polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Hurratröte ist doch KEIN Drehmomentpuff??
-
Motorgehäuse 125 PX VNL3
neue preise im ersten Topic Getriebeübersetzung in der Signatur
-
Ölpumpe - wer kennt sich aus?
Ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. A) wo sind die Unterschiede zwischen den 80/125/150/200er Ölpumpen, wie kann man die jeweiligen Teile identifizieren? B) Im Ölfluß befindet sich nach der Pumpwelle in einer wieder schräg nach oben führenden Bohrung in der Wanne ein weißer Kunststoffteil und dahinter eine Metallkugel. FRAGE: mir ist das mit Druckluft herausgeflogen -> ist da außer dem weißen Kunststoff und der Metallkugel noch was drinnen? FRAGE 2: welche Funktion haben diese Teile da im Ölkanal? Rück-/Durchlaufsicherung?
-
ölpumpe wie funktioniert die??
die suche hat das alte topic ausgespuckt. Wer kennt die Unterschiede der Ölpumpen, was ist wo anders und an was ist zu erkennen ob einen Ölpumpe oder Teile davon zu 80, 125 150 oder 200 gehörten? Habe verschiedene Gaserwannen, manche mit roter Farbe an den Pumpendeckeln und manche mit gelben.
-
Zylinderkopf beim O-Tuning
Quetschkante ist quasi der kleinste Abstand des Kolbenbodens (="Kolbendach") zum Zylinderkopf wenn der Kolben ganz oben, also am oberen Totpunkt (="OT") steht. 5mm kommt schon hin. Aber mal zusammenstecken und diesen Abstand MESSEN (lötzinnmethode). den kannst nicht soviel abdrehen/kürzen, deshalb muß wohl der Zyl oben gekürzt werden. Zudem verändert sich dabei die Verdichtung und wird mit abgedrehtem Originalkopf leider viel zu hoch! Deshalb läßt man den O-Kopf umarbeiten, damit das gut paßt. Ist eben mehr als ein Parameter der hier relevant/wichtig ist.
-
Mutter Cosa Kupplung
Hab die gequetsche Mutter nicht raufgedreht weil die soooo schwer ging und mir bange um die KW wurde. Wellscheibe, normale Muddi und etwas Schraubensicherung, mir ist da noch nie was aufgegangen.
-
PEP + Erfahrungsberichte
doch, auch der calyste hat mir sehr positives berichtet (auch im Vergleich zum T5 - Setup ist ein 177er Polini auf LHW und Si-gaser)
-
pinasco 177 optimieren
Auslaßform und evt. pep+ mal testen (?)
-
Drehschieber
lassen oder zumachen, je nach Geschmack. Bei mir ist´s offen und funzt tadellos.
-
221er Malle geschweisste Welle?
das Schweißen selbst kostet hier beim wellenking 15 Euro, bearbeitung 50 + eben optional 15
-
FRAGE: 12 PS Zylinder von PX200 100% wie von der Rally?
Bei meinem verrosteten orig. Piaggio Rallytopf war der Krümmer gestückelt, also das Rohr im Bogen unter dem Zylinder geweißt. Bei den wirklich originalen PX Töpfen ist das nicht. Ansonsten
-
200er Zylinder+Kolben ORIGINAL PIAGGIO *Neu*
hepp, Preis ist etwas VB und das Teil wirklich TOP Edith hat die Sachen verkauft
-
*neue* NOS 200er Piaggio Kurbelwelle
2x meceur verkauft, Getriebereservierung aufgehoben
-
Motorgehäuse 125 PX VNL3
Reservierung aufgehoben, Preis ist VB, passendes Getriebe dazu optional möglich
-
cosa kupplung im top zustand
21 Zähne hab ich gezählt
-
Vorbereitung einer PX fürs Pulverbeschichten
evt. mal hier lesen oder da nachfragen
-
Zylinderkopf beim O-Tuning
so einfach ist es nicht, weil der Zylinder recht lang ist und bei 57mm der Kolben 1,5-2mm im OT zuzücksteht. Man sollte zuerst die ÜS-Zeit mittels Fudis einstellen und dann klären, wie man zu einer brauchbaren QK kommt (evt. Zylinder kürzen notwendig)
-
Zylinderkopf beim O-Tuning
Der PX-Kopf hat bei annehmbarer QK (also rund 1,5mm) eine viel zu hohe Verdichtung und auch einen negativen Quetschwinkel. Wieweit steht der Kolben im OT vom Zylinderende weg?
-
FRAGE: 12 PS Zylinder von PX200 100% wie von der Rally?
Hi Thomas, ist definitiv kein Unterschied, wobei die Toleranzen der Dinger nicht ohne ist. Die Rally hatte ggü. der PX einen anderen Kopf, den mit dezentralem Brennraum. Ich hätte einen defacto neuen und vorallem original Piaggio Zylindersatz mit Kolben abzugeben. Einen gebrauchten (PX) Kopf dazu auch wenn´s wäre. -> PM
-
Motorgehäuse 125 PX alt
hab vespandre mal die Bankverbindung geschickt. Teile sollten passen, bis auf die Getrenntschmierung halt...
-
Px 200, Cosa Lusso Getriebe Neu (tdh)
indische Getriebe, hatte der pep-parts im Programm, sollen was taugen wie man hört/liest.
-
Motorgehäuse 125 PX VNL3
Motorgehäuse einer frühen 125er PX, Prefix VNL3, Nummer *768xx* RESERVIERUNG AUFGEHOBEN + zusammengehörige Hälften + perfekter Drehschieber + kleine Nebenwellenaufnahme (kpl. Getriebe dazu ist vorhanden und optional erwerbbar) - Lageranschlag des kupplungsseitigen Kulu-Lager ausgebrochen + gelasertes Repkit dabei (3 Löcher bohren, Gewinde reinschneiden, anschrauben, fertig - wurde hier im GSF entwickelt und ist nun auch beim SIP erhältlich) VP Gehäuse ? 89 79+V VP Getriebe kpl. ? 89 79+V VHB im SET ? 175 150+V -> bei Interesse bitte PM
-
Motorgehäuse 125 PX alt
Gehäuse 125 PX alt - guter Zustand: Überweisung zugesagt von vespandre - zusammengehörige Blockhälften (gleiche Nummer) - Drehschieber OK (siehe Foto) - nichts ab- oder rausgebrochen - ohne Motornummer und ohne Prefix (war schon rausgeschliffen) - hier im Forum vor 2-3 Jahren vom helos gekauft KP ? 100+sieben V, bei Interesse bitte PM
-
*neue* NOS 200er Piaggio Kurbelwelle
EDITH 22.6.09: nagelneu, unverbaut, mit Kobo-Lager perfekte Welle für/mit 57mm Hub Bei Interesse bitte PM!
-
Das - Leistung ohne Resonanzauspuff - Topic
ich auch aber hat nicht der (jetzt) papazombie mal geschrieben dass bei der Rechnerei für einen seiner Motoren das Rechenergebnis mit der Praxis überhaupt nicht zusammenpaßte?