Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. hatte kürzlich einen fast neuen um 35 in der bucht weggebracht
  2. Dir gemailt und im 1. Beitrag eingefügt.
  3. preis inkl. V in Ö und D
  4. beim Kolben geht noch (viel) mehr. In meiner Signatur gibts einen link zu weiteren links
  5. habe hier einen total unbearbeiteten 177er Polini, dem es zwischen Kolben und Laufbahn was durchgezogen hat Kolben ist Schrott, Zylinder aber für Übermaß- bzw. vorallem GS-Kolben wohl verwendbar. Kostet ? 29,90+V ? 24,90 inkl. V , bei Interesse bitte PM Edith gibt den Kopf gratis dazuund hat die Bilder gebracht.
  6. was ich ua bemerkenswert finde ist der offene Boostport, also die Gasführung innen durch das Kolbenhemd (kein geschlossener Kanal, sondern zur Laufbahn hin offen) Scheint gut zu funzen und könnte von daher wahrscheinlich auch beim O-Tuning zur Querschnittserhöhung verwendet werden. Grünfisch hat das ja schon mal (erfolgreich?) umgesetzt. EDith ist etwas angefixt von dem Zylinder.
  7. *hochkram* was habt ihr mit dem Steg im Auslaß gemacht? Gelassen oder rausgemacht?
  8. Hi Michi, Interesse am Autisa, möcht mir den mal ansehen, hast pm mit telnr.
  9. würde ich auch mal machen, dann siehst Du ja eh ob der pickup richtig sitzt. Ansonsten wäre der ZZp ja irgendwo.
  10. Steuerzeiten? Fudi verringert den Vorauslaß und dieser ggf auch das Drehen.
  11. noch da: - Bremstrommel - Viton Auspuff-Flansch aus Niro - orig. Piaggio 200er KW in NEU!
  12. habe auch beide schon liegen, dauert aber noch und interessiert mich deshalb auch. calyste fährt den pep auf 177er Si-LH Polini und ist sehr happy. Hatte zuvor glaub ich den t5 oben. Edith war gerade dort und durfte probehören: - der polini mit pep+ auf Piaggio Basis - ein quattrini mit pep+ auf Shito Basis ersterer ist deutlich leiser, zweiterer aber akustisch auch total OK.
  13. pm wegen Gehäuse - bitte Bilder vom Einlaß und von den bearbeiteten ÜS.
  14. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    @ jörg: braucht man(n) eine vespatronic? sag Bescheid, dann besorg ich mir auch eine. im Ernst jetzt!
  15. die nächste?? geht noch was mit den Spezial-Werkzeugen?
  16. HD 132 mit SI-LH-KodiMalle und pep+1.0 Verdichtung bei "nur" 10,5 wenn mans glaubt (pep-touring Kopf). Läuft spitze!
  17. macht mir auf den pics einen sauberen eindruck was die optik/verarbeitung angeht.
  18. Zündung gscheit blitzen/einstellen, Vergasereinstellung testen. Gerade im 4.Gang macht das viel aus. Kann man halt nur machen wenn der fahrbereit ist, nicht zuvor in der Werkstatt, eh logo. Hab kürzlich mal wieder einen PK Motor gemacht, da wird auch gleich gefahren statt mal zur Zündkontrolle und Gaserdüserei vorbeizukommen. "Rennt ja eh!" Edith wollte noch vermelden, dass mehr (bzw. zu viel) Verdichtung auch eine Drehzahlbremse sein KANN.
  19. wenn die Kurbelwelle um x mm verlängert wird statt die Ausgangsbasis zu messen und dann nach xx Grad zu verlängern kommt mir das etwas komisch vor. Falls orig. Mallekopf ist der nun recht hoch verdichtet, wie der undi schon angemerkt hat. Kann sein dass er mit großem gaser auch gut oder besser läuft, so ein setup geht aber SICHER auch mit ovalem Si.
  20. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    die ersten 4 sind sicher alle sehr gut cobra 2: ob die nicht sehr früh kommt und wirklich erst mit ultra(ultra)langer Übersetzung gut fährt?
  21. Sehr geil! Auslaßzeit??
  22. -> ein 12 PSler ist ein 10PSler, der ca. 1,5-2mm hochgesetzt ist. Kann man daher evt. selbst "herstellen". was man unterlegt sollte man allerdings oben auch wieder wegmachen (abdrehen, planen, etc.) -> ja der PEP+ bringt auch auf originalmotoren was, wenn man hier hört (-> suche) Falls Tuningzylinder hängt es davon ab, was evt. später mal geplant ist. Fürs erste sonst Polini mit gutem Kopf(!!) und Originalauspuff geht sicher fein, besser als der Malle pnp.
  23. wenn das stimmt würde ich beim Einlaß ansetzen. Oder auf die schnelle halt mal das 22er Ritzel probieren und Einlaß/KW bei der nächsten Revision. dann geht bestimmt noch mehr mit dem Rentner-setup...
  24. "Malossi-Syndrom" bei pnp wäre sehr plausibel. Gerade im 4.Gang(anschluß) spürt mal die Gaser/Einlaß/Wellenbearbeitung SEHR deutlich. Zyl-Steuerzeiten??
  25. GSF-Verkaufsregeln - es muß ein preis her.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.