Zum Inhalt springen

bocian

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von bocian

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Das gleiche muß man aber auch bei Lack machen aufpassen. Danke Gruß Andy
  2. Hallo Habe es mit dem Schraubstock ausgepresst ging dann. Nun eine Frage kann man die gabel und die Schwinge Pulverbeschichten oder geht das bei ALU nicht??? Zum Einpressen gehe ich dann icn eine eine Werkstatt bei uns gibt es eine Motorinstansetztungsfirma in der Nähe die sollten das können. Vielen Dank Gruß Andy
  3. ^Hallo mühe mich schon seit 2 h rum habe die Staubschutz kränze abgemacht dadeln sind rausgefallen schwinge ist locker aber der Bolzen sitz wie eingeschweißt fest an der gabel. Habe das Auge schon erwärmt kein vorkommen das ding bewegt sich keinen mm. Habe sogar schon ein Hammer zerstört. Ist das ding festgegamelt?? Denke schon daran die Bolzenenden abzusägen damit die Schwinge raus kommt und dann den Bolzenrest rauszutreiben. Gibt es noch einen Trick???? Vielen Dank Gruß Andy
  4. Hallo Also dann wird'se standart Weiß (Orig, Lack) ohne Braun nur die Sitzbank wird Braun. Die Trommeln lasse ich Glasstrahlen und orginal Alu Guß.Felgen werden Weiß und Reifen Schwarz. Monoschlitz Beinschild schwarz. Danke Gruß Andy
  5. Ehrlich gesagt schwanke ich ja nur zwischen den beiden Farben in einen Forum habe ich mal ein Porsche gesehen der eine Exelente Cremefarbe hatte. Die Vespa in der Farbe lackieren komplett und Braune Sitzbank. Trommeln (Schwarz oder Grau oder Braun (wie Sitzbank)) Felgenringe Creme. Alle Gummis Schwarz. Oder dann komplett Schwarz Trommel Grau Felgen Chrom Sitzbank Braun. Es soll eben Retro aussehen. Danke Gruß Andy
  6. Hallo bin gerad dabei meine PX zu entkleiden und dann zum Strahlen zu bringen. Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll. CremeWeiß (Porsche) oder Schwarz Rot war sie und sollte sie nicht wieder werden. Welches Schwarz ist angesagt??? Danke gruß Andy
  7. Danke Ich will aber die Blinkerschlater und Lichtschalter Kabel erneueren weil diese aufgescheuert sind am Lenker. So wies aussieht sind die Verpresst. Muß ich mir eine neue Schalteinheit besorgen??? Die modernen ab BJ 84 sind Schraubbar. Danke Gruß Andy
  8. Hallo Schraube gerade meine PX 80 auseinander um sie dann Strhalen zu lassen. Nun scheitere ich an den Kabeln die an den Schalteinheiten dran sind sieht so aus als ob die gepresst sind keine Madenschrauben. Wie bekomme ich die ab und vorallen neue Kabel (Kabelbaum wird neu gemacht) wieder drann??. Desweiteren die Blinkerkabel vorn im Handschuhfach die sind mit einer Gummitülle und der darin liegenden Lampenfassung verbunden wie bekomme ich das ab ohne zu zerschneiden??? Danke Gruß Andy
  9. Hallo Habe meine Motor neu revidiert und auch neue Stehbolzen rein und eine neue Fußdichtung (Satz von PX Performance für die PX80) Habe aber die alte Malossi Kopfdichtung drauf, Mein Problem ist wenn ich den Kopf abbauen will ind die Muttern lösen will dreht sich der Stehbolzen die Mzuttern sind fest Gewinde im Arsch bekomme die Muttern nicht ab. Gibt es spezial muttern für den Zylinder ??? Die neu gekaufetn haben den anschein das sie weich wie butter sind. Habe mir jetzt diese bestellt 4x http://www.sip-scootershop.com/DE/products/stehbolzen+zylinder+m7x140mm+_15065700 und diese Muttern M7 + Nordlock http://www.sip-scootershop.com/DE/products/mutter+m7mm_87170000 Die haben nur M8 für die Zylinder keine M7 in der Explosionszeichnung ich hoffe die gehen. Auch neuen Malossi 139 Dichtsatz. Ich hoffe das Passt so?? Grund es sabbert ein Wenig sieht so aus als ob es aus der Kopf und Fuß Dichtung kommt. Kompression habe ich auch nur knappe 6 obwohl der Motor gut l#uft auf dem Motorständer. Danke Gruß andy
  10. Hallo Danke. Mit der FDußdichtung weiß ich gar nicht aber kann man ja mal machen der Satz kostet 7€ Kopf und Fuß. Sonst läft der Motor ruhig kann aber erst testet nachdem ich die vespa generalüberholt habe (Motor ist dann mal schon fertig komplett revidiert mit vielen Neuteilen). Nun kommt das Blech an die Reihe alles vorbewreiten zum Strahlen. Der Winter wird lang. Gruß Andy
  11. Hallo Habe ja einen Malossi 139 kein dr Kit. Habe aber eine PX 80 Zylinder Fuß Dichtung drin diese war glat die Malossi ist ja mit Nut. Auch habe ich die Alte Kopfdichtung Malossi drin. Sollte es daran liegen mitd er Kompression eigendlich nicht sonst würde sie ja raussabberm oder??? Sollte ich die Kolbenringe Tauschen??? Danke Gruß Andy
  12. Hallo Das ist schon mal gut das der Kolben passt. Also wenn ich die ZGP richtung IT drehe Uhrzeigersinn dann wird später gezündet (Makierung OT und Abblitzen OT und Blitzpunkt bei ZGP IT ca 1,7cm von OT weg gegen UZ.) Wenn ich meine Makierung 2,5cm von OT gegen UZ die ZGP darauf einstelle bin ich hinter A. Ich habe jetzt die ZGP mittig zwischen IT und A da liege ich bei 2cm vor OT am Gehäuse. Das lasse ich jetzt so. Sie sprint sofort an und auch wenn sie warm ist nur die Kompression macht mir sorgen. Gruß Andy
  13. Sorry ja ich bin doch zu blöd das ding gehärt auf die Wanne und nicht auf dem Deckel Danke es passt. Gruß Andy Habe heute nun alles wieder zusammen und einen ertsen Testlauf gemacht. ZGP zwischen IT und A. sollten so 20Grad sein. Habe auch noch der Kolbenstopper methode und grad zahl messen überprüft und die Werte stimmen überhaupt nicht. Umfang lüfterrad/ Gehäuse plan 534mm /360 *18 Grad Malossie 135DR (16 Grad lt Einbauanleitung) 26,7 mm von OT gegen den Uhrzeigersinn. Wenn ich diesen Wert einstelle (Abblitzen ) an der ZGP dann ist meine Makierung ZGP 3mm hinter A 23 Grad. Welcher Wert stimmt nun. Desweiteren habe ich eine Kompression bei Warmen Motor von 6,2 bar lt Rep ANl. sollten es 8-12 sein. Motor springt sau gut an und hängt gut am gas kein sabbern aus den Kompf und Fuß dichtungen. Zylinder und Kolben mit Kolbenringen hatten vor dem zerlegfen ca 1000km auf der Uhr keine Schleifspuren und sonstiges. Mal ne Frage zur Einburichtung des Kolben der hat ja auf einer Seite eine quadratische bohrung 1cm x 1cm knapp die zeigt bei mir nach oben (richtung Vergaser) ist das vieleicht falsch herum sollte diese richtung Auspuff zeigen???? Kann dadurch die Kompression flöten gehen. Wie rum muß der Malossi kolben??? Danke Gruß Andy
  14. Hallo Habe diesen Dichtring und diesen deckel der Dichtgummi hat viel zu viel luft im Klemmberech der alte leider Verschlissen war perfekt. Gibt es denn irgendwo bessere Qualität??? Wenn ich den Deckel drauf machen biegt sich die Dichtung raus und hat seine Funktion verfehlt. http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+vergaserwannendeckel+_92250000 http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserwannendeckel+ohne_24911500 Danke Gruß Andy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information