polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ne, das geht mit einer schablone sehr gut hab ich mir sagen lassen. ausserdem soll die originale Optik jedenfalls erhalten bleiben.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
danke basti, stichwort pulvern: hat da jemand erfahrung ob es gut haelt und was es in etwa kostet?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
mal 2 Fragen: - hat jemand kürzlich irgendwo qualitativ sehr gute original Piaggio Töpfe gesichtet, die dem silenzio 177 als Basis dienen könnten? Antwort gerne auch als pm oder email... - hat jemand langzeiterfahrungen im vergleich guter piaggio topf zu sito-px-nachbau (NICHT sito+) bezüglich Rost und lauter werden?
-
Parmakit 177
habe mal angefragt ab welchem wert die versandfrei nach Germany liefern. Das mit dem wechselkurs ist ja mal ne sehr gute nachricht in zeiten wie diesen....
-
schlechte ersatzteile
naja, wenn dann kackt eh der nachbaukorb ab. undi hatte kuerzlich ein bild wo original piaggio belaege den Nachbaukorb mit den Belagszungen ordentlich eingeschlagen haben. DAS passiert halt mit einem original Aussenkorb nicht so leicht da die Flanken gehaertet sind und die beläge das Verschleissteil sind und nicht der korb.
-
Parmakit 177
@schöni: saugeile treckerkurve waere sehr interessant was der silenzio 177 da kann. mal gucken
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
mal gucken. jetzt wird mal geschaut den ersten teil des originalkruemmers zu verwenden und der zeit- und materialaufwand genauer gecheckt. dann kann man auch mal einen preis ausrufen. ein test auf so einem starken motor waere definitiv interessant. edith will gesagt haben, dass er auf einem 177er polini mit membran schon durchaus gut funktioniert hat.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
naechstes WE ist Rollerweihe mit Pruefstand, mal schauen!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ne, für 200er gibts doch jede Menge!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Hallo Leute, möchte Euch hier aus meiner Gegend auch von einer sehr erfreulichen Tourentopfentwicklung berichten. “Silenzio 177“ wurde vorrangig an bzw. für etwas gepimpte 177er entwickelt. Wie auch andere Tourentöpfe baut der Silenzio 177 auf Originaloptik, sprich Basis der ersten Exemplare ist ein Sito PX Nachbau (nicht Sito+). Daran gibt’s einen Resokrümmer, der aus 1,5mm Blech gemacht ist. Vorteil ist, dass er dadurch SEHR leise und unauffällig ist. Echte Kurven gibt’s noch keine, ich kann vorab nur ein VERGLEICHS-Diagramm mit original Topf, T5, SIP Road via GSF-Dyno und meine Popometererfahrungen wiedergeben: 1. Motor (der vom Entwickler, auch der vom Diagramm) mit 24er Si, gelippte 57er Welle, Polini mit ca 120-172, 23/65 200er Übersetzung, Silenzio 177 Bin ich probegefahren und war sehr begeistert. Zieht von sehr niedrigen Drehzahlen lochfrei gut durch und dreht super aus! Dabei leise! 2. Motor (mein eigener) mit 24er Si, gelippte 57er welle, Quattrini mit 125-175, 23/65 200er Übersetzung, Silenzio 177 Fahre ich jetzt seit ca. einer Woche, zuvor mit T5-Auspuff. Selbst der doch eher drehzahllastige Quattrini zieht tadellos und(!) lochfrei die 23/65(!) durch, im 4. Gang auch ab 2500 Umin(!) wenn es sein muß, und dreht dann kraftvoll und superweit aus. Feinabstimmungen bezüglich Düsen und Zündung stehen noch aus, ich habe nur den Auspuff gewechselt! Fest steht, dass der Silenzio 177 auf originalen oder auch gesteckten Setups seine performance nicht ausspielen kann! Wir werden als nächstes mal gucken was die echten Prüfstände sagen, wobei ja aber eigentlich das Feeling auf der Strasse viel mehr zählt und das ist sehr fein. Bezüglich Verfügbarkeit sprich Kleinserie, Preis etc. kann ich noch GAR keine Angaben machen, werde Euch aber jedenfalls hier auf dem Laufenden halten. Hier noch Bilder eines Prototypen. Die hellbraune Fuge am Topf ist Silikon.
-
Standgas weg, Absaufen, jetzt besaufen!
evt zickender kulusiri? flutscht raus-rein oder so.(?)
-
kurzeitig mehr Ps auf dem PX Block
keine ahnung, wenn dann jedenfalls ein OFFTOPIC-Thema
-
kurzeitig mehr Ps auf dem PX Block
mach mal halblang mit deiner pauschalierung! über das warum/Motiv kann man definitiv geteilter Meinung sein, ABER man kann sich wohl über die technischen/physikalischen Möglichkeiten unterhalten ohne das Ösi/Piefke Thema wieder ins Spiel zu bringen. *kopfschüttel*
-
Langhubwelle auf Polini 207 mit SI24
eine lhw verlaengert die zylindersteuerzeiten, ja. hier sprechen wir jetzt aber von der einlasszeit beim drehschieber. der kann eben etwas frueher schliessen (kurze wellle) oder eben etwas spaeter (lange welle).
-
Malossi 210 für die City
genau, angeblich(!) sehr hoch bei langhub!!!
-
Welche Kurbelwelle
....schau mal in meine signatur....
-
Welche Kurbelwelle
guck doch mal ins "malossi für die city" topic.langhub rulez-du sparst am falschen fleck!!!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
wann einlassschluss? (lange oder kurze steuerzeit) gelippte welle nehm ich an (?) geiler trecker!
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
der vom spondy ist der gemeinte motor mit 78grad nach OT! wenn du nicht grad 50grad einlassschluss willst koennen wir das nach vorne gefraeste gehaeuse durch eben weniger verlaengern einer kurzen welle kostenfrei kompensieren....
-
Malossi 210 für die City
hast eh einen schieber mit cutaway verbaut? ansonsten mal einen anderen si testen.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Hi Patrick, gibts eine kurve von dem motor? grade mit einem grossen gaser wuerde ich die lange einlasszeit bevorzugen (ansaugweg). aber auch mit dem si. manni hat das frueher mal getestet an einem tag und war von der kurzen einlasszeit total enttaeuscht. ziel war ein druckvoller motor mit polini. so 130 zu 50 lief da gar nicht gut, erst nach verlaengerung war es so wie gewuenscht. und erst kuerzlich hat einer hier einen gespannmotor praesentiert, sehr druckvoll mit ueber 20Nm, einlasschluss 78grad.
-
SI Vergaser Tech-Info
oder beim gaserzerlegen/-reinigen ist wo ein dreck reingekommen.
-
Malossi 210 für die City
dito, verbaut ist ein pep1.0 wenn es besonders warm und schwül ist wird er dabei etwas zickig...
-
Eigenarten des LML Membranmotors
im zweifel dichtungen aus aquarellpapier selber schnitzen.
-
SIP Teile
habt ihr mal gesehen wie alt dieses topic ist?