Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Verkaufe Lambretta Teile' an
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Alle? Das erlebe ich so nicht. Ja, die jetzt systemrelevanten Berufe wurden arg gebeutelt, aber alle anderen verdienten doch bisher deutlich mehr. Ich nehme mal mich als Beispiel: ich trage Verantwortung für Gesundheit und Wohlergehen von (behinderten) Menschen, arbeite im Schichtdienst, Wechselschichten, Wochenend- und Feiertagsarbeit, wenig Verlass auf Dienstplanung etc. Ist also nicht ohne. Jemand, der täglich im Büro sitzt oder aber die CNC Fräse bedient, erhält (ich sage bewusst nicht "verdient") meist deutlich mehr, bei fester Arbeitszeit, jedes Wochenende frei usw. Da klemmt doch irgendwas im System. Das mag für die von mir genannten Gutverdiener gelten, die weniger als 1/3 ihres Monatseinkommens für das Wohnen aufwenden müssen, weil sie ein gutes Gehalt haben. Wer so wenig verdient, dass er teilweise sogar mehr als 1/3 des Monatseinkommens dafür zahlen muss, bei dem wird es ganz schnell eng.
-
das grosse SHB vergaser Topic
Oder mit kleinem Kugelfräser (Zahnarzt hat sowas gern mal liegen) zwischen den Fingern drehend den Nadelsitz reinigen.
-
68 er V 50 geht im unteren Drehzahlbereich aus und bleibt aus!
Man kann auch den Zylinder ziehen und von oben reingucken.
-
PK50S - nun mit Egig170
Warum eine XL2 Gabel? S oder XL(1) passen ohne Nacharbeit.
-
Hallo aus Südniedersachsen !
Na dann willkommen! Mit der Suche würde ich noch etwas warten. Durch die aktuelle Krise könnte sich am Preisgefüge noch was tun mit der Zeit...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich hätte jetzt V50 Special 6V mit Lenkerendenblinker getippt, aber die hat schwarz, grün, rot, blau und gelb als Ausgang.
-
Negative Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?
Ok, hatte ich falsch verstanden.
-
Negative Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?
Leider nicht richtig. Der Verbraucher trägt die Kosten, es denn, der Händler hat es versäumt, über die Tragung der Rücksendekosten zu informieren. Die Hinsendekosten vom Händler zum Käufer sind aber zu erstatten.
-
Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Bei 85 starten und runtertasten.
-
Alles Banane? Sip Road, Malossi Powerclassic, BGM Banane?
Kerzenbild ist Mist. Einfach mal fetter bedüsen an der HD. Die ND erscheint arg fett.
-
Corona und so
Man kann versuchen, es immer negativ gegen sich auszulegen, oder man nimmt es einfach so hin und hält sich an die derzeit geltenden Regeln. Ist halt eine Sache der inneren Einstellung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja.
-
Negative Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?
Mich hat er bei eBay geblockt, kann dort nicht mehr kaufen. Hintergrund: ich hatte 2 Nebendüsen für SHB Vergaser bestellt, eine wurde falsch geliefert. Um Zusendung der richtigen gebeten und die falsche zurückgeschickt (per Einwurfeinschreiben). Er hat behauptet, die wäre nie angekommen, was ich aber widerlegen konnte. Das versprochene Porto habe ich nie erhalten.
-
Corona und so
Ist jetzt nicht Corona und so, aber das Pane Maggiore bzw. di Varese hier beim Bäcker ist absolute Weltklasse! Das ist noch echtes Brot. Übrigens bei Borchers in Hannover, falls mal jemand in die Ecke kommt. Da ist mindestens der Vorteig auch schon 2-3 Tage alt. Kostet dann statt 0,99€/kg (Billigindustriebrot beim Discounter) 10,-€/kg, ist aber jeden Cent wert.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Leider nein. Also kann ich nicht.
-
Reifen...
Den BGM gibt es erst ein paar Wochen. Soll aber aus Heidenau kommen, was schonmal zuversichtlich stimmt.
-
68 er V 50 geht im unteren Drehzahlbereich aus und bleibt aus!
Unterbrecherabstand kann man auch mal verringern, ebenso den Abstand der Kerzenelektrode, so auf 0,35mm oder sogar weniger. Muss man sich rantasten, die Motoren reagieren da unterscheidlich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Du solltest dann nur noch 'ne Ansage machen, wer, was, wann. Es sei denn, da läuft im Hintergrund schon was. Morgen hab' ich mal einen Tag frei. Dann geht's mit einem 6 Tage Spätdienstblock weiter... Über zuwenig Arbeit kann ich mich nicht beklagen. Mal gucken, ob ich morgen mal bei der Roten beigehe. Kopf- und Fußdichtungen in diversen Stärken liegen seit Tagen in der Packstation bereit. Da will ich nochmal mit Steuerzeiten und QS spielen.
-
68 er V 50 geht im unteren Drehzahlbereich aus und bleibt aus!
Unterbrecherabstand? Polrad auch mal getauscht?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Viele verbauen ihre Kupplung ohne Keil auf der Nebenwelle. Vielfach gibt es im hochpreisigeren Tuningportfolio gar keine Nuten mehr in den Nebenwellen bzw. Kupplungsspinnen, um einen Keil zu verbauen. Alles entfetten und mit dem nötigen Anzugsmoment festschrauben, dann rutscht da nix.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Da kommt nichts zwischen. Der Bolzen wird in Fahrtrichtung von rechts nach links reingesteckt. Sprengring und Mutter drauf.
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Ähnliche Idee gab es hier auch, allerdings Mitarbeiter der Tagesförderstätte, derzeit ohne Beschäftigung, sollten nach Wunsch meiner Chefin bei uns im vollstationären Wohnbetrieb mit aushelfen, um uns zu entlasten und denen was zu tun zu geben. Viele haben eh Erfahrung aus anderen Einrichtungen und sie kennen halt unsere Bewohner schon. Wurde aber von deren Chef glatt abgebügelt. Vielleicht ändert sich dessen Meinung ja noch, wenn die Schließungen der WfbMs, TaFös etc. ggf. noch weiter als bis Ostern fortgesetzt werden.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn keiner was hat, könnte ich den aus meiner Fuffi ausbauen. Kontaktlose Übergabe, eh klar.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Doof für die Friseure, aber ich war in diesem Jahrtausend noch kein einziges Mal dort...
-
Corona und so
Das mit dem Input weglassen ist eine gute Idee. Aktuell laufe ich jeden Tag mit Kloß in den Eingeweiden rum. Sorge um die Eltern, Sorge um die Arbeit (meinen Job in der Behindertenarbeit werde ich nicht verlieren, klar, aber was ist, wenn wir es nicht schaffen, den Scheiß aus der WG raus zu halten?), Sorge um die Gesamtgesellschaft und Mitmenschen, Sorge um die mittelfristige Zukunft, Sorge um die AfD, denen bestimmt noch was einfällt, um aus der Situation Profit zu schlagen, nicht zuletzt auch Sorge um mich. Wird es mich hart erwischen? Komme ich glimpflich dabei raus? Und wieder Sorge um meinen COPD-kranken Vater... Irgandwann ist Information auch einfach zuviel des Guten.