polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Kolbenbolzenclips montieren
Bin mal gespannt ob Du beim bestenden Rundherum mit dem Malle zufriedener bist. Fahre meinen mit O-Puff (Winter) und Kaba-Lh Welle unter ovalem Si-Gaser. Kaum besser wie 200er original. Mit pep+(Sommer) schauts ganz anders aus. Wie man schon sagte: den hinteren Clip zuerst vor Montage reinmachen.
-
PEP goes Drehschieber
Wie gehts denn Ü 30PS Membranwellen?? Werden wohl - aufgrund der Belastung - auch vereinzelt die Grätsche machen, oder?
-
Lusso-Getriebe
kennt wer das rechte Logo? Habe die Hauptwelle vor einigen Jahren hier in Ö bei einem Händler neu gekauft. Bis dato keine probs. Wollte nun für einen stärkeren Motor ein Lusso-Getriebe aus einem "original" 150er Motor nehmen, da ist auf den Scheiben aber auch dieses Logo :-D .
-
PEP goes Drehschieber
@Ben: SiRi wirst ja schon gecheckt haben. Dass der bei einem bestimmten Druck "abgeblasen" hat? Weiter vorne hast was von klingeln erwähnt und nun das mit dem Weiterdrehen wie bei extremen abmagern? Hoffe jedenfalls Du läßt Dich nicht entmutigen und wir sehen mal wieder einen so starken DS-Motor.
-
Zündungsteile V50 Elestart + Kurbelwelle + Gehäuse
habe ich zu einem Fahrzeug dazubekommen und brauch ich nicht. Augenscheinlich guter Zustand A) das Lüra an das der B) Rotor geschraubt ist und C) Stator, Grundplatte oder wie auch immer man das Teil nennen soll. Unterbrecher fehlt D) Elestart Kurbelwelle Preise: ehrlich gesagt keine Ahnung, deshalb mal 50 Steine pro Stück + Versand Fotos sind schon im Kasten und kommen später. Bei Interesse bitte pm. Versand sieben Steine innerhalb Ö und D. Edith kommt grad vom Keller und hat gesehen, dass da eine V50 Elestart Gehäuse auch noch da ist. Konkreteres und Preis folgen.
-
PEP goes Drehschieber
Sollte für die Fliehkrafttheorie nicht vielmehr die Drehzahl als die Leistung eine Rolle spielen?
-
motor ist weg!
das ist eine stolze Ansage. Gibts ein Diagramm?
-
PEP goes Drehschieber
kann das die Edith auch auf Deutsch sagen? Welche ist nun aus dem hochwertigsten Material???
-
PEP goes Drehschieber
iss klar, die Frage ist aber wie es zu den Mazzu VOLLWANGEN aussieht.
-
PEP goes Drehschieber
Bloß ist der doch zuvor mit Ü30 PS schon gut gelaufen? Daß da die KW-Lager dann so plötzlich nicht mehr mitmachen kann ich nicht glauben. Mal Stefans Messerei abwarten. Edith möchte wissen welche Welle da als Basis diente? Meceur? Gibts Materialvergleiche zu Mazzu-Vollwange, welche ist materialtechnisch hochwertiger??
-
PEP goes Drehschieber
ich hatte mal eine Femsawelle mit Klemmervorschaden (damals nicht geschnallt) in jedem Gang ist bei einer gewissen Drehzahl die Leistung schlagartig eingebrochen raufgeschaltet, alles normal und plötzlich wieder Einbruch.... habe dann den Motor zerlegt und die Welle messen lassen, kein Schlag feststellbar nach leichten(!!) Klopfen mit dem Messinghammer auf die Wange(n) war dann plötzlich doch ein Schlag feststellbar --> das Ding/der Hubzapfen hat sich im fahrbetrieb also hin und auch wieder zurückgedreht(!) (war natürlich nicht verschweißt) @Ben, Kaba: freut mich dass der Defekt gefunden wurde und auch zeigt, dass nach Ausmerzung der evt. Wellenschwäche ein so starken Motor auf DS-Basis scheinbar doch funktionieren kann. Edith glaubt auch an Welle verbiegen, bei verdrehen wären die Schleifspuren wohl über die gesamte Breite der Wange. Die DS-Fläche am Gehäuse scheint nicht viel abbekommen zu haben (??).
-
BGM Kurbelwellen
habt ihr auch gelippte DS-Wellen mit 75-85° getestet? Gibts mittlerweile ja kaum bis keine blowback probs mehr.
-
Neue Auspuffanlagen aus Italien ?
jep, schon seit Mitte der 80er, eh klar
-
Hoffmann
Hi Jungs, macht Ihr hier auch Preiseinschätzungen? Hoffmann wie abgebildet, ist vor rund 10 Jahren noch gefahren, Rahmen/Sunstanz IA, steht seither trocken und warm, Ö-Papiere von 1954. Sitzbank ist dabei. Hoffmann.pdf
-
150er 5-port Zylinder+Kolben *Neu*
so ist es.
-
Ele-Start Luefterrad Fragen
da wurde aber ordentlich gebastelt!
-
PEP + Erfahrungsberichte
Ich werde da nix aufflexen, hat mich eben nur interessiert. Wenn ich Bens Antwort richtig deute ist der Topf also leer.Quatsch, muß nicht. Was so ein bischen (richtig ausgelegter! ) Diffusor ausmacht.... Edith fällt auf, dass der Diffusor bei dem prototypenfoto früher beginnt. Deshalb vielleicht auch die anfängliche Drehzahllastigkeit.
-
PEP + Erfahrungsberichte
weis man eigentlich wie der Pep+ innen im korpus aussieht?? steckt da ein gegenkonus oder ist der Topf einfach nur leer? der 1.0 macht den Eindruck, dass da zum schluß eine Art Gegenkonus kommt.
-
PEP + Erfahrungsberichte
Mein 2.0er von Halloween sieht auch so aus. Basis ist das Sito Nachbau Töpferl.
-
"Nur" 21 PS mit Malossi, wo ist der Rest ?
hatte kürzlich 0,4mm Unterschied in der Höhe der Zylfußdichtfläche am Block....
-
PROBLEME mit der COSA Kupplung
das ist ein alter Hut, kann aber zur gleichen problematik führen.
-
Suche Kolben für orig. 200er Zylinder
Sollte orig. Piaggio und guter Zustand sein. Ringe, KoBo, Clips kann alles fehlen. Bitte PM!!
-
Mein erster Malossi-Motor
TMX 30 auf Mallemembran heißt Bastelei. Würde da in einen MMW investieren. Mallemembran (mit Dello) hab ich hinter mir.... Ob reine Kodi oder etwas Fudi scheiden sich die geister würde ich sagen.
-
Laufspiel messen
leider nein. Hab in der Bucht einen shop gesucht der beides hat. Aufpassen für welche messbereiche es geeignet ist und verwendet werden soll.
-
Tacho PX Lusso
jo, habs in die Signatur editiert, damit ich es nimmer vergessen kann. Tacho jetzt 29 + sechs Versand