Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. das was Du beschreibst ist überfetten. Klar drosselt das auch, aber Drosseln ist eher im Zusammenhang bei der Suche nach der richtigen Hauptdüse, also ganz am Ende der Drehzahl. Ich habe genau die gleichen Phänome gehabt und mit einer mägeren LLD und einer bei Vollgas notwendigen Hauptdüse in den Griff bekommen. WICHTIG: die LL-gemischschraube ist bei mir sehr sensibel. 1/4 Umdrehung entscheidet zwischen gutem Lauf und Sprotzen untenraus. Mach mal eine mägere LLD (3,1) und eine größe HD rein und spiel Dich mit der Gemischschraube hinten. Wenns klingelt eben etwas fetter. Ich denke dass das der Lösungsansatz ist. Echt jetzt.
  2. Also schon probiert? Welche LLD hast verbaut? Bei geringer Drehzahl und Gas aufreißen hat die LLD nach meiner ErFAHRung sehr wohl Einfluß. Und ja, der Si ist halt etwas speziell. @joewest: Normaler 2mm Bohrer im DremelBohrfutter etwas weiter vorne eingespannt reicht. Selber gemacht.
  3. Schon mal ne mägere LLD probiert in Verbindung mit jener HD, die bei Vollgas paßt? Seit ich ne 3,1er statt 2,9er fahre ist das sprotzen unten sogutwie weg. Bei Vollgas hatte ich keine probleme, ließ sich gut runterdüsen, bis er nicht mehr drosselte.(Malle auf DS/SI mit LH und Pep+)
  4. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    würde sagen wo der auspuff kann kann der Zyl nichts und umgekehrt. Mit anderen Wort: die Maxima von Drehmoment und Leistung sind soweit auseinander dass dazwischen ein Loch (=die Delle) klafft. Ähnlicher Effekt wie wenn Du einen O-Zylinder mit Rap fährst. Und so einen Peak ganz am schluss hatte ich auch schon, dürfte irgendwie mit einer eigenartigen Resonanz in Verbindung mit dem DS herrühren.
  5. bei den Auspufftest´s schneidet er aber immer erstaunlich gut ab.
  6. ...so leicht verdienst Du Dir die Kohle?
  7. Problem in jedem Gang oder nur im 4.? Im Prinzip verhungert dir der Malle mit so einem Setup. Es gehört unbedingt Gaser/Wanne/Einlaß gemacht und auch eine gelippte Welle mit späteren Einlaßschluß verbaut. Welche Auspuff fährst Du? Wenn das alles original ist brauchst Dich nicht zu wundern.
  8. poste mal ALLE verbauten Komponenten.
  9. wie oben, die wesentlich bessere und stabilere Lösung als eine 57mm Mazzuchelli. wurde sanft aus einem Motor einer neuen 200er ausgebaut/ausgedrückt, die ca. 700km am Tacho hatte. KP ? 69 + sieben Versand innerhalb Ö und D bei Interesse bitte PM
  10. 7500-7800 im vierten? schon mal in vmax umgerechnet? Glaube nicht dass das mit Pinasco realistisch ist. Auch nicht in Ö.
  11. Kerze raus und reinleuchten reicht. Zusammenhang ist mir aber nicht klar.
  12. Habe eine PK 50 S geschlachtet. Am Motor fehlte der Zylinder. Verkaufe nun hier die elektronische Zündung dh: - Zündplatte mit 3+3 Kabel; - Schwungscheibe mit kleinem Konus; - CDI mit Halteblech Der Konus im Lüra ist links und rechts der Nut leicht(!) angekratzt aber insgesamt sehr gut tragend, hab ich extra geprüft. Außen fehlt bei einer Kühlrippe in etwa ein halber Flügel. Das grüne Kabel von der Zündplatte zur CDI sollte ersetzt werden, ist etwas oxidiert. Ich habe den Motor nicht am laufen gehabt aber jetzt gerade geschaut, ob sie Funken liefert. Tut sie. KP ? 99 zuzgl. sieben Euro Versand in Ö und D. Standort Salzburg/Österreich. Bei Interesse bitte pm. PS: 51mm-Rennwelle sowie 22er Primärübersetzung wären auch noch da, Block ist aber noch nicht zerlegt. Angebote dann demnächst.
  13. da bin ich eben skeptisch, darum wollte ich fragen welche Erfahrungen es damit gibt. vnb1t bietet ja gelaserte an.
  14. 60nOT Einlaßschluß Manni hat hier mal von ähnlicher Zielsetzung berichtet. Hat dann 130vOT bis 55nOT gemacht. Lief seiner Aussage nach gar nicht wie gewünscht. Dann auf 70nOT gegangen und alles wunderbar. Edith meint jedenfalls gelippte Welle verwenden, is aber mittlerweile eh klar.
  15. Gibts feedback? wer fährt schon so einen spacer?
  16. Steuerzeiten? Wohl KoDi wenn die Nm so bald anstehen?
  17. Federspannwerkzeug geht auch gut, also ein "T" mit unten einem Haken dran.
  18. was sagt das Popometer? Wie empfindest Du die Unterschiede auf der Straße? "Fehlen" die 1,5 PS oder überwiegt der Spaß an der gewonnenen Fahrbarkeit?
  19. solche schiessereien haben gerne einen defekten/verbrauchten Unterbrecher und/oder Kondensator als Ursache.
  20. wenn es die überlappenden Magnetzungen hat geht es. Aber check den Zündzeitpunkt, den hatten wir mit sowas schon mal derb daneben.
  21. polinist antwortete auf daviddavid's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    habe deutsche Addi-keine Sorge!
  22. polinist antwortete auf daviddavid's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    nehm ich, PM ist raus
  23. Mein 57mm Polini war auch sehr sparsam. Denke das liegt an den serienmäßig niedrigen Steuerzeiten wenn man den so fährt. Brauchte - in der Gruppe fahrend - ca. 0,5l weniger als die originalen 200er ...
  24. ...aber schick die auf alle Fälle zum kabaschoko, dann macht das Sinn und Spaß.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.