polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Kurbelwelle dreht nicht.....
es kommt tatsächlich manchmal vor, dass die mec wellen seitlich etwas am gehäuse anstehen. ich sage dazu nur toleranzen aller Bauteile.... wer nix wegdremeln will kann beim kululager innen oder außen auch die KW etwas distanzieren. Man sollte dazu aber keinen Baustahl sondern Feder- oder Edelstahl nehmen. Für innen eignen sich die Distanzscheiben vom lenker ganz gut als Basis. Müssen aber meist ein bissi größer gemacht werden innen. Außen beim Kululager kann man eine scheibe in den Lagerinnenring hineinbasteln, der beim Lager etwas übersteht und somit per anziehen der Kulu die KW auch etwas Ri Lima drückt. Alles kein Hexenwerk!
-
Malossi 210 für die City
ich fahre sowas: - angepaßter 24er SI/Wanne/Einlaß - Kaba-LHW 70°noT - Malle mit 1,5mm Kodi(!), Zyl unbearbeitet, Kolben offen - MMW Kopf - Pep1.0 oder wahlweise auch andere Tourenraps. Das läuft zum Touren und für die Stadt 1A finde ich. schon 3 saisonen ohne jedes prob.
-
Kupplung PX 150
Kuludeckel runtermachen!
-
Sip Road auf DR 135
.
-
Suche Quelle für neue Pleuel mit KoBo Lager
hat jemand eine Idee wo man neue Pleuel mit Kobolager für die 125er LHW bekommen kann? Länge=105, Hubzapfen 20mm, Kobo 15mm, Breite 15,4mm Bei den Shops habe ich nur ganze "Pleuelsätze" gefunden. Im Prinzip also NUR das Pleuel+Kobolager aus SIP Art BCO0503M. http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/BCO0503M/Pleuelsatz+MAZZUCCHELLI+fur.aspx
-
Parmakit 177
Unsymetrische üs sind nicht toll, hat aber mein parma auch. Aber weniger.
-
Alternativ Pleul T5
Wo gibts verschieden dicke anlaufscheiben?
-
Parmakit 177
wo ist dein Problem?
-
Malossi 210
Da geht's weniger um verschleiss sondern die kolben werden zur erzeugten bohrung "dazugepaart". Die frisch gehonte bohrung hat ja auch eine gewisse toleranz. Wir reden ja hier von 100stel mm Bereiche!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Sehr cool die sache mit dem integrierten Dämpfer! Diente eine der bekannten Anlagen als Vorlage? Charakteristik? Akustik?
-
Lagerhalterung Kuluseite einseitig ausgebrochen! Was tun?
Zur Vorbeugung: gehäuse 5min mit heissluftföhn anheizen, kaltes lager auf einen Dorn und ganz easy mit der hand "einsetzen".
-
210er Malossi: Langhubwelle oder nicht?
Bitte Ergebnisse durchgeben, denke der Road wird mehr Drehmoment haben als der pep2.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Jep! In ein Wiki kann ja jeder schreiben...
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Finde die ersten 2 zeilen aus dem wiki genau vertauscht!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Bei mir selber 2x200er und 1x125 auf anhieb gut gepasst! Bitte auch bedenken, dass die gehäuse toleranzen haben und man die zylinder auch leicht hin oder hergedreht montieren kann!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ICH würde eher im 25/26/evt noch 27er VA-Bereich bleiben.
-
Lippen beim Serienzylinder?
@schoeni: danke fuer die erläuterung. Man sieht, dass man dafuer entsprechendes werkzeug braucht! Und erfahrung schadet wohl auch nicht ICH würde auch keinen motor mehr mit unbearbeiteter welle fahren wollen.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Das mit dem hineinragen ist in der praxis egal. Konnte keine negativen auswirkungen merken...
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ICH wuerde da was mit 116-120 zu 170-175 machen.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Nö, ist wie beim O-Topf.
-
Px200 mit pinasco u graviekopf ! einfach TOP
57 oder 60hub? Hat das mit der tauschwelle geklappt?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
DER hat sich den titel tourenpuff wohl am meisten verdient
-
Cosa Kupplung trennt nicht mehr ordentlich
Das mit dem trennpilz wuerde mich SEHR wundern.
-
Cosa Kupplung trennt nicht mehr ordentlich
Neuer kuluzug zu kurz abgezwickt oder ueberdehnt? Dann gibts stress mit dem ausrueckweg.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
...Vielleicht halbwegs leise mit dieser "Beschichtung"