polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
langhubwelle mazzuchelli verdreht
das stimmt wohl. Schweißen bringt jedenfalls zumindest mehr (Verdreh-)Sicherheit. Aber Stümpfe abreißen oder Nuten ausschlagen geht halt bei "weicheren" welle trotzdem leichter. Bei gleichem Preis würde ich daher immer das stabilere Material bevorzugen.
-
Drehschieber
Ich habe heuer einen 62mm Polossi mit SI Vergaser und Tourenpott am Start. Mal gucken was passiert, bin aber sehr zuversichtlich dass es in so einer Leistungs- und Drehzahlliga keine probs gibt. Die bisherigen schäden wurden auch hauptsächlich mit den sog. "evo"-wellen eingefahren. Und die vibrieren auch viel mehr als "normal" gelippte 62er.
-
177er Polini auf LHW
derdomas hat den Einlaßschluß bei so einer Kombi grad mit 67° gemessen. Kannst die Botschaft Deiner Aussage mal erläutern bzw. mit Fakten hinterlegen?
-
Drehschieber
karoo hat den Kontakt zur Dichtfläche auch mit einem sehr starken 60mm DS-Motor geschafft. Denke nicht dass der Hub da den Ausschlag gibt, wohl eher die auftretenden Kräfte.... Wo liegen denn so die Leistungs-/NM Werte bei starken SF-Drehschiebern? 20-23 PS oder so?
-
langhubwelle mazzuchelli verdreht
das rundlaufprüfen, ggf. -richten UND Verschweissen kostet 15 Euro. da überleg ich nicht lange.... auch wenn es eine am Hubzapfen verschweißte DS-Mazzu wahrscheinlich nicht mehr verdreht reißt bei starken motoren halt als nächstes ein mazzu-wellenstumpf ab. Weitere Materialinfos zu den wellen und Dienstleistung unten in meinem wellentopic...
-
Langhubkurbelwelle 60mm MECEUR für 200er (DS)
hepp - wieder wellen verfügbar
-
Malossi 210 mit 59er Langhub (Drehschieber)
Sicher nicht vernessen? 103vot klingt komisch
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
@ske: hast den pep2.0 mal auf einem anderen motor probiert? Mein 177er dreht damit SEHR gut. Vielleicht "funktioniert" dein exemplar nicht.
-
Suche Foto von montiertem NSR M1X Puff
erstes Bild ist definitiv ne 200er viper und hat wohl nix mit dem lefthand m1x puff zu tun. schätze das viper bild ist ihm halt beim mailen dazugerutscht...
-
kein ganganschluss von 3. auf 4.gang trotz kurzem 4
Ich fahr sowas auch-aber mit 60 hub kabawelle. Wenn du sagst dass alles eingestellt ist dann tipp ich auf die kombi 57mm und pep2. Aber ich kann mich erinnern, dass du ja unbedingt 57 hub fahren wolltest Mit einem T5 auspuff wuerd's besser laufen. Und mit LH eben sowieso
-
der 100+ Kmh Motor auf lml 5 Kanalzylinder Basis
Kickerrückholfeder drinnen?
-
Das ultimative PX Simmering Topic
von den Abmaßen her JA...
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Mit einem Federspannhaken einhaken und ziehen. Hätte aber auch keine gröberen Bedenken den mit einem großen Schraubenzieher VORSICHTIG gerauszuhebeln (Abstützung zum Innenring). Hat jemand auch ne Antwort für mich? Dem patricks seine beschriebene Methode weiter vorne kenne ich. Ist aber wohl bei 0815 Motoren nicht notwendig. Oder doch? Mit dem Dremel könnte man ansonsten gewiß auch eine Halte-"Rille" produzieren. Werd mir die Durchmesser der unterschiedlichen SiRi-Sitze mal diesbezüglich angucken.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Mir (und anderen) ist aufgefallen, dass das axiale Spiel der Kululager extrem variiert. Wollte kürzlich ein SKF verbauen, das hatte spürbar mehr axiales Spiel als ein Nadella, welches ich dann auch genommen habe. Ontopic: wie fixiert Ihr den blauen Gummicortecco in Lussogehäuse ohne Rille? Der ist mir nämlich auch beim Einbau sympatischer als der blecherne (den ich übrigens auch immer 0,5mm kürze und dann plan einbaue)
-
Pinasco 177 Alu schachtelneu
bei Interesse bitte pm
-
Drehschieber
sind die stehbolzen exzentrisch oder habt ihr die Bohrung exakt passend aufgerieben? edit hat was gefunden:
-
ERLEDIGT!
vielleicht liegts an deiner preisvorstellung Angebot ist da - siehe signatur.
-
177er Polini auf LHW
meß halt mit 57mm und rechen auf race-base.com um, was die LHW draus macht. Dort kann man dann auch die wunschsteuerzeiten eingeben und bekommt notwendige fudistärke und auslaßerhöhung berechnet. hier ist der link als Service für Dich
-
Ist dieser Zylinder noch zu retten?
Ist fuer die tonne!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
aufgeschoben. Smallblock rulez angeblich...
-
LML Motorgehäuse für Tuningprojekt brauchbar
Schwindler - SIP deckt Dich auf! Edith fallen bei SIP immer mehr so zusammengewürfelte Beschreibungen auf
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
der Ringstoß läuft doch über so ein kleines Boostportfenster, wo soll denn da Platz sein zum einfedern... hab noch nie gehört dass da wer den Pin versetzt hat, macht wohl auch nicht der worb5 bei seinen Polossis die er verkauft.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
MUSS man auch nicht. Man kann immer alles theoretisieren oder alternativ einfach nach praxiserfahrungen gehen.
-
Kolben 130 Polini Neu, 210er Malossi, Siem 50s Rücklicht
ist der was besonderes? Federstahl 1,5mm dick, aufgezogen mit Spalt bissi breiter wie der Keil Hab grad einen nach wien verschenkt sorry für offtopic!
-
PX 200 Motor
was suchst Du - Drehschieber? Membran? Hätte sonst den ua Neumotor den man auch entsprechend abspecken könnte.