Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. taugt diese SW 15 Mutter (Hurricane) vom SCK mit der Zahnscheibe was? Was sollte man besser nehmen, ne Zahnscheibe, oder ne Wellscheibe und warum? sind die Muttern immer schon gequetscht zur Sicherung?
  2. vielleicht hilfts ja dann, noch ne handvoll Kleingeld in den Tank zu schmeißen
  3. Chuck Norris stopft Schwarze Löcher mit Nadel und Faden einhändig.
  4. In meinen Regelkanister nach DIN mit 10 L gehen aber auch fast 12 rein...
  5. Um den Borletti ranken sich in letzter Zeit immer häufiger Verschwörungstheorien. Der soll den Markt mit nicht lizensierten Piaggiomodellen beliefern, unter anderem macht er sich gute Kontakte ins Ausland sowie dortige Revolutionswirren zu Nutze, um von dort Modelle von Aufständischen günstigst einzukaufen, bzw. gegen Berettas einzuhandeln. Es kann sogar sein, das an den Karren blut klebt! Die Papiere (wenn er überhaupt welche hat) sind garantiert auch Fake! Es gibt zwar noch keine Beweise, aber ich glaub auch kaum, daß da was rauskommt, jetzt wo Wikileaks "pleite" sind. Es ist halt wie mit allem, was teuer wird, egal ob Blutdiamanten oder Vespas. Habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, warum der Artikel in Wikipedia zur Modellgeschichte der PX und der PK bearbeitet wurde? da steht so gut wie nix mehr zur Bedeutung... Wer da jetzt noch weiterrecherchiert, der stolpert an anderer Stelle über die neuen Lambrettamodelle: Aussagen zu einem geplanten "Retromodell" wurden kurzfristig aus allen gängigen Foren gelöscht, bei dem es sich um eine ominöse DeBeers-Collection handeln sollte... Na, fällt Euch da ein Zusammenhang auf? Das liegt auf der Hand wie ne Kaskade und ne Kupplung! Jetzt mal ganz ohne Scheiß, Mubarak, Gaddafi und heute höre ich im Radio, daß Berlustconi zurücktritt, da wird doch ein ganz großes Ding geplant! Sind wir die nächsten???
  6. lieber ein gutes als ein schlechtes Gefühl.
  7. Naja, in erster Linie steht dort, daß Du das für 15 Euro pro Liter vertreibst. Ich hab mir 2007 bei Molyduval in Ratingen 5 Liter in Einzelgebinden für 50 Euro inkl. MwSt. gekauft. Das reicht immer noch. Bei zu großen Mengen kann es allerdings zu Überlagerung kommen, Molyduval gibt eine Lagerfähigkeit bis 5 Jahre an. Ich habe festgestellt, daß sich das MoS am Boden der Literflaschen ablagert und auf Dauer sogar verfestigt, sodaß bloßes Schütteln nicht mehr reicht, um es in Lösung mit dem Trägeröl zu bringen. Über Monate tritt der Effekt auch bei dem mit ca 2% versetzten Zweitaktöl auf, daß ich immer dem Benzin beimische. Das Öl wird regelrecht wieder transparent. Immerhin dann mann durch aufrühren und starkes Schütteln das MoS wieder lösen. Großgebinde, wie 20 Liter Fässer, sind da schon unhandlicher. Im Getriebeöl mache ich mir weniger Sorgen, wenn die Karre über den Winter steht, da das MTX meiner Meinung nach scharfe, bzw. reinigende Additive enthält, die Schlackenbildung verhindern.
  8. ich glaube, das hab ich Dir in der direkt davorstehenden Antwort absolut genau geschrieben. Auch im GSF sind Leute, die lesen können, im Vorteil
  9. Fand ich schon. Zusätzlich hab ich aber auch noch 10% Molyduval drin...
  10. Was muß man denn anstellen, damit man noch robustere Spiegelhalter als die aus Blech braucht? Kann sein, daß sich einige aus optischen Gründen für sowas interessieren, dann solltest Du das aber als Endprodukt anbieten... Die Idee mit der Handarbeit und der Feile ist echt malne geile Vorstellung. Irre. Am besten aus nem massiven Block
  11. Moinsen, zwei kurze Fragen in die Lokalrunde: hat noch einer ne Seitenhaube links mit Außenverschluß für PX alt über? Braucht jemand ne gut erhaltene Kegrasitzbank mit Polster? Wenn ja, freu ich mich überne PN cheers, Andi
  12. Also beim Wrobel kriegste das bestimmt eingetragen; der macht ne schöne Bilderdoku und ne technische Beschreibung mit den Daten (etwa Dämfpergröße und -lage), Leistungsgutachen und Lautstärke. Ob Dir das die Kohle wert ist ohne weitere Eintragungen...
  13. alles Gute und fette Beute.
  14. Raddetzkymarsch (... ich kanns mir denken...)
  15. Schau Dir auch mal die Marchald Filtersets an, da sind verschiedene Anschlußweiten, die man kombinieren kann. Haben gleichzeitig sonen Trichtereffekt und können bei Bedarf im Winkel abegwinkelt stehen. Ich nutz den nur für die SF, inner LF hab ich auch den Schlauch!
  16. So, jetzt gehste mal ins Bett und hörst nochne Märchenkassette...
  17. RASIERT!
  18. Ja Junge, dann fahrt doch einfach langsamer! Ihr macht Euch ja gegenseitig verrückt! Wenn Eure Mama wüßte, wo Ihr rumrast! das gäb Ärger! aber mal echtjetzt. Das stimmt ja mit den Aufreißen und der Menge, aber mit den zunächst richtigen Düsen in Korrespondenz mit einem großen Nadelventil (und kurzer Benzinschlauch, blabla...) sollte das funktionieren. Ich meine auch mal gesehen zu haben, daß Keihins einen halbkreisförmigen Engpass gleich hinter dem Schlauchanschluß haben. NEE, das waren VHSA/B. So, jetzt hol ich erstmal die Segel ein für heute
  19. bei Wikipedia steht noch folgendes zur Modellgeschichte: "Das K bei der PK steht für Kilo, also Tausend. Die PX ist schon nach zehn Versuchen so hingepfuscht worden. Die PK ist da wesentlich ausgereifter, ebenso die Prototypen, die vereinzelt auf den Straßen tatsächlich fahren, die V50. Bemerkenswert ist hier die Kupplung, die nicht wie bei der PX auf der KW sitzt, sondern bei ganz frühen Versuchen unter der Kaskade gesessen hat. Diese, als Kaskadenkupplung bekannte Erfindung, konnte sich jedoch nicht durchsetzen und wurde schließlich von den Allierten sogar als faschistisch verboten. Bei den PXen wurde von vornherein an dieser bewußten Stelle ein Lappen unter die Kaskade gesetzt, um derartige Umbaumaßnahmen zu verhindern. Dieser Lappen wird in der gängigen Praxis gerne entfernt, um dem Roller nochmals ein kräftiges Leistungsplus zu verleihen, sodaß es einem fast den rechten Arm ausreist, wenn der Motor anfängt, frei zu arbeiten. Der Vergaser sollte dann auch neu bedüst werden, um dem gefürchteten Kolbenklemmer keine Chance zu geben. Gerüchtehalber kursieren in Geheimdienstkreisen immer noch Hinweise darauf, das noch nach 1945 Modelle mit Kaskadenkupplung über den Vatikan nach Südamerika gelangten. Piaggio versuchte in der Vergangenheit stets erfolgreich, sich von diesen Modellen zu distanzieren und installierte weltweit ein Netzwerk von Personen, die aktiv das Interesse der Öffentlichkeit auf sich ziehen, um diese Tatsachen zu verschleiern. Der in aktuelle Geschehnisse verwickelte Verbindungsmann Gaddafi erlag dem gleichen Schicksal wie sein Vorgänger Bineinen Verlöten. Zur Zeit ist der gesamte Nahe Ostem und Nordafrika von Unruhen erfaßt, wodurch ein gewisser Borletti irgendwo unbehelligt einen heimlichen Weltraumhafen betreibt, über den er möglicherweise neue Kaskadenkupplungsmodelle illegal einführt, die auf der dunklen Seite des Mondes von deutschen 1-Eurojobbern in Zwangsarbeit produziert werden..." echt krass, was da steht, daß hab ich alles gar nicht gewußt! Gut, daß das mal einer aufgearbeitet hat.
  20. Schönes DIY! Schließe mich an: Vergleich auf dem Motor mit nem SIP Road wär cool...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.