Zum Inhalt springen

red-polo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von red-polo

  1. Das macht dann aber doch keinen Spaß mehr... Crossen ohne Lärm und Benzingestank - geht gar nicht!
  2. ...hat schon wieder nix zu tun in der Arbeit und denkt nur ans f****
  3. *and up*
  4. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Ja, so schaut das eigentlich bei den 80ern auch aus... meine Bedenken waren wirklich dahingehend, dass beim MMW1 Nachbau vom Harald der Einlass im Stutzen schon zu weit nach vorne geht und somit Probleme beim Abdichten verursachen wird/kann. Das schöne bei den langen Dichtflächen ist halt wirklich die Möglichkeit den Auslass deutlich weiter nach vorne ziehen zu können. Die alten 80er Gehäuse hatten meiner Erinnerung nach auch noch die langen Dichtflächen, meine mal eines in der Hand gehabt zu haben. Schaut auf jeden Fall sehr eigentümlich aus wenn man den MMW1 einfach mal so auf die kurze Vergaserdichtfläche draufhält und steht gehörig über. Muss da aber wohl noch mal genauer bei, anschauen. Den MRB-Nachbau hast verkauft, oder? Hast du da evtl noch Vergleichsbilder MRB, MMW?
  5. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Hat die T5 auch diese kurze Vergaserdichtfläche wie die 80er? Werd den Olli gleich mal fragen...
  6. Ja, ist er. Eigentlich der gleiche Puff nur mit E-Homologation und Drossel, nicht zu vergessen die Gravur und supertollen Aufkleber. Die erzählen auch viel wenn der Tag lang ist. Eigentlich der gleiche Puff bis auf oben genannte Unterschiede. Zur Qualität kann ich nichts sagen, hatte noch keinen Scorpion in der Hand, bisher nur den Performance. Nein, kann er nicht. Umgeschweißter T5 ist aber trotzdem ein wunderschöner Auspuff zum fahren. Angenehmer etwas kernigerer Sound, unauffällige Optik, original Piaggio-Schlagzahlen, gute Qualität und gute Leistungsentfaltung. Deutliches Plus im Vergleich zu Original, guter Anzug schon untenrum, aber halt ohne den Resokick der großen RAP's.Problematisch ist nur an einen neuen originalen T5-Pott ranzukommen. Die Nachbauten sind kacke.
  7. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    hat jemand von euch eigentlich nen MRB auf 80er Gehäuse mit kurzer Vergaserdichtfläche verbaut?
  8. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Grad noch mal die alten Bilder von meinem rausgezerrt... samt abmaßungen. Da fehlt schon noch einiges bis zu deiner Breite. Du hast aber auch die Pins versetzt... Edit: Habs gesehen Marc
  9. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Nur dass man vom Auslass nicht viel sieht...
  10. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Auslass hab ich auch eigentlich über die ganze Höhe sehr gleichmässig in die Breite gezogen, leicht trapezförmig Richtung Kopf breiter werdend. Das mit der Reduktion des VA habe ich schon bedacht, würde es nur wirklich dann gerne noch messen bevor's am Ende dann überfräst ist... Mehrverbrauch ist übrigens ein gaaaanz schlechte Thema Die Kiste schluckt so auf Strecke so um die 6l/100km und in der Stadt auch gerne mal 6l auf 60-70 km. Das wird schon noch!
  11. und danach jetzt immer alle Klamotten mit ultralangen Armen kaufen... :-D Richtig krasse Leistung! Congratulations!
  12. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Sorry for posting 2 times in such a short time... Hi Marc, die Überlegung mit der Membran und Gaser steht ja wie gesagt so im Raum. Als erstes wird wohl mal der Gaser getauscht. Danach dann wohl der Stutzen und die Memmembran . Hab mir gestern mal den MMW vom pxwasti200 angeschaut, der geht schon mal nicht da der zu weit nach vorne über die kurze 80er Dichtfläche hinaus baut, MMW2 erst recht nicht. MRB hatte ich leider noch keinen live in der Hand zum dranhalten/anschauen. Aber Zylinder hochsetzen UND nochmal den Auslass hochziehen wird wohl etwas arg heftig werden denke ich... muss dann erst mal messen. In der Breite geht wirklich kaum noch etwas, ohne Pins umzusetzen. Und viel breiter als 65,x% hab ich auch etwas bedenken wegen Ausfedern der Ringe - ich weiß ich bin ne Memme Muss mir dann auch erst noch mal den Kopf genauer anschauen wegen abdrehen, ein Kopf ist schneller nachgekauft als der Zylinder, allein der unwahrscheinlichen Option der Rückrüstbarkeit wegen. Komplette Motorüberarbeitung wird sich aber wohl eh noch etwas ziehen... irgendwie sind die Scheine mit den hübschen bunten Bildchen grade etwas aus.
  13. red-polo antwortete auf Kidjet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Graad noch mal nach meinen Original gemessenen Steuerzeiten geschaut... da lagen schon jene Werte an. Dürfte also mit Höherlegen deutlich schärfer werden. hab nur hier in der Arbeit das Proggi zum Umrechnen von mm in ° nicht da...
  14. zahl für meine 166er GT mit 20 Pferdchen 12,- EUR Steuer im Jahr und 42,- EUR Versicherung bei 60%... Türlich sind die billiger als 50er. Darfst ja auch erst mit dem Motorradführerschein fahren und nicht schon mit 16 Jährchen...
  15. Ich hab meine Vollprogramm-GT zum heizen und meine komplett originale Rally zum cruisen... So muss das!
  16. Und ich dachte du sprichst gerade von ner 12 PS original 200er... :love: Da geht nichts über, so entspannt zum fahren! :love:
  17. Scorpion mit E4, Sip Performance, oder MK4...
  18. Der RZ ist ne super Anlage mit sehr feiner Leistung und zudem recht Drehmomentstark! :sabber: Wirklich zu empfehlen!
  19. Und da sagte ich gestern doch... das wird noch!
  20. Nö... eigentlich hat der DR 134 ccm
  21. Ich hab meine Motorren bisher immer schöne dicht bekommen ohne Dichtmasse. Einfach die originalen Papierdichtungen mit Öl einstreichen damit sie schön quellen können und gut! Damit bekommt man auch furztrockene nicht siffende Motoren hin! Die Nachbau-Dichtungen können aber schon siffen - sind deutlich dünner!
  22. Ist doch ok für nen DR... alles andere sind meist auch nur Fantasiewerte für P'n'P DR's. Das ist auch so eine Fabel, dass sich hartnäckig hält. Der ist auch nicht haltbarer als ein anderer sauber eingestellter P'n'P Zylinder.
  23. Das schwarze Kabel kommt aus der Femsatronic, oder? Wenn ja, dann ist das die Masse, die gehört ans blanke Metall z.B. an eine der Halteschrauben der Femsa.
  24. Literatur kaufen... Vespa Technika 1-3
  25. Ich such auch noch immer nach einer unkomplizierten und leicht zu montierenden Lösung... Aluuflexschlauch geht zwar, aber ist immer so ein gefrickel. (

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.