Alle Inhalte von jens-paul1
-
Elektroauto?
Für Stadtfahrten sind die E-Autos sicher ganz praktisch, auf längeren Strecken möglicherweise limitierend. Wenn ich überlege mit der ganzen Bagage in den Urlaub oder zu den Großeltern fahren zu wollen (beides weiter als 500 km entfernt), dann muss eine Pause zum Aufladen eingeplant werden. Wobei das m.E. sinnvoll sein, wenn es sich einigermaßen im Rahmen hält. Aber ich lasse mir so etwas ungern aufzwingen.
-
Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB
Kenn ich von Det Müller 200er PX Motor für 500 € hört sich günstig an. Wenn der in Ordnung ist, d.h. läuft, keine Risse hat, machst du damit nichts verkehrt. Das gilt auch, wenn du ihn nicht in deiner VBB verbauen solltest, weil du den locker für 700 € wieder verkaufen kannst. Die Frage der Motorumrüstung würde ich an deiner Stelle aber erst einmal verschieben und die Vespa mit dem Motor, der drin ist, durch den TÜV und auf die Straße bringen.
- Moinser... Einmal vorstellen
-
Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB
Für wann ist das Sandstrahlen vorgesehen?
-
Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB
Also ich bin echt gespannt darauf, wie der Roller entlackt aussieht und wie es mit ihm weiter geht einschließlich Motor und Papieren.
-
Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB
Das Thema, ob von privat oder vom Händler ist wichtig, wenn es um Gewährleistungsansprüche geht. Dass heute jemand günstig Roller aus Italien holt, um sie dann hier teurer zu verkaufen, daran glaube ich persönlich nicht. Ja,ja, damals der Borletti, schon klar.
-
Was der 666smallframe so beschraubt
Das gefällt, Haifischmaul auch.
-
GGf. PX Achse auf T5 Rahmen machbar?
Es ist ein Sakrileg, nen PX 80-Motor in ein T5-Fahrgestell zu hängen.
-
Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB
Am besten wirklich erst Mal Möglichkeit der Zulassung klären, bevor Geld ins Sandstrahlen etc. investiert wird. In diesem Zusammenhang könnte u.U. auch die Beantwortung der Frage interessant sein, ob der Kauf von privat oder von einem Händler erfolgte.
-
Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB
Willkommen im Forum. Hoffentlich birgt der Roller keine bösen Überraschungen im Sinne von total verbastelt (mehr Schein als Sein).
-
5 Stellungen bei PX Lusso Zündschloss?
Genau, eins weiter ist Parklicht. Aber Schloss mit fünf Stellungen habe ich noch nie gehört.
-
P125X springt nicht mehr an
Benzinhahn zu und etwas Startpilot in Vergaserwanne sprühen und treten. Oder noch etwas über die Straße schieben im zweiten Gang. Wenn der richtig versoffen ist, dann dauert das schon etwas. Evtl. vorher Zündkerze tauschen.
-
Was ist eine V90SS wert???
jens-paul1 antwortete auf MeineV90SS's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerThemeneröffnung in diesem Topic künftig erst ab dem 1.000 Beitrag eines Nutzers zulässig
-
200er Vespa mit div. Extras. Preis?
jens-paul1 antwortete auf adldorfer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIm Kundenauftrag soll wohl dazu dienen, die Gewährleistung auszuschließen. Wenn du nicht schrauberaffin bist, würde ich von einem getunten Roller m.E. abraten, aber das war ja nicht die Frage. Die Fragen sind u.a.: - wer hat die Vespa lackiert, wie sind die Vorarbeiten gemacht etc., d.h. die Qualität ist nicht unerheblich im Hinblick auf den Preis - für die Umbauarbeiten des Motors gelten die im Prinzip die gleichen Frage wie zu Spiegelstrich 1 Wenn die Umbauarbeiten nicht eingetragen sind, wirkt sich das im Preis negativ aus. 3.900 € für ne 200er-PX mit Malossi und größerem Vergaser ohne TÜV erscheint mir sehr hoch.
-
Getriebe lässt sich nicht schalten
Evtl. Schaltzug aufgeribbelt.
-
Bitte Schließen. Danke!
Im Zweifel bleibt immer noch die Möglichkeit, Anzeige zu erstatten. Je nachdem, um was es genau geht und was für eine vertragliche Vereinbarung besteht.
-
Tips rund um Pontedera
San Gimignano ist in der Regel heftig überlaufen
-
P80X Projekt 2.0 - buildtopic 1993-2016
Sieht alles wirklich sehr geil aus, was du da machst. Respekt!
-
Ami-Karren,
Er fuhr Ford und kam mit dem Zug zurück; duck weg
-
von Polizei angehalten (in Zeitung gelesen)
So, liebe Freunde des gepflegten Sports, hier steht Genaueres (hoffe der Link funktioniert): http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarbruecken/Autofahrer-Bordelle-Polizei-stoppt-nackten-Autofahrer-auf-dem-Weg-ins-Bordell;art34275,4775547
-
SS90 Puzzle
Scheiße, wie ärgerlich.
-
von Polizei angehalten (in Zeitung gelesen)
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass ein Typ bei einer allg. Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten worden ist. Polizist geht auf das Auto zu und bemerkt, dass der Fahrer nackt ist und fragt ihn, warum er nackt Auto fährt. Der antwortet, dass er auf dem Weg ins Bordell sei. Papiere hatte er laut Zeitungsbericht übrigens nicht dabei.
-
PX80 muss schneller werden
Tipp: 80er Motor verkaufen und nen PX 200-Motor kaufen und rein hängen oder nen T5-Motor. Zu der Erkenntnis wirst du früher oder später ohnehin kommen. Daher besser früher, damit du nicht erst noch Geld für die Aufrüstung des 80er-Mpotors verpulverst. Aber klar, setzt voraus, dass ein paar Euro zur Verfügung stehen.
-
Problem mit TÜV und Fahrgestellnummer
Uuuups, das ist ein wenig unangenehm. Nummer umhauen würde ich eher nicht machen, was ist, wenn jemand mit der Nummer unterwegs ist? Es gibt Leute (hab ich zumindest mal gehört), die kaufen sich die Fahrgestellnummer mit Papieren von einem Schrottroller und schweißen den Blechausschnitt in den Rahmen ein.
-
Infos zu spanischer Iris 200 PX?
Ist "der Spanier" nicht raus? Ich meine, dass der sich zurückgezogen hätte. Aber evtl. täusche ich mich auch.