Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. es gibt nun eine kurve auf der HP von pipedesign
  2. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    hatte jedenfalls unter 180 Auslaß, glaub 176 oder 178. Vielleicht deshalb.
  3. nicht billig und auch keine wirkliche Lösung find ich
  4. auf deutschen Strassen sicherlich auch. Sag mal kostet die bgm-Welle nicht eine Lawine?? 150 oder so? Kann Dir ggf. um 99+Versand eine Meceur besorgen....
  5. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    nicht probiert.
  6. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    hatte ich beim O-Tuning mit PM Evo auch, genau gleich.
  7. nicht immer ist an den Vib die KW schuld. Außerdem 2 völlig verschiedene Motoren die du da nennst. Mein DS-Malle mit Kaba-LH rennt auch seiden weich.
  8. jetzt mit pics
  9. bei der Salzburger Landesregierung brauchst Du mit einer Vespa nicht auf offene Arme hoffen. da hat ein ansässiger Händler hier den Bogen mächtig überspannt und deshalb sind die auf Vespasachen aller Art "allergisch". Ganz ohne Scheiß jetzt!! Wenn Übersiedlungsgut dann mal mit Stoffi sprechen. Müßtest hat (am Papier) irgendwie nach OÖ übersiedeln. Wenn Du mit dem deutschen KZ fahren kannst würde ich das machen.
  10. Wenn man weiß dass bei 57mm der Piaggio-Kolben ca. 2mm drinnen steht ist das mit LHW und 0,5mm mehr Kompressionshöhe des Malle-Kolben plausibel. Die eher geringe ÜS Zeit kommt dann von deinem 10PS Zylinder. Müßte mit einem 12er auch gut was gehen. Nochmals Gratulation zum Ergebnis.
  11. sehr ähnliches Ergebnis aber kein Vergleich im Aufwand find ich obwohl mich die technische Umsetzung beim patrick schon auch fasziniert
  12. Mehr Hubraum ist nicht immer gleich mehr Leistung
  13. was sind denn die stärksten bekannten conversions? Kommt da überhaupt was auf 35+ hin??
  14. Hol Dir den Pinasco, steck drauf, evt. Kolbenfenster bissi anpassen, guten Kopf dazu und das fährt fein. Und hat Potential für später. Allerdings haben schon einige bei stärker gepimpten Pinascos (an die 20 PS mit RAP und so) über zerbröselnde Asso-Kolben berichtet. Oder eben den Malle, wenn später mal ein gröberes Tuning nicht auszuschließen ist. Bis dahin wirst damit auch nicht enttäuscht sein. Kolben ist hier sehr gut im Vergleich zum Asso-Pinasco.
  15. Das ist ja mal eine Welle, die den Ausdruck "Schali" tatsächlich verdient.
  16. gerade die Kompressionshöhe verglichen: der Malle hat eine Spur bzw. einen Hauch mehr. Ist vielleicht so um die 0,5mm Sogesehen - nun ohne Fudi - dürftest recht moderate Steuerzeiten haben! Kann wer mal die vorher genannten Steuerzeiten um die 1,5mm Fudi rechnerisch reduzieren? Edith hat für die faulen säcke hier mal ein bischen gerechnet: mit 1,5 Fudi 124/184 nun ohne Fudi dafür mit (sagen wir) 0,5 mm höherem Kolben=Zylinder "nur" 1mm tiefer kommt ca. auf 119 zu 181 (31VA) (quasi Malossi Standard mit 57mm) kann das sein?
  17. ist ein alter Hut dass die viel mehr dazugibt als zB 1:50
  18. nun rennt er, und wie!!!!!!!! hab mal den Link auf S1 eingefügt wenns recht ist. sonst bitte melden
  19. würde es dich nicht interessieren was (D)ein pep+ auf so einem Motor kann?
  20. ist die aktuelle Version Keep It Simply Stupid
  21. Sind einfach 2 sehr ähnlich und vorallem total KISS aufgebaute Motoren, weder der eine noch der andere besonders optimiert. Testfahrt war am Berg, gerade wo ich vom Pinasco viel mehr erwartet hab. Aber ich konnte untenraus immer mithalten und dank dem längeren Gängeziehen auch überholen und Meter machen. Vielleicht hat auch der pep+ 1.0 so beflügelt...
  22. Wie jetzt? Einfach den Mallekolben rein und ohne jede Ausgleichdichtung zusammen? Gibts einen Komp-höhe Unterschied Malle-OKolben?
  23. Kodi Malle am DS, Kaba-LH, Pep+ ganz normal mit Ölpumpe im Alltagsroller

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.