polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Neue Zadra Auspuffanlagen
Der leo vinci des neuen jahrtausends!
-
T5 lenkkopfmutter
Habe schon eine verdrehtsicherung gemacht.ohne gscheites werkzeug (was es ja leider nicht gibt) das wieder aufbekommen wenn sicherunhslack drauf ist stell ich mir nicht s prickelnd vor. Hoffe immer noch dass uns der velos ein werkzeug macht!
-
Sitzbank T5
Haette eine mit kaputtem Bezug falls das wem nuetzt. Billig!!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
mal ne Frage dazu: ich fahre den quattrini in einem meiner Motoren in folgenden Setup: - ovaler/angepaßter 24er Si - 57mm Lippenwelle - 125/175 unbearbeitet - T5-Puffi - 23/65 Das läuft soweit ganz gut, zieht auch die 23/65, ist aber vorallem in der Stadt weniger druckvoll als wie ein Polini. Bin nun am überlegen den Quattrini per 200er LHW etwas runterzusetzen. Mit nur 3mm Fudi als Pleuelausgleich komm ich auf CIRKA 120/170 (race-base Rechner). Bringt das mehr Druck oder kann man aus ihm einfach keinen Drehmoment-Tourer bauen und nimmt für sowas lieber Polini bzw. parma? Was sagen die Profis?
-
Parmakit 177
Die beiden Hauptüberströmer sind jeweils geteilt in - ich sag mal - ca. 2/3 und 1/3. Der "1/3" sollte wohl auch über das seitliche Kolbenfenster versorgt werden. Wird aber von der Laufbahn etwas verdeckt.
-
Lusso Tank komplett
Standort Salzburg, alles meines, derzeit nur hier angeboten. zuzüglich € 7 Versand Lusso Tank komplett aus einer Fahrzeugschlachtung: Innen blank, Rest siehe Fotos. Abgabe auch in Einzelkomponenten denkbar. KP € 99 --> bei Interesse bitte NUR EMAIL!
-
Welcher Zylinder?
Läuft denn der malle mit einer unbearbeiteten 57mm welle und dem RZ tatsaechlich so gut? Haette mit kaba LH und kodi bei sowas einwesentlich besseres Gefuehl.
-
200er Gehäuse, 200er Scorpion
Hab ich, lusso neu, OVP, €270+V Bitte email keine pm!
-
Parmakit 177
Was ist acma fuer ein shop?
-
Suche T5 Gepäckträger für hinten
Wer was hat bitte email - keine pm!
-
Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline
Hi Helge, Und fuer welche setups/steuerzeiten ist der geplante smallblockpuffi ausgelegt? Bitte die dinger hauptstaendertauglich machen!
-
Bremstrommelhalter BTH-PX fertig
Ich nehm ne schraubzwinge und spanne den bremshebel gegen das gehaeuse unten. Funzt auch ganz gut zun fixieren. Wegen t5 lenker melde ich noch bei dir!
-
PX200, 12ps, ohne Getrenntschmierung
Bitte auch daran denken, dass die duesen leider auch oft mit der beschriftung nicht uebereinstimmen Duesenreibahle zur kontrolle bringt gewissheit
-
original PIAGGIO Cosa-Kulu 23Z *neu*
bei Interesse bitte email über mein Profil, keine PM! Standort Salzburg, meine, nicht in der bucht "echt" Original Piaggio Cosa-Kupplung 23Z KP € 165+7V
-
POLINI 208 Langhub
Die qk geht meist nach innen auf. 1.5 aussen passt
-
Membran Stärke
@beatle: 7600 im 4. Ist viel. Wuerde mal laenger uebersetzen. Die hohen rpm mag der polini nicht(ringe!)
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Entquetsche mal dein endrohr. Bringt vielleicht auch schon mal was.
-
Hilfe für Komponentenwahl 200er gesucht
Alter Falter! Mach das gehaeuse 5min mit dem heissluftfoen warm und leg die lager ueber die nacht ins eisfach, Dann die lager auf einen dorn (gsf dorne) und "einsetzen". Mache ich nicht mehr anders!!
-
Langhubwelle auf Malossi 210 (p200e)
Fahre gelippte lhw, angepasster si, kodi malle, 10,5er graviekopf und pep+1.0 mit 17 ps. Faehrt sich super mit druck von unten und gutem ausdrehen. Fuer eine neue welle inkl. Bearbeitung siehe signatur.
-
Piaggio Ciao
polinist antwortete auf polinist's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Interessanter Ansatz!! Beide motoren lagen schon lange herum. Wenn ich die kerze rausmache und trete, sehe ich aber schon den funken an der kerze zwischen den elektroden. Kann das dann eingebaut anders sein??? Und: wie kann ich die polraeder diesbezueglich pruefen???
-
Piaggio Ciao
polinist antwortete auf polinist's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)im 12/10 ist was um die 42/43 serienmäßig. 66er im 13/13 mag etwas groß sein, aber serienmäßig drin. Sympthome deuten nicht auf eine zu große HD hin, eher wie wenn das was im LLSystem zu ist. Drum auch der nagelneue 13/13. Dass der auch was hätte glaub ich nicht.
-
Piaggio Ciao
Hallo Leute, ich wollte mein Ciao wiederbeleben, kämpfe aber mit folgendem Problem: Immer wenn die Drehzahl unter einen gewissen Wert fällt geht sie aus. Zündung bzw. Unterbrecher habe ich auf 0,4mm eingestellt. Schon probiert - immer das gleiche Phänomen: - neuer Sprit - 12/10er Vergaser alt, gereinigt - schachtelneuer 13/13er Vergaser (66 HD) - Zündspule - Zündkabel, Kerzenstecker, Kerze Nachdem ich dachte dass der eingebaute Motor einfach was hat (Siri, Drehschieberdichtfläche) habe ich einen 2. Motorblock von einem anderen Ciao(!!!!) genommen. Phänomen tritt genau wieder gleich auf. BIN RATLOS UND FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!!
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Sehe ich nicht so wie fmp. Ich lasse meine wellen verschweissen Weil es einfach dann sorgenfrei ist. Und die wellen nach dem rundlaufrichten fixiert sind. Habe ich einfach dann ein besseres gefuehl, weil wirklich pruefen kann man ja nicht Wie die presspassung grad ausgefallen ist. Und den wellen-luigis zu vertrauen hab ich mir abgewoehnt. Die mec ds wellen sind vom material her viel zaeher als die mazzus, deshalb auch ne gute basis fuer starke 125er. Ab wieviel PS man wegen verdrehangst verschweissen sollte kann man wohl nicht sagen, ich taete es ab rund 20 PS machen. Haengt aber sicherlich auch vom gewicht des luera stark ab.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Du hast aus deiner 125er eine original 200er gemacht. Cool! Erzaehl mal bissi detailierter.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Mit 110er pleuel laesst sich ein zyl zb gut tieferlegen. Auch ist mehr kurbelgehausevolumen da, das ein gut saugender puffi nutzen kann.