Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. Hurratröte ist doch KEIN Drehmomentpuff??
  2. neue preise im ersten Topic Getriebeübersetzung in der Signatur
  3. Ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. A) wo sind die Unterschiede zwischen den 80/125/150/200er Ölpumpen, wie kann man die jeweiligen Teile identifizieren? B) Im Ölfluß befindet sich nach der Pumpwelle in einer wieder schräg nach oben führenden Bohrung in der Wanne ein weißer Kunststoffteil und dahinter eine Metallkugel. FRAGE: mir ist das mit Druckluft herausgeflogen -> ist da außer dem weißen Kunststoff und der Metallkugel noch was drinnen? FRAGE 2: welche Funktion haben diese Teile da im Ölkanal? Rück-/Durchlaufsicherung?
  4. die suche hat das alte topic ausgespuckt. Wer kennt die Unterschiede der Ölpumpen, was ist wo anders und an was ist zu erkennen ob einen Ölpumpe oder Teile davon zu 80, 125 150 oder 200 gehörten? Habe verschiedene Gaserwannen, manche mit roter Farbe an den Pumpendeckeln und manche mit gelben.
  5. Quetschkante ist quasi der kleinste Abstand des Kolbenbodens (="Kolbendach") zum Zylinderkopf wenn der Kolben ganz oben, also am oberen Totpunkt (="OT") steht. 5mm kommt schon hin. Aber mal zusammenstecken und diesen Abstand MESSEN (lötzinnmethode). den kannst nicht soviel abdrehen/kürzen, deshalb muß wohl der Zyl oben gekürzt werden. Zudem verändert sich dabei die Verdichtung und wird mit abgedrehtem Originalkopf leider viel zu hoch! Deshalb läßt man den O-Kopf umarbeiten, damit das gut paßt. Ist eben mehr als ein Parameter der hier relevant/wichtig ist.
  6. Hab die gequetsche Mutter nicht raufgedreht weil die soooo schwer ging und mir bange um die KW wurde. Wellscheibe, normale Muddi und etwas Schraubensicherung, mir ist da noch nie was aufgegangen.
  7. doch, auch der calyste hat mir sehr positives berichtet (auch im Vergleich zum T5 - Setup ist ein 177er Polini auf LHW und Si-gaser)
  8. Auslaßform und evt. pep+ mal testen (?)
  9. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    lassen oder zumachen, je nach Geschmack. Bei mir ist´s offen und funzt tadellos.
  10. das Schweißen selbst kostet hier beim wellenking 15 Euro, bearbeitung 50 + eben optional 15
  11. Bei meinem verrosteten orig. Piaggio Rallytopf war der Krümmer gestückelt, also das Rohr im Bogen unter dem Zylinder geweißt. Bei den wirklich originalen PX Töpfen ist das nicht. Ansonsten
  12. hepp, Preis ist etwas VB und das Teil wirklich TOP Edith hat die Sachen verkauft
  13. 2x meceur verkauft, Getriebereservierung aufgehoben
  14. Reservierung aufgehoben, Preis ist VB, passendes Getriebe dazu optional möglich
  15. 21 Zähne hab ich gezählt
  16. evt. mal hier lesen oder da nachfragen
  17. so einfach ist es nicht, weil der Zylinder recht lang ist und bei 57mm der Kolben 1,5-2mm im OT zuzücksteht. Man sollte zuerst die ÜS-Zeit mittels Fudis einstellen und dann klären, wie man zu einer brauchbaren QK kommt (evt. Zylinder kürzen notwendig)
  18. Der PX-Kopf hat bei annehmbarer QK (also rund 1,5mm) eine viel zu hohe Verdichtung und auch einen negativen Quetschwinkel. Wieweit steht der Kolben im OT vom Zylinderende weg?
  19. Hi Thomas, ist definitiv kein Unterschied, wobei die Toleranzen der Dinger nicht ohne ist. Die Rally hatte ggü. der PX einen anderen Kopf, den mit dezentralem Brennraum. Ich hätte einen defacto neuen und vorallem original Piaggio Zylindersatz mit Kolben abzugeben. Einen gebrauchten (PX) Kopf dazu auch wenn´s wäre. -> PM
  20. hab vespandre mal die Bankverbindung geschickt. Teile sollten passen, bis auf die Getrenntschmierung halt...
  21. indische Getriebe, hatte der pep-parts im Programm, sollen was taugen wie man hört/liest.
  22. Motorgehäuse einer frühen 125er PX, Prefix VNL3, Nummer *768xx* RESERVIERUNG AUFGEHOBEN + zusammengehörige Hälften + perfekter Drehschieber + kleine Nebenwellenaufnahme (kpl. Getriebe dazu ist vorhanden und optional erwerbbar) - Lageranschlag des kupplungsseitigen Kulu-Lager ausgebrochen + gelasertes Repkit dabei (3 Löcher bohren, Gewinde reinschneiden, anschrauben, fertig - wurde hier im GSF entwickelt und ist nun auch beim SIP erhältlich) VP Gehäuse ? 89 79+V VP Getriebe kpl. ? 89 79+V VHB im SET ? 175 150+V -> bei Interesse bitte PM
  23. Gehäuse 125 PX alt - guter Zustand: Überweisung zugesagt von vespandre - zusammengehörige Blockhälften (gleiche Nummer) - Drehschieber OK (siehe Foto) - nichts ab- oder rausgebrochen - ohne Motornummer und ohne Prefix (war schon rausgeschliffen) - hier im Forum vor 2-3 Jahren vom helos gekauft KP ? 100+sieben V, bei Interesse bitte PM
  24. EDITH 22.6.09: nagelneu, unverbaut, mit Kobo-Lager perfekte Welle für/mit 57mm Hub Bei Interesse bitte PM!
  25. ich auch aber hat nicht der (jetzt) papazombie mal geschrieben dass bei der Rechnerei für einen seiner Motoren das Rechenergebnis mit der Praxis überhaupt nicht zusammenpaßte?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.