Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. das stimmt wohl. Schweißen bringt jedenfalls zumindest mehr (Verdreh-)Sicherheit. Aber Stümpfe abreißen oder Nuten ausschlagen geht halt bei "weicheren" welle trotzdem leichter. Bei gleichem Preis würde ich daher immer das stabilere Material bevorzugen.
  2. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    Ich habe heuer einen 62mm Polossi mit SI Vergaser und Tourenpott am Start. Mal gucken was passiert, bin aber sehr zuversichtlich dass es in so einer Leistungs- und Drehzahlliga keine probs gibt. Die bisherigen schäden wurden auch hauptsächlich mit den sog. "evo"-wellen eingefahren. Und die vibrieren auch viel mehr als "normal" gelippte 62er.
  3. derdomas hat den Einlaßschluß bei so einer Kombi grad mit 67° gemessen. Kannst die Botschaft Deiner Aussage mal erläutern bzw. mit Fakten hinterlegen?
  4. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    karoo hat den Kontakt zur Dichtfläche auch mit einem sehr starken 60mm DS-Motor geschafft. Denke nicht dass der Hub da den Ausschlag gibt, wohl eher die auftretenden Kräfte.... Wo liegen denn so die Leistungs-/NM Werte bei starken SF-Drehschiebern? 20-23 PS oder so?
  5. das rundlaufprüfen, ggf. -richten UND Verschweissen kostet 15 Euro. da überleg ich nicht lange.... auch wenn es eine am Hubzapfen verschweißte DS-Mazzu wahrscheinlich nicht mehr verdreht reißt bei starken motoren halt als nächstes ein mazzu-wellenstumpf ab. Weitere Materialinfos zu den wellen und Dienstleistung unten in meinem wellentopic...
  6. hepp - wieder wellen verfügbar
  7. Sicher nicht vernessen? 103vot klingt komisch
  8. @ske: hast den pep2.0 mal auf einem anderen motor probiert? Mein 177er dreht damit SEHR gut. Vielleicht "funktioniert" dein exemplar nicht.
  9. erstes Bild ist definitiv ne 200er viper und hat wohl nix mit dem lefthand m1x puff zu tun. schätze das viper bild ist ihm halt beim mailen dazugerutscht...
  10. Ich fahr sowas auch-aber mit 60 hub kabawelle. Wenn du sagst dass alles eingestellt ist dann tipp ich auf die kombi 57mm und pep2. Aber ich kann mich erinnern, dass du ja unbedingt 57 hub fahren wolltest Mit einem T5 auspuff wuerd's besser laufen. Und mit LH eben sowieso
  11. Kickerrückholfeder drinnen?
  12. von den Abmaßen her JA...
  13. Mit einem Federspannhaken einhaken und ziehen. Hätte aber auch keine gröberen Bedenken den mit einem großen Schraubenzieher VORSICHTIG gerauszuhebeln (Abstützung zum Innenring). Hat jemand auch ne Antwort für mich? Dem patricks seine beschriebene Methode weiter vorne kenne ich. Ist aber wohl bei 0815 Motoren nicht notwendig. Oder doch? Mit dem Dremel könnte man ansonsten gewiß auch eine Halte-"Rille" produzieren. Werd mir die Durchmesser der unterschiedlichen SiRi-Sitze mal diesbezüglich angucken.
  14. Mir (und anderen) ist aufgefallen, dass das axiale Spiel der Kululager extrem variiert. Wollte kürzlich ein SKF verbauen, das hatte spürbar mehr axiales Spiel als ein Nadella, welches ich dann auch genommen habe. Ontopic: wie fixiert Ihr den blauen Gummicortecco in Lussogehäuse ohne Rille? Der ist mir nämlich auch beim Einbau sympatischer als der blecherne (den ich übrigens auch immer 0,5mm kürze und dann plan einbaue)
  15. polinist antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    sind die stehbolzen exzentrisch oder habt ihr die Bohrung exakt passend aufgerieben? edit hat was gefunden:
  16. polinist antwortete auf bleifrei's Thema in Suche Vespa Teile
    vielleicht liegts an deiner preisvorstellung Angebot ist da - siehe signatur.
  17. meß halt mit 57mm und rechen auf race-base.com um, was die LHW draus macht. Dort kann man dann auch die wunschsteuerzeiten eingeben und bekommt notwendige fudistärke und auslaßerhöhung berechnet. hier ist der link als Service für Dich
  18. aufgeschoben. Smallblock rulez angeblich...
  19. Schwindler - SIP deckt Dich auf! Edith fallen bei SIP immer mehr so zusammengewürfelte Beschreibungen auf
  20. der Ringstoß läuft doch über so ein kleines Boostportfenster, wo soll denn da Platz sein zum einfedern... hab noch nie gehört dass da wer den Pin versetzt hat, macht wohl auch nicht der worb5 bei seinen Polossis die er verkauft.
  21. MUSS man auch nicht. Man kann immer alles theoretisieren oder alternativ einfach nach praxiserfahrungen gehen.
  22. ist der was besonderes? Federstahl 1,5mm dick, aufgezogen mit Spalt bissi breiter wie der Keil Hab grad einen nach wien verschenkt sorry für offtopic!
  23. polinist antwortete auf beatle's Thema in Suche Vespa Teile
    was suchst Du - Drehschieber? Membran? Hätte sonst den ua Neumotor den man auch entsprechend abspecken könnte.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.