polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Sito Plus umgeschweißt extrem leise?!?!
Melkfett?
-
Cobra 220 von pipedesign
es gibt nun eine kurve auf der HP von pipedesign
-
Drehschieber
hatte jedenfalls unter 180 Auslaß, glaub 176 oder 178. Vielleicht deshalb.
-
---------antriebswelle px/alt pimpen------------
nicht billig und auch keine wirkliche Lösung find ich
-
BGM Kurbelwellen
auf deutschen Strassen sicherlich auch. Sag mal kostet die bgm-Welle nicht eine Lawine?? 150 oder so? Kann Dir ggf. um 99+Versand eine Meceur besorgen....
-
Drehschieber
nicht probiert.
-
Drehschieber
hatte ich beim O-Tuning mit PM Evo auch, genau gleich.
-
60mm Hub bei Ü30 Motoren
nicht immer ist an den Vib die KW schuld. Außerdem 2 völlig verschiedene Motoren die du da nennst. Mein DS-Malle mit Kaba-LH rennt auch seiden weich.
-
kann zu - ist weg
jetzt mit pics
-
Nachwuchs für Österreich
bei der Salzburger Landesregierung brauchst Du mit einer Vespa nicht auf offene Arme hoffen. da hat ein ansässiger Händler hier den Bogen mächtig überspannt und deshalb sind die auf Vespasachen aller Art "allergisch". Ganz ohne Scheiß jetzt!! Wenn Übersiedlungsgut dann mal mit Stoffi sprechen. Müßtest hat (am Papier) irgendwie nach OÖ übersiedeln. Wenn Du mit dem deutschen KZ fahren kannst würde ich das machen.
-
200er O-lossi
Wenn man weiß dass bei 57mm der Piaggio-Kolben ca. 2mm drinnen steht ist das mit LHW und 0,5mm mehr Kompressionshöhe des Malle-Kolben plausibel. Die eher geringe ÜS Zeit kommt dann von deinem 10PS Zylinder. Müßte mit einem 12er auch gut was gehen. Nochmals Gratulation zum Ergebnis.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
sehr ähnliches Ergebnis aber kein Vergleich im Aufwand find ich obwohl mich die technische Umsetzung beim patrick schon auch fasziniert
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Mehr Hubraum ist nicht immer gleich mehr Leistung
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
was sind denn die stärksten bekannten conversions? Kommt da überhaupt was auf 35+ hin??
-
Pinasco 213 mit LHW und überarbeitetem Kopf
Hol Dir den Pinasco, steck drauf, evt. Kolbenfenster bissi anpassen, guten Kopf dazu und das fährt fein. Und hat Potential für später. Allerdings haben schon einige bei stärker gepimpten Pinascos (an die 20 PS mit RAP und so) über zerbröselnde Asso-Kolben berichtet. Oder eben den Malle, wenn später mal ein gröberes Tuning nicht auszuschließen ist. Bis dahin wirst damit auch nicht enttäuscht sein. Kolben ist hier sehr gut im Vergleich zum Asso-Pinasco.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Das ist ja mal eine Welle, die den Ausdruck "Schali" tatsächlich verdient.
- kann zu - ist weg
-
200er O-lossi
gerade die Kompressionshöhe verglichen: der Malle hat eine Spur bzw. einen Hauch mehr. Ist vielleicht so um die 0,5mm Sogesehen - nun ohne Fudi - dürftest recht moderate Steuerzeiten haben! Kann wer mal die vorher genannten Steuerzeiten um die 1,5mm Fudi rechnerisch reduzieren? Edith hat für die faulen säcke hier mal ein bischen gerechnet: mit 1,5 Fudi 124/184 nun ohne Fudi dafür mit (sagen wir) 0,5 mm höherem Kolben=Zylinder "nur" 1mm tiefer kommt ca. auf 119 zu 181 (31VA) (quasi Malossi Standard mit 57mm) kann das sein?
-
Ölpumpe und leicht frisierter Motor
ist ein alter Hut dass die viel mehr dazugibt als zB 1:50
-
200er (und 125/150) Originalzylindertuning
nun rennt er, und wie!!!!!!!! hab mal den Link auf S1 eingefügt wenns recht ist. sonst bitte melden
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
würde es dich nicht interessieren was (D)ein pep+ auf so einem Motor kann?
-
Pinasco 213 mit LHW und überarbeitetem Kopf
ist die aktuelle Version Keep It Simply Stupid
-
Pinasco 213 mit LHW und überarbeitetem Kopf
Sind einfach 2 sehr ähnlich und vorallem total KISS aufgebaute Motoren, weder der eine noch der andere besonders optimiert. Testfahrt war am Berg, gerade wo ich vom Pinasco viel mehr erwartet hab. Aber ich konnte untenraus immer mithalten und dank dem längeren Gängeziehen auch überholen und Meter machen. Vielleicht hat auch der pep+ 1.0 so beflügelt...
-
200er O-lossi
Wie jetzt? Einfach den Mallekolben rein und ohne jede Ausgleichdichtung zusammen? Gibts einen Komp-höhe Unterschied Malle-OKolben?
-
Ölpumpe und leicht frisierter Motor
Kodi Malle am DS, Kaba-LH, Pep+ ganz normal mit Ölpumpe im Alltagsroller