polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
O-Tuning 200er, los gehts.
zum messen vom einlasschluss muss nur ne gradscheibe dran, nix spalten!
-
KurbelwellenPleuelbruchTopic
wir haben ja heute schon wegen der welle telefoniert. -> Ist jemand anderen schonmal so ein pleuel gebrochen? Der Motor ist halt auch ziemlich highend wuerde ich sagen... edit fragt sich ob bei der oelpumpenwelle genug material entfernt wurde? Insbesondere bei 62 hub. Kolben unten gekuerzt?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
maegerere LLD!
-
O-Tuning 200er, los gehts.
das wuerde ich aber UNBEDINGT vorab machen bevor du aufs blaue hin den einlass verkuerzt, von dem du nicht mal weisst wie lange er ist.....
-
O-Tuning 200er, los gehts.
bei wieviel grad nach ot schliesst deine hoffentlich gelippte welle?? einlass verkuerzen war gestern.....
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
habe silentbox noch nicht da. wie kommst du drauf dass das so mies sein soll?
-
Malossi 210 Außlasszeit / VA reduzieren...
sowas kann man auch mit polossi bauen. dreuckt dann vielleicht noch etwas mehr als mit malle. ich werd das heuer noch sehen......
-
Parmakit 177
kann gut sein. Ich fahre den silenzio seit kurzem auf Si, LH, parma mit 120/170 und da drueckt er auch von unten sehr gut und dreht weit aus. Dabei wie schon bekannt SEHR leise. Bin echt happy mit dem setup!
-
Malossi 210 Außlasszeit / VA reduzieren...
malossi zylinder auf polini charakter zu trimmen haben schon ein paar versucht. Der Erfolg war bescheiden was man so gelesen hat.... edith meint dass der charakter nicht nur mit den steuerzeiten zu adaptieren ist. da spielen auch spuelwinkel und sowas mit.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
...das klingt nach Nachbaucosakulu....
-
Mazzu Welle und Kulu-Wedi nach keinen 5km Schrott!
vielleicht sonst einfach mal eine meceur probieren....
-
Mazzu Welle und Kulu-Wedi nach keinen 5km Schrott!
kann es sein dass der wedi am lager anstand? sieht man nicht so genau, aber ich mein wegen der verfaerbung auf 12.00. wenn man den braunen cortecco buendig einbau steht der oftmals am lagerinnenring an. durch die reibungshitze geht dann die dichtlippe floeten. durch kulubetaetigung wanderd der innenring nochmals mehr oder weniger richtung wedi. gibt lager mit unterschiedlichem axialspiel. gesetzt der fall die wedilippe gimg kaputt gabs falschluft. das haette man aber gewiss bemerkt bevor das pleuellager schaden nimmt.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
jo, du hast pm
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Hi Jungs, hier mal erFAHRungen mit der silentbox220 aus einem Verkaufetopic. Habe die box gekauft und werde sie auf einem Si-LHW-Malle testen. derzeit ist ein pep1.0 verbaut.
-
SILENT-BOX 220 von Pipedesign
hast pm - gekauft!
-
Rennauspuff SIP ROAD
@angel: was dreht denn der motor im 4. auf der strasse? hast mal einen DZM drangehalten? übersetzung 23/65 mit 35Z 4.?
-
Cobra 220 von pipedesign
ah geh, der macht doch viel zu schnell zu! nene, geile Kurve!
-
Malossi 210 für die City
Fein, freut mich!
-
Pleuellager gebrochen - Wie kann dass denn sein?
koennt ihr mal bilder posten welche lager das waren?
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
edith hat die antwort auf die frage schon gefunden!
-
Parmakit 177
wo hast denn schon probiert? vespe.at ebay.it pm-tuning.co.uk oder halt bei den ueblichen verdaechtigen shops...
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
bin mal auf kurven gespannt. btw: 2 silenzio sind mal "extern" im GSF unterwegs.
-
Rennauspuff SIP ROAD
Danke Uwe für die ausführlichen Erläuterungen! Was Du beschrieben hast ist klassiches O-Tuning, was wohl hier schon einige gemacht haben und dann bei um die 12-14PS hatten. Mir total unerklärlich wie mit diesem Setup solche Werte aufs Papier kommen. Auch noch nie gesehen dass man mit einem bearbeiteten O-Zyl in der Tuningzyl Liga mitspielen kann. Bin sehr verwundert wie das gehen soll.... Würde mich aber SEHR freuen wenn das reproduzierbar wäre.
-
Rennauspuff SIP ROAD
@uwe: habe selber 2 O-tuning gemacht und verfolge das Thema wenn immer wer was postet. die kurven sind mit grossem Abstand die besten die ich mit so einem setup je gesehen habe. Gleichzeitig aber - fuer mich - nicht vorstellbar bzw. plausibel, obwohl ich mir die performance wuenschen wuerde. das sind werte die ich mit gut gemachten rennzylindern in dem beschriebenen umfeld kenne. das bestaetigt ja auch die eine malle kurve. kannst was ueber das genaue O-Tuning setup sagen?
-
3.Gang macht eigenartige Geräusche
wuerde auch sagen (riesen) schwein gehabt dass dir der zahn da nicht irgendwo reingefallen ist und mehr schaden an material (und gesundheit) angerichtet hat!