Zum Inhalt springen

Bergheinz

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bergheinz

  • Geburtstag 04.04.1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Ingolstadt
  • Interessen
    Vespen, Snowboarden, Beach Volleyball, Fussball, Italien, Saufen bis zum umfallen

Letzte Besucher des Profils

1.212 Profilaufrufe

Leistungen von Bergheinz

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Bergheinz

    Bergheinz

  2. Zuerst mal danke für die Antworten, Meine Fehersuche ging inzwischen folgenderweise weiter: - Spannungen ohne Last --> aus der "grünen Spule" 5 bis 7 Volt --> aus der "gelb / blauen Spule" 16 und mehr Volt - Spannung am Abblendlicht mit Last ( 25W Birne) 1,9 bis max.2,2 Volt - Die Leuchtstärke des Brems- / Rück- und Standlichtes ist i.O. - Kabelbaumproblem zum Abblendlicht wurde durch externe Leitungen ausgeschlossen --> nur ca. 0,2 Volt mehr Spannung vorhanden - Vergleich Ohmwerte Spulen --> alt 1,4 Ohm / neu 1,4 Ohm --> gelbe/blaue Spule 2,6 Ohm Inwischen tendiere ich dazu das die neue Spule evtl. auch nicht i.O sein könnte oder wirklich die Magnetleistung des Polrades nachgelassen haben könnte. Hab ihr nen weiteren Tip Wo kann man Polräder magnetisieren lassen ? Danke und Grüße Bergheinz
  3. Hallo zusammen, also kurz und knackig... Mein Abblend- und Fernlicht bekommt zu wenig Spannung. Sprich die Lichtleistung meiner 25Watt Birne in meiner VNB5T mit Unterbrecher 6V original Zündung ist schlichtweg seit dem Umbau auf 177ccm zu gernig. An der Elektrik wurde allerdings nichts verändert. Vorm Umbau war alles i.O. - Inzwischen habe ich auch die Lichtspulen (neu) getauscht und mögliche Widerstände auf den Leitungen überprüft. Alles i.O. nur mit dem Multimeter mess ich vorne an der Lampe max 2.1 Volt Ueff. Hat irgendwer eine Ahnung ? Grüße Bergheinz. Achso... wenn ich auf EZündung umstellen möchte, was würdet ihr mir da so empfehlen ? Ziel gut --> zuverlässig und günstig !!! Keine Vespatronic
  4. Servus kollegen, Gestern ist mir Saudummer weise die aufnahme des chockzuges an der karosse gebrochen. Ned fragen wie... es ist jetzt so... Hat irgendwer nen tip, wie man ne alternative gestallten könnte? BILD vom fiasko folgt.
  5. Hy bogwashed... Bin genau auf der selben suche wie du vor 2 Jahren. Warst du erfolgreich ? Kannst du mir evtl. was zur Verfügungstellen ? Grüße Bergheinz
  6. Wie is denn der akt. Stand zur Eintragung ? Such gerade auch was, womit ich nen 177 pinaso alu mit 24.24 Vergaser eintragen lassen kann. Grüße Bergheinz
  7. Servus beinander, 1. Thema (Wiederherstellung original VNB Motor) Meine VNB5 hat akt. sporadisch spürbare schleif und klapper geräusche an der Hauptwelle bei Gas weg Kupplung gezogen - meist im 2ten aber auch 3ten Gang und auch beim Neutralgang. Momentan kann ich mir noch nicht erklären woher dies kommt. Weder ein spiel am Lüfterrad Noch am Reifen feststellbar. Da dieses "mitklappern" auch nur sporadsich kommt ist die genauere Herkunft sehr schwer einzugrenzen. Meine Vermutung evtl. Defektes Lager oder Ähnliches. Hat evtl. jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und hat nen Tip ? Wenn ich nun den Motor schon mal das erstemal auseinander bauen werde, möchte ich auch gleich die wichtigsten Verschleisteile tauschen. Existiert irgendwo eine Liste oder Übersicht mit den wichtigsten Verschleisteilen zum VNB5 Original Motor ? 2. Thema In wie weit sind eure Erfahrungen, einen PX80 Motor mit 177er in die VNB (1963) einzubauen und auch eingetragen zu bekommen ? Warscheindlich 30ger Vergaser. Motor läuft wie einwandfrei und ist günstig zu bekommen. Welche weiteren Modfikationen wären hierfür noch notwendig ? (8" oder 10 " - Bremsen - Blinker usw...) Grüße Bergheinz
  8. Problem gelöst !!! Thema war eine zu große Shoke Düse !!! Hab die alte vom 20/15ner eingebaut und siehe da... Springt an wie immer ... Danke für die Anregungen und Hilfestellungen. Hoffe der Beitrag hilft irgendwann irgendjemanden in der gleichen Situation. Grüße Bergheinz
  9. Und weiter gehts. Erstmal danke für die ersten antworten. Hab mich in der zwischenzeit auch nochmal weitergebildet. Inzwischen wurde die 52 140 ger nebendüse durch eine 50 160 ersetzt. Sollte nun magerer sein und für den 125ger motor i.o.sein. zusätzlich noch ne w4 zündkerze. Chocktest funktioniert. Merkt man deutlich, wenn man ihn beim fahren zieht. Problem ist immer noch da. Egal ob hahn offen oder zu. Kalt springt sie mir mit dem kickstarter nicht an, allerdings ohne chock a bisle schieben und sie kommt langsam. Wenn sie dann da is fährt se alt bekannt wie ein glöckerl. Einzige änderung seit einwandfreien betrieb war der wechsel vom si 20/15 auf den si 20/20... Hat von euch evtl. noch jemand eine idee?
  10. Gibts inzwischen eine Lösung ? Hab nen 20/20ger drauf, der pasß optimal rein und es gibt genügend Ersatzteile.
  11. Ne Bosch W3... Warum kommst du auf die Zündkerze ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information