polinist
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von polinist
-
Cobra 220 von pipedesign
noch weitere Cobra-Treiber unterwegs? mich interessiert hauptsächlich die Akustik. Deutlich niedriger als die anderen verdächtigen?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
ne leider eher wie sito+
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
genau ein solcher Motor liegt fertig in der Werkstatt. ErFAHRung dann aber erst wenns endlich wärmer ist
-
Gute Besserung dem Kabaschoko...
Hey Stefan, schön die erfreulichen Nachrichten zu lesen! Auf baldige Genesung, denn beim Andre warten schon einige kapitale Fische die gefangen werden wollen...
-
Ist dieser Zylinderkopf fahrbar?
der macht alle 3-4 wochen köpfe. denke in 1-2 wochen sollte es wieder soweit sein (*Vorfreude* ).
-
Ist dieser Zylinderkopf fahrbar?
soweit mir bekannt wird der 57mm Malle dort ca. 1mm unterlegt. Aber warum literst Du den Kopf nicht einfach aus? Auf meine Motoren kommen nur gravie Köpfe!
-
80er Motor
was zahlt/bekommt man für einen kompletten 80er Motor mit E-Zündung aber ohne Getrenntschmierung? Alles unverbastelt original. Hab da als Ösi leider keine Ahnung!
-
Ölpumpe für Getrenntschmierung
Ölverbrauch gemessen? Wenn es 2 Deckel gibt ist die Erklärung mit dem Gaserhub zischen 20er und 24er Si schlüssig.
-
Auspuffvergleich für 221 Malossi
mal bei pipedesign.de vorbeigesurft?
-
Langhubkurbelwelle 60mm MECEUR für 200er (DS)
und hoch - Leute denkt an die kommende Saison
-
Guter Auspuff auf orig. 12PS 200er?
wenn man unter "bringen" versteht unten Verluste in Kauf zu nehmen und weiter oben kurz was dazuzugewinnen dann können das einige "RAPS" am O-Zylinder. Gute Raps erkennt man mMn daran dass die Verluste unten SEHR gering sind und dann oben was geht. Aber nochmals: mit nur 160° Auslaß kommt keine wirklich "nutzbare" Druckwelle. Ich hab mir grad das cobra 1 diagramm nochmals angesehen. Nunja, bringt wohl etwas bei tadellosem NM Verlauf (Fahrbarkeit!), wird aber halt mit rund € 400(?) erkauft. Hat was mit "perlen vor die Säue" zu tun in meinen Augen. Das war die Aufgabenstellung: Dann klares ja für cobra oder wahrscheinlich auch für den touring von nsr.
-
Guter Auspuff auf orig. 12PS 200er?
Mal definieren wie viel Asche man bereit ist für 2PS zu investieren. Für mich stehen da Kosten/Nutzen in keiner Relation. Da würde ich lieber nen 207er kaufen und mit O-Topf fahren. Kostet die Hälfte und bringt mehr. Der O-Topf ist halt nur ein Schalldämpfer, sonst nix.
-
Öl läuft aus der Kupplungsentlüftung
- Guter Auspuff auf orig. 12PS 200er?
so hab ich es auch verstanden, da würde ich dann auch KEINEN PM Evo dranhängen. Die letzten O-Zyl die ich gemessen habe hatten 160° Auslaß, waren alles 12PS´ler! Da hat ein RAP so nix zu suchen.- Guter Auspuff auf orig. 12PS 200er?
außer man spendiert dem Gaser/Einlaß/kurbelwelle/Zyl/Kolben/Kopf ein O-Tuning. Bin ich mit PM Evo und Si gefahren.- Neumotor PX 200 Lusso Elestart
neuer 200er Lusso Elestart-Motor aus der Holzkiste - jetzt ohne Zylinder/Kolben/Kopf - liegt warm und trocken bei mir KP ? 1.490 1.390 + Versand (muß man schauen was das kostet - scheinbar ca. ? 35)- Öl läuft aus der Kupplungsentlüftung
Viel zu viel Öl drinnen oder Kulusiri defekt (?)- Kupplungsdeckelnacharbeit für MMW Korb gescheitert
gestern gelöst mit spacer und gelagerter Andruckplatte, die etwas höher baut und sodann den Pilz wiederrum etwas weiter drinnen läßt. Reifen (Michelin SM 100 in 3,50) hat 3-4mm Luft zum Kuludeckel. den spacer gibts übrigens auch beim stahlfix hab ich gesehen.- Werkzeug
- Werkzeug
ich hab das KW Einziehwerkzeug - macht(e?) der velos hier im Forum. Ist Tip Top find ich.- Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Jep, sehe ich auch so. Si-Gaser auf LHW mit Malle oder so. Gern auch 207er polini oder eben pinasco. "Leise" klingt ja dazu auch schon mal SEHR interessant.- Kupplungsdeckelnacharbeit für MMW Korb gescheitert
*hochkram* steh vor dem gleichen Thema und habe einen spacer liegen, den ich gerne verbauen möchte. Dann hat´s sich mal mit dem schleifen. frage 1) Funzt das mit dem original trennpilz, der ja 2mm weiter raus muß oder lautert da Gefahr dass der rauskippt oder so? frage 2) was ist von der gelagerten Andruckplatte zu halten? Die baut nämlich etwas höher und würde den Pilz von da her weiter drinnen lassen. frage 3) spricht was gegen das Ölpumpenantriebszahnrad statt der Distanzscheibe hinter der Kulu?- 177er Polini auf LHW
uh, das klingt gar nicht gut. Bei orig.Puffi würde ich so 120-170/172 anstreben.- welcher Vergasser und welche Langhubwelle passt am besten zum 210 Malo
Langhubwelle und luera hab ich fuer dich - siehe signatur- Langhubkurbelwelle 60mm MECEUR für 200er (DS)
hepp, Bearbeitung derzeit 2-3 wochen - Guter Auspuff auf orig. 12PS 200er?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung