polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Malossi Motorgehäuse NEU
Polini bietet sogar 2 eigene gehaeuse fuer ciao an Sorry fuer OT!
-
Polini 207 - Kurbelwelle ändern
Immer SELBER die steuerzeiten messen und nicht blind 19mm wegmachen. Toleranzen!!
-
Simmering problem
Cortecco braun buendig steht gerne am lager an.
-
welche Kurbelwelle ist die Beste? PX200
Die flexkiller preise kenne ich gut Drum wundert mich ja deine ansage dass sich das rechnen soll... Ausserdem: Wer investiert denn in eine 57er welle??? Langhub rulez! Aber jeder wie er meint - nix fuer ungut! Pleuelsatz+Umpressen kostet sicher das was eine neue LHW kostet.
-
welche Kurbelwelle ist die Beste? PX200
Die piaggio welle ist vom material gleich wie die ds-mazzu !!! Evt(!) Besseres pressmass. Verschweissen beruhigt einfach finde ich. Die motoren werden ja doch auch immer staerker!! @goof: wie sieht denn deine rechnung mit der servisierten 57mm(!) piaggio-welle aus??
-
welche Kurbelwelle ist die Beste? PX200
Es wird schon einen grund haben warum es von den BGM wellen kaum welche zu kaufen gibt...und es nach viel trara am anfang wieder bedaechtig ruhig wurde..
-
Lager PX Kurbelwelle Kupplungsseite
Seid ich das gehaeuse anheize und das lager vom tiefkuehler kommt Kein problem mehr. Rauf auf den dorn und mit der hand eingesetzt. Perfekt.
-
Simmering problem
Bei blech cortecco braun steht der gerne am lager an. Ich schleife vorher immer 0,5mm ab und mach ihn dann buendig. Dann schleift nix mehr.
-
Malossi Motorgehäuse NEU
Ich finde €300 fuer ein neues gehaeuse (aktueller preis mit bissi rabatt) gar nicht mal ueberzogen. Muss man sich halt auf lager legen, rostet ja nicht und verkaufen kann mann die ja spaeter auch wieder. Die preise sind ja bei vielen sachen am galoppieren. Zinsen fuer spargeld gibts ja dzt eh kaum.
-
FAR Auspuff 200
So einen originalnachbau von FAR hatte ich mal. Hatte einen sch... Klang und war recht laut.
-
10 PS Zylinder Tunen
Welches setup faehrst du?
-
10 PS Zylinder Tunen
@matzmann: soll heissen der 10PS'ler hat - Deiner Meinung nach - groessere ueberstroemer oder welche "tendenzen" hast du festgestellt?? Auch beiden 12PSler gibt bemerkenswerte serienstreuung. Werden ja sicher auch nicht alle mit einer form gegossen. Glaube die unterschiede/toleranzen sind aber eher bei den steuerzeiten.
-
Kompatibilität Lufterräder 12 V Kontakt zu 12 V elektronisch
Magnetzungen, die ueber den pickup laufen und diesen ausloesen. Schau mal ins luera rein ob da 2 so ueberlappende zungen sind.
-
Kompatibilität Lufterräder 12 V Kontakt zu 12 V elektronisch
Da gibts so zwitter-lueras mit loch zum unterbrecher einstellen UND magnetzungen. So eines muesste funzen. Ein luera ohne magnetzungen kann man fuer E-Zuendung nicht verwenden.
-
BGM KW 60mm Hub für PX200
Pep 61 DS falls es die gibt oder die DS Lippenwelle vom Ben.
-
BGM KW 60mm Hub für PX200
Sicher super eine "feingewuchtete" shopwelle. Gibts denn die 61er pep-welle fuer drehschieber? War für September angekündigt, jetzt ist aber auch die Ankündigung weg. @crisu: check dir sonst dort eine DS-Lippe, die kann was.
-
welche Kurbelwelle ist die Beste? PX200
Nö, aber die membran dafuer um 200 derzeit.
-
10 PS Zylinder Tunen
MMW Kopf zum Polini dazu ist ein "must have" wuerde ich sagen. SI gaser abduesen, zuendung blitzen, sip road und ab dafuer!
-
10 PS Zylinder Tunen
Ich hab auch 2 O-Tunings gemacht. Iss interessant, aber das Ergebnis steht in keiner Relation zum Aufwand. Klar kannst den 10PS'ler als Basis nehmen. Gleiche arbeit (bzw weniger) in einen der tuningzyl bringt letztendlich mehr fahrspass. Sogar meine originale Rally hat jetzt einen Polossi, obwohl mir originalitaet durchaus wichtig ist Topicsammlung zum OTuning in meiner signatur.
-
Parmakit 177
Hatte den 60er denn schon ueberhaupt jemand in der hand?
-
Parmakit 177
Ueber den 60er gibts wohl noch keine erfahrungen. 57 (auch mit langhub) fahren schon ein paar.
-
Richtige Langhubwelle für abgedrehten 177 auf 80?
abplanen der Lippe geht fix. Gehäusebearbeitung finde ich uU sinnvoll bei DS mit großem Gaser. Lippenwellen "made in germany" gibts in meiner sigantur
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Mein Si-57mm-T5 quattrini zieht die 23/65 souveraen.
-
Motorgehäuse zerstört
Nur haelftenwechseln kann funktionieren, muss aber nicht. Ein originales lussogehaeuse OVP haette ich. € 275+V
-
Wann kommt dem ein großer Zylinder
Waere nicht uncool, aber ich glaube 200er Motoren gibts halt viel weniger als 80-150. Von daher glaube ich an zuwenig potentielle Käufer. Ausserdem das verdrehte layout macht die sache nicht leichter. Vielleicht bastelt ja doch der falc noch was fuer 200er. Wobei der Malle ja mittlerweile auch schon fuer megaleistung erforscht ist.