Spiderdust
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Spiderdust
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn die Bremsfläche innen blank ist, dann ist das gut und nicht schlecht. Was du brauchst, sind gute Beläge und idealerweise schleift man die dann auf die Trommel ein, so dass sie vollflächig aufliegen. Dann klappt es auch mit dem Bremsen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich würde mir lieber eine gute Gebrauchte besorgen. Bei Nachbauten gab's schon diverse gebrochene Trommeln, was bei voller Fahrt eher doof ist. Solange der Tacho mit dem alten Ritzel funktioniert brauchst du kein neues.
-
Corona und so
Unglaublich! Da müsste es vom AG (sofern der/die das nicht mitzuverantworten hat) direkt breitgefächert fristlose Kündigungen regnen. Da der/die AG das vermutlich aber wohl mitgetragen oder veranstaltet hat, sollte man den möglichen Strafrahmen im Eilverfahren maximalst auschöpfen und direkt medial verbreiten. Ohne Strafen kapieren es die Leute scheinbar nicht. Also zumindest die, die so'n Scheiß abziehen.
-
GOLF 2 - Das Topic
Bei meinem Polo 2F hat's damals beim morgendlichen Starten ein paar Zähne vom Riemen gehobelt. Bin dann zum Glück nicht mehr gefahren, weil er halt ziemlich unrund lief und hab' mich von meinem Vater zur Werkstatt schleppen lassen.
-
V50S V5SA1T BJ 1974 als Showroom Ratmod machbar?
Solange die Traversen ihre Funktion haben unter dem Trittbrett, sind die Kantrohre zwar unschön, aber nicht unsicher, weshalb ich keinen Grund sehen würde, die Kiste aufgrund dessen aus dem Verkehr ziehen zu müssen. Mir fällt grad nur ein Roller im blanken Blech ein, die Rennmöhre von @pennah. Vielleicht kann er dazu was sagen. Obwohl ich sicher bin, dass sowas hier schon mehrfach diskutiert und teils auch durchgezogen wurde. Das mit dem Versiegeln mit Klarlack ist so'ne Sache, da der halt nicht konserviert wie ein farbiger Lack. Feuchtigkeit kann da durchdiffundieren. Allerdings könnte man da auch Aero-Dingsda (schau mal ins O-Lack Topic) oder so drauf machen, schätze ich.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Ich hab' genau das Relais seit gut 10 Jahren oder so an AC laufen (PK Zündung 12V), tut problemlos. Vielleicht ist deins schon aus der Schachtel defekt, kommt leider durchaus mal vor. Ich hab' auch mal eine Frage: PK50S deutsches Modell, Hupe geht nicht. Beim Betätigen des Tasters knickt die Bordspannung merklich ein, das Licht wird schwächer, Drehzahl sinkt. Wo muss ich da ansetzen? Ist eher die Hupe hin oder eher der Gleichrichter?
- Update fürs GSF
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Falls jemand einen Mopedanhänger sucht, ich hab' einen angeboten bekommen für 3 Mopeds. Soll wohl 500,-€ kosten. Keine Ahnung, ob der Preis ok ist, ich brauche sowas nicht.
-
Vespa 50s 102ccm polini
Die Frage wird nicht mehr beantwortet, da der Themenstarter "Clemens Dums" jetzt "Schrottpresse" heißt und das ist der Sammelaccount für alle gelöschten User.
-
VMC ET7 135ccm
Stahlfix am besten per Mail. Ansonsten hat auch MR Parts aka @FOX Racing meist alles da. Wenn nicht direkt für den Zylinder, dann doch als Standardspacer zum selbst anpassen. Ich würde das Gehäuse vorher planen, falls nicht schon geschehen.
-
Resultat / Beendet!Spendenaktion: Roller-Kalender für den guten Zweck
Hier ist auch schon Post angekommen. Gefällt sehr!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Mist, den Babbo hatte ich schon wieder ausgeblendet. Wäre ein Grund für eine Testfahrt mit Kundenroller gewesen, hätte farblich gut gepasst so'n roter Roller mit grünem Gebäcksfach.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Neuer Katalytofen rockt, macht deutlich mehr Wärme als der alte. Aber saugt wohl auch gut, die Pulle ist jetzt alle (die war aber auch schon recht leicht). Also morgen nochmal los und neue besorgen...
-
Vergaser läuft voll
Kugelfräser vom Dremel oder dünnen Bohrer nehmen, zwischen den Fingern linksdrehend den Nadelsitz reinigen. Nicht rechtsrum, also schneidend! Damit machst du dir Kerben rein.
-
Vergaser läuft voll
Eine beschädigte oder eingedrückte Schwimmernadel erkannt man meist nur mit der Lupe. Schwimmernadel ersetzen und den Nadelsitz reinigen.
-
Spam von Sexseiten hier
@zib hat mir auch was liebes zum Nikolaus geschrieben.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Aber das doch Latschfrähm. Oder hab' ich mich verlaufen? Ich vermute, er hat das Ding in einer Grabbelkiste gefunden, aber in dem Fall eher nicht aus einem SF Motor geholt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Kenne ich nicht. Was für ein Motor? Foto?
-
Drehschieber Symptome
Hast du mal den Vergaser getauscht? Ansonsten gibt's hier ein gutes und sehr ausführliches Thema rund um den Drehschieber bei Schmalrahmen (in Technik allgemein gibt's auch noch ein, wie der Name andeutet, allgemeines): Dazu muss gesagt werden, dass es sich dort eher um das effiziente Tuning von Drehschiebermotoren dreht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Danke, aber ich fahre nachher noch zum Baumarkt und schau nach Ersatz. Jetzt muss ich erstmal das Mittagessen verdauen...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Verdammt, mein Katalytofen in der Werkstatt hat den Geist aufgegeben.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dem @floschiallet Jute!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Warst du Dienstag zufällig auf der Wedekindstr. unterwegs? Da kam mir eine orangene Special aus den 70ern entgegen (Rücklichtdach in Wagenfarbe), bei leichter Nässe und gut kalt. Klang allerdings nicht nach 50ccm, eher 75 oder so. Fand ich schon sportlich, so mit offenem Jethelm.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Der Sito ist für 125er, also anderer Stehbolzenabstand. Der SIP hat Langlöcher und passt daher für beide Varianten: Kurz- und Langhub.