschaden (damals nicht geschnallt) in jedem Gang ist bei einer gewissen Drehzahl die Leistung schlagartig eingebrochen raufgeschaltet, alles normal und plötzlich wieder Einbruch.... habe dann den Motor zerlegt und die Welle messen lassen, kein Schlag feststellbar nach leichten(!!) Klopfen mit dem Messinghammer auf die Wange(n) war dann plötzlich doch ein Schlag feststellbar --> das Ding/der Hubzapfen hat sich im fahrbetrieb also hin und auch wieder zurückgedreht(!) (war natürlich nicht verschweißt) @Ben, Kaba: freut mich dass der Defekt gefunden wurde und auch zeigt, dass nach Ausmerzung der evt. Wellenschwäche ein so starken Motor auf DS-Basis scheinbar doch funktionieren kann. Edith glaubt auch an Welle verbiegen, bei verdrehen wären die Schleifspuren wohl über die gesamte Breite der Wange. Die DS-Fläche am Gehäuse scheint nicht viel abbekommen zu haben (??).
  12. habt ihr auch gelippte DS-Wellen mit 75-85° getestet? Gibts mittlerweile ja kaum bis keine blowback probs mehr.
  13. jep, schon seit Mitte der 80er, eh klar
  14. Hi Jungs, macht Ihr hier auch Preiseinschätzungen? Hoffmann wie abgebildet, ist vor rund 10 Jahren noch gefahren, Rahmen/Sunstanz IA, steht seither trocken und warm, Ö-Papiere von 1954. Sitzbank ist dabei. Hoffmann.pdf
  15. da wurde aber ordentlich gebastelt!
  16. Ich werde da nix aufflexen, hat mich eben nur interessiert. Wenn ich Bens Antwort richtig deute ist der Topf also leer.Quatsch, muß nicht. Was so ein bischen (richtig ausgelegter! ) Diffusor ausmacht.... Edith fällt auf, dass der Diffusor bei dem prototypenfoto früher beginnt. Deshalb vielleicht auch die anfängliche Drehzahllastigkeit.
  17. weis man eigentlich wie der Pep+ innen im korpus aussieht?? steckt da ein gegenkonus oder ist der Topf einfach nur leer? der 1.0 macht den Eindruck, dass da zum schluß eine Art Gegenkonus kommt.
  18. Mein 2.0er von Halloween sieht auch so aus. Basis ist das Sito Nachbau Töpferl.
  19. hatte kürzlich 0,4mm Unterschied in der Höhe der Zylfußdichtfläche am Block....
  20. das ist ein alter Hut, kann aber zur gleichen problematik führen.
  21. Sollte orig. Piaggio und guter Zustand sein. Ringe, KoBo, Clips kann alles fehlen. Bitte PM!!
  22. TMX 30 auf Mallemembran heißt Bastelei. Würde da in einen MMW investieren. Mallemembran (mit Dello) hab ich hinter mir.... Ob reine Kodi oder etwas Fudi scheiden sich die geister würde ich sagen.
  23. polinist antwortete auf Buddi's Thema in Technik allgemein
    leider nein. Hab in der Bucht einen shop gesucht der beides hat. Aufpassen für welche messbereiche es geeignet ist und verwendet werden soll.
  24. jo, habs in die Signatur editiert, damit ich es nimmer vergessen kann. Tacho jetzt 29 + sechs Versand

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.