Zum Inhalt springen

skrotum

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von skrotum

  1. Nur mal so zur Info, wie die Prüfer so prüfen: Letzte Woche TÜV in einer mittelgroßen Ruhrgebietsstadt, vereinfachte Vollabnahme meiner Sprint ( war < 7 Jahre abgemeldet, also nur HU erforderlich ): Nicht gefundene Fehler: Hinterrad hatte etwas Spiel ( trotz neuem Lager und scheinbar korrekter Verzahnung, ) Sitzbank ohne Beifahrerriemen Antikrücklicht ohne ~~~~~~ Lichtschalter abgebrochen Sprint-Veloce-Motor in normaler Sprint = 20er statt 17er Vergaser Auspuff ganz schön laut
  2. Lies man hier, vielleicht ist was Schlaues dabei. Ich selbst fahre meine Sprint mit ca. 1:70 statt vorgeschrieben 1:50, hat noch nie Ärger gemacht. Kann aber zur GS nix bemerken und will Dich nicht anstiften, Deinen Motor zu schrotten.
  3. Die Theorie behauptet, dass diese Ringe die Reifenflanke aufscheuern können und es zu Platzern, gerne auch bei höheren Geschwindigkeiten, kommen kann. Deswegen haben die Teilchen auf keine ABE oder AEUBE. Wie es in der Realität aussieht, weiss ich aber nicht.
  4. Ist ja wohl voll geil, dann kannst Du auf der Bahn zeigen, wo der Hammer hängt ! Gab es aber schon mal in den Siebzigern:
  5. Tja, ich bin auch schon mal schwach geworden und hatte bei der Firma den Trapezscheinwerfer bestellt; was dann ankam, war gar nicht schlimm, eigentlich genauso schlecht oder gut wie das doppelt so teure Teil vom SCK. Schulnote 3- so etwa. Bessere Qualität gibt´s wohl nur noch ja wo denn ?
  6. Schööööön. Interessant ist der optische Eindruck, die ersten 3 Kilometer und auch, welcher Kopf genau passt.
  7. Nachdem ich ohne Erfolg äusserst gewissenhaft die GSF-Suche benutzt habe, hier nun meine Frage: jener Verkäufer ( 2wheelco ) bietet über dieses Internetauktionshaus einen 150er Kit mit 3 ÜS an, neu für 55 Taler. Direktes Linken ist ja nicht erlaubt, man suche nach 330121554529 ( Text: Vespa Zylinder 150ccm für PX, TS, etc. Komplettes Set! Absoluter Kampfpreis! Auch zum Aufrüsten von 125ern! ) Mir ist ja klar, daß da wohl keine Old-Stock-Teile aus Genova am Start sind, schon eher Ost-Vietnam-Qualität ... Trotzdem: hat eine® von Euch das Teil schonmal gekauft und kann was dazu sagen ?
  8. Tja, unter den Blinden ist der Einäugige eben König
  9. www.interfracht.de : ... Wöchentlich eigene Sammelcontainer von und nach - Busan - Cleveland - Hong Kong - Los Angeles - New York - Montreal - Chicago - Toronto - Houston Transportberatung auch außer Haus / vor Ort Spezialisiert auf Trailer-Verladungen / Verpackung Arrangieren von Transportversicherungen Haus zu Haus ...
  10. Noch ein paar Zitate aus diesem Forum: ... es ist klar das man beulen nicht mit spachtelmasse füllen kann. Aber kleine löcher gehen problemlos. wenn danach eh grundliert und lackiert wird platz da so schnell nichts auf. ... 1:20 mein ich. Also auf 1L Benzin 20cl Öl und dann habe ich bei 4L nochmal 10cl drauf gemacht ... Die banane hat auch nen aggresiven sound!!! mach mal die flöte raus!!! nen kumpel fährt die auf nem 133 polini ohne flöte und klingt recht aggresiv!!! der andere auf 75dr mit hört sich aber auch recht gut an!! WEnns du aber über 125ccm hast sollte der Vsp(nachbau vom Pm40) genau das richtig für dich sein!!! ... Hallo bin am überlegen mir diesen schnieken Motor hier für miene n50 zu kaufen was meint ihr?? ( Anm. d. Übersetzers (skrotum): es folgt ein ebay-Link ) Antwort 1: Hallo, wieso nicht wenn du es dir leisten kannst? Antwort 2: Wenn Du ihn benötigst, warum nicht? ... Zitate Ende. Ich kann nicht mehr
  11. ... Dann such die nächste Werkstatt auf, die ein Schweissgerät hat. Wenn man auf armer Schüler oder Azubi macht ( Studenten werden je nach Bildzeitungsbildung der Schlosser nicht so gern gesehen, die sind nämlich faul, arrogant, kosten den Steuerzahler nur Geld und haben noch nie richtig gearbeitet ), machen die einem die Löcher für kleines Geld schnell zu. Geht am besten, wenn der Chef nicht da ist. ... Aaaagrh, miss doch mal nach, geht hiermit ...
  12. skrotum antwortete auf Bergheinz's Thema in Technik allgemein
    Mickymaussicherung ( wirkt nur gegen Hühnerdiebe ): Spiralschloss durch die Streben der Sitzbank innen ziehen, beide Enden kucken an einer Seite raus, das ganze kann man um einen ( vorhandenen ) Laternenpfahl o.ä. ketten. Macht ohne Sitzbankschloss nur wenig Sinn, da die Hundesöhne ja auch die Sitzbank abschrauben könnten, wenn sie denn 11er Schlüssel dabeihaben.
  13. Nur 1x mit Sprint mit aussem Licht, sollte ich dann anmachen: Wusste schon, dass die Lichtspule noch etwa 0,43% Erregung auf ihrer Sekundärwicklung hinbekommt und Funzel so hell brennen würde wie der Furz im Arsch eines Koyoten in einer mondlosen Prärienacht. Das kümmerliche Ergebnis reichte den Dragonern aber aus. Sonst hatten alle zu Mofazeiten ( 80er Jahre ) immer eine pestilenzartige Angst vor der ominösen "Rolle", mit denen die Hüter von Recht und Ordnung ganz leicht feststellen können sollten, wie groß das Fenster im Kolben wirklich ist. Gesehen habe ich dies Teil nie, wahrscheinlich gab es sowas nur im Märchen. Man konnte das Interesse mit einer Mofa nur auf sich ziehen, wenn man den damals üblichen trendigen Tuningstil ( 30mm-Krümmer an Resteauspuff, mattschwarzer handgerollter Lack, eddingbemalter Nicht ECE-Helm, Kippe im Maul, Dolph-Lundgren-Gesichtsausdruck ) weit übertrieben hatte. Als Normalmofa mit 37 km/h war man völlig uninteressant.
  14. Für Salami-Käse-Konfitüre ???
  15. Häääää ? Dunkel ist der Worte Sinn ...
  16. Manche Strategen raten sogar dazu, Roller vor Modell PX in der Schweiz zu kaufen, da sich dort die Preise noch auf normalem Niveau bewegen sollen. Tja, vor 15 Jahren gab es in Italien noch reihenweise Sprints ab 100.000 Lire ( = 100 alte Reichsmark ) zum Mitnehmen ...
  17. Hatte nach dem Abitur bei Opel in Bochum 3 Monate lang Karosseriebleche für die Werke in Belgien und Spanien umgepackt; von Hand einzeln von grünen Produktionsgestellen in rote Transportgestelle. Genau diese 3 Monate lang hab ich den Sinn dieser Arbeiten nicht begriffen, da diese Gestelle scheinbar vollkommen identisch waren. Die Arbeit war geistig spasmolytisch und körperlich schwer, besonders für den Rücken, aber sehr gut bezahlt; ich glaub Tariflohn damals für Metaller in NRW so 14,21 DM, Opel-Lohn geschätzte 18,95 DM.
  18. Am besten den noch angeschlossenen Schlauch bei offenem Benzinhahn mit einem Feuerzeug schön heissmachen
  19. Hab fast immer pro Fahrzeug ( 2x Sprint, 1x RD 350LC, demnächst dazu noch RD 250LC ) seltsamerweise nach kurzer Zeit auch immer mindestens einen E-Motor mit dabei, obwohl nicht unbedingt nötig. Aktuell liegen rum : 1 Sprint-, 1 PX200- und 1 RD350LC-Motor.
  20. Die Lebensdauerfüllung hält quasi ein Lagerleben ( O Schiete: Unwort ) lang. Wenn die beiden 2RS-Ringe undicht wären, so würde das Öl sicherlich ganz schnell das Fett auswaschen. Tut es aber wohl nicht, d.h. die Ringe halten scheinbar dicht. Es gibt ja auch Strategen, die geschlossene Lager an der Kurbelwelle verbaut haben. Oder hat schon mal jemand seinen Motor zum 2. mal gespalten, so ein 2RS-Lager wieder gewechselt und dies aus Forscherdrang geöffnet ? Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren. Ansonsten ist die Diskussion 2RS-Lager am Abtrieb wohl eher akademisch: Bei manchen passiert jahrzehntelang nix, bei einem aus dem Forum fing es an zu quieken, weil der Simmerring trocken lief, wieder andere haben sich bei 140 km/h mehrfach überschlagen ...
  21. Dunkel ist der Rede Sinn, Herr Geheimrat ...
  22. skrotum antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Na ja nu, wer es braucht ... Ich finde persönlich, dass nicht jeder Hersteller im Zuge der aktuellen und wie immer unsachlich geführten COZwei-Debatte jetzt diese Brutalapparillos verschämt in die Ecke schieben muss und so tut, als baue er nur noch sparsame Weltklimaretter. Nur ist der tumbe Volksdeutsche jahrzehntelang dran gewöhnt worden, dass nur solche Wixkisten dem Käufer Prestige, Respekt und Muschis einbringen. Das z.B. Porsche einen tonnenschweren Cayenne scheinbar blendend verkauft bekommt, dieser aber für mindestens 5 Autos säuft und Krach macht, ist heutzutage nicht mehr nur persönliche Sache des einzelnen Verbrauchers. Ändern wird sich aber nix: sparsame Kisten sind langweilig, echte Männer brauchen echte Männerautos und die Welt ist eine Scheibe.
  23. Gähn. Und: überleg doch nochmal, was da genau geschrieben steht
  24. Hä, Schwarzenegger ? Wieso, der hat doch tolle deutsche Filme gaydreht ... Ist der jetzt nicht Reichskanzler in Kallivornien ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.