polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
das was Du beschreibst ist überfetten. Klar drosselt das auch, aber Drosseln ist eher im Zusammenhang bei der Suche nach der richtigen Hauptdüse, also ganz am Ende der Drehzahl. Ich habe genau die gleichen Phänome gehabt und mit einer mägeren LLD und einer bei Vollgas notwendigen Hauptdüse in den Griff bekommen. WICHTIG: die LL-gemischschraube ist bei mir sehr sensibel. 1/4 Umdrehung entscheidet zwischen gutem Lauf und Sprotzen untenraus. Mach mal eine mägere LLD (3,1) und eine größe HD rein und spiel Dich mit der Gemischschraube hinten. Wenns klingelt eben etwas fetter. Ich denke dass das der Lösungsansatz ist. Echt jetzt.
-
177er Polini Zylinder (auf Wunsch neu gehont)
nehm ihn, hast auch pm
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Also schon probiert? Welche LLD hast verbaut? Bei geringer Drehzahl und Gas aufreißen hat die LLD nach meiner ErFAHRung sehr wohl Einfluß. Und ja, der Si ist halt etwas speziell. @joewest: Normaler 2mm Bohrer im DremelBohrfutter etwas weiter vorne eingespannt reicht. Selber gemacht.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Schon mal ne mägere LLD probiert in Verbindung mit jener HD, die bei Vollgas paßt? Seit ich ne 3,1er statt 2,9er fahre ist das sprotzen unten sogutwie weg. Bei Vollgas hatte ich keine probleme, ließ sich gut runterdüsen, bis er nicht mehr drosselte.(Malle auf DS/SI mit LH und Pep+)
-
Drehschieber
würde sagen wo der auspuff kann kann der Zyl nichts und umgekehrt. Mit anderen Wort: die Maxima von Drehmoment und Leistung sind soweit auseinander dass dazwischen ein Loch (=die Delle) klafft. Ähnlicher Effekt wie wenn Du einen O-Zylinder mit Rap fährst. Und so einen Peak ganz am schluss hatte ich auch schon, dürfte irgendwie mit einer eigenartigen Resonanz in Verbindung mit dem DS herrühren.
-
Malle 210 und Leovinci
bei den Auspufftest´s schneidet er aber immer erstaunlich gut ab.
-
Membranwelle selber bauen
...so leicht verdienst Du Dir die Kohle?
-
Will einfach nicht...weiß nicht mehr weiter!
Problem in jedem Gang oder nur im 4.? Im Prinzip verhungert dir der Malle mit so einem Setup. Es gehört unbedingt Gaser/Wanne/Einlaß gemacht und auch eine gelippte Welle mit späteren Einlaßschluß verbaut. Welche Auspuff fährst Du? Wenn das alles original ist brauchst Dich nicht zu wundern.
-
Will einfach nicht...weiß nicht mehr weiter!
poste mal ALLE verbauten Komponenten.
-
Kurbelwelle PX 200 orig. Piaggio mit 700km
wie oben, die wesentlich bessere und stabilere Lösung als eine 57mm Mazzuchelli. wurde sanft aus einem Motor einer neuen 200er ausgebaut/ausgedrückt, die ca. 700km am Tacho hatte. KP ? 69 + sieben Versand innerhalb Ö und D bei Interesse bitte PM
-
Pinasco 213 und Steuerzeiten
7500-7800 im vierten? schon mal in vmax umgerechnet? Glaube nicht dass das mit Pinasco realistisch ist. Auch nicht in Ö.
-
Startprobleme bei O-Tuning
Kerze raus und reinleuchten reicht. Zusammenhang ist mir aber nicht klar.
-
PK-Zündung 12 V komplett
Habe eine PK 50 S geschlachtet. Am Motor fehlte der Zylinder. Verkaufe nun hier die elektronische Zündung dh: - Zündplatte mit 3+3 Kabel; - Schwungscheibe mit kleinem Konus; - CDI mit Halteblech Der Konus im Lüra ist links und rechts der Nut leicht(!) angekratzt aber insgesamt sehr gut tragend, hab ich extra geprüft. Außen fehlt bei einer Kühlrippe in etwa ein halber Flügel. Das grüne Kabel von der Zündplatte zur CDI sollte ersetzt werden, ist etwas oxidiert. Ich habe den Motor nicht am laufen gehabt aber jetzt gerade geschaut, ob sie Funken liefert. Tut sie. KP ? 99 zuzgl. sieben Euro Versand in Ö und D. Standort Salzburg/Österreich. Bei Interesse bitte pm. PS: 51mm-Rennwelle sowie 22er Primärübersetzung wären auch noch da, Block ist aber noch nicht zerlegt. Angebote dann demnächst.
-
SI Vergasertuning
da bin ich eben skeptisch, darum wollte ich fragen welche Erfahrungen es damit gibt. vnb1t bietet ja gelaserte an.
-
Steuerzeiten: Vorschläge für Drehmoment auf PX200 Langhub
60nOT Einlaßschluß Manni hat hier mal von ähnlicher Zielsetzung berichtet. Hat dann 130vOT bis 55nOT gemacht. Lief seiner Aussage nach gar nicht wie gewünscht. Dann auf 70nOT gegangen und alles wunderbar. Edith meint jedenfalls gelippte Welle verwenden, is aber mittlerweile eh klar.
-
SI Vergasertuning
Gibts feedback? wer fährt schon so einen spacer?
-
PEP + Erfahrungsberichte
Steuerzeiten? Wohl KoDi wenn die Nm so bald anstehen?
-
LIMA Siri Ausbau ohne spalten....
Federspannwerkzeug geht auch gut, also ein "T" mit unten einem Haken dran.
-
PEP + Erfahrungsberichte
was sagt das Popometer? Wie empfindest Du die Unterschiede auf der Straße? "Fehlen" die 1,5 PS oder überwiegt der Spaß an der gewonnenen Fahrbarkeit?
-
fehlzündungen nach ca 20min fahrt
solche schiessereien haben gerne einen defekten/verbrauchten Unterbrecher und/oder Kondensator als Ursache.
-
px lüfterrad mit unterbrecherzündung, passt das radl auch auf elekrt.
wenn es die überlappenden Magnetzungen hat geht es. Aber check den Zündzeitpunkt, den hatten wir mit sowas schon mal derb daneben.
-
is weg
habe deutsche Addi-keine Sorge!
-
is weg
nehm ich, PM ist raus
-
O-Tuning versus Polini
Mein 57mm Polini war auch sehr sparsam. Denke das liegt an den serienmäßig niedrigen Steuerzeiten wenn man den so fährt. Brauchte - in der Gruppe fahrend - ca. 0,5l weniger als die originalen 200er ...
-
O-Tuning versus Polini
...aber schick die auf alle Fälle zum kabaschoko, dann macht das Sinn und Spaß.