Alle Inhalte von red-polo
-
Vollcross mit Brennstoffzelle
Das macht dann aber doch keinen Spaß mehr... Crossen ohne Lärm und Benzingestank - geht gar nicht!
-
Die Person über mir...
...hat schon wieder nix zu tun in der Arbeit und denkt nur ans f****
- Langhubwelle PX 200
-
166er:-)
Ja, so schaut das eigentlich bei den 80ern auch aus... meine Bedenken waren wirklich dahingehend, dass beim MMW1 Nachbau vom Harald der Einlass im Stutzen schon zu weit nach vorne geht und somit Probleme beim Abdichten verursachen wird/kann. Das schöne bei den langen Dichtflächen ist halt wirklich die Möglichkeit den Auslass deutlich weiter nach vorne ziehen zu können. Die alten 80er Gehäuse hatten meiner Erinnerung nach auch noch die langen Dichtflächen, meine mal eines in der Hand gehabt zu haben. Schaut auf jeden Fall sehr eigentümlich aus wenn man den MMW1 einfach mal so auf die kurze Vergaserdichtfläche draufhält und steht gehörig über. Muss da aber wohl noch mal genauer bei, anschauen. Den MRB-Nachbau hast verkauft, oder? Hast du da evtl noch Vergleichsbilder MRB, MMW?
- 166er:-)
-
EVO Sip Performance oder Scorpion?
Ja, ist er. Eigentlich der gleiche Puff nur mit E-Homologation und Drossel, nicht zu vergessen die Gravur und supertollen Aufkleber. Die erzählen auch viel wenn der Tag lang ist. Eigentlich der gleiche Puff bis auf oben genannte Unterschiede. Zur Qualität kann ich nichts sagen, hatte noch keinen Scorpion in der Hand, bisher nur den Performance. Nein, kann er nicht. Umgeschweißter T5 ist aber trotzdem ein wunderschöner Auspuff zum fahren. Angenehmer etwas kernigerer Sound, unauffällige Optik, original Piaggio-Schlagzahlen, gute Qualität und gute Leistungsentfaltung. Deutliches Plus im Vergleich zu Original, guter Anzug schon untenrum, aber halt ohne den Resokick der großen RAP's.Problematisch ist nur an einen neuen originalen T5-Pott ranzukommen. Die Nachbauten sind kacke.
- 166er:-)
- 166er:-)
- 166er:-)
-
166er:-)
Auslass hab ich auch eigentlich über die ganze Höhe sehr gleichmässig in die Breite gezogen, leicht trapezförmig Richtung Kopf breiter werdend. Das mit der Reduktion des VA habe ich schon bedacht, würde es nur wirklich dann gerne noch messen bevor's am Ende dann überfräst ist... Mehrverbrauch ist übrigens ein gaaaanz schlechte Thema Die Kiste schluckt so auf Strecke so um die 6l/100km und in der Stadt auch gerne mal 6l auf 60-70 km. Das wird schon noch!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
und danach jetzt immer alle Klamotten mit ultralangen Armen kaufen... :-D Richtig krasse Leistung! Congratulations!
-
166er:-)
Sorry for posting 2 times in such a short time... Hi Marc, die Überlegung mit der Membran und Gaser steht ja wie gesagt so im Raum. Als erstes wird wohl mal der Gaser getauscht. Danach dann wohl der Stutzen und die Memmembran . Hab mir gestern mal den MMW vom pxwasti200 angeschaut, der geht schon mal nicht da der zu weit nach vorne über die kurze 80er Dichtfläche hinaus baut, MMW2 erst recht nicht. MRB hatte ich leider noch keinen live in der Hand zum dranhalten/anschauen. Aber Zylinder hochsetzen UND nochmal den Auslass hochziehen wird wohl etwas arg heftig werden denke ich... muss dann erst mal messen. In der Breite geht wirklich kaum noch etwas, ohne Pins umzusetzen. Und viel breiter als 65,x% hab ich auch etwas bedenken wegen Ausfedern der Ringe - ich weiß ich bin ne Memme Muss mir dann auch erst noch mal den Kopf genauer anschauen wegen abdrehen, ein Kopf ist schneller nachgekauft als der Zylinder, allein der unwahrscheinlichen Option der Rückrüstbarkeit wegen. Komplette Motorüberarbeitung wird sich aber wohl eh noch etwas ziehen... irgendwie sind die Scheine mit den hübschen bunten Bildchen grade etwas aus.
-
166er:-)
Graad noch mal nach meinen Original gemessenen Steuerzeiten geschaut... da lagen schon jene Werte an. Dürfte also mit Höherlegen deutlich schärfer werden. hab nur hier in der Arbeit das Proggi zum Umrechnen von mm in ° nicht da...
-
Versicherung,Steuern usw.
zahl für meine 166er GT mit 20 Pferdchen 12,- EUR Steuer im Jahr und 42,- EUR Versicherung bei 60%... Türlich sind die billiger als 50er. Darfst ja auch erst mit dem Motorradführerschein fahren und nicht schon mit 16 Jährchen...
-
DR135 Vmax?
Ich hab meine Vollprogramm-GT zum heizen und meine komplett originale Rally zum cruisen... So muss das!
-
DR135 Vmax?
Und ich dachte du sprichst gerade von ner 12 PS original 200er... :love: Da geht nichts über, so entspannt zum fahren! :love:
-
Wie krige ich EM Road leiser
Scorpion mit E4, Sip Performance, oder MK4...
-
EVO Sip Performance oder Scorpion?
Der RZ ist ne super Anlage mit sehr feiner Leistung und zudem recht Drehmomentstark! :sabber: Wirklich zu empfehlen!
-
Langhubwelle PX 200
Und da sagte ich gestern doch... das wird noch!
-
DR135 Vmax?
Nö... eigentlich hat der DR 134 ccm
-
Motorhälften Dichtmasse ja oder nein?
Ich hab meine Motorren bisher immer schöne dicht bekommen ohne Dichtmasse. Einfach die originalen Papierdichtungen mit Öl einstreichen damit sie schön quellen können und gut! Damit bekommt man auch furztrockene nicht siffende Motoren hin! Die Nachbau-Dichtungen können aber schon siffen - sind deutlich dünner!
-
DR135 Vmax?
Ist doch ok für nen DR... alles andere sind meist auch nur Fantasiewerte für P'n'P DR's. Das ist auch so eine Fabel, dass sich hartnäckig hält. Der ist auch nicht haltbarer als ein anderer sauber eingestellter P'n'P Zylinder.
-
Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist?
Das schwarze Kabel kommt aus der Femsatronic, oder? Wenn ja, dann ist das die Masse, die gehört ans blanke Metall z.B. an eine der Halteschrauben der Femsa.
-
Wo finde ich an den Rollern die Fahrgestellnummer?
Literatur kaufen... Vespa Technika 1-3
-
Gummischlauchrohrbogenformstück
Ich such auch noch immer nach einer unkomplizierten und leicht zu montierenden Lösung... Aluuflexschlauch geht zwar, aber ist immer so ein gefrickel. (