Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. Der Durchschnitts-Ami weiß ja noch nicht mal wo die Länder auf dem Globus liegen die sie grad wieder bombardieren! Ganz ehrlich... das sind nicht die "bösen" Moslems, die Bösen waren die Amis das vergangene spätere Jahrhundert.
  2. Guter Vorschlag... wenn aber nur der vierte rausspringt und du ausschließen kannst, dass das Schaltkreuz abgenudelt ist, dann ist vielleicht einfach das Getriebe nicht richtig ausdistanziert oder der 4 Gang ausgenudelt. 18 PS sollte das Alt-Getriebe auch noch abkönnen...
  3. Würd auch empfehlen mal ne W3 oder gar W2 zu versuchen... W4 ist schon ziemlich das Limit meiner Meinung nach was den Wärmewert angeht. Fahr die zwar auch im 166er, aber das einzige Problem bei mir bisher war, dass die Kerzen dann nur etwa 700-1000 km halten. Wenn da gar nichts von hilft würd ich aber mal nen anderen Kopf versuchen, entweder einfach im Tausch einen anderen Polini oder eben einen bearbeiteten 166er Kopf. Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.
  4. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Querschnitte der MMW weiß ich auch nicht, denke aber bei meinem 80er-Motor durch 30er und Membran mit mehr Einlassfläche noch etwas gewinnen zu können. Gehäuse-/Spacereinlass geben auf jeden Fall mehr her als die Malossi-Membran. Hab mir grade mal so Bilderchen angeschaut... gehen eigentlich MMW1 bzw. MRB mit kurzer Dichtfläche? Die scheinen auf den Bildern recht kurz zu bauen. Und der MRB ist ja auch nicht schlecht...
  5. Schau mal in Lucifer's SI-Vergaser-Bibel da steht alles bestens erklärt zum SI einstellen... wenn das nicht hilft, ab in die Werkstatt! Siehe Link in meiner Signatur
  6. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Nein... die Wölbung ergab sicher keinen sonderlichen Lift der Aulasszeit. Allerdings hab ich die neuen Steuerzeiten damals nicht neu ausgemessen. Eine leichte Verschiebung des Peaks um - wenn ich mich recht erinnere - 200 oder 300er rpm hat es halt mit sich gebracht. Muss jetzt erst mal noch schauen warum mir der Motor abgeraucht ist, ob es tatsächlich "nur" die Membranplättchen waern. Danach noch mal wirklich ne saubere Vergaserabstimmung. Weitere Überlegungen sind evtl noch irgendwann die Tassinari V3 für Malossistutzen, 30er TMX (statt jetzigen 27er) und evtl. nach dann erfolgter Messung Höherlegung um 0,5-0,75 mm. Wobei mein Motor ja eher zum touren gedacht ist als für QM. Reizen würd mich eigentlich auch ein MMW-Stutzen, aber dafür müsst ich zuerst Dichtfläche aufschweißen lassen, wieder alles planen und ich glaub da hab ich so schnell erst mal keine Lüster drauf.
  7. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    nicht ganz... 65% Auslassbreite stimmt. Nach oben muss ich gestehen, dass ich anfänglich nur angefast und minimalst abgerundet, sprich ne leichte Krümmung reingearbeitet habe. Nach dem ersten Klemmer habe ich dann die Wölbung in der Auslassoberkannte etwas verstärkt, aber eher unter dem Aspekt angehmere Geräuschentwicklung denn Steuerzeitenlift. Bei der letzten Leitungsmessung beim Jockey lagen gute 20 Ponys an mit Ansaugbalg... und immer noch nicht sauber abgedüstem Gaser
  8. Haken etwas weiter zu biegen
  9. Zum Glück hast du meinen Post und Link nicht angeschaut.... :wasntme:
  10. Ohne größere Modifikationen --> NEIN!
  11. Der Gummi dort oben dämpft die seitlichen Bewegungen des Federbeins ab und sorgt dafür, dass es dir den Rahmen an der Aufnahme nicht zerreißt. Lieber nach nem kürzeren Dämpfer schauen!
  12. Durch die Ablenkung des Agase um 90° direkt gen Boden fällt das subjektive Lärmempfinden geringer aus. Dämpfer ansonsten stopfen nach Angaben des Dämmwollherstellers. Bei den KTM-Händlern gibts richtig gutes Zeug... wurde erst kürzlich hier im Forum drüber geschrieben. http://www.silentsport.de/
  13. Zu viel Dämmwolle macht ihn auch nur noch lauter! Gescheit/Richtig dämmen, 90° Winkelstück gen Boden auf den Auslass. Ansonsten halt kompletten Dämpfer gegen besseren tauschen.
  14. Schon mal dran rumgeschnippelt oder Neuteile bestellt?
  15. Die Markierungen passen eh in den seltensten Fällen --> einfach Abblitzen!
  16. 80er Motor --> 80er Welle! Der Hub-Unterschied zu den 125er/150er Wellen beträgt 9mm!. Wenn du allerdings einen 166er/177er fahren willst, dann brauchst du eine solchige! Für den 135er DR und 139er Malossi musst du die 80er Welle beibehalten. Rennwellen hierfür sind extrem teuer, daher besser selbst bearbeiten wenn das KnowHow dafür vorhanden ist.
  17. Seit wann hast du auch ne Rally...
  18. 33-34 NM und diese Leistung.... :sabber: Respekt!
  19. drunterschrauben reicht aber genauso gut, sollte nur großzügig bemessen sein und eine passende Eigenstabilität mitbringen. Zum Thema eintragen, irgendwie sagt jeder was anderes, weil auch jeder andere Erfahrungen gemacht hat. Bei meiner Ex-PX hatte ich auch Haupt- und Seitenständer (selbsteinklappend). Da wollt nie einer was davon wissen, weder Grün- noch Graukittel. An meiner GT kann ich aufgrund des Auspuffs nur noch Seitenständer fahren, ergo hat ihn der TÜV auch eingetragen.
  20. Suche-Topic ist doch schon installiert... Dat mut!
  21. red-polo antwortete auf Racer_AC's Thema in Abstimmungen
    Der Carbone vorne ist deutlich straffer als der Originale... aber noch keineswegs zu hart wie ich fand.
  22. Was ist eigentlich aus NOPI geworden... schon der totale Verkaufsrenner, oder gar schon ausverkauft?
  23. Wolfram... Da Fisting Cat
  24. Aber bitte mit Damentritt... :grins:
  25. Beim 177er DR bekommt der Begriff Klapeprkiste halt gleich eine ganz neue Bedeutung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.