polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Cosa Kupplung trennt nicht mehr ordentlich
Motor gespalten ohne kuludeckel abgenommen? Also nur die limahaelfte runtergenommen? Dann sehr eigenartig. Getriebeöl drinnen? Evt den kuluzug gedehnt??
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Die Sifferei ist wohl systembedingt und das eine. Das andere ist die passgenauigkeit. Da habe ich NUR sehr gute Erfahrungen!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Sehr eigenartig das mit der passgenauigkeit bei dir. Habe alle 200er pötte auf einem leeren gehäuse mit O-Zyl gesteckt und passten supergut. Vielleicht liegts an der leichten verdrehbarkeit der tuningzyl, der O-Zyl hat ja diesen fixierstift in der dichtflaeche
-
Übersetzung für getunte px
Fahre 23/65 sowohl mit 177er polini also auch quattrini. Si gaser, 57 hub, T5 topf oder sip road, alles optimiert. Wird souverán gezogen!
-
O-Tuning 200-er Steuerzeiten
Lesestoff in der signatur
-
PX umrüsten auf Cosa Kupplung hab ich alles?
Evt noch ein bissi warten und gucken was sich cosa-kulumässig nach erscheinen der neuen px tut.
-
Klappern bei UT
Zudem kann der dann auch an der kw anstehen!
-
P 200 E goes 12 PS
Keine diagramme, nur popometer.
-
P 200 E goes 12 PS
Jo, hab ich. Drum hab ich es ja gepostet
-
P 200 E goes 12 PS
Mit sip road wuerde das drehmoment wohl wieder einkehren und sie wueder aber trotzdem weiter ausdrehen als original.
-
Parmakit 177
Besorge dir mal eine 0,5 fudi und eine 1mm zusatzkodi und alles wird gut. Edith: da du eine 200er welle verwendest kommt bei der fudi noch 5mm pleuellaengenausgleich dazu!
-
Parmakit 177
@pk-hd: warum liest du nicht die letzen 2-3 seiten nochmal wegen der dichtungen. Da wurde eigentlich ja schon alles gesagt finde ich. Was auch nicht schadet ist die sache zusammenzustecken und mal SELBER zu messen. Geht sogar mit 57er welle und race-base.com umrechner.
-
mercur welle 60mm
Um es ein wenig zu vereinfachen: wellenlink siehe signatur
-
Welche Beläge für Cosa Kupplung?
Bei den originalen ist das metall dunkler.
- 166er:-)
-
Grundsatzfrage zu Tuning Zylindern - Pinasco im speziellen
Naja, gibts ja. Bis auf 207er polini gibts ja jeden kit mit kopf und funzt ja auch pnp. Der 2-ring polzyl ist auch so lang, dass er mit dem piaggiokopf betrieben werden kann. ABER es gibt halt kein high performance pnp kit aus der schachtel, wobei der malle mit malle kopf auf 57hub mittlerweile ganz gute werte abliefert finde ich.
-
Grundsatzfrage zu Tuning Zylindern - Pinasco im speziellen
Jo fuer 57 hub geht der kopf ja. Ist zwar nicht ideal aber ok. Frueher gabs fuer 210er malle und polini ja GAR KEINEN kopf und man musste mit dem orig. Piaggio versuchen irgendwie klarzukommen. Kolben- und Zylinderbearbeitung ist nicht zwingend noetig. Wer will kann die ja auch plug and play verbauen und funzt.
- 166er:-)
-
Materialverlust am Kolbenbolzen
Butterweiche belaege im butterweichen korb bringt wohl auch nix. Piaggio Korb mit piaggio belaege rockt wuerde ich sagen.
- 166er:-)
-
Materialverlust am Kolbenbolzen
War der Kolben unten gekuerzt damit er nicht im gehaeuse anstehen kann bei langhub???
-
Pipe design Voyager 220
Man(n) darf gespannt sein! hoffe das mit der lautstärke kommt hin
-
Pipe design Voyager 220
Coole tröten, aber leider SEHR laut wie man vielfach liest und hört
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Evt den nadelsitz auch weggefraest??
-
Nachdenksekunde PX beim anfahren
Schieber ohne Cutaway?? Ist das ein Rally-Si? Ansonsten mal einen MIT cutaway testen und (vorallem) anderen puff nehmen. HD 125 finde jetzt jetzt nicht besonders groß!