polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
aus volkers diagramm ja, aber da gibts eine kurve bei pipedesign mit si und malle lh, die schaut besser aus als sich das bei meinem motor eben mit diesem setup faehrt. mir gefaellt ja auch die speedbox kurve viel besser, marco meinte aber dass das auf einem zivilieren motor deutlich mehr zugunsten der silentbox ausfaellt und die speedbox was fuer endausgebaute motoren ist, die auch auch mal etwas leiser betrieben werden wollen. weikys euphorismus hat sich auch etwas gelegt wie ich das lese.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
hier stand quatsch
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ne, ich brauche keine diagramme, erFAHRung auf der strasse ist mir wichtiger als eine Zeichnung am Papier!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
so, mal feedback zur silentbox 220 von meiner seite: Motor mit 24erSi, einlass angepasst, kaba lhw, malle mit kodi, mmw mit 10,5( pep-touring) und schon die 4. saison mit pep1.0 Ich dachte dass Drehmoment in dieser Kombi selbstverstaendlich ist. mit silentbox aber ggü pep1 nicht. von 80 auf 100 dauerte es viel laenger als mit pep1.0 ich kann mir aber vorstellen dass die im 3. gang eine nette kurve aufs papier bringt. im 4.gang und auf der strasse -so zum cruisen mit durchzug - hat sie MICH jedenfalls nicht ueberzeugt. da ist der pep1 einfach klasse. war aber sehr passgenau und echt superleise, fast wie original.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
schubkraft hier im forum
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
ich habe eine viper, die mal in meiner px auf meinem LH Malle mit Si war. lief sehr gut! dabei auch durchaus leise bzw. echt annehmbare akustik. kann bei einem anderen motor mit mehr steuerzeit und schaerferer auslassform natuerlich schon wieder anders aussehen. obwohl sie einteilig ist hat sich gut gepasst. nur der kicker hat aussen etwas am kruemmer gestriffen.
-
Malossi 210 für die City
da fuer fast alle wellen die basis eine mit kurzer steuerzeit ist, kann man natuerlich weniger verlaengern. ich kann zwar keine absolutwerte in grad abliefern, aber wenn man einen papierstreifen ueber die steuerwange legt und sagt wie lange der sein soll kann man das produzieren. @nick: wuerde auf alle faelle mal einen anden gaser testen!
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
welche daseinsberechtigung hat der voyager?
-
Malossi 210 für die City
@ritze: welle gelippt?
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
also fuer die die nicht mit conversionlager hantieren wollen hab ich nun meceur(!) LH Wellen fuer smallblock mit passendem Pleuel und kobolager. bilder und infos unter teileverkauf....
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
125er pleuel, sprich 105mm lang und fuer 15er kobo.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
....geklappt!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
steht im diagramm. Die Leistung gabs auch schon mit si und tourentopf.
-
125er Drehschieber in 200er Breite
kobold gemacht? welches setup hattest du da?
-
125er Drehschieber in 200er Breite
Hat jemand schon mal eine 200er DS Welle MIT kuluseitiger Lippe in ein entsprechend angepasstes Smallblock-gehaeuse mit dann breiterem Drehschieber verbaut? Vielleicht kann sich sonst auch jemand von den zeitquerschnittprofis hier dazu aeussern ob es erfolgversprechend ist. Das spindeln der notwendigen Nut und der DS Flaeche ist ja kein grosser Akt mehr denk ich.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Also ich habe hier pep1, pep2 (selber beigestellter orig. piaggio topf), sip road, umgeschw. T5 und nun auch silentbox. Die sind von der lautstaerke her alle im gruener bereich find ich. von daher zaehlt fuer mich als kriterium echt nur die performance, was die kanditaten abliefern. wenn die silentbox nicht mehr kann als der pep2 scheidet sie aus. Fuer mich ist der guenstige, erstaunlich gute sip road mal die messlatte. was da noch was drauflegt darf von mir aus auch mehr kosten.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
177er? welches setup?
-
KurbelwellenPleuelbruchTopic
Sind beide Anlaufscheiben noch da gewesen?
-
KurbelwellenPleuelbruchTopic
Dir ist doch der DS eingegangen? Was genau ist denn passiert?
-
KurbelwellenPleuelbruchTopic
Mallekolben und 60 Hub steht in Lussogehäuse fast immer am Material über der Ölpumpenwelle an
-
KurbelwellenPleuelbruchTopic
welches setup hatte dein motor?
-
KurbelwellenPleuelbruchTopic
und nicht vergessen: mein kolben stand mit 62 hub an der kurbelwange!! an. merkt man aber nur wenn der zyl drauf ist und den kolben damit in seiner Laufachse sitzt.
-
KurbelwellenPleuelbruchTopic
das ist der lupo@rz lt undi.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
55/160 beginnen. ich fahre noch maegerer, 3,1 oder so. auspuff aber pep1.0
-
KurbelwellenPleuelbruchTopic
habe eine 62er polossi da stand der mallekolben im UT an der kurbelwange(!) an. war erst merkbar wenn er im zylinder war, ohne zylinder reichte es wenn er etwas auf der seite war um nirgends anzustehen!