Alle Inhalte von Revolverheld
-
Klemmer bei 120
Wegen mir mußt Du jetzt nicht extra ne größere HD verbauen, ist schließlich Dein Motor. Wenn du den Verbrauch/Strecke nicht im Griff hast, schau vorher mal in den Tank oder Bau Dir ne Tankuhr rein Gerade jemand mit sportlichen / Rennambitionen schaut besser vorher nach, auch ob der Benzinhahn offen ist... Mit dem Vergaser mein ich, wenn da keiner was manipuliert oder Du Seltene Erden in den Tank wirfst, halte ich das eher für unwahrscheinlich.
-
Klemmer bei 120
Sonst noch Fragen? wenn Du so unterwegs bist, nützt Dir ne Pumpe auch nix mehr Wat hattet sich denn mit dem Vergaser? Hat Dir einer Zuckerwatte ins Kinderkarussel gesteckt? Paranoia?
-
Alukantenschutz am Beinschild anbringen
ist doch ganz gut geworden
-
Klemmer bei 120
Wie wärs einfach mit ner größeren HD und/oder nem kurzverlegten Benzinschlauch. Evtl. hilfts, den Tank mal zu füllen... Schau Dir die Bohrung vom Benzinschlauchanschluß zum Nadelventil mal an. Denkst Du das ist groß genug? ist das Nadelventil auch groß genug? Schon komisch, wenn auf einer kurzen Beschleunigungsstrecke die Schwimmerkammer leergesaugt wird und bei längerer konstanter Fahrt im Resobereich nicht. und Glückwunsch zu der Sache mit Deinem Bruder.
-
P125X alt - Spannungsregler/Blinkerrelais
Hau ab! das is viel zu einfach!
-
P125X alt - Spannungsregler/Blinkerrelais
Geil. Kampf der Titanen! Jau, ich bin froh, wenn ich mal was fehlerfrei durchgemessen krieg, Du geile Schlange. Immerhin komm ich mitm Python zurecht, .357. Aber mal was sinnvolles von mir: könnt Ihr nicht mal so ein "Das ultimative Elektronik Topic - alles ums Bordnetz, Schaltpläne, Lima und Regler und Spannung messen und so" Dingens machen? Wäre sauschade, wenn das zerstückelte Wissen nicht nochmal irgendwie zusammengeführt würde. Also Hengst hin, Erklärbär her, sozusagen... Ich biete meine moralische Unterstützung an!
-
Membranplättchen... Welche??
Weil ich nur des Deutschen mächtig bin, fragte ich mal beim Eckenflitzer nach.
-
Leo Vinci....wie war das noch???
Schlecht... sonst hättest Du einen Taufschein.
-
P125X alt - Spannungsregler/Blinkerrelais
Den Kokusan kann man auch so von GGB+CM auf AA+BGM Schaltplan PX alt mit Batterie ändern. Für mich sind das alles böhmische Dörfer, der Barnie hats mir in meinem Topic gepostet, erstellt hats NOP.
-
Leo Vinci....wie war das noch???
Welcher Auspuff ist denn eingetragen?
-
Leo Vinci....wie war das noch???
- Was steht denn in Deinem Brief?
-
Sito Plus zu ?
wär mal interessant zu sehen, wie die Unterschiede der Generationen vom Sito+ sind. Ich hab mir 1998 mal einen gekauft, der schon länger auf Lager beim lokalen Vespahändler lag. War für ne 200er und hatte in blauer Farbe den Sitoschriftzug (so groß wie mein Däumchen) ander Seite auf dem Körper. Der hielt die Farbe, rostete kaum und blieb total leise. Bis auf dieses, sagen wir mal "Ploppen", lag der ein wenig über der Lautstärke von einer originalen Anlage. Ich fuhr ihn zuerst auf ner 10 PS PXalt, nach Umbauten auf Malossi und 30er Dello auf DS. Aus dem DZ-Keller kam das ganze immer recht gut, machte dann aber irgendwann spürbar dicht.
-
AGM Batterie und PX alt
solang da keine Sicherung durchbrennt... Wenn Du den Hengst so drauf hast, wie die Elektrik, hauts bestimmt hin. Klasse Sonderbehandlung, vielen Dank.
-
AGM Batterie und PX alt
Du machst mich fertig Kannst Du bitte meine Meßmethode kritisieren, oder ist das schon ok so? unter welchen Höchstwert soll das ganze dann bleiben?
-
AGM Batterie und PX alt
Das Meßgerät lag einfach aufm Trittbrett zwischen Fuß und Tunnel. Da schau ich mal ganz leichtsinnig drauf... Im Stand messen is doch nur für die ganz Harten, oder? - Im Ernst, wie hoch soll die DZ gehen, so volle Pulle? Eigentlich hat sich das Teil immer so bei 12v-13v eingependelt bei konstanter Drehzahl. Wenn Lastwechsel einen unruhigen Motorlauf mit Vibrationen bedingt hatten (im Stand und beim Fahren), glaub ich, hatten die Pins trotz Fixierung Wackelkontakt. Deshalb kam ich auf Krokoklemmen, um kein Gewackel mehr zu haben. Also Fehler bei der Meßmethode. ...Hofft Edith auch.
-
AGM Batterie und PX alt
hmmm. Die Lima hab ich noch nich gesehen. Ansonsten scheint alles so zu funktionieren, wie es soll, alle Lichter voll da, die Karre dreht auch voll aus. Der Zündfunke ist also auch ausreichend. Immerhin hat der alte Regler bis zu 16,x V durchgelassen... Ich geb zu, das ich wieder ein wenig russisch war: da ich keine Krokoklemmen hatte, steckte ich die Meßpins von oben in diese neuartigen Polanschlüsse der Batterie, wo man die Ringzungen auch in einem anderen Winkel dranschrauben kann. Die Pins hab ich dann mit Tape fixiert, das hat auch gehalten. Sollte ich das besser nochmal wiederholen und Krokoklemmen direkt an die Ringzungen machen? kann man echt so viele Fehler machen?
-
AGM Batterie und PX alt
Aha, man lernt nich aus... aber was zur Hölle ist denn schon wieder mitm Regler los?
-
AGM Batterie und PX alt
Jau, der Winter steht vor der Tür... Also bei mir war 1a der Regler hin. Obs am Nachbau lag, kann ich nich sagen, die alte Säurebatterie hatte immer schön gegast und das Abblendlicht und so ging auch nacheinander gerne durch. Die Meßergebnisse habens gezeigt. Eben den Uraltbrevettato Regler mit der rote Konsole rein: der Ladestrom schwankt beim Fahren zwischen 8 V und 13 V. Danke für die Erklärungen. Barnie, mach doch mal sone Elektrikfibel...
-
LML Star 200i 4T
das denk ich eher.
-
AGM Batterie und PX alt
Geilo. Ich hab hier noch nen Kokusanregler für ne SF aber die PX hat die 7 Kabel ZGP. AA... geht also da nicht dran, ne? Masse an der Ringzunge ist aber echt ok, hab dem Widerstand gemessen, der geht gegen 0,04 Ohm. Soll ich noch alles mit Kupferpaste vollschmieren, damits noch mehr leitet???
-
AGM Batterie und PX alt
Nuja, ich glaub der QS unter dem Schraubkopf ist größer und das Gewinde (Fläche) hängt ja tief genug um Rahmen. Zwei Meßgeräte lügen nur noch halb so viel - beide gleiches Ergebnis Der Kokusan hat in der Beschreibung die Anschlüsse GG+BCM beschrieben, da soll man C freilassen... ist der Schaltplan auch für den Anschluß AA+BCM (PX alt mit Batterie ohne Elestart) so gültig?
-
AGM Batterie und PX alt
Also unter den... Schraubkopf, ja? Sorry, ich steh echt aufm Schlauch. Die Batterie lädt übrings mit so 13,5V beim Fahren. Alle Lichter tuns auch. Dann is alles latscho, glaub ich. nachdem ich mir den Sonntag damit gebe, die Nachbarschaft mit Motorenremmidemmi auf Trab zu halten, bin ich doch noch mal ne längere Runde mit Blaumann überm Schlafanzug gefahren. Das Meßgerät mal professionell an den Polen fixiert Bei Drehzahl liegen dann mal ordentliche 16+ V an der Batterie Ladespannung am Multimeter an. Tja, neuer Regler, neues Glück. Kann ich bei AAB+CM den Kokusanregler nehmen? Immerhin scheint die ZGP in Ordnung zu sein (diese Vermutung liegt meinem Halbwissen und dem gewonnenen Fahreindruck zugrunde).
-
AGM Batterie und PX alt
Ühhm, ich hab da noch ne allgemeine Frage: die Ringzunge für Masse, die am Regler angeschraubt wird besser zwischen Rahmen und Regler - oder lieber direkt unter den Schraubkopf legen?
-
Leo Vinci....wie war das noch???
Ach der Membranknödel / Auslaßknödel... der war als Sonderzubehör als Auslaßsteuerung an den Krümmer von außen dranzuschweißen. Das brachte dann untenrum schon was mehr Power, hat sich aber nicht in der Konstruktion durchgesetzt, da diese Membran drin schnell ihren Dienst quittierte (verrußt...).
-
Leo Vinci....wie war das noch???
Der Leo hat zwischen Schalldämpfer und Korpus ne Scheibe mit nem Innendurchmesser von ca, 1,9 cm drin. Die kann einfach weggeschlagen werden. Die sitzt in allen Anlagen für LF, die ist sogar im Secsys für die SF drin, der auch den gleichen Endsegment und Dämpfer besteht, lediglich in anderer Art zusammengebraten.