Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. JEIN. Ähnlich ja aber doch mit ordentlichem Aha-Effekt. Mit seriennahem Auspuff ist halt im 4. bei ~6200-6500 Schluß. Meine Erfahrung und auch auf diversen Diagrammen sichtbar. 13-14PS. Da fehlt dann wohl einfach der entsprechend Querschnitt bei den Kanälen im Zylinder. Nebenherfahrend habe ich mal eine originale 200er mit 5300-5600 (liegend) gemessen. Also bringt das O-Tuning in erster Linie mehr Bums und (doch merklich aber eben nicht wahnsinnig) mehr Drehzahl mit vmax dann so 100-110 (echte!!!!) Mit RAP schaut´s etwas anders aus. Da wurde schon von 7700 im 4.Gang berichtet (allerdings auch Membran und mit Fräser in den Kanälen). Kommt mir persönlich aber sehr viel vor. Mittlerweile sind die Tricks und Kniffe einen Polini (ausreichend) standfest zu bekommen dank GSF auch sehr verbreitet. Zudem hat er von Haus aus nun seid geraumer Zeit 2 Ringe und es gibt auch den GS-Kolben der vieles wegsteckt. Außerdem noch geballtes Wissen & Erfahrungen über den Malle-Kolben im Polinizylinder ("Polossi"). Da kann nicht mehr viel schiefgehen wenn man das know-how hier nutzt und sauber arbeitet.
  2. ist alles total normal was du da beschreibst. Die gehen original nicht viel besser. Und lass dich nicht von Tachoangaben diverser Leute verunsichern.
  3. das sind Tacho 90-95, für 200er original jetzt nicht so unüblich.
  4. Wohl eindeutig ein Hitzeproblem, bedingt durch die üblichen Verdächtigen wie falsche Kerze, Spritmangel, zu kleine HD, Falschluft etc., die die Temperatur halt nach oben treiben. weiß nicht was das jetzt hier soll
  5. Var 1. würde ich ausscheiden, ist jetzt zum 10PSler nicht DER Fortschritt Ob Var 2 oder 3 ist wohl Glaubensfrage. Polini (2 Ring!) sauber aufgebaut ist sicher für dein Ziel super und mit seriennahem Auspuff (Piaggio, T5 oder Pep+) auch jedenfalls haltbar (zu bekommen). Wird dann auch performancemäßig übern O-Tuning liegen denk ich. Bin selber schon mit O-Tuning als auch mit Polini in Bergen/über die Pässe unterwegs gewesen.
  6. für mich ist die unscharfe kerze aber eher grau statt rehbraun.
  7. guter gebrauchter 12PS´ler kann dann wohl - für weniger Kohle - dein Ziel auch erreichen. Fahre den Pep1.0 auf Malle-LH am DS, das geht schon sehr fein.
  8. denke dass pep1.0 und 2.0 nun ähnlich funktionieren bzw. ausgelegt sind. (Ben?)
  9. natürlich die race-version, bin ja aus Ö Kit ist nicht mehr verfügbar.
  10. selbst die Spritbohrung beeinflußt meiner Meinung/Erfahrung nach schon das LL-Gemisch. Mach das mal etwas mägerer (Schraube bischen rein). LL-Düse - falls du den O-Vergaser hast - hat ja diese 50er LLD ohne Loch. Bei meinem Malle-LH macht eine Viertel Drehung der LL Schraube schon einen deutlich(!) spürbaren Unterschied. Habs selbst nicht geglaubt.
  11. Schwimmerproblem??? Wie gut/schlecht rennt das O-Tuning sonst?
  12. wenn dann steht er gerne im Bereich der Achse des ölpumpenzahnrades an. Schau Dir mal unten den Kolben an, wie babas sagt, schaut so aus als wäre er angestanden. Fahre ein nagelneues Gehoise mit Malle-LH und da steht aber wieder nix an. Toleranzen halt.
  13. Gibt/ gab die auch in Österreich.
  14. nehm ich, PM wegen Bankdaten mit iban und bic ist raus.
  15. Eben, werd nächstes Jahr 40, schraube die letzten 20 Jährchen mehr oder weniger an den Kippelmoppeds, kenne den mittlerweile ex gegangenen Rollershop in Augsburg noch aus der Zeit wie er eröffnet hat, weis noch genau wie der Stoffi angefangen hat und habe schon bei vielen Shops was eingekauft, von daher ganz gute Vergleiche bzw. ErFAHRungen . Das Service bei Ben, auch oder besonders wenn mal etwas nicht so ist wie vereinbart/erwartet, ist einfach Spitze. Sowas kann/könnte ich zB auch von Stoffis berichten. Auf den haust aber nicht hin, auch wenn er die 24PS mit seinem Membran Malle (nochimmer) auf der HP hat. Oder Dir eine nicht trennende Cosakulu verkauft. Aber das ist ja jetzt leider alles OFFTOPIC-Sorry!
  16. Deine grundsätzliche PEP-Skepsis ist schon bekannt, Du schlägst immer wieder in die gleiche Kerbe Jörg. Und die Preissache hast ja eh selber beantwortet: Die breite Masse will sicher den Pott lieber so günstig wie möglich. Sonderwünsche sollen die bezahlen die das auch wollen, ich will jedenfalls keinen polierten Pep+ um 300 Euro..... Dass Sonderwünsche gehen sieht man ja auch zB weiter oben, wo der Viton Flansch angeschweißt wurde. An solchen Individualmöglichkeiten sieht man eigentlich auch, dass der Kunde hier sehr wohl König ist.
  17. wieso machst das nicht selber? Dann kostet es nix bis kaum etwas und hast es so exakt wie Du es eben gerne magst. Preis ist total OK, rechne mal wieviel das Arbeit (und auch etwas Material) da drinsteckt, dann noch 19% Mwst und ein bischen verdienen darf/muß der Ben ja selbstverständlich auch. Wobei da sicherlich eh kaum was überbleibt.
  18. ist das der Kopf mit dem tiiiefen Brennraum (=der von der Cosa)? Falls ja da gibst besseres, auf Basis der 200er PX Köpfe, dazu mal nach GSF Kopf suchen oder gravedigger anmailen.
  19. Halbe Länge mit Zirkel von den beiden Überschlagspunkten weg kontrollieren geht auch gut.
  20. habs ins Sammeltopic verlinkt --> sehr geile Sache!!
  21. Bilder eingefügt, Preis reduziert
  22. Meiner, freu mich wenn er das ist! Vielen Dank!!!
  23. ist Geldvernichtung. Wenn dann in einen 207er Polini. In meiner Signatur gibts einen link zu Fremdkolbenerfahrungen im O-Zylinder (vom uncle tom). Und sonst viel gesammeltes zum O-Zylindertuning.
  24. das wäre dann mal wieder ein weiterer Quantensprung. Danke für die Nachhilfe Ben. Studiert ist halt studiert. Irgendwie wird das schon unheimlich falls da was dran ist.
  25. Genauso hab ich es schon gepostet. "Verbundene Gefäße" und so. Sehe die Spacersache leider auch nicht nur mit Vorteilen behaftet. Wenn ich dazukomme fliegen meine 3 Dichtungen jedenfalls wieder raus. LLD mußte auf 3,1! Wenn RAP dann halt lieber ohne Si.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.