Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Bei mir saß mal eine Kontakfeder nicht so richtig gut an der Biluxbirne und da hats dann mal auch ein Loch reingebrannt.
  2. Iggy Pop - search and destroy
  3. Nunja, es war die Folge "Sitzbankzapfen"...
  4. Alles Technik allgemein, oder was oder BBC-Schwarz. Schön zu sehen in einer Folge "Franks Vespa Garage"
  5. Hinfahren kannste immer, nur nich an Nikolaus, da ist das mehr so ne kleinere, eher private Veranstaltung für Stammkunden, man kennt sich ja schließlich länger. An Weihnachten würd ich dem natürlich auch nich auf die Nüsse gehen...
  6. kannste knicken, Anmeldungen zum Schrottwichteln sind schon gelaufen. Hat einer von Euch im Verkaufe Topic gesehen, daß da einer ne griechische Rally als Resto-Basis verkauft? Der schreibt, er hätte selbst sieben Stück davon und fängt an, die aus Griechenland hierhin zu importieren. Die sieht echt schrottig aus, will er aber noch echt Kohle sehen für das Teil. Ich hab ihn gefragt, ob er die von Enneas Borledopeltopoulos hat, einem Schrotthändler und Seelenverkäufer zwischen Athen und Syrtaki. Echt mysteriös, daß meine Anfrage von einem Moderator gelöscht wurde, obwohl der Verkäufer das noch geleugnet hat. Ich glaub fast, die stecken unter einem Hut und wollen nur davon ablenken, das es da auf einmal noch Konkurrenz gibt, oder wie seht Ihr das?
  7. Ich hab mir da was überlegt, nämlich im Dienstleistungbereich selbstgestrickte Vergaserschals anzubieten. Hach, ich liebe Euch alle
  8. Hossa, ich hab mir das mal so hingebastelt, wie das damals von Sedor in der Mitschrift beschrieben wurde, um den Benzinschlauch so kurz wie möglich zu verlegen. So hat er die Länge von etwa 43 bis 45 cm, Innendurchmesser liegt bei 5,5 mm. Das Material ist NBR/CR und hat Innengewebe. Ich habe dem Ansaubalg nach unten am Anschluß zum Rahmen n schönes Loch ohne Haare gemacht und diese Gummiführung von der SI-Vergaserwanne eingeklinkt, durch selben ich den Benzinschlauch nach außen zum Vergaser führe. Eine schöne Theorie - aber - was mich doch ein bischen aufhält, ist mein Gewissen, daß mir Schuldgefühle macht, dadurch den Luftstrom richtig, richtig scheiße zu beeinflussen. An anderer Stelle hat mal bobcat ausgerechnet, das schon bei nem hochdrehenden 75er Satz so 4 Liter Luft durch den Vergaser lungern, kaum auszudenken, wieviel das bei 177+ ccm sein will. Grundsätzlich sollte es sich vom Querschnitt her ausgehen (28er PHBH), aber hinzu kommt noch meine fixe Idee mit der immanenten Kühlung der Benzinleitung durch den Luftsog... auch nicht so toll. Die angesaugte Luft soll sich ja im Venturi vom Vergaser bis zu 15 Grad Celsius abkühlen durch den Unterdruck, wobei ein kleiner Vergaser stärker und große schwächer zur Vergaservereisung tendieren. Bis hierhin alles klar. Wenn jetzt noch der Sprit wie durch die Bierzapfanlage auf eine Verdampfungsfreude gegen 0 runtergekühlt wird, auch scheiße, oder? Ich komm darauf, da ich am Wochenende 60km mit Autobahnetappe mich bei 10 bis 13 Grad Außentemperatur auf meiner Karre gefroren und gefrustet hab: keine Leistung, aber auch kein Klingeln. Soweit kam die Karre erst gar nicht. Auf der AB warens laut Tacho 100, normalerweise geht da einiges mehr. Allerdings hab ich auch nich raufgedüst... Wie schätzt Ihr das Phänomen ein? Rückbau auf originale Schlauchverlegung mit ca. 55 bis 60 cm?
  9. Ja, die Schraube paßt. Das Banjo muß für ne übergröße auch aufgebohrt werden. Waren nur ein paar Gewindegänge, wird hoffentlich halten.
  10. Ja, Winter is echt Scheiße. Mal ne andre Frage, wenn bei meinem PHBH die Schraube vom Benzinhahnbanjo das Gewinde vom Vergaser mitnimmt, ist der dann ein Fall für die Tonne?
  11. Puhhh. Ist wieder Zeit für ne Menge neue Reifenthreads und die ganzen Neuen hier, die threads im Technikbereich eröffnen mit soner Scheiße wie "welche Farbe soll ich auf meinen Roller schmieren". Auch gerne "kann man ne 8ziger frisieren?"... Geht doch alle zu VO!
  12. jau, denk ich auch.
  13. - 1 Liter 2 Takt-Öl - ein paar Einmalhandschuhe - einen kleinen Meßbecher - zwei leere zerquetschte Dosen Holsten - die Regenklamotten - einen Kreuzschraubendreher - und den schwarzen Analdildo aus Franks Vespa Garage - eine zündkerze - Spanngurt (1x) - Expanderset ausm Tedi fürn Euro - 1 kleine Dose WD40 - einen Seilzugsatz - 2 Dosen Holsten - einen Grillrost - ein großes Sorglospaket für eine komplette Motorrevision - eine Glühlampe für den Scheinwerfer sowie Schraubnippel für Gas und Kupplungszug. - einen Fotoapparat - einen Ersatzschlauch - ne old school straßenkarte - eine aufblasbare Sexualpartnerin - ein ganzes Spektrum vielfarbiger Upper, Downer, Heuler, Lacher - einen Stoff-Fetzen für verdreckte Teile - eine Rolle Panzertape - einen 50-euro-gutschein - eine Universal-Voodoo-Puppe - ein paar Kabelbinder - eine Rolle Schachtpappe für den Stuhlgang zwischendurch - einen ipod-video mit allen folgen von franks vespa-garage - ein Klapprad für den Notfall - ne Pulle Asbach zum nachtanken - an Liter Cola zum mixen - nen Ersatzreifen - 10€ Schein für die billigste Nutte in der Stadt - eine Isomatte zum bequemen Schrauben am Straßenrand - ein passgenaues Regal-Sortier-System für's Handschuhfach - eine Zigarette für danach - eine kleine Reiseapotheke gegen z.b Gonorrhoe, Herpes, Priapismus, Balanitis sowie Cephalgie - eine rostige, stumpfe Rasierklinge und ein Gummiband, falls ich die Sau in flagranti erwische - ein kleines Einmannzelt “Gelert Solo” auf Empfehlung von T5Rainer - ein Heftchen OCB Extra Long - Büchlein "überleben in der Wildnis" vom YPS-Heft aus den 80´igern - eine Taschenlampe, die ich Nachts an dem Scheinwerfer befestigen kann, damit ich beim fahren was seh - einen YPS Detektivausweis - den Jack LaLane-PowerJuicer und das 78-teilige-Miracle-Blade-II-MesserSet - 4 Bundeswehr EPA´s zur Nährstoffaufnahme bei mehrtägigen Pannen - einen Esbitkocher mit 4 Packungen Esbit ,weil EPA´s kalt scheiße schmecken - Einen Zylindersatz mit Kolben und Kopf für den Asutausch nach nem Klemmer - ein sack holzkohle - einen Metalldetektor, um die beim Schrauben am Straßenrand ins Gras gefallenen Kleinteile wieder zu finden - den T5Rainer, um für wirklich jedes Elektrikproblem gerüstet zu sein - einen Holzvergaser für die Holzkohlen, fall's der Sprit aus geht... - das aktuelle FBI & BKA Plakat "Most Wanted" - man weiß ja nie - einen Halogenstrahler um nachts auch Reparaturen auszuführen - ein Diesel Notstromaggregat mit 5,5 kw - Dicke Gummipuppe für einsame nächte falls die 100€ schon verballert sind) - ne palette redbull - ein Stahlseil um den Roller an mir fest zu binden - eine flasche wodka-gorbatschow, damit die palette redbull auch wirklich flügel verleiht - die Achse zur Unterhaltung zwischen durch - zwei Klimaanlagen für die Füße - ein paar Essstäbchen - drei 35°-Tage Sommer als Reserve für die Wintersaison - einen 5 Liter Kanister befüllt mit Diesel für das Diesel Notstromaggregat mit 5,5 kw - natürlich Kondome - einen Lenkdrachen - zwei pfund rinderhack in einer edelstahlthermoskanne - nen nacktscanner für die vorauswahl der anhalterinnen (man(n) weiß ja nich was drunter steckt)- - nen Quadratmeter Luftpolsterfolie (für die restlichen Hohlräume damit`s nicht klappert im Gepäckfach) - ne 10.000 Watt Sound Anlage - Oropax/Mickimäuse, falls ich trotz geiler Mucke doch schlafen will - Columbus Weltreiseführer - einen Raumschiff-Enterprise-Beamer, der alles leerfegt für die - Kreditkarte - ADAC-Mitgliedskarte - ein zehn Tonnen schweres Begleitfahrzeug mit Ersatzteilen - eine Dose vaseline - das komplette Piaggio Presswerk von 1977, um immer taufrische & rostfreie Ersatzteile zur Verfügung zu haben wennet mal knallt - einen Satz Reserveschlüssel - Reifennachschneidewerkzeug - einen Kassettenrekorder und ein Mixtape mit Tiergeräuschen und meinem Magengeblubber während und nach einer durchzechten Nacht von den letzten Ferien im Sauerland - eine Steyr IWS 2000 - 'ne Flasche Ficken, weil der Alkohol sowieso nicht reicht. - die Knight-Rider-Armbanduhr, falls ich mal in Schwierigkeiten stecke und mein Kumpel (=Vespa) mich hinten herausholen muss. - ein gebrauchtes Gebüsch - ein schweizer taschenmesser und nen kaugummi, falls ich ne bombe bauen muß aller mc gyver! - einen schlagschrauber sowie einen elektrokompressor, damit die kronmutter der px-alt kupplung ihren schrecken unterwegs verliert - ne folge New Kids für den perfekten Tanz vorm Ortseingansschild von Maaskantje - Ersatzkaskadenkupplung gemäß des Regelwerks der ESC für die Klasse Anti-Nazi-League - Lappen für in das Loch unter der Kaskade - ein Kilo Gips für in den Auspuff, wenn der laut wird, weil die Dämmwolle verbrannt ist. - ein Begleitflugzeug A300 zur Luft-Boden-Betankung
  14. (empfiehl ihm doch, sich nen Plastikroller zu kaufen... so Blech aus den alten Zeiten is heut ja auch nich mehr sooo relevant )
  15. Alder, du bist ja außer Rand und Band heute. Gestern zu lange in der Kinderdisco mit Deinem Bruder gewesen?
  16. Da bringste mich auf was... Wie wärs denn andererseits, mit so einer interessanten Frage, zu der hier im GSF mehrere tausend Leute eine grundverschiedene Meinung haben, vielleicht im BlaBla zu diskutieren. Im Technik-Forum kann man nämlich nur discotizerisieren . Ich persönlich steh auf rustikale 1K-Rollenlackierungen in Naturfarben, wobei ich bei Borletti Colori 54 echt am überlegen bin, ob ich meine Karre nicht doch noch schnell umlackiere, weils echt angesagt ist.
  17. Ich find hier schon lange nix mehr lustig, weil ich in einem polnischen Forum (http://www.vespaclub.org.pl/forum/viewtopic.php?t=7198&postdays=0&postorder=asc&start=45&sid=251d0e219e01376485df44e0a05c45bf) gelesen habe, das der B. da ein Lager hat. Das is ne Riesensache da und Ihr fallt alle drauf rein, Euch hier rumzustreiten. Is klar, daß diese dubiosen Machenschaften im Zusammenhang mit der Tarnorganistion "VespaOnline" Euch wieder hinters Licht geführt haben. Naja, die zur Wahrheit wandern, gehen allein.
  18. Aha... ich erkenne leider nicht alles, weils so klein ist. Denkst Du, mit einer anderen Bedüsung wär das noch was drin?
  19. Nein. Ich hab da eine interessante Beobachtung gemacht: Vor zwei Wochen habe ich den zwei Jahre alten NBR-Benzinschlauch getauscht. Der war die ganze Zeit wie beschrieben verlegt. Anlaß war meine Einschätzung, er sei augenscheinlich porös geworden. Referenz für meine Einschätzung war genau das äußere Stück zum Vergaser. Benzinkontakt an der Stelle der inneren Durchführung zum Rahmen kam garnicht vor, ich fahre Membran und der Ansauchschlauch ist in dem Bereich sogar ölfrei (trocken). Ab da bis zum Tank war der Schlauch in optisch besserer Kondition, als ich es von außen her geschlossen hatte. Auch von innen machte er an beiden Anschlußenden einen durchaus noch haltbaren Eindruck. Komisch. Kommt dann da noch soviel UV-Licht hin??? Sieht fast so aus. Ersetzt wurde der Spaß durch einen mit Innengewebe verstärkten Benzinschlauch aus NBR/CR/CV mit 5,5mm Innendurchmesser. Sollte mit ca. 43cm Länge genug liefer, bzw. hat noch keine Probleme gemacht. Außer beim montieren... da hat selbst Erhitzen wenig gebracht. Vorher hatte ich auch nur 6mm innen, ging ohne Gewebe aber besser drauf... Immerhin baut der von der Wandstärke dann insgesamt nicht über 12mm und knickt nicht. Jedenfall will ich wegen des Innendurchmessers nicht über die Strecke von 60 cm unten durch den Rahmen verlegen.
  20. Ja, sowas dachte ich auch eher. Loch bohren erscheint vernünftig... sträub ich mich aber gegen. Hmmm. Tja. Ich hab mich gefragt, ob sich die Luft über die 10cm Schlauchstrecke wieder berhuhigt, oder der Luftstrom dann doch insgesamt zu stark gebremst wird... Vielleicht gibts ja eine fundierte Theorie dazu
  21. Damit haste recht. Ist aber auch nicht die neuste Erkenntnis... Wär Interessant, welche Größe Dein Vergaser hat und wie das ganze mit korrekter Bedüsung läuft!
  22. Ich bring das jetzt nicht mit meiner Frage zusammen. Das ist eher eine allgemeine Feststellung, wobei außer Acht gelassen wird, wie die Relation von Vergasergröße im Verhältnis zum Schlauchquerschnitt mit spielt und was rauskommt, wenn man richtig bedüst. Da macht die Aussage zu 5 PS Minderleistung (nur noch 27 PS?) auch nur noch wenig Sinn, oder? Edith meint, die Relation eines solchen Motors zu einem Minderleistungsmotor von ca 16 PS mit einem entsprechen kleinerem Vergaser stimmt nicht. Der Effekt bei nen 35er Aistriker wird stärker ausfallen als beim 28er PHB, wenn sich da die Luftmassen durch den Rahmen quälen sollen. Oder wird das durch den langsameren Venturidurchfluß dann wieder aufgehoben? Vielleicht einfach den Lappen unter der Kaskade wegnehmen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.